User Tag List

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 586
  1. #451
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan hätte ich tatsächlich weiter vorn erwartet...ich muss sagen, dass noch ein Film im Rennen ist, der mir tatsächlich noch ein kleiner Dorn im Auge ist. Und es stört mich, dass Tarzan hinter ihm landet^^
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  2. #452
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich muss wieder etwas aufholen. ^^

    Cinderella ist ein weiterer Film, dem ich neutral gegenüber stehe. Ich mag ihn schon mit ein paar kleinen Abzügen, aber ich schaue ihn auch eher gelegentlich an. Bei mir belegt er Platz #29.

    Pinocchio ist sogar noch dahinter auf der #32. Das wäre so wohl nicht passiert, wenn ich die Liste auf dem Kopf aufgeschrieben hätte. Ich habe den Film neulich erst wieder angesehen und er gefällt mir definitiv etwas besser als Cinderella.

    Tarzan belegt bei mir die #16, das passt ganz gut denke ich. Den Film mag ich sehr, wobei hier das gleiche Phänomen herrscht wie bei Bärenbrüder: Phil Collins auf Deutsch empfinde ich mittlerweile als etwas anstrengend. Aber abgesehen davon finde ich den Film wirklich super.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #453
    n/a
    Gast

    Geändert von n/a (09.12.2017 um 17:51 Uhr)

  4. #454
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenfigur nur #43. Da mögen wohl einige die Wasserspeier nicht

  5. #455
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die ja gar nicht so verkehrt. Erinnern mich ein bisschen an die Musen aus Hercules, weil sie ein bisschen Schwung und Spaß reinbringen. Außerdem verhelfen sie Quasimodo zu mehr Screentime, denn sonst würde er die ganze Zeit nur mit sich selbst reden und das käme auf die Dauer auch merkwürdig.

    Mit der Platzierung vom Tarzan-Soundtrack bin ich leider gar nicht einverstanden, aber nach dem Song-Spiel, wo es kein Song außer "Dir gehört mein Herz" überhaupt in die Auswahl geschafft hat, ist die Platzierung keine große Überraschung.
    Geändert von Tiana (08.12.2017 um 13:20 Uhr)

  6. #456
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soundtrack # 10 und Synchro # 8 : Damit ist der Glöckner der erste Film mit Teilkategorien in den Top 10! Ohne die Kategorie Nebenfiguren könnte er wohl auch noch ein Stück weiter sein.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenfigur 43???? Esmeralda???????? (Ist die Frage, ob man sie als Haupt- oder Nebencharakter sieht)

    Freue mich aber insgesamt, dass der Film unter die Top 20 gekommen ist. Bei mir liegt er mit 9,43 auf Platz 8. Aber eigentlich ist er bei mir Platz 2! Er kratzt immer an der 1
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  8. #458
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Freue mich aber insgesamt, dass der Film unter die Top 20 gekommen ist. Bei mir liegt er mit 9,43 auf Platz 8. Aber eigentlich ist er bei mir Platz 2! Er kratzt immer an der 1
    Bevor ich zum Film etwas schreibe, nochmal was zu eurer persönlichen Bestenliste:
    Excel setzt Filme mit derselben Bewertung auf dem selben Rang/Platzierung. Der nächste Film, der von dem vorhergegangen Wert als erstes abweicht, belegt dann nicht die nächste logische Platzierung, sondern jene, die folgen würde, wenn man die vorhergegangen Filme durchzählen würde, die die gleiche Platzierung teilen.

    Beispiel: Film X = 9.00 Punkte, Film Y = 9.00, Film Z = 9.00, Film A: 8.00

    Das heißt: Platz 1: Film X, Y & Z | Platz 4: A (logisch betrachtet jedoch Platz 2)

    Also müsst ihr da nochmal schauen, wie ihr das betrachten wollt, oder selber durchnummerieren


    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Nebenfigur nur #43. Da mögen wohl einige die Wasserspeier nicht
    Ja, davon gehe ich auch aus
    Simba hatte Esmeralda angesprochen, ob diese Nebenfigur oder Hauptfigur ist. Ich hatte erst überlegt, ob man das hätte vorgeben sollen. Aber die Bewertung spricht wohl für sich, dass sehr viele die Wasserspeier nicht mögen. Daher sollte das im Gesamtergebnis keine große Auswirkung haben, wenn man mal paar Figuren nicht so beachtet. Ich denke, das zeigt auch das Ergebnis bisher.
    Ich persönlich finde die Wasserspeier nicht ganz so schlimm. Dennoch finde ich sie auch nicht überwältigend. Sprich, für mich einer der schlechtesten Sidekicks.

    Tiana hat die Musen aus Hercules erwähnt. Diese finde ich übrigens total toll!!! Ich liebe sie! Schon als Kind habe ich mich immer gefreut, wenn der Gesangspart der Musen wieder kommt. Aber zu Hercules werden wir ja wohl noch kommen

    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Soundtrack # 10 und Synchro # 8 : Damit ist der Glöckner der erste Film mit Teilkategorien in den Top 10! Ohne die Kategorie Nebenfiguren könnte er wohl auch noch ein Stück weiter sein.
    Das stimmt tatsächlich... Das ist mir erst gar nicht so aufgefallen.
    Und ich finde, da gehört der Film auch hin. Definitiv in diesen Kategorien. Der Soundtrack ist einfach wunderbar und so orchestral. Perfekt inszeniert und umgesetzt. Ich hätte mir auch keine bessere Musik für diesen Film vorstellen können. Und die Synchro ist auch top! Bei mir ist der Film tatsächlich mit mehreren Filmen auf Platz 2 mit starken 9,71 Punkten. Nahezu perfekt. Und ich denke, da stimme ich definitiv mit überein. Ich habe ihn nur leider schon so oft gesehen. Der Film muss jetzt erstmal etwas ruhen, bevor ich ihn nicht mehr mag

  9. #459
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So betrachtet, wäre er bei mir auf der 4 Ist trotzdem eigentlich Platz 2

    Dass so viele Victor, Hugo und Laverne nicht mögen, war mir bekannt, aber ich finde schon, dass man Esmeralda beachten sollte, anders vielleicht als Djarly. Wenn man letzteren außen vor lässt, ist das was anderes als Esmeralda außen vor zu lassen, ist ja schon ein nicht unwichtiger Charakter. Versteht man, was ich sagen will? Aber vielleicht waren für viele wirklich die Wasserspeier das Ausschlaggebende.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  10. #460
    n/a
    Gast
    Ja, ich stimme da echt mit dir überein. Ich denke Platz 43 in dieser Kategorie auch etwas heftig! Er wäre sonst bestimmt viel näher an die Top 10 gekommen.

  11. #461
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Liste steht Der Glöckner Von Notre Dame bei mir auch "nur" auf der 11, abseits davon würde ich ihn wohl auch noch höher einstufen. ^^

    Esmeralda betrachte ich tatsächlich nicht als Nebencharakter; sie, Phoebus, Quasimodo und Frollo zählen doch alle als Hauptcharaktere. Denn abgesehen von der Beziehung zwischen Quasimodo und Frollo, dem Dasein von Quasimodo selbst und seinem Leben in Notre Dame und Frollos allgemeiner Abneigung gegen die "Verschmutzung" der Stadt durch die Zigeuner, dreht sich ein Großteil der Story doch darum, dass alle 3 Männer Gefallen an Esmeralda finden und jeweils verschieden damit umgehen.

    Die Nebencharaktere, wozu die Wasserspeier zählen, habe ich tatsächlich schlechter bewertet. Anfangs stören sie mich nicht, als man wirklich das Gefühl vermittelt bekommt, dass sie lediglich in Quasimodos Gedanken existieren - sie verwandeln sich ja sofort zurück in leblose Steine, wenn andere den Raum betreten. Das macht Quasimodo als Figur irgendwie noch viel tragischer. Naja, bis die Wasserspeier aktiv in die Handlung eingreifen, das macht diese schöne Illusion zunichte. Abgesehen davon ist hier auch wieder einmal der Fall, dass ein Liedchen im unpassendsten Moment der Geschichte geträllert wird. Ich denke, es hat schon seinen Grund, dass in einem 3. Akt ungern Songs verbaut werden und wenn nur Reprises oder kurze Stücke. Die Stadt brennt und die Wasserspeier trällrn fröhlich vor sich hin - darauf hätte man getrost verzichten können (Was im Musical auch wunderbar funktioniert hat^^).
    Abgesehen davon sind Soundtrack und Score in meinen Augen (oder eher Ohren) eines der besten musikalichen Werke von Disney, allein die Melodien der Glocken - Wahnsinn!

    Naja, und was ich vom Rest des Films und den hauptcharakteren halte, sollte mittlerweile bekannt sein.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #462
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Tarzan hätte ich tatsächlich weiter vorn erwartet...ich muss sagen, dass noch ein Film im Rennen ist, der mir tatsächlich noch ein kleiner Dorn im Auge ist. Und es stört mich, dass Tarzan hinter ihm landet^^
    Ich bin übrigens gespannt, welchen Film du meinst...

  13. #463
    n/a
    Gast

    Geändert von n/a (09.12.2017 um 18:04 Uhr)

  14. #464
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin übrigens gespannt, welchen Film du meinst...
    Du wirst es dann auf jeden Fall merken

    Auch in diesem Ranking ist 101 Dalmatiner wieder sehr weit gekommen! Nicht ganz so weit, wie damals, aber Top 20 ist super! Und das die Hauptfigur Platz 6 ist, überrascht mich tatsächlich etwas. Schön, dass der Film keinen traurigen Smiley hat
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  15. #465
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101 Dalmatiner: Auch so ein Film, der mich erst als Erwachsener überzeugt hat. Mag aber die erste Hälfte mehr als die zweite.
    Der Glöckner von Notre Dame: Mein Lieblingsfilm von Disney, schon als Kind war ich vernarrt in diesem Film. Daran hat sich nicht viel geändert, ich mag, dass er sich von einigen Werken unterscheidet.
    Tarzan:Mag ich sehr gerne.
    Pinocchio: Eine positive Überraschung, einige Teile des Films sind richtig toll.
    Cinderella: Schon gut, aber irgendwas fehlt dem Film, obwohl Cinderella zu meinen Lieblingsmärchen gehört.
    Baymax - Riesiges Robowabohu: Baymax selbst ist das Highlight des Films, ohne ihn würde ich den Film sicher weniger gut finden.
    Susi und Strolch: Ganz nett.
    Alice im Wunderland: Hab meine Schwierigkeiten mit dem Film, die Figuren und so sind toll, aber ist mir alles doch zu wirr.
    Bärenbrüder: Insgesamt ein schöner Film.
    Ralph reichts: Hat mir gefallen, da passt auch die Computeranimation dazu. Das Thema spricht mich auch an.
    Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei: Mochte ich damals auch nicht so, heute dafür schon.
    Cap und Capper: Klasse, noch so ein Film der mir erst als Erwachsener gut gefiel, ist auch sehr emotional, ich mag ihn.
    Die Hexe und der Zauberer: Schwer einzuordnen, schon ganz gut insgesamt.
    Peter Pan: Nicht unbedingt einer der besten, aber nett anzuschauen.
    Aristocats: Guter Durchschnitt von Disney.
    Bambi: Als Kind fand ich ihn langweilig, heute zumindest besser.
    Lilo & Stitch: Den fand ich schon immer unterhaltsam, mag auch die Figuren in dem Film sehr gerne.
    Fantasia: Tolle Aufmachung, mir aber irgendwie zu lang.
    Bernard und Bianca im Känguruhland: Fand ihn insgesamt eher ein wenig schwach.
    Basil, der große Mäusedetektiv: Schöner Film, den mag ich gerne.
    Bolt - Ein Hund für alle Fälle: Gehört nicht zu den stärksten, ist aber ganz nette Unterhaltung für zwischendurch.
    Der Schatzplanet: War für mich auch so eine positive Überraschung.
    Taran und der Zauberkessel: Unterbewertet, fand es ganz gut, dass nicht gesungen wird, mir gefällt auch dass der Film düster gehalten ist.
    Ein Königreich für ein Lama: Der Film ist vor allem wegen Kronk und Yzma klasse.
    Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh: Ganz nett.
    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt: Mochte ich schon immer gerne, tolle Charaktere.
    Triff die Robinsons: Hat mich damals sehr postiv überrascht. Der hatte mich vor dem Schauen nie groß gereizt, er war dann aber doch ziemlich gelungen.
    Dumbo: Insgesamt ganz gut.
    Oliver & Co: Mag ich sehr gerne, tolle Charaktere, tolle Film, mir gefällt der Charme der 80er.
    Winnie Puuh (2011): Erst gesehen, war insgesamt ganz nett. Aber auch nicht so gut.
    Die Kühe sind los: Die Kühe sind ganz gut. Aber der Film an sich ist schon eher schwach.
    Himmel und Huhn: Ich finde den Film ja ziemlich gut, nur bin ich da ziemlich allein mit der Meinung, mich unterhält er gut.
    In Sekunden auf Hundert

  16. #466
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich bei den Dalmatinern ganz vorne stehe wundert mich nicht - für den Film hatte ich schon immer eine Schwäche und Cruella DeVil ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren.

  17. #467
    n/a
    Gast


  18. #468
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film wiederum habe ich als Kind vergöttert, heute etwas weniger, ist aber immer noch gut.
    In Sekunden auf Hundert

  19. #469
    n/a
    Gast
    101 Dalmatiner: Cruella ist einfach grandios. Einer der besten Bösewichte überhaupt. Und auch in der Realverfilmung mit Glenn Close einfach exzellent gespielt. Als Perdita und Pongo auf die Suche nach ihren Welpen gehen, hat der Film für mich persönlich seine Längen. Aber als Cruella dann selbst die Sache in die Hand nimmt und dabei schon wahnsinnig wird, ist es einfach himmlisch diesen toll entworfenen Charakter scheitern zu sehen. Der Film hätte für mich noch etwas (minimal) weiter vorne sein können. Bei mir belegt der Film Platz 6, respektive 12. Ich denke das geht in Ordnung. Dennoch liegen auch bei mir mehrere Filme davor, was gut so ist.

    Robin Hood: In dem letzten Ranking ist dieser Film nur auf Platz 32 gelandet! Das fand ich schon damals übertrieben weit hinten. Ich mag den Film, als Kind mehr als heute... Aus irgendeinem Grund schwankt der Film bei mir immer. Die Story ist super. Aber die Umsetzung hätte etwas spannender gemacht werden können. Natürlich ist der Showdown am Ende sehr gut und macht den Film zu einem einzigartigen Disney Film. Mit der Platzierung bin ich hier somit mehr als zufrieden. Ein Stückchen weiter hinten wäre dennoch angemessener im Vergleich zu manchen Filmen, die auf den hinteren Plätzen liegen...
    Geändert von n/a (10.12.2017 um 13:43 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #470
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Hood ist mir ein bisschen zu weit oben. Platz 32 ist zu weit unten, Platz 15 zu weit oben, irgendwo dazwischen sollte er sein. Ich mag die Idee dahinter und es gibt die ein oder andere schöne Szene, aber der Film hat auch seinen Längen und ist technisch eher mittelmäßig.

    EDIT: In meinem Ranking liegt er auf Platz 24, was ziemlich gut mit meinen obigen Ausführungen übereinstimmt...
    Geändert von Bjoern (10.12.2017 um 13:39 Uhr)

  21. #471
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Hood hat von mir 9,71 Punkte bekommen und landet in der Top 10 und das auch recht weit vorn. Auch ohne Ranking ist dieser Film auch definitv in meiner Top 10 der Lieblingsfilme, als Kind und auch heute noch Schön auch, dass Story und Nebencharaktere soweit vorn sind. Wobei Platz 12 für Robin und Prinz John auch super ist Ich freue mich riesig, dass er soweit gekommen ist und auch, dass es wieder niemanden gibt, der den Film wirklich schlecht findet.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  22. #472
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101 Dalmatiner ist bei mir auf der #29. Nachdem ich auch diesen Film erst vor Kurzem wieder aufgefrischt habe und überraschenderweise extrem beigeistert davon war, würde er außerhalb des Rankings nun definitiv sehr viel weiter vorn lagen. Ich hatte wohl vergessen, wie gut ich den Film finde. Ich denke die Platzierung aus dem damaligen Ranking würdigt den Film etwas besser. Scheinbar hat niemand großartige Probleme mit dem Film, das einzige Problem ist einfach, dass man scheinbar oft über ihn hinweg sieht und vergisst, wie genial er doch gemacht ist. ^^

    Robin Hood zählt definitiv mittlerweile und eigentlich schon seit einiger Zeit zu meinen ungeschlagenen Lieblingen, weswegen ich etwas überrascht war, dass er in dem Ranking bei mir nur auf der #22 ist. Keine Ahnung, was da passiert ist. Dem Gesamteindruck habe ich auch eine 10 gegeben, aber Soundtrack und Synchro habe ich eher mittelmäßig bewertet. Da ich auf dem Stand war, dass man die Deutsche Synchro bewerten soll und ich diese weniger gelungen finde als die Englische, könnte das eine Erklärung sein. Umso mehr freut es mich, dass der Film hier trotzdem so weit gekommen ist.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #473
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Robin Hood liebte ich früher und auch heute finde ich ihn noch nett. Aber der Gesang des Hahns nervt mich ein wenig.

  24. #474
    n/a
    Gast


  25. #475
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein trauriger Mickey, trotz #25 Synchro. Freut mich.

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.