User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civil Wars und Secret Wars Battleworld Box Set

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Civil Wars und Secret Wars Battleworld Box Set

    Hallo miteinander. Bin noch sehr unerfahren was das Marvel Comic Universm angeht. Wollte schon immer einsteigen und ich bin zuletzt recht günstig an das Civil War Box Set und Secret Wars Battleworld Box Set aus den USA herangekommen.

    Nun habe ich Civil War angefangen einfach in der Omnibusreihenfolge zu lesen. Glaub im 3ten Band wir schon fast der komplette Bogen gespannt und das Finale beschrieben.

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben bzgl. des Secret Wars Boxsets in welcher Reihenfolge man es lesen sollte?

    Bzw. eine gute Wiki Seite oder Artikel empfehlen um in die Marvel Comics Thematik ein zu steigen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt z.B. das hier: http://www.superhelden-timeline.de/m...ereignisse.htm

    Ich vermute aber das Du den ursprünglichen Secret Wars hast, der ist hier nicht mit dabei.


    Was mir hilft die Reihenfolge zu finden ist das hier:
    http://comicbookdb.com/index.php?

    da einfach einen Charakter suchen der mitspielt und dann auf chronologisch umschalten.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die geschichte der secret wars 1984 in der comicsammlung bücher gelesen nun suche ich den zweiten teil aus dem jahr 1985 in deutsch aber den gibs nicht in der comicsammlung reihe wo find ich es nun? ebay amazon finde ich nur emglishe bücher...

  4. #4
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinst du jetzt mit "zweiter Teil"? Aus der Marvel Comic Collection hast du doch SW 1&2 (die zwei Bücher mit den US-Heften 1-12), dachte ich. Damit ist SW (I) erledigt.

    Secret Wars II ein paar Jahre später ist ein neues Event (wieder mit dem Beyonder), das dieses Mal unzählige Hefte aus den damals laufenden Serien tangierte und das es als fetten US-Omnibus gibt. Aber trust me: brauchst du nicht. War überflüssig wie ein Kropf.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau der weitere teil mit dem rückkehr des beyonder wollte ich weiter wissen wie es geht aber finde kein zusammenfassung in deutsch... immerhin hat earth 616 , 12 kapitel zwar diese hier:
    The Beginning
    Classic Origins
    The ’70s
    The ’80s
    The ’90s
    The 2000s
    Civil War – Secret Invasion
    Dark Reign – Fear Itself
    Fear Itself – Avengers vs. X-men
    Marvel Now!
    All New, All Different
    Secret Empire and Beyond

    und wie ich mitbekommen habe sind alle kapitel selbe realitaet selbe earth und selbe zeitlinie, heisst z.b das peter parker von heute der zurzeit mega reich in all new all different ist, das allererste secret wars der 80er erlebt hat und 2015 hat er im zweiten secret wars wieder mitgemacht. also es ist der selbe peter parker, ich dachte anfangs das z.b der peter parker aus marvel now nix zu tun hat mit dem peter parker aus all new all different und der peter aus den 80er sei auch ein getrennter charakter so dachte ich, halt wie der peter in den alten spiderman filmen nix zu tun hat mit dem peter aus homecoming, aber das die geschichte seit anfang immer noch die ein und selbe ist haette ich nicht erwartet, am liebsten wuerde ich ja saemmtliche kapitel durch lesen um zu verstehen warum der heutige iron man peter cap. usw. so sind wie sie in der neuzeit sind, wissen was die alles durchgemacht haben usw. ist halt als würde man eine serie aus den 80ern schauen die bis heute laufen würde.

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SWII wurde - wie auch damals die erste Miniserie - bei Condor nicht auf deutsch veröffentlicht, sondern nur in Form von Sachartikeln zusammengefasst. Gerade bei SWII ist es aber auch sehr schwer, die gesammelt vorzulegen, weil da etliche Hefte reinspielen, es also mit den 9 Heften nicht getan ist. Daher gibt es das bis huete nicht auf deutsch (lediglich diverse Tie-ins im Rahmen der Condor-Publikationen - Fanta4, Die Spinne, etc.).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret Wars II hatte auch praktisch Null Auswirkungen auf irgendwas. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich bei den Kräften von Dani Moonstar (von den New Mutants, einem X-Men-Ableger) eine kleine Veränderung ergeben und das war alles.
    Der Beyonder kam, nervte ein paar Monate lang, quatschte zig Marvelfiguren dumm von der Seite an und verschwand auf Nimmerwiedersehen (zum Glück). Die Leidtragenden waren die Leser/Käufer der normalen Heftreihen, die in fast jede Serie diesen überflüssigen Quark reingeknallt bekamen.

    Hier die Zusammenfassung der engl. Wikipedia:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Secret_Wars_II

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher