Vor mehr als einem Monat meinte Pet, man solle Vorschläge für Mickys Geburtstags-Edition an die Leserforum-Mail schicken. Ich habe Folgendes geschickt

"Liebe LTB Redaktion

Im Comicforum wurden wir aufgefordert. Ideen für die Micky Maus Geburtstags Edition an diese Adresse zu schreiben. Ich habe zum einen eine Idee für die Aufteilung der Bände und zum anderen gleich vier unveröffentlichte Geburtstagsgeschichten, die zu den einzelnen Bänden passen.

Aufteilung der Bände
1. Mickys Abenteuer
2. Mickys Zeitreisen
3. Mickys Kriminalfälle
4. Mickys Freunde und Familie

Zum Thema Krimi passt Castys Geburtstags-Abenteuer I TL 3077-1P. Mickys Gegner ist hier sein Doppelgänger Miklos. Empfehlenswert ist daher der Abdruck der Gottfredson-Geschichte YM 131, in der Miklos zum ersten Mal auftritt.
Zum Thema Familie und Freunde passen gleich zwei Geburtstagsgeschichten. Zum einen I TL 2243-3, in der sehr viel Personal auftaucht, zum anderen die erste Geschichte der Kurzgeschichtenreihe Misteri in soffitta, deren zwei andere Folgen sich übrigens genauso lohnen und bei der Gelegenheit ebenfalls abgedruckt werden können. Als Nachdruck empfiehlt sich Mickys erstes Treffen mit Kommissar Hunter (I TL 1727-B, auch für den Krimi-Band verwendbar) und I TL 1998-A mit Mickys Tante Linda, als Erstveröffentlichung(en) unveröffentlichte Geschichten mit Mickys schatzsuchendem Onkel Maximilian (im Original zio Jeremy)
Zum Thema Zeitreisen schliesslich passt Castys Geburtstags-Geschichte I TL 3130-1P, in der Micky auf sein jüngeres Ich trifft. (nebenbei gibt es noch zwei längere empfehlenswerte lange Zeitreisen: I TL 2918-2P von Casty, I TL 2674-1P von Sisti)

Schliesslich existiert noch eine unveröffentlichte GeburtstagsGeschichte von Carpi (I TL 2243-2), sie ist allerdings nach meinen Informationen trotz Starzeichner nicht überragend.

Generell hoffe ich, dass Mickys Wiegenfest zur veröffentlichung langer, spannender Abenteuer genutzt wird.

Beste Grüsse
Stefan (kater karlo aus dem Comicforum)"


Heute kam als Antwort:

"…und schon im plan; danke"

Falls auch nur die Hälfte der Vorschläge veröffentlicht wird, ist dies ein Grund zur Freude.