User Tag List

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 586
  1. #476
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Hood gehört auch zu meinen Favoriten und zu den Filmen, die ich am häufigsten gesehen habe. Es gibt einige Zitate die ich wahrscheinlich nie vergessen werde wie z.B. „Ich bin heute Sieben geworden und werde bald Acht“, „Es ist Ein Uhr nachts und aaallles in Ordnung“, „Ich bin soo gut in Stimmung.“
    Dazu kommt die geniale Synchronisation von Peter Ustinov als Prinz John der immerzu „Mami“ ruft und auch die Musik mit „Oo De Lally“ und „Whistle Stop“ ist einprägsam.
    Der Film macht einfach Spaß und kann ich mir immer wieder angucken.
    The Princess And The Frog gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich dazu im Moment nicht mehr zu sagen habe
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  2. #477
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es der Film hier so weit geschafft hat! Mir scheint, dass er doch oft ignoriert wird und dadurch unterbewertet ist. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, konnte ich auch nicht sofort etwas damit anfangen. Aber als ich dem Film 1-2 Jahre später nochmal eine Chance gegeben habe, war ich total begeistert! Laut der pdf teilt er sich bei mir Platz #22 mit ein paar anderen Filmen. Er gehört auch zu den Filmen, die in meiner persönlichen Liste immer mal den Platz wechseln, aber so pauschal würde ich ihn schon in der Top 20 ansiedeln.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #478
    n/a
    Gast
    Ich mochte „Küss den Frosch“ schon immer. Musikalisch und technisch exzellent umgesetzt. Mit diesem Film hat Disney nochmals bewiesen wie schön und gut traditionell handgezeichnete Filme sein können. Strahlend leuchtende Farben und eine angenehm kreative Neuinterpretation der Vorlage. Indirekt wird auch die damalige Rassenideologie dargestellt. Natürlich mit Samthandschuhen präsentiert und natürlich nicht für die Kleinen erkennbar.
    Nichtsdestotrotz mag ich den Film sehr. Die Platzierung ist für mich genau richtig. Und mir gefällt auch die deutsche Synchronisation

  4. #479
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir hat der Film 8,57 Punkte bekommen. Ich mag den Film sehr und finde es auch etwas schade, dass er nicht so viel Beachtung bekommt. Den Soundtrack finde ich ok, aber nicht mehr. Aber ich bin auch nicht so der Fan von Swing und Jazz Die Charaktere mag ich auch sehr! Als Sidekick-Fan finde ich es natürlich cool, dass die Nebencharaktere soweit vorn gelandet sind. Ray und Louis sind einfach cool ("Oh man, ich bin voll gepiekst worden")
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  5. #480
    n/a
    Gast


  6. #481
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein zeitloser Klassiker, für mich auf einer Stufe mit Cinderella und Schneewittchen.

    Frage an die Allgemeinheit: Wie habt ihr die Technik bewertet bzw. worauf kommt es euch an?
    Dornröschen ist bisher mit 9.13 in dieser Kategorie am höchsten bewertet und sticht alle Filme ab 2000, wie Schatzplanet, Baymax, Ralph und Moana aus. Ebenso alte technische Innovationen wie Bambi.
    In der Rangliste sind die neuen Filme zwar auch recht weit vorne, aber was macht Dornröschen technisch so eindeutig besser?
    Mir fiel es relativ schwer, diese Kategorie zu bewerten weil ich die Animation eigentlich immer für den jeweiligen Film als gelungen empfinde.
    Dornröschen z.B. habe ich 9 Punkte, ebenso wie Schneewittchen, gegeben. Generell den älteren 8 oder 9. Es gibt auch Ausnahmen mit weniger Punkten.
    Den neueren, so ab Küss den Frosch, 10 Punkte, weil ich deren Animation als ein kleines bisschen genialer sehe.

    Also, jedenfalls wundert mich Dornröschen mit diesem klaren Abstand vor den bisherigen Filmen ein bisschen
    Ich bin mal auf den Vergleich mit Zootopia und Schneewittchen gespannt, die kommen ja noch.
    Geändert von Junior Woodchuck (12.12.2017 um 09:23 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  7. #482
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich hätte tatsächlich erwartet, dass Dornröschen es in die Top 10 schafft, gerade nach dem der Film ja beim letzten Mal auch gewonnen hat.

    @ Junior Woodchuck:
    Ich habe bei der Technik eine 10 vergeben, wie bei den meisten älteren Filmen wie auch Schneewittchen, Bambi, Pinocchio...zeichnerisch gesehen sind das für mich einfach die schönsten Filme. Bei Bambi z.b wie detailgetreu die Hintergründe sind, es sind nicht einfach nur Blätter, sondern man sieht die Blattadern deutlich und die Umrandungen und sowas alles. Bei Dornröschen empfinde ich es ähnlich, gerade die Stelle, wo sie die Augen wieder öffnet ist einfach wunderschön gestaltet. Und es gibt diese eine Stelle, recht am Anfang des Films, wo sich die Feen in diesem kleinen...ich weiß nicht, was es ist, Schmuckschränkchen verstecken und dort sieht man so Kelche, die auch einfach total real aussehen irgendwie...ich hoffe, ich konnte dir das aus meiner Sicht ein bisschen erklären

    Hauptfigur Platz 8....kann ich mir eigentlich nur mit Malefiz erklären...Aurora finde ich leider eher lahm. Insgesamt finde ich den Film ok, ich mag ihn, aber es gibt viele Disneyfilme, die ich lieber gucke. Am liebsten gefällt mir eigentlich die Backszene mit Fauna
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  8. #483
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich glaube ich verstehe was du meinst Mir fällt es wie gesagt selbst schwer, es zu beurteilen.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  9. #484
    n/a
    Gast
    Nun ist es soweit: Die Goldmedaille bleibt nicht bei dem Gewinner vom letzten Ranking!
    Stattdessen landet „Dornröschen“ auf dem 13. Platz.

    Was halte ich davon?
    Da ich beim letzten Spiel alles dafür getan habe, dass der Film nicht zu früh ausscheidet, und somit letztendlich auf dem ersten Platz landet, hat mich das damals sehr gefreut.

    Ist der erste Platz berechtigt?
    Das ist natürlich subjektiv. Ich denke der erste Platz muss es nicht sein aber in die Top 10 hätte der Film schon kommen müssen. Platz 13 ist schon etwas schade. Nichtsdestotrotz kann man es als fair betrachten. Denn das letzte Mal waren auch einige über die erste Platzierung enttäuscht.

    Zunächst zur technischen Umsetzung:
    Klar verdiente Platzierung. Die zeichnerische Qualität ist unerreicht! Mir kommt sofort die Szene, die Simba bereits beschrieben hat, in den Sinn. Tatsächlich war auch Dornröschen lange der teuerste Animationsfilm überhaupt. Für die Umsetzung wurden eigens neue Verfahren entwickelt, die eine derartige Detailgenauigkeit erst möglich machten. Wie man merkt bin ich hier schon mal begeistert. Volle 10/10 Punkte von mir.
    Andere Filme habe ich natürlich auch mit 10/10 in dieser Kategorie bewertet. Darunter auch neue Animationsfilme. Die Klassiker sind immer dabei (die ersten fünf Meisterwerke).
    Warum zum Beispiel „Vaiana“ in dieser Kategorie soweit hinten gelandet ist, keine Ahnung

    Zu den Hauptfiguren:
    Klar ist der Film hier so weit vorne aufgrund von Malefiz. Meine persönlicher Lieblingsbösewicht! Auroras Performance, soweit man das so nennen kann, ist eher Nebensache. Aber ihr Gesang (deutsche Snychro) ist wunderbar und der Song genauso. (Btw: Die Neuinterpretation von Lana del Rey ist exzellent!). Dennoch war ich so fair und habe einen Punkt in dieser Kategorie abgezogen, also 9/10 Punkte.

    Zu den Nebenfiguren:
    Ich mag sie! Tolle Nebencharaktere. Die Szene beim Backen etc ist einfach super! Dennoch gehören sie für mich nicht zu den stärkeren Nenenfiguren. Müssen sie das überhaupt sein?
    Natürlich nicht. Dennoch habe ich 8/10 Punkten gegeben. Genauso wie beim Soundtrack. Dieser ist sehr gut gemacht bzw auf gutem Niveau. Mehr jedoch nicht. Daher 8/10.

    Zusammenfassend:
    Einer meiner all time favorites! Zu Weihnachten immer ein Muss! In der Top 10 hätte er sein dürfen. Aber ich bin dennoch sehr zufrieden
    Geändert von n/a (12.12.2017 um 10:10 Uhr)

  10. #485
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Zunächst zur technischen Umsetzung:
    Klar verdiente Platzierung. Die zeichnerische Qualität ist unerreicht! Mir kommt sofort die Szene, die Simba bereits beschrieben hat, in den Sinn. Tatsächlich war auch Dornröschen lange der teuerste Animationsfilm überhaupt. Für die Umsetzung wurden eigens neue Verfahren entwickelt, die eine derartige Detailgenauigkeit erst möglich machten. Wie man merkt bin ich hier schon mal begeistert. Volle 10/10 Punkte von mir.
    Andere Filme habe ich natürlich auch mit 10/10 in dieser Kategorie bewertet. Darunter auch neue Animationsfilme. Die Klassiker sind immer dabei (die ersten fünf Meisterwerke).
    Warum zum Beispiel „Vaiana“ in dieser Kategorie soweit hinten gelandet ist, keine Ahnung
    Ja merkt man
    Die Gravierungen des Schmucks in der Kästchen-Szene sind wirklich absolut top.
    Die Augenöffnungsszene ist aber eher normal und auch sonst sind die Figuren nicht so besonders gezeichnet.
    https://www.youtube.com/watch?v=JmM-XX8atlQ
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  11. #486
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Der beste Showdown, den es jemals gegeben hat!
    Aber, wenn du dir die Blu-ray Qualität von heute anschaust, gibt es nochmal eine deutlich erkennbare Steigerung. Ich denke das ist auch dem teuren Verfahren von damals zu verdanken. Andernfalls wäre eine Restaurierung nicht so exzellent ausgefallen. Andere Filme dienen da als gutes Beispiel.
    Klar, die Charaktere sind jetzt auch nicht extrem detailreich gezeichnet. Meiner Meinung nach dennoch sehr gut. Bei "Dornröschen" kommen aufwendigen Hintergründe in den Vordergrund. Denn bei der Kussszene siehst du auch wie gut der Bettvorhang gezeichnet ist. Oder das Gemäuer der Burg. Durch die Schlichtheit der Charaktere wollte man auch erreichen, dass sich diese von dem extrem detailreichen Hintergrund absetzen. Ansonsten wäre die Gefahr gewesen, dass es zu viel wäre.
    Ein Beispiel für mich, wo ich mega enttäuscht bin, ist "Mulan". Die chinesische Kunst hätte viel mehr Raum gegeben, um verschnörkelte Details darzustellen... Aber dazu kommen wir ja noch ^^
    Geändert von n/a (12.12.2017 um 11:42 Uhr)

  12. #487
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Durch die Schlichtheit der Charaktere wollte man auch erreichen, dass sich diese von dem extrem detailreichen Hintergrund absetzen. Ansonsten wäre die Gefahr gewesen, dass es zu viel wäre.
    Ein Beispiel für mich, wo ich mega enttäuscht bin, ist "Mulan". Die chinesische Kunst hätte viel mehr Raum gegeben, um verschnörkelte die Details darzustellen... Aber dazu kommen wir ja noch ^^
    Ok, das ist ein guter Punkt. Ich finde den Film auch sehr schön gezeichnet, nur eben nicht schöner als andere.
    Zu Mulan könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, das ist der Beste. Da bin ich zu voreingenommen und nicht rational debattierfähig
    Geändert von Junior Woodchuck (12.12.2017 um 11:53 Uhr)
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  13. #488
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mulan ist Top! *__*
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  14. #489
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Da bin ich zu voreingenommen und nicht rational debattierfähig
    Haha Dieser Smiley ist der beste
    Mal sehen, wo Mulan landet...

  15. #490
    n/a
    Gast


  16. #491
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Küss den Frosch ist optisch großartig und auch der letzte schöne Disneyfilm was die Optik angeht. Aber der Film an sich ist nicht so toll finde ich.

    Dornröschen hat mich damals sehr positiv überrascht. Die Optik finde ich auch klasse, hat irgendwie was ganz besonderes in dem Film, die Farben und alles. Toller Stil.

    Hercules mag ich als Film total gerne, optisch etwas weniger. War da auch im Kino damals und Actionfiguren habe ich auch dazu.
    In Sekunden auf Hundert

  17. #492
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Frage an die Allgemeinheit: Wie habt ihr die Technik bewertet bzw. worauf kommt es euch an?
    Dornröschen ist bisher mit 9.13 in dieser Kategorie am höchsten bewertet und sticht alle Filme ab 2000, wie Schatzplanet, Baymax, Ralph und Moana aus. Ebenso alte technische Innovationen wie Bambi.
    In der Rangliste sind die neuen Filme zwar auch recht weit vorne, aber was macht Dornröschen technisch so eindeutig besser?
    Das liegt daran dass Walt Disney oftmals neue Techniken revolutionierte.
    Sei es mit Schneewittchen der erste abenderfüllende Zeichentrickfilm gewesen oder Bambi wie ich schon mal erwähnte.
    Auch bei Susi und Strolch und 101 Dalmatiner wurden neue Techniken erfunden.
    Ich bin froh die Making Ofs zu haben. 🤗

    Eigentlich hat es SAVE-THE-HERO ganz gut erklärt, aber ich zitiere mal Wiki wegen Dornröschen.
    Der Film kam nicht nur mit Stereo-Ton in die Kinos, sondern wurde zudem als zweiter Disney-Film nach "Susi und Strolch" im Breitwand-Verfahren Technirama 70 präsentiert. Der Disney-Filmtechniker und Spezial-Effekt-Experte Ub Iwerks entwickelte für die Aufnahmen ein eigenes anamorphotisches Weitwinkelobjektiv.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  18. #493
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja alles cool, wenn man das weiß. Nur kommt das für mich, bis auf den Schmuck, gar nicht so raus
    Aber gut, ich denke ich habe jetzt eher verstanden, wie die meisten bewertet haben.
    Geändert von Junior Woodchuck (13.12.2017 um 06:23 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  19. #494
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Frage an die Allgemeinheit: Wie habt ihr die Technik bewertet bzw. worauf kommt es euch an?
    Bei der Technik kommt es mir vor allem darauf an, dass die eingesetzte Technik auch ihre Wirkung erzielt. Und das Ziel bei Dornröschen war es zum einen die Animationstechnik voranzubringen und zum anderen ein altes Märchenbuch zum Leben zu erwecken. Und das wurde rein technisch grandios umgesetzt. Die Farbgebung (alleine die grün-gelben Flammen und die Blitze beim Showdown sind der Hammer), technische Effekte (bspw. bei den drei Wünschen der guten Feen) und, und, und. Der Film ist von den Bildern her herrlich komponiert. Leider finde ich die meisten Charaktere eher flach und mitunter regelrecht nervig. Die drei guten Feen haben aus meiner Sicht viel zu viel Screentime. Weswegen der Film nicht so in meiner Bestenliste weit oben steht.
    Den Prinz finde ich ganz okay und Malefiz haut es im Endeffekt raus. Lange Zeit der beste Disney-Bösewicht schlechthin.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hercules habe ich als Kind geliebt. Ich glaube, ich hab den Film einfach zu oft gesehen, sodass ich ihn heute nicht mehr ganz so gern anschaue.
    Der Soundtrack ist super! Ich liebe vor allem "I can go the distance" für mich eins der schönsten Disneylieder!
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  21. #496
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss sagen, als ich das erste mal Hercules gesehen habe, fand ich ihn eher abstossend. Da waren mir zuviele Querverweise auf die amerikanische Kultur. Nun rangiert er bei mir unter den Top 10, was der Film auch seinen Liedern verdankt.
    Geändert von Meister Yupa (14.12.2017 um 08:04 Uhr)

  22. #497
    n/a
    Gast
    Hercules ist bei mir in der Liste auf dem dritten Platz, respektive sechsten Platz mit 9,29 Punkten.
    Genauso wie Dornröschen. Und ich finde das passt. Vor allem von den Punkten her. Perfekt sind beide Filme nicht.

    Bei Hercules liebe ich die Musik. Vor allem "Ich will keinen Mann"! Übrigens ein Beispiel, wo ich die deutschen Gesangstimmen wesentlich stärker finde als die englischen, sprich die deutschen Stimmen der Musen insgesamt! Eigentlich finde ich alle Gesangstimmen der deutschen Version besser als die englischen. Till Schweiger finde ich jetzt nicht ganz sooo schlimm aber er verleiht den Charakter irgendwie immer einen gewissen nörgelnden Unterton. Leider.

    Ansonsten habe ich den Film so oft geschaut. Ich finde ihn gerade wegen der Ironie und vor allem Selbstironie grandios! Und mit Selbstironie meine ich die Scherze über die Walt Disney Company. Alles nur Kommerz
    Pech und Schwefel sind meine Lieblingsnebenfiguren überhaupt! Ich finde sie einfach super lustig

    Ansonsten war ich schon immer von den Titanen enttäuscht. Sie kommen recht einfach zu besiegen daher, obwohl diese ja so schlimm sind... Aber gut, der Film kann auch nicht ewig gehen. Hades ist genauso ein richtig guter Bösewicht. Er gehört auch für mich zu den besten Bösewichten. Endlich mal ein Disney Film, der überzeugend mit Humor punkten kann. Und zwar mit gutem.
    Geändert von n/a (13.12.2017 um 15:47 Uhr)

  23. #498
    n/a
    Gast


  24. #499
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit Eiskönigin hab ich so meine Probleme, liegt vielleicht auch am Hype bezüglich des Films, aber ich finde ihn echt nicht so toll und er gehört nicht zu den stärksten Filmen. In dem Film wird mir im übrigen viel zu viel gesungen.
    In Sekunden auf Hundert

  25. #500
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ohne die Trolle waere der Film besser gewesen. Eigentlich mag ich es nicht, wenn viel gesungen wird, aber diese Lieder finde ich groessenteils gut (wenn auch die deutsche Synchro der Lieder nicht mit den Reimen klar kommt).
    Geändert von Meister Yupa (14.12.2017 um 08:07 Uhr)

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.