User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Itsuwari Ou no Gradius - GRADIUS OF THE FALSE KING (Zazalon Anan)





    Itsuwari Ou no Gradius
    (GRADIUS OF THE FALSE KING)

    von Zazalon Anan



    (Selbst erstellter Zusammenschnitt aus den Farbseiten)





    Größer:




    (Kleines Bild vom Magazin-Cover zum Start)


    Jap. Leseproben:

    Komplettes erstes Kapitel

    http://www.square-enix.co.jp/magazin...unogladius_01/


    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Genre: Action, Fantasy, Magic, Drama, Comedy, Historical, Adventure, Romance (Josei)

    Bände: 3 Bände, abgeschlossen

    Verlag: Square Enix

    Story:

    A country where the ruler class called the God (Safiras) monopolizes magic · "Allies of the Tornika". The boy Senri lived with a set of magic teachers, polishing magic arms.
    One day Senri encounters a nobleman of one god in the town.
    His name is "Ezel" - a name of a nobleman who once performed illegal acts against the teacher and set, and still bear wounds that will not disappear.
    Senri to save Ezel attacked by thugs, which is the source of their own beliefs.
    Ezel petitioned Sengi to fight as his sword (Gradius) at the fighting battle (Araa) around the seat of the "guardian king" to be held nearby.
    Can a false king become a true king?

    (Googletrans von der jap Seite)

    *

    Hier mal noch meine alte Beschreibung vom bildlichen... (wollte ich der arbeit wegen nicht rauslöschen...)


    Der Titel ist ein arabisch angehauchter Fantasytitel. Es gibt wohl Personen mit besonderen Kräften nach Elementen, weiß nicht ob allgemein so das möglich ist, oder es nur geht, wenn die besagten Personen einen besonderen Stein in der Brust haben. (Ich tippe mal eher auf letzteres...)

    Am Anfang sieht man kurz den einen Hauptcharakter als Kind, wie wohl zur Bestrafung jemand anders für ihn von einem Blitzanwender getötet wird. Dieser scheint wohl von der königlichen Familie zu sein.

    Dann ist unbekannt viel Zeit vergangen und der Charakter ist wohl ein Jugendlicher, oder gar junger Erwachsener (schwer zu sagen)...er hat mittlerweile lange weiße Haare. Auf seiner Brust hat er einen blauen kleinen Stein, dadurch kann er Wassermagie ausüben.
    Die Magie kann wohl auch mit Waffen im Angriff kombiniert werden, wenn jemand gut ist (er trägt so nach ner Zeit einen Speer mit sich rum)....später scheinen seine Fähigkeiten sich zu verbessern, weil er einen größeren Stein vom anderen zu essen bekommt (anscheinend kriegt man das also nur so) und der auf der Brust dann auch genauso aussieht.

    Er trifft hier auf einen anderen Charakter (sie scheinen etwa gleich alt) der einen anderen Stand hat, er hat dunklere Haut und schwarze kurze Haare und sieht auch dem ehm Peiniger aus der Kindheit ähnlich. (Ich denke also, da muss eine Verwandschaft da sein...)
    Außerdem hat er eine Narbe über dem einen Auge...vielleicht ist das eine aber auch ja blind durch die Verletzung geworden. Sie scheinen sich wohl schnell anzufreunden und er bekommt den anderen Stein von ihm.

    Zwischendrin geraten sie mit anderen Charakteren-Verfolgern(?) aneinander und dann kämpft eben der mit den weißen Haaren mit seiner Magie-Waffe...am Ende muss er den anderen auch mal retten.

    Am Ende wirkt es so, als wenn sie sich jetzt für etwas zusammen geschlossen haben und wohl evtl auf Reisen gehen werden.




    Eigene Meinung:

    Ein interessanter Mix + tolles Setting und habe mich gleich in den Titel verliebt.
    Der Zeichenstil ist auch sehr schön und die Typen ebenso...


    Der Titel ist wohl der zweite der Mangaka. Der Name hebt sich ja auch schon auf interessante Weise ab.


    *

    Was sind da so Eure Gedanken?


    Könnte mir mir ja auch hier gut vorstellen dass der später evtl. mal einen Anime kriegt, falls der Titel etwas länger wird.

    *

    Nachtrag:

    So hier einige Bilder...
    Alle sind vergrößerbar.

    Einmal die ersten Seiten inkl der Farbseiten wo auch der Name (und wohl auch bischen was zu Story drauf steht):




    Dann die Szene wo die beiden jungen Männer aufeinander treffen und dann auch gleich eine Kampfszene folgt:




    *

    Habe gerade zufällig den Twitter-Acc der Mangaka gefunden und so u.a. auch eine kurze Beschreibung zum ersten Kapitel...

    Laut google Trans:

    [Synopsis of one episode]
    Senri, a poor wizard, helps the aristocratic youth Ezel and gets a magical item purple stone. But this Ezel seems to have a secret.
    Jetzt wissen wir also schon mal mit die Namen der Charaktere u.a. (Hoffen wir mal die sind richtig von Google getranst...)

    **

    Neues von der japanischen Seite:



    Hier einige Charaktere mit kurzen Beschreibungen von der jap Seite...
    (Mit Hilfe von Googletrans übersetzt...die Namen werden aber bei manchen klar nicht stimmen)


    Senri
    "Shiraneki" boy who manipulates the magic of water with few users.
    Ezel · Ventier
    A young man of a nobleman with a scratch on his face. Ask Senri to become a sword.
    Set (würde mich wundern, wenn das stimmt)
    He is feeding Senri without parents and is also a magical teacher.
    Gillian
    The nobleman of the nobility Ezel. Move objects freely.
    A torrent (würde mich wundern, wenn das stimmt)
    Captain of the army led by Ezel · Captain of the first unit. Bone Han.


    Keyword: (ebenfalls von der jap Seite)

    Holy War (Araure)
    A battle to decide the "guardian king" standing at the top of the "Tornica Allies" consisting of six small countries.
    The kings of each region lead their own sword (Gradius) and fight.

    ~

    God man (Safiras)
    The ruling layer of the Tolnica Alliance. Have a crystal stone in your chest, use magic with that power.
    The magic that can be used depends on its family and region.

    ~

    White crystal
    Those born between the God (Safiras) and the commoner, who inherited the magic.


    Geändert von Mia (05.06.2019 um 11:57 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •