User Tag List

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #1276
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wir haben eben keine Untergangssehnsucht. Aus der Geschichte nix gelernt?
    Doch. Die Osmanen sind 1683 vor Wien im letzten Moment aufgehalten worden. Im Moment läuft es aber gut für die Osmanen, weil sie in einem trojanischen Asyl-Pferd unterwegs sind. Stromberg würde sagen : Läuft!!!

  2. #1277
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Doch. Die Osmanen sind 1683 vor Wien im letzten Moment aufgehalten worden. Im Moment läuft es aber gut für die Osmanen, weil sie in einem trojanischen Asyl-Pferd unterwegs sind. Stromberg würde sagen : Läuft!!!
    Gehe doch noch weiter zurück. Dann triffst du auf deine eigenen afrikanischen Vorfahren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1278
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gehe doch noch weiter zurück. Dann triffst du auf deine eigenen afrikanischen Vorfahren.
    Oder noch weiter, dann sind wir bei den Affen.

  4. #1279
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Es ist immer der selbe Wahnsinn. Die Groko treibt mit ihrer Migrationspolitik Deitschland in den Abgrund. Und wer wird immer wieder verteufelt? Richtig, die AfD. Leute, so blind könnt ihr doch alle gar nicht sein. Oder habt ihr alle Untergangssehnsucht?
    Die AfD ist doch die einzige Partei, die unser Land noch retten kann.
    Falk, ich kann ja noch verstehen, dass Dir die vielen Fremden zuviel sind und Du vor allem vor eventuellen Ausschreitungen Angst hast, aber Du kannst nicht ernsthaft übersehen, dass die AfD starke rechte Tendenzen hat. Und die finde ich dann doch ziemlich gefährlich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1280
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Merkel und Co. weiß ich, daß sie unser Land zerstören. Bei der AfD ist es nur eine Vermutung, die durch nichts bewiesen ist. Mir wäre auf jeden Fall eine Kanzlerin Weidel hundertmal lieber als unsere jetzige.

  6. #1281
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag.
    In Großbritannien gibt es drei sehr verschiedene Politiker: Jeremy Corbyn, Theresa May, Boris Johnson.
    Alle drei haben eines gemeinsam - sie sind für den Brexit. Ein zentraler Punkt des Brexit ist, die Zuwanderung billiger Arbeitskräfte aus Osteuropa zu beenden. Diese ist dank der Arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der EU möglich.

    Die deutsche Regierung macht eine komplett entgegengesetzte Politik! Sie ist der Meinung, dass es innerhalb einer EU mit um die 500 Mio. Einwohnern nicht genügend Arbeitnehmer gibt, um den sogenannten Facharbeitermangel (den es in Wirklichkeit gar nicht gibt!) in Deutschland zu decken.

    Nur zur Erinnerung: Die Lebensverhältnisse im Osten der EU sind deutlich schlechter als im Westen. In Italien liegt die Arbeitslosigkeit bei 10 %. In den französischen Banlieues gibt es Jugendarbeitslosigkeit bis 50 %.

    Dennoch ist die deutsche Regierung der Meinung, man benötige Zuwanderung aus Afrika, Asien und Arabien. Diese Politik wird maßgeblich von der SPD (!) vorangetrieben. Sie ist KEINE linke Politik, sondern reiner Neoliberalismus im Dienste der deutschen Wirtschaft. Sie wird zu weiterem Druck auf die deutschen Arbeitnehmer führen. Zu schlechteren Arbeitsbedingungen und Lohndumping. Die Schere zwischen Arm und Reich wird weiter aufgehen. Die gesellschaftliche Spaltung vertieft. Wohnraum noch knapper und teurer. Die Entfremdung und Zerstörung der deutschen Kultur wird mit diesem Zuwanderungsgesetz und dem sogenannten Spurwechsel endgültig vollzogen.

    Künftig muss der deutsche Arbeitnehmer auf dem deutschen Arbeitsmarkt mit Menschen von überall konkurrieren. Der deutsche Arbeitsmarkt wird durch diese Regierung nahezu vollständig geöffnet und zu einem internationalen Arbeitsmarkt. Jeder Afrikaner, Asiate, Araber, der einen Beruf erlernt hat und einen Anfängerkurs Deutsch besucht hat, kann künftig nach Deutschland einreisen und ein halbes Jahr lang auf Arbeitsplatzsuche gehen. Er wird jede noch so prekäre Arbeit annehmen, um in Deutschland dauerhaft Fuß zu fassen. Familiennachzug folgt automatisch.

    Was sagen die Gewerkschaften zu so einer SPD-Politik? Ich höre - nichts.

    Gleichzeitig werden diese Leute aus ihren Heimatländern abgezogen. Dort fehlen sie, um dabei zu helfen, zum Wohlstand der westlichen Welt aufzuschließen. Deutschland raubt diesen Ländern deren junge ausgebildete Fachkräfte. Es raubt ihnen deren Zukunft. Das ist keine linke Politik.

    Hubertus Heil steht symptomatisch für diese fatal falsche Politik. Mit 16 in die SPD, Politikwissenschaften studiert, anschließend mit 26 sofort in den Bundestag, dort bis heute. Sämtliche Schröder-Politik maßgeblich mitgetragen. Zweimal Wahlkampf für die SPD organisiert, zweimal mit katastrophalem Ergebnis. Trotzdem Bundesminister.

    Einen schönen Tag.

  7. #1282
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Klein Wanda hat völlig Recht. Das ich das noch erleben darf.

  8. #1283
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Guten Tag. … … Einen schönen Tag.
    Für jeden der dies liest, und dabei leise zustimmend nickt (und dies dürfte jeder/jede tun), ergibt sich eben KEIN schöner Tag.

  9. #1284
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Frage ist eben genau die: Hat Klein Wanda Recht?

    Wenn sie Recht hat, dann finde ich das auch schlimm.

    Aber: Hat sie Recht?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1285
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eben genau die: Hat Klein Wanda Recht?
    Wir haben doch schon längst einen internationalen Arbeitsmarkt, bedingt durch internationale Konzerne. Deutsche Techniker arbeiten z.B. an Projekten ihrer internationalen Firmen im Ausland und bilden dort Ausländer aus die dann auch zu uns kommen und umgekehrt.


    Der Sohn eines Freundes arbeitet hier in Deutschland als Techniker in einer Firma die zu 51% Arabern gehört. Die Firma operiert international und er geht demnächst innerhalb der Firma nach Finnland um dort Finnen auszubilden. Gemeinsame Sprache ist Englisch.


    Und was die Abschottung der Engländer angeht – dass wird für die Engländer noch ein böses Erwachen geben –
    siehe Artikel hier
    https://www.theguardian.com/books/20...is-no-brackpot
    und hier
    https://fullfact.org/europe/does-brexit-dividend-exist/


    Abschottung von Staaten bringt nichts, siehe z.B. Nord-Korea. Um zu überleben muss der fette Kim sein Land international öffnen.

  11. #1286
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über so etwas ...

    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    um den sogenannten Facharbeitermangel (den es in Wirklichkeit gar nicht gibt!)in Deutschland zu decken.
    ... schütteln die Industrie- und Handelskammern in den deutschen Bundesländern nur die Köpfe.

  12. #1287
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist doch jetzt wohl ein schlechter Scherz, Huxley.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #1288
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bezog mich auf diesen Satz:

    Nervöses Kopfschütteln kann ebenso wie unkontrollierte Lachanfälle auf psychische Probleme hinweisen.

    Der ist schon ziemlich “unfreundlich“.

    Ich wusste gar nicht, dass die SPD jemals links war.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1289
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte die Deutsche Industrie denn noch ausbilden? Jeden Tag kommen doch per Schlauchboot Ingenieure, Facharbeiter, Ärzte etc. frei Haus. Schon Martin Schulz wusste, das diese Menschen wertvoller als Gold sind. Diese Goldstücke werden es schon richten. Da können wir Deutschen uns ganz bequem zurücklehnen und in eine rosige Zukunft blicken. Das ist Win Win auf höchster Ebene. Danke Angela! Danke Groko!

  15. #1290
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das ist eine medizinische Diagnose. Ganz neutral gehalten.
    Ein Büro Sachbearbeiter erstellt neutrale medizinische Ferndiagnosen im Netz? Dann gibt es tatsächlich keinen Fachkräftemangel.

  16. #1291
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley, du musst Satire noch üben.

  17. #1292
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ja eh schon.
    Selbstverständlich, nebenbei bist du ja auch noch Politikwissenschaftler.

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile diplomierter Psychologe.
    Was beweist uns dieses Statement? Hier kann sich jeder eine erfundene Identität zulegen.

  19. #1294
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Deutsche Industrie denn noch ausbilden? Jeden Tag kommen doch per Schlauchboot Ingenieure, Facharbeiter, Ärzte etc. frei Haus. Schon Martin Schulz wusste, das diese Menschen wertvoller als Gold sind. Diese Goldstücke werden es schon richten. Da können wir Deutschen uns ganz bequem zurücklehnen und in eine rosige Zukunft blicken. Das ist Win Win auf höchster Ebene. Danke Angela! Danke Groko!
    Es sind immer die gleichen Hetz-Tiraden die du hier schreibst. Fällt dir eigentlich nichts Neues ein?

    Du bist doch eifriger Besteller bei Amazon!
    Frag doch das nächste Mal deinen Amazon-Zusteller
    aus welchem Land er kommt und warum er bei Amazon arbeitet.
    Und dann sagst du ihm auch noch, dass du dafür bist dass
    er als Ausländer hier nicht mehr arbeiten darf und gefälligst
    dorthin verschwinden soll wo er hergekommen ist.

  20. #1295
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Was beweist uns dieses Statement? Hier kann sich jeder eine erfundene Identität zulegen.
    Aus Bescheidenheit verschweigt er seine Professor Titel. Sind einige.

  21. #1296
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Es sind immer die gleichen Hetz-Tiraden die du hier schreibst. Fällt dir eigentlich nichts Neues ein?

    Du bist doch eifriger Besteller bei Amazon!
    Frag doch das nächste Mal deinen Amazon-Zusteller
    aus welchem Land er kommt und warum er bei Amazon arbeitet.
    Und dann sagst du ihm auch noch, dass du dafür bist dass
    er als Ausländer hier nicht mehr arbeiten darf und gefälligst
    dorthin verschwinden soll wo er hergekommen ist.
    Was hat das mit Hetze zu tun? Martin Schulz hat das mit dem Gold wirklich gesagt und das mit den Flüchtlingen jede Menge Facharbeiter in unser Land kommen hat der Focus vor längerer Zeit berichtet.
    Und das nach wie vor viele mit dem Schlauchboot nach Europa kommen, ist auch ein Fakt. Ich habe nur zitiert, also wo ist die Hetze? Oder ist es schon Hetze, wenn etwas nicht in das linksgrünliberale Weltbild passt? Und warum willst Du mich gegen meinen Amazon Zusteller aufhetzen?? Fragen über Fragen.

  22. #1297
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Hetze zu tun?
    Hab ich mir schon gedacht dass dir da nichts auffällt.

    Gegen deinen Amazon-Zusteller will ich überhaupt nicht hetzen, im Gegenteil.
    Der ist nämlich genau der Ausländer den die AfD die du wählst aus Deutschland weghaben will.

  23. #1298
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eben genau die: Hat Klein Wanda Recht?

    Wenn sie Recht hat, dann finde ich das auch schlimm.

    Aber: Hat sie Recht?
    Na ja, eigentlich hat sie ja so gut wie nie recht. Wenn sie aber mal recht haben könnte, sollte man dies auch nicht sonderlich hinterfragen.

  24. #1299
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Über so etwas ...

    um den sogenannten Facharbeitermangel (den es in Wirklichkeit gar nicht gibt!)in Deutschland zu decken.
    ... schütteln die Industrie- und Handelskammern in den deutschen Bundesländern nur die Köpfe.
    Ich denke schon, dass es einen Facharbeitermangel gibt, aber nur in bestimmten Branchen und Regionen Deutschlands. Aber ich glaube nicht, dass ein genereller Mangel herrscht und genau so wenig glaube ich, dass es überhaupt keinen Fachkräftemangel gibt. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.

  25. #1300
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es gab und gibt in Deutschland tatsächlich keinen "Facharbeitermangel".
    Absolut korrekt!! Der total politisch-industrielle FAKE-Begriff. Bis auf die Winz-Ausnahme, dass womöglich beim
    Metzger-/Schlachter- und Bäcker-Beruf, sich angehende Lehrlinge nicht unbedingt die Beine vor den jeweiligen
    Firmentüren in den Bauch stehen dürften. Dabei mal ganz abgesehen von der Tatsache, WO im Lande denn noch Back-
    Lehrlinge benötigt werden, bei all dem uns nur noch vorgesetzten Kram der Großback-Ketten!? Da und dort
    in der Prärie noch die ein oder andere Bäckerei, wie man sie von früher her kennt, in den Großstädten dagegen so gut wie kaum noch
    auffindbar. Fast dito beim Metzger-Nachwuchs. Und dafür Fahrbahnwechsel? Es wird einfach so hingedreht, wie´s
    die Oberen - vor allem die Alleroberste - gerne hätten, der dumpfgebackene Michl wird´s schon abnicken, so wie bisher immer.

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher