User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Turtles - Terror in New York

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Turtles - Terror in New York

    Moin,

    bin ganz neu hier, daher entschuldigt bitte, falls ich nicht das richtige Forum gewählt habe.
    Ich besitze die deutschen Erstveröffentlichungen von den Teenage Mutant Hero Turtles aus dem Condor Verlag, nämlich Terror in New York (01/1991) sowie die nachfolgende Bände 2,3 usw...
    Meine Frage: Sind die selten? Ich finde zu den Comic Alben kaum was im Internet und verkauft wird bspw. die Nummer 1 nirgendwo. Da ich selber kein Sammler bin, habe ich sie bei einem bekannten Auktionshaus eingestellt und jemand hat mir gleich 30€ für Band 1 angeboten.
    Ich möchte wissen, ob das etwas ist, was man nicht vielleicht doch behalten sollte - wäre ja schade, wenn man da was Besonderes an der Hand hat und das für 30 oder 40€ verkauft.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Beste Grüße aus Rostock


    Das ist ein Beispielbild aus der Google Bildersuche

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste diese Serie sein:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=5039

    Also schlag schnell zu bei dem Angebot.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die fixe Antwort - aber da steht was von Conpart Verlag, erschienen in Großbritannien und Taschenbuch. Das scheint es also nicht zu sein.

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, doch, das ist die Serie. Der Condor Verlag agierte unter etlichen Namen (Condor, Interpart, Condor-Interpart, Beta, Unimac und zuletzt dann als ConPart).
    Das "Grossbritannien" ist natürlich hanebüchener Blödsinn und ein Fehler in der dortigen Datenbank (die Magazinreihe druckte u.a. Comics aus Grossbritannien ab). Als Format steht da allerdings Album (das Taschenbuch bezieht sich auf eine andere Serie).

    Dass die selten sind, war mir bisher auch nicht bewusst. Die Sammlerecke will für einen Komplettsatz 48,- € und für die Einzelbände, die sie haben je 4,- €

    Insofern würde ich auch auf das Angebot eingehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke euch beiden für die kompetente Antwort!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher