User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Batman Adventures ( Panini )

    Als ich letztes Jahr von der Veröffentlichung eines Batman Adventures Sammelbandes gehört hatte ( Jahrzehnte nach der letzten VÖ aus dem Dino Verlag ), konnte ich es einfach nicht glauben. Panini hat sich der insgesamt dritten großen und letzten Reihe angenommen ( die erste ist vollständig im Dino Verlag veröffentlicht worden, während die zweite, genannt "Gotham Adventures" noch nicht auf deutsch erschienen ist ). Die dritte Reihe umfasst 17 Bände, welche bislang nur in englisch verfügbar war. Die Freude war groß, als ich deshalb den ersten Sammelband https://www.paninishop.de/artikel/dd...n-adventures-1 sah ( beinhaltet die Hefte #1 - #9 ) und sie wurde noch größer, nachdem Panini nun am 05.09.2017 den zweiten finalen Sammelband https://www.paninishop.de/artikel/dd...n-adventures-2 veröffentlichte ( beinhaltet die Hefte #10 - #17 ). Zumal bereits Anfang nächsten Monat noch eine Serie komplett erscheint, die den gleichen bekannten Zeichenstil enthält ( Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles Adventures ) -> https://www.paninishop.de/?s=artikel...ikel_id=123408 .

    Somit würden jetzt nur noch folgende Batman Adventures Titel fehlen, die noch nicht auf deutsch veröffentlicht worden sind:

    - Batman: The Lost Years: #1 - #5
    - Gotham Adventures: #1 - #60
    - Gotham Girls: #1 - #5

    Ich habe bereits bei Panini nachgefragt, ob in nächster Zukunft evtl. noch weitere solcher SAmmelbände mit bisher nicht auf deutsch erschienenen Geschichten geplant ist. Die Antwort darauf war, dass aktuell noch nichts geplant ist, man aber sehr wohl auf die Verkaufszahlen schaut und anhand des Absatzes entscheidet, ob sich weitere Veröffentlichungen lohnen. Das heißt also, dass nun die Batman Fans ( vor allem die Verehrer der Animated Series ) gefragt sind. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass für mich damit wirklich so etwas wie ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen ist, da ich niemals mehr damit rechnete, weitere Batman Adventures auf deutsch lesen zu können ( hatte auch schon angefangen einige der englischsprachigen Hefte zu importieren ).

    Ich wollte aus diesem Grund mit dem Thread einige Fans der Serie oder generell weiteren Batman Fans, die evtl. von der Veröffentlichung noch nichts mitbekommen haben, hiermit auf die VÖ aufmerksam machen. Die Bände sind jeden Cent wert und vor allem stehen die Geschichten denen der Serie ( sowie auch denen der vier Filme ) in nichts nach.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Scipio
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den ersten Band gekauft und war ebenfalls ziemlich begeistert. Die Stories sind gut, die Zeichnungen schön nostalgisch und der ganze Band ist wahnsinnig liebevoll und hochwertig verarbeitet. Für Fans der Serie auf jeden Fall schön. Band2 wird definitiv ebenfalls besorgt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •