User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geschrieben auf...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschrieben auf...

    Bei einigen Benutzern steht immer im Beitrag dabei, von welchem Gerät mit welcher Software sie ihre Beiträge gerade verfasst haben.
    Wen interessiert das bitte? Ich zumindest werde durch die drei Leerzeilen dazu verleitet weiterzulesen, da könnte ja noch ein dazugehörender Satz kommen. Statt dessen jedoch kriege ich zu lesen, wie der Benutzer gerade am liebsten schreibt. Es ist mir doch egal welches Gerät der Benutzer hat oder verwendet. o.O
    Es ist auch eher bedenklich für ein Forum eine separate Anwendung anzubieten, sie ist freiwillig, aber ein mobiles Forendesign, das für Smartphones auf das Nötigste reduziert ist, tut es doch auch. Die Entwickler von vBulletin bieten selbst sogar sowas an. o.O Ein Grund weshalb ich kein neues soziales Medium verwende, denn es interessiert mich schlicht nicht wem gerade langweilig ist. Man kann sich auch in Foren mit Beiträgen mitteilen und wen interessiert es da, welcher User welchen Browser oder Computer er benutzt? Bitte unternehmt etwas dagegen.
    Wie seht ihr das?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich mit diesen Apps nicht aus - aber ich vermute fast, das wird von der App automatisch als Werbung eingeblendet, ohne dass der Nutzer darauf Einfluss hat. Wie bei anderer Werbung auch muss man sich eben bemühen, darüber hinweg zu sehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passiert so bei Tapatalk. Kann man ausstellen.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man aber nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann die Forenleitung nicht einfach einen Wortfilter dafür einsetzen, um das zu unterbinden?
    Was hat das comicforum von dieser Werbung?

  6. #6
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da sind die Geschmäcker offenbar verschieden. Ich könnte auf diese "Gesendet"-Hinweise auch verzichten. Aber ich finde sie nicht so störend, dass ich deswegen in die Beiträge der User eingreifen würde. Außerdem ist das mit dem Wortfilter nicht so einfach. Wenn wir beispielsweise "gesendet" in den Wortfilter aufnehmen würden, würde dieses Wort überall in allen Beiträgen durch "********" ersetzt, nicht nur in den Hinweisen am Ende. Die Hinweise sind zu variabel, um sie komplett in den Filter aufzunehmen. Wir werden bestimmt nicht alle Varianten von "Gesendet von meinem {Handymodell} mit Tapatalk" für alle möglichen Handymodelle aller möglichen Hersteller in den Filter aufnehmen

    Außerdem würden die gefilterten Begriffe nicht komplett entfernt, sondern eben durch Sternchen ersetzt. Das Problem, dass Du "verleitet" würdest weiterzulesen, bestünde also genauso wie vorher.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher