Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ

Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied

Bringt ihr zu wenig Artikel über Webcomics?

Auf Twitter gefunden:
    https://twitter.com/laburrini/status/905360731331231746
    Sarah Burrini:

Gestern in Bahnhofsbuchhandlung durch Comic-Sekundärmagazine geblättert. Hab den Eindruck Webcomics werden da eher ausgeblendet.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Tja... Man könnte ja mal einen ordentlichen Artikel über die Webcomic-Szene machen. Da ich aber generell keine lese, vermisse ich dies auch nicht... Ich bin einfach klassischer Papierleser!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Interessant fände ich sowas durchaus schon. Dann aber nicht nur über bekannte und gute, sondern auch unbekannte und eher drittklassige Schaffende berichten. Also einen professionellen Querschnitt aufzeigen...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Moderator Comic Report
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Bringt ihr zu wenig Artikel über Webcomics?
    Naja, das kann natürlich jeder Leser am besten selbst beurteilen. Wir versuchen schon, neben den zahlreichen Themen über gedruckte Comics auch Platz für digitale Inhalte zu finden. Unsere regelmäßige Kolumne darüber in den ersten Nummern von ALFONZ und auf CRON haben wir irgendwann eingestellt, weil zum einen der Autor nicht mehr regelmäßig schreiben konnte, und andererseits das Angebot auch immer größer und unübersichtlicher wurde. Sollte also jemand mitlesen, der sich vorstellen kann, in fundierter Weise und regelmäßig einen Beitrag zu schreiben, möge er sich melden.

Darüber hinaus sind digitale Comics natürlich immer dann Thema, wenn wir über Autoren oder Verlage berichten, die an ebensolchen arbeiten. Das findet dann aber "nebenbei" statt, nicht als entsprechend überschriebener Artikel. So zum Beispiel auch im Titelthema der kommenden Ausgabe von ALFONZ Nr. 4/2017, in dem wir 18 deutschsprachige Autoren und ihre aktuellen Projekte vorstellen und einen Überblick zur deutschsprachigen Comiczeichnerszene geben.

Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Das meiste hat Volker schon gesagt. An uns liegt's nicht ...

Aber, um das mal voranzutreiben.
    Nenne mal bitte fünf deutsche Webcomics, die es wert sind, in ALFONZ vorgestellt zu werden? (Ein Dutzend wäre noch besser)
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    Berichterstattung über Webcomics sollte da stattfinden, wo auch Webcomics zuhause sind: im Internet.
    Von Blutbäumen und Weltraumgärtnern: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

Najaaa...das ist dann doch schon sehr eingrenzend gedacht. Das wäre ja so, als würde man über gedruckte Bücher oder Comics eben nur auf Papier berichten dürfen.
    Noch dazu, wo es in den letzten Jahren ja auch einige Webcomics geschafft haben, gedruckt zu werden.

Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Najaaa...das ist dann doch schon sehr eingrenzend gedacht. Das wäre ja so, als würde man über gedruckte Bücher oder Comics eben nur auf Papier berichten dürfen.
    Sehe ich auch so. Ansonsten warten wir auf die Namensliste von "Hate" ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Mitglied
    Leute, ihr seid doch die Reporter, nicht ich.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Es finden auch Comics den Weg vom Web aufs gedruckte Papier. Vor allem im Manga Bereich gelingt das immer mal wieder bzw. wird da mal jemand als Talent entdeckt, auch im heimischen Bereich. Aber doch eher ein Nischenthema. Vielleicht mal ein Thema wert, aber nix laufendes aus meiner Sicht. Gedrucktes ist mir nämlich auch viel wichtiger.

Die Formulierung "die es wert sind" finde ich aber ein wenig unglücklich. Ein Reporter berichtet auch mal über Sachen die vielleicht nicht so viel wert sind oder geringe Popularität haben. Hoffe ich zumindest. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode