User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von deuteroduck
    Registriert seit
    09.2017
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stagnation von Duckipedia und ltb-online

    Weiß eigentlich jemand, warum ltb-online.de quasi aufgehört hat, zu existieren, und warum die Duckipedia stagniert? Das interessiert mich im Zuge meiner eigenen Arbeit mit Comics.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von deuteroduck
    Registriert seit
    09.2017
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt keiner, weiß keiner, ist jedem Wurscht?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass man dir darauf eine zufriedenstellende Antwort geben kann. LTB-Online wurde auf jeden Fall nur von einem User gemacht, der das ganze eben nicht mehr fortgeführt hat. Gründe angegeben hat er soweit ich weiß nicht. Und duckipedia wird von mehreren Usern gemacht, die eben auch inaktiver geworden sind ... das dürfte einfach am fehlenden Interesse allgemein liegen. Früher war hier im Forum ja auch sehr viel mehr los.

  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Korrektur: LTB-Online waren zwei User (Christian P und Carsten S). Beide sind hier aber seit 4 bzw. 6 Jahren nicht mehr aktiv gewesen.

    An der Duckipedia wird ja durchaus noch ständig und laut Versionshistorie sogar täglich gearbeitet, aber eben nicht überall. Im Augenblick scheint es dort aber z.B. niemanden zu geben, der eigene Beiträge zu den einzelnen LTB erstellt. Ich vermute aber stark, dass sich die Admins dort durchaus über neue Mitarbeiter freuen würden.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von deuteroduck
    Registriert seit
    09.2017
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eben gerade deshalb schade, weil es wenige Seiten gibt... mir fällt eigentlich nur Inducks ein, auf der man umfassend und dauerhaft informiert wird. Tatsächlich werde ich mich wohl mal bei der Duckipedia versuchen, auch wenn ich mich erst einmal noch einlesen muss. Wäre doch wirklich schade...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, bei Duckipedia ein bisschen mitzuhelfen. Bloß: wo anfangen?

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von deuteroduck
    Registriert seit
    09.2017
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, man sollte mit seinen eigenen Vorlieben anfangen und sich wirklich nur auf ein Thema konzentrieren. Gut, LTB-Rezensionen (da gäbe es eine Menge zu tun) will ich erst einmal für mich ausschließen, die mache ich ja eh schon auf meinem Blog. Und das ist ja das nächste Thema: Ich müsste mir überlegen, ob ich den jeweiligen Artikel nicht ebenso bei mir machen will. Außerdem neige ich zum Subjektivismus, bin also kaum distanziert genug, um nicht meine persönliche Meinung zu vertreten. Reine Daten sind dann manchmal ja auch widersprüchlich. Wie geht man damit um? Tja.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Thread ist zwar schon ziemlich alt.
    Ich bin Admin bei der Duckipedia und ich denke, alle würden sich über noch mehr aktive Mitglieder freuen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass dies der neueste Thread mit Duckipedia im Titel ist, den ich finden konnte. Denn stagnieren tut da ja momentan glücklicherweise kaum was, dank der Bemühungen von @Sergei, @Jungerpel, Glückstaler und anderen.

    Der Grund, weshalb ich diesen Thread wiederbelebe, ist dieser Artikel. Wenn jemand vorhat, nur eine Kleinigkeit zu verändern, dann geht das natürlich anonym, aber bei einer großen Bearbeitung wie dieser wäre es uns wirklich lieber, wenn der- oder diejenige auch ein Benutzerkonto anlegt, damit man sich über den Inhalt koordinieren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •