User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 130 von 130

Thema: Neue Taten

  1. #126
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, jetzt hab ich mich doch noch überreden lassen.
    Danke für die Anregungen hyperink und FilthyAssistant.
    Hier zwei Versionen, bei denen die Köpfe ein wenig besser passen.


    Die Idee von hyperink die Details bei den Köpfen zu reduzieren, klingt sehr gut. Da müsste ich die Profile mehr grafischer anlegen. Das ist auf jeden Fall eine Herausforderung... mal sehen...

  2. #127
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zwoelefant!

    Ich finde, man sieht, dass das in eine gute Richtung geht… wobei die Daumen für mein Gefühl bei der „73B“ schon ziemlich schwer zu lesen sind. Wir „hier“ kennen ja die Vor- und Hintergrundgeschichte… aber jemand, der das Bild auf irgendeiner Mandala-Cartoon-Ausstellung zum ersten Mal sähe? Der würde sich vermutlich nur wundern, warum die Köpfe so derart geometrische chatten werfen… ;-)

    Ich glaube, ich würde sogar noch einmal einen Versuch machen, bei dem auch über und unter den Köpfen mehr „Daumenshape“ als bei „73A“ bleibt.

    Warum hast Du die Köpfe zu den Daumen getauscht? Mir kamen der daumensenkende Caesar und der likende Zuckerberg spontan irgendwie passender vor…

    Und auf die reduzierte Grafik bin ich gespannt. Die könnte für diesen Ansatz der nächste Qualitätssprung sein…

  3. #128
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke hyperink für die Rückmeldung und Anregung.

    Uh das hat jetzt aber gedauert. Die Idee mit den Rotationsköpfen stammt ja von Riana (danke). Ich hatte das Gefühl, dass man den Zuckerberg kopfstehend nicht mehr erkennt und daher hab ich ihn mal mit dem Cäsar getauscht. Das ist auch ein bisschen das Problem: entweder sind beide Profile in normaler Haltung und damit gut erkennbar. Dafür passt eines nicht so gut in die Faust hinein. Andererseits passt ein rotierter Kopf besser in die Faust, aber dann erkennt man das kopfstehende Profil wieder schlechter …

    Jetzt hab ich versucht die Profile mehr zu vereinfachen und wie von hyperink vorgeschlagen die Strichdicke verstärkt:

    Ganz glücklich bin ich damit allerdings nicht. Ich hab auch derzeit keine Idee, wie es besser werden könnte...

  4. #129
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Version 119 finde ich am besten, da weiss ich sofort um was es geht.
    Die neuen Sachen sind mir inhaltlich, obwohl optisch schön ausgearbeite, etwas zu abstrakt.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jan. Das seh ich auch so. Die Profile sind auch viel zu schwer zum Lesen.
    Einen Versuch war es wert.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher