User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Comix 54

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix 54

    Hier schon einmal die ...

    COVERS:

    Das Frontcover:



    Das Backcover:



    Der gesamte Umschlag:




    EDITORIAL

    Liebe Leserinnen und Leser,

    in unserem Magazin sind Sie es gewohnt, einen bunten Querschnitt an Comics zu finden, die vor allem aus der deutschsprachigen Comic-Szene stammen. Auch in diesem Heft ist das wieder so. Von Cartoon bis Fortsetzungs-Comic, von Funny bis Drama zeigen über ein Dutzend Künstler, wie vielseitig die hiesige Comic-Produktion aussieht.

    Dass Comic-Zeichnen in Deutschland aber keineswegs nur Liebhaberei ist, wie ein immer noch gern gepflegtes Vorurteil lautet, zeigt sich, wenn Sie noch einmal umblättern und sich auf der Meldungsseite die dort abgedruckten Bestseller-Listen anschauen. In der Rubrik mit den (westlichen) Comics finden sich derzeit gleich vier Titel aus deutscher Eigenproduktion in den Top 10.

    Das sind Graphic Novels von Ralf König, Arne Jysch und Reinhard Kleist – allesamt auch gute Bekannte aus COMIX –, aber auch ein Sammelband mit Geschichten aus dem Berliner Mosaik-Studio, der sich an ein eher jüngeres Publikum wendet. Auch interessant: Diese Titel liegen nach Umsatz ziemlich gleichauf mit den stärksten Manga-Bänden, erst recht im kumulierten Jahresranking. Und weitere starke Eigenproduktionen folgen direkt, etwa von Christopher Tauber ("Die drei ???"), Flix ("Glückskind") oder Walter Moers und Florian Biege ("Die Stadt der träumenden Bücher").


    INHALT

    Comics
    Gesundheit von Jamiri
    Da wird sich nie etwas ändern von Mawil
    Brett der tapfere Raumpilot von Bill GoGer, Rudolph Perez & Geier
    Fritzle von Martin Frei
    Manu und Saul von Volker Reiche
    Der stille Rächer von Andreas Eikenroth
    Schöne Töchter von Flix
    Cartoon-Chronik von Greser & Lenz, Thomas Plaßmann, Harm Bengen, Klaus Stuttmann, NEL & Michael Holtschulte
    Mythos Mutti von Ingrid Sabisch
    Infamous Justice Force Strikers von David Füleki

    Themen
    Harley Quinn feiert ihren 25. – Lutz Göllner stellt die beliebteste Schurkin aus dem DC-Universum vor
    Unlucky Young Men – Stefan Pannor über eine Gangstergeschichte aus Japans unruhigen 68ern
    Trump in Doonesbury – Nach drei Jahrzehnten gibt es wieder G. B. Trudeau Zeitungs-Comic auf Deutsch, freut sich Stefan Pannor
    Nick Cave – Erbarme dich meiner – Stefan Pannor über einen Band, der den Bio-Comic auf ein völlig neues Niveau hebt
    David Füleki im Gespräch ... mit Martin Jurgeit über "Demon Mind Game", "Infamous Justice Force Strikers" und eine Jugend im Erzgebirge

    Rubriken
    Meldungen aus der Comic-Szene
    Novitäten & Tipps – Helden, Mangas, Graphic Novels, Alben
    Termine aus der Comic-Szene
    Der rasende Keiler
    Impressum


    Das Heft ist in den Partnerläden und Museen ab dem 6. Oktober 2017 erhältlich. Im übrigen Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel ab der KW 42.
    Geändert von Martin Jurgeit (18.10.2017 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh cool Demon Mind Game ist auf dem Backcover. Gibt es ein Interview?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh cool Demon Mind Game ist auf dem Backcover. Gibt es ein Interview?
    Ganz genau, schließlich hat die neue Serie ihre große Premiere auf der Connichi diesen Monat. Gleichzeitig starten wir auch den Abdruck seiner "Infamous Justice Force Strikers" auf dem Manga-Platz.

    Denn "J-Force" spielt in demselben Shōnen-Universum von David wie DMG und ist wirklich tolles Lesefutter, das unbedingt eine viel größerer Leserschaft verdient und sogar den einen oder anderen Superhelden-Fan interessieren könnte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hier schon einmal die ...

    COVERS:

    Das Frontcover:


    À propos 25jähriges Jubiläum: Berichtet ihr auch über Fritzle?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    À propos 25jähriges Jubiläum: Berichtet ihr auch über Fritzle?
    ... da ist was zum Erscheinen des Comic-Bandes geplant, der ja etwas verspätet bei Cross Cult kommt. Ansonsten wäre ich ja schon froh, wenn man irgendwo im Netz die Folgen finden und verlinken könnte. Oder übersehe ich da was?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher konnte man die Fritzle-Abenteuer auf der VFB-Homepage verfolgen. Aber die wurde jetzt neu gestaltet...
    Ich wäre ja schon froh, wenn ich Comix 53 mal zu Gesicht bekommen hätte. Im Hbf. Wbn. leider Fehlanzeige
    Gruß Derma

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    (...) Ich wäre ja schon froh, wenn ich Comix 53 mal zu Gesicht bekommen hätte. Im Hbf. Wbn. leider Fehlanzeige
    Habe gerade noch einmal bei Levin Kurio nachgefasst, ob es bei der Anlieferung in Wiesbaden Probleme gab. Dem war aber nicht so. Das Heft scheint ausverkauft zu sein.

    Die Bahnhofsbuchhandlung wird allerdings von unseren ganz besonderen Freunden von Lagardère betrieben. Bei dieser Kette werden die Bezugsmengen mitunter sehr seltsam festgelegt und in Wiesbaden ist es so auch eine eher übersichtliche Menge. Hake bitte unbedingt nach, damit die Bezugsmenge zukünftig raufgesetzt wird.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ganz genau, schließlich hat die neue Serie ihre große Premiere auf der Connichi diesen Monat. Gleichzeitig starten wir auch den Abdruck seiner "Infamous Justice Force Strikers" auf dem Manga-Platz.

    Denn "J-Force" spielt in demselben Shōnen-Universum von David wie DMG und ist wirklich tolles Lesefutter, das unbedingt eine viel größerer Leserschaft verdient und sogar den einen oder anderen Superhelden-Fan interessieren könnte.
    danke für die Infos. hört sich gut an
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen schwerer Erkrankung von mir (bitte keine übertriebene Sorge – ist "nur" eine heftige und sehr hartnäckige Erkältung mit allen Begleiterscheinungen), kam es zu deutlichen Verzögerungen bei der Fertigstellung und wir starten gerade erst mit dem Hochladen in der Druckerei. Das Heft kommt dann nächste Woche raus und ihr könnt gespannt sein, das wird ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Heft, das der von uns angestrebten Form schon sehr nahe kommt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demon Mind Game ist den Kauf schon Wert. Dann ist nächste Woche gebucht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche schon länger nach einem interessanten und abwechslungsreichen Heft, gerne in innovativer Form.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das (...) wird ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Heft, das der von uns angestrebten Form schon sehr nahe kommt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Nr. 53 in meinem Urlaub an einem Bahnhof im Allgäu bekommen, juchhuuh!
    Mal sehen wann und wo ich die Nr. 54 dann sichte
    Gruß Derma

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Donnerstag, also heute sollte es doch wohl erhältlich sein. War letztens auch ein Donnerstag wo ich es wieder entdeckt habe. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag, also heute sollte es doch wohl erhältlich sein (...)
    Seit Montag sitze ich wieder "richtig" am Schreibtisch nach fast zwei Wochen krankheitsbedingter "Auszeit". Und fast hätten wir deinen Termin noch hinbekommen – aber halt nur "fast".
    Wir aktualisieren das Heft jetzt heute und morgen noch etwas und bringen es dann nächste Woche in den Handel.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die Info. Dachte mir sowas schon fast als ich heute ins gähnende Regal guckte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist das neue Heft jetzt draußen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat mein Bahnhofsbuchhandel das nicht mehr geordert. Da liegt noch die vorherige Ausgabe aus. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weit der Vertrieb ist, weiß ich nicht. Aber IM Vertrieb ist es.

  20. #20
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann hat mein Bahnhofsbuchhandel das nicht mehr geordert (...)
    Die Auslieferung in die Bahnhofsbuchhandlungen erfolgt nächste Woche, parallel mit den rechtlichen Comic-Händlern über PPM.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann ist ja alles in der Spur. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die Auslieferung in die Bahnhofsbuchhandlungen erfolgt nächste Woche, parallel mit den rechtlichen Comic-Händlern über PPM.
    Und wann kriegen die illegalen Comichändler das Heft?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #23
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick Baxter:
    Du siehst aber auch wirklich alles

  24. #24
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix #54

    Habe das Heft mit dem ansprechenden Doppel-Cover gestern Abend Seite für Seite durchgesehen und einiges Redaktionelles sowie 3 Comics durch- und 3 weitere Comics angelesen.

    Das ist mein erstes "COMIX"-Heft (habe über die Jahre immer mal wieder "COMIX" im Comic-Shop liegen sehen, hat mich aber nicht weiter interessiert).

    Verstehe das Heft so, dass es schwerpunktmäßig die aktuelle deutschsprachige Comic-Produktion zum Gegenstand hat - mit einer Beimischung "aus aller Welt".

    Das ist für mich (hier alles nur persönliche Eindrücke!) derzeit nur nachrangig von Interesse, aber gerade doch insoweit, als man einen Überblick erhält und auf diese Weise beobachten kann, ob bei der deutschsprachigen Produktion vom Inhalt und/oder Zeichenstil her mal ein persönlicher "Volltreffer" dabei ist. Zumal sich der persönliche Geschmack und die Betrachtungsweise über die Jahre auch mal ändern/erweitern kann.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das (...) wird ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Heft, das der von uns angestrebten Form schon sehr nahe kommt.
    Was mich jetzt interessieren würde: Worin unterscheidet sich die Form der #54 von den vorherigen Ausgaben (die ich, wie gesagt, nicht kenne) und was soll hierüber hinaus angestrebt werden?

  25. #25
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pickie:
    Im Grunde hast du selbst es schon sehr gut auf den Punkt gebracht:
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    (...) Verstehe das Heft so, dass es schwerpunktmäßig die aktuelle deutschsprachige Comic-Produktion zum Gegenstand hat - mit einer Beimischung "aus aller Welt" (...)
    Generell kann man über die Weiterentwicklung von COMIX über die Jahre hinweg sagen, dass wir uns immer stärker in Richtung auf kürzere Stoffe hin entwickelt haben. Früher gab es auch schon mal vier, fünf Fortsetzungsserien. Zudem versuchen wir auch gezielter Stoffe ins Heft zu nehmen, die sich an eine jüngere Zielgruppe wenden.

    Die größte Veränderung, die auf den "ersten Blick" für die Leser erkennbar war, die schon länger dabei sind, war aber sicher das komplett überarbeitete Layout – gerade auch auf dem Cover. Und das scheint ja auch bei dir erfolgreich gewesen zu sein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •