User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Der Professor und die mysteriöse Giraffe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Professor und die mysteriöse Giraffe

    Eigentlich wollte ich die Serie zuerst komplettieren, bevor ich sie hier einstelle.

    Doch obwohl ich schon so schnell und schludrig und in S/W zeichne, wie möglich, dauert es einfach zu lange. Es artet in Arbeit aus. Deshalb hier die ersten 8 Seiten:




  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese miese Giraffe.
    Jetzt gilt es, Blasedale, der Dr. Professor gegen das misslungene Experiment.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich die Serie zuerst komplettieren, bevor ich sie hier einstelle.

    Doch obwohl ich schon so schnell und schludrig und in S/W zeichne, wie möglich, dauert es einfach zu lange. Es artet in Arbeit aus.
    Wie lange hast du denn daran gearbeitet?

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du denn daran gearbeitet?
    Nicht lange genug, sonst wär es fertig. Los Catalano, gib Gas, wir wollen sehen wie es weitergeht

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Sache. So schludrig ist es doch gar nicht. Mehr davon, Bitte!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ok. Arbeite schon an der nächsten Seite.

    Wie lange hast du denn daran gearbeitet?
    Phu, keine Ahnung. Ein paar Stunden werden es wohl gewesen sein, für die paar Seiten. Aber nicht am Stück, sondern über zwei Tage, oder so.
    Meine Zeit ist wieder begrenzt. Mein "Zwangsurlaub" ist bald wieder zu ende.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen



    Phu, keine Ahnung. Ein paar Stunden werden es wohl gewesen sein, für die paar Seiten. Aber nicht am Stück, sondern über zwei Tage, oder so.
    Meine Zeit ist wieder begrenzt. Mein "Zwangsurlaub" ist bald wieder zu ende.
    Zwangsurlaub? Ich hoffe du warst nicht krank?
    Ansonsten ein paar Stunden sind nicht viel. Ich sitze manchmal 2 Tage an einer Seite ( jeweils 8-10 Stunden).
    Kommt auf die Fülle der Details an. Ein 32-seitiges Heft verschlingt bei mir ein ganzes Jahr. Manchmal mehr. Obwohl ich fast jede freie Minute am Zeichentisch sitze.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ich war nicht krank. Wechsle nur den Job.

    Ok, für mich sind ein paar Stunden viel, denn ich zeichne die Schei..se mit der Maus. Ich sitze hier auf einem harten Plastikstuhl und habe generell Probleme mit dem Rücken und dem Nacken.

    Von daher ist es doch mühsam, diese Sachen hier zu zeichnen und ein paar Stunden hauen rein.
    Am besten kann ich zeichnen, wenn es morgens ist und ich frei habe.

    Zudem zeichnest du im Gegensatz zu mir auch "Vernünftige Comics". Da ist die Motivation sicher höher, als bei dem Unsinn, den ich hier mache.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so naiv gefragt.

    Würdest du dich mal filmen wie du das zeichnest? Ich kriege das nicht in meinen Kopf. Du zeichnest besser als ich mit Bleistift, Pinsel oder Tablet, und das mit der Maus!!!

    Ich muss dir auch sagen, dass du nicht irgeneinen Scheiß zeichnest, solange es dir gefällt passt das, und es gibt ja hier auch durchaus Fans deiner Geschichten. Also, nicht so negativ.

    Viel Erfolg im neuen Job.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wegen schludrig. Das ist für mich eine solide Arbeit. Zeichnungen sind für die Geschwindigkeit sehr in Ordnung. Geschichtenaufbau, Panelfolge etc. Das passt für mich alles. Weiter so.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, danke euch.

    Mich selbst filmen würde ich nicht so gerne, da ich mich scheue, zu viel Privates im Internet zu zeigen. Aber, vielleicht kann ich das mal machen, so, dass man außer meiner Hand und den Monitor nicht viel sieht. Mal schauen.

    Dino, du musst auch bedenken, dass ich seit mitte der 90er Jahre nur mit der Maus am PC zeichne.
    Dafür hinke ich analog noch weit hinter dir zurück. Mit dem Bleistift bist du hundert mal besser. Und vom Inken gar nicht erst zu sprechen.

    Danke dir und auch dir zwoelefant.

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, würde mich selbst auch nicht gern im Netz sehen, ist auch kein 'Muss', es interessiert mich nur so brennend.

    Ich habe z.B. schon in den 90ern ein Tablet gekauft, damals trotz gebraucht noch sündteuer, in der irrigen Annahme damit könnte ich besser zeichnen und kolorieren. Seitdem habe ich für die Colo immer ein Tablet, wenn auch nur das kleinste und billigste.
    Aber es gibt ja auch Menschen die mit dem Mund malen oder mit den Füßen, da ist dann die Maus ja auch durchaus machbar.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind denn "Vernünftige Comics"? Bei diesem Begriff stellen sich ja einen die Nackenhaare auf.
    Das du mit der maus zeichnest, alle Achtung. Das könnte ich nicht. Da würde nur Krikelkrakel rauskommen.
    Hast du nicht mal überlegt dir eine Alternative anzuschaffen?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gehts denn weiter mit der Giraffe? Lese deine Geschichten immer gerne, obwohl manche deiner "Schludrigkeiten" bewirken, das man aus der Geschichte rausgekickt wird (Lesefluß stoppt).

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Grafiktablett könnte ich mir digitales Zeichnen auch nicht vorstellen. Ich arbeite derzeit mit einem IPad Pro und Apple Pencil. Das geht für mich auch sehr gut, weil es dem "Auf dem Papier zeichnen" recht ähnlich ist.

  20. #20
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn, wie du eine Seite nach der anderen raushaust ! Kaum ist wieder etwas los in Knight, geht es Blasedale wieder besser.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dino:

    klar, alles Gewöhnungssache. Mit der Maus zeichnen ist wie mit der Hand. Nur man hat keine Dynamik aufgrund des steifen Handgelenks.

    rookie:

    ich habe ein Tablet. Es ist aber billig und reagiert verspätet. Ist sicher nur eine Einstellungssache. Evtl. werde ich es mal demnächst wieder hochholen und ausprobieren.

    h lee:

    ich beeile mich ja schon. Aber ich befürchte, ich werde die Geschichte nicht in der nächsten Zeit komplettieren können. Gleich folgen zwei neue Seiten.

    chaoswolf:

    so ein I Pad wäre cool. Mal sehen, wie mein nächster Job läuft. Evtl. kann ich mir dann so ein Teil leisten.

    JanS:

    Blasedale hat jetzt Hummeln im Arsch.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, ich bin mal fies, aber irgendwie springt der Funke gerade nicht so über, ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es an der Giraffe? Wäre was anderes besser gewesen. Ich will dich auch nicht demotivieren, es liegt nicht an schnellen Zeichnungen, als da schon mal keine Sorge.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen deine Arbeiten ^^
    Auch wenn unser Zeichenstil nicht so viel gemeinsam hat. Aber wir scheinen einen ähnlichen Humor zu besitzen.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  25. #25
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Blazestar", ich lach mich schlapp. Diese Ignoranten kennen wohl nicht einen der größten Steuerzahler von Knight.
    Die Idee mit der Giraffe find ich schräg und gut, so wie ich Catalano einschätze ist das nur die Vorstufe einer noch größeren, absurderen Eskalation.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher