User Tag List

Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #1176
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nimmt der Irrsinn überhand? Ist in Deutschland die Gehirnpest ausgebrochen? Was bedeuten die Mutmaßungen um Horst und Splitter? Ich bin verwirrt, komme nich mehr mit. Und was zum Kuckuck ist Tardis???
    Was Ich jetzt benötige, ist fein modulierte Stimme und intelligente Sprache und Reim

    https://youtu.be/hYYqB351eUE
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #1177
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Der Dokter, die Zelle. Nun, nicht ohne einen gewissen Stolz, darf Ich sagen, dass noch keine einzige komplette Folge Ich mir gönnte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #1178
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    I know, gelesen hört sich alles toll und supie an; mein Problem sind vor allem die jeweiligen Verkörperungen des Dokters in seinen unsympathischen Actors. Durch eine Episode hab Ich mich wenigstens halbwegs gequält, aber auch nur wegen dem lieben Gesicht von Sophia Myles.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1179
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    "Die Zeitschrift will alle Menschen ansprechen, die ein Unbehagen mit den Zuständen umtreibt: alte linke Friedensaktivisten, Esoteriker, fundamentale Christen, Rechte, Euro-Skeptiker, konservative Russlanddeutsche, Verschwörungstheoretiker, Islamhasser und ganz allgemein Unzufriedene, die gegen "die da oben" schimpfen. Sie alle verbindet eine Ablehnung gegen Amerika, gegen TTIP, gegen die Nato, gegen Großkonzerne und die Eliten in Politik, Wirtschaft und Medien. "
    Querfront. Eine alte Wunschvorstellung der Rechten. Hat schon bei Strasser und von Schleicher nicht funktioniert (und hat die beiden das Leben gekostet) und auch danach (Kühnen, Grüne -> Gruhl) nie. Zumindest in Deutschland.

  5. #1180
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt wie die CDU reagieren wird. Das Merkel immer wieder Deutschland in den Rücken fällt, war ihren Vasallen ja ziemlich egal. Aber jetzt ist sie der Partei massiv in den Rücken gefallen und hat der SPD jedes Ministerium überlassen das gewünscht wurde. Die Frau wollte ja nur Kanzlerin bleiben und agiert eben skrupellos. Die hätte auch den Gauland von der AfD zum Vizekanzler gemacht, wenn das der Preis für 4 weitere Jahre Kanzlerin gewesen wäre. Und hier glauben wirklich einige, daß unsere Probleme bei der AfD liegen. Ich bin jedenfalls gespannt, wieviele und wann an ihrem Thron sägen.

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du machst es Dir zu einfach. Was haben wir denn jetzt? Heuchler, Lügner, Opportunisten, Karrieregeile, unerträgliche Schwafler. Schulz nach der Wahl : Wir haben verstanden, die Groko ist abgewählt, wir stehen nicht mehr für eine Regierung zur Verfügung. Und : Ich werde in einem Kabinett Merkel kein Amt bekleiden. Und Jetzt?
    Wendehals!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wer kontrolliert denn die Auszählung. Mittlerweile haben wir schon einen großen Hauch Venezuela in Deutschland. Da wird doch bestimmt dezentral im heimischen Ortsverband gezählt, das Ergebnis dann nur übermittelt, da wird dann schon für das richtige Ergebnis gesorgt, ganz knapp 51 zu 49, um den Anschein zu wahren.
    Mal schauen, ob der Horst nochmals Vater wird, wenn er von seiner Angetrauten weit entfernt in Berlin weilt.
    Das kannst Du doch jetzt nicht ernsthaft glauben, was Du da geschrieben hast.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1183
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nimmt der Irrsinn überhand? Ist in Deutschland die Gehirnpest ausgebrochen? Was bedeuten die Mutmaßungen um Horst und Splitter? Ich bin verwirrt, komme nich mehr mit. Und was zum Kuckuck ist Tardis???
    Was Ich jetzt benötige, ist fein modulierte Stimme und intelligente Sprache und Reim

    https://youtu.be/hYYqB351eUE
    1981
    2018
    Ist das nicht grausam, dass das Lied immer noch gültig ist?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1184
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Machen wir hier alle zusammen zwischendurch doch mal auf "halblang" bei "HJM"-Kaffee & Keks, und erfreuen uns - wiederum - zusammen, mit
    der grün-fröhlichen Damen-Riege aus der Reihe 1 (ganz aktuell vom Febr. diesen Jahres), welche inzwischen vom Doppel- zum Dreifach-Kinn hin übergehend, sich trotz des spartanisch zu bezeichnenden Diäten-Siechtums, den Spaß am ulkigen Michl-Arschtritt-Dasein keineswegs vermiesen läßt - warum ja auch ... (weitere Erklärungen zum top-gelungenen snapshot, dürften dann wieder vom wohlgeformten Denunz-´Kopfkissen´ der ganz Rechten hier erfolgen, ... zusammen mit dem ein und anderen versuchten AFD-Vergällungs-Zaubertrick)
    Geändert von HeidemannJunior (09.02.2018 um 08:36 Uhr)

  10. #1185
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sollte diese GroKo demnächst stehen, dauert ja noch ein bisschen, dann bin ich auf das Geschulze im deutschen Außenministerium gespannt (...)
    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Für mich ist kaum zu glauben, was sich die SPD und gerade mein Namensvetter mal wieder leisten. Die derzeit ablaufenden Personalrochaden sind an Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten.

    Wie es das rheinische Duo Schulz/Nahles gerade schafft, ganze SPD-Landesverbände gegen sich aufzubringen, ist an Selbstzerstörungstrieb nicht mehr zu überbieten. Gerade in Niedersachsen kocht es gerade gewaltig, wie die Ausfälle von Gabriel zeigen. Nur zur Erinnerung: Die Niedersachsen-SPD hat sogar nach der desaströsen BTW noch eine Landtagswahl gewonnen, der niedersächische SPD-Verband ist der zweitstärkste in der Gesamtpartei und vor allem: nur unter den niedersächsischen Delegierten auf dem Bundesparteitag gab es eine klare Mehrheit für Koalitionsverhandlungen. Ohne die niederssächsischen SPD-Deligierten hätten die nie stattgefunden!

    Dass jetzt weder in der Bundesregierung noch in der Parteispitze auch nur ein einziger Posten für die niedersächsischen Genossen abfällt, ist wohl der größte vorstellbare Witz. In der hiesigen Presse ging man noch vor wenigen Tagen fest davon aus, dass es – wie immer in den letzten zwei Jahrzehnten – bei einer Regierungsbildung mit SPD-Beteiligung zwei Posten für niedersächsische Genossen gäbe. Neben Gabriel wurde etwa Hubertus Heil als Bildungsminister gehandelt. Und jetzt gibt es keinen einzigen Nds.-Minister von der SPD!

    Es ist schon ein wahres Spektakel, mitanzuschauen wie es Martin Schulz immer wieder schafft, all das mit seinem Hintern einzureißen, was er vorher mühsam mit seinen Händen aufgebaut hat. Und das im Grunde regelmäßig ohne jede Not! Die Abstimmung in der SPD jedenfalls ist aus meiner Sicht unter den derzeitigen Bedingungen praktisch für die Groko verloren. Es müssen nur etwa 20 Prozent des niedersächsischen Landesverbandes ihr Abstimmungsverhalten gegenüber dem Bundesparteitag verändern – dann war es das. Denn Ost- und Süddeutschland werden eh mit Nein stimmen und auch die wichtigen Verbände in NRW und Hessen stehen derzeit bestenfalls bei Fifty-Fifty.

    Also wird es wohl doch zu Neuwahlen kommen.

  11. #1186
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Übel ist dieses Gefeilsche um den Platz am Trog (...)
    Aber das ist doch das Grundprinzip des Ganzen. Leute wollen Posten haben und gehen deshalb in Wahlkämpfe. Und Wähler sind im Zweifel immer viel mehr an dem zur Wahl stehenden Personal interessiert als an irgendwelchen Inhalten.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Du bist leider schon so oft mit deinen Prophezeiungen daneben gelegen. (...)
    Wo soll das denn der Fall gewesen sein O.k. dass die FDP bzw. Herr Lindner plötzlich Amok lief konnte ja auch wirklich keiner ahnen. Aber das scheint derzeit wohl in Mode zu kommen (siehe Schulz).

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Bis zu diesen Neuwahlen gäbe es dann zumindest eine Merkel-Minderheitsregierung. Oder doch nicht? Eine Chance für die Erneuerung der CDU?
    Da es sich hier wohl höchstens um fünf Monate handeln würde, käme die CDU allerdings nicht sehr weit. Außerdem warten wir immer noch auf eine Aufarbeitung der korrupten Kohl-Jahre durch die CDU und die liegen bald schon zwei Jahrzehnte zurück!

  12. #1187
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Außerdem warten wir immer noch auf eine Aufarbeitung der korrupten Kohl-Jahre durch die CDU und die liegen bald schon zwei Jahrzehnte zurück!
    Wenn mit "wir" die SPD gemeint ist und sie die "Aufarbeitung Kohl" aktuell tatsächlich noch umtreiben sollte, ist das wahrlich ein weiteres Symptom ihres kompletten Realitätsverlusts.
    Wen sollte das gegenwärtig noch interessieren?
    Wir wär's, das den Historikern zu überlassen und mal langsam in der Gegenwart anzukommen?
    Traurig.
    Geändert von felix da cat (09.02.2018 um 11:34 Uhr)

  13. #1188
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Wen sollte das gegenwärtig noch interessieren? (...)
    Da kann ich nur folgende Dokumentation empfehlen, die übrigens erst vor zwei Monaten lief (begleitet von großen Presseberichten): http://www.ardmediathek.de/tv/Report...entId=48136314

    Solange das alles nicht aufgearbeitet wird und auch die Axt nicht mal an das wirkliche Übel in unserem Politbetrieb gelegt wird, kann man sich das ganze Lamentieren – z.B. hier in diesem Thema – komplett sparen. Lustigerweise ist auch für die AfD inzwischen schon das wichtigste Thema, wie man möglichst schnell an Gelder für eine Parteistiftung rankommt. Aber wen wunderts, Leute wie Gauland wissen ja aus ihrer CDU-Karriere ganz genau wie das abläuft ...

  14. #1189
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Ausblendung des tagespolitischen Geschehens (...)
    Hat irgendjemand denn etwa den Eindruck, dass "tagespolitisches Geschehen" bei den Berliner Verhandlungen der letzten fünf Monate irgendeine Rolle gespielt hat oder auch hätte spielen können? Davon zu träumen, halte ich unter den gegeben Verhältnissen des Politbetriebs für ein "Wolkenkuckucksheim".

  15. #1190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann Martin, für Helmut Kohl ist längst Guido Knopp zuständig, während ihr schon auf dem Prozente-Niveau seid, das die FDP unter Guido Westerwelle angestrebt hatte.
    Naja, wenn's euch reicht ...
    Und wenn ihr euch schon um die Rechtsbrüche der CDU schert, schickt doch mal die Kanzlerin vor den Untersuchungsausschuss. Ist aktueller.

  16. #1191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Huxley:
    Du bist doch zuerst hier mit einem kleingeistigen Postenschacher zwischen Niedersachsen und dem Rheinland angetreten. Spricht Bände.
    Ja, das hatte ich mir auch gedacht.
    Martin ist schon zu lang Parteimitglied. Da denkt man so. Das färbt ab.

  17. #1192
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Du bist doch zuerst hier mit einem kleingeistigen Postenschacher zwischen Niedersachsen und dem Rheinland angetreten. Spricht Bände.
    Dass ich das alles ziemlich übel finde und auch bestimmt mit keiner der derzeit im Bundestag befindlichen Parteien etwas am Hut habe, dürfte ja wohl jedem, der hier etwas länger mitliest, klar sein. Das ändert doch aber nichts an meinen Beobachtungen, die ich hier zum besten gebe.

  18. #1193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich liest sich das Folgende nicht wie die Beobachtung einer Person, die die Postenschiebereien übel findet, sondern wie Empörung darüber, dass die niedersächsischen Genossen ihren Besitzanspruch nicht wahren konnten:

    Zitat von Martin Jurgeit:
    Dass jetzt weder in der Bundesregierung noch in der Parteispitze auch nur ein einziger Posten für die niedersächsischen Genossen abfällt, ist wohl der größte vorstellbare Witz. In der hiesigen Presse ging man noch vor wenigen Tagen fest davon aus, dass es – wie immer in den letzten zwei Jahrzehnten – bei einer Regierungsbildung mit SPD-Beteiligung zwei Posten für niedersächsische Genossen gäbe. Neben Gabriel wurde etwa Hubertus Heil als Bildungsminister gehandelt. Und jetzt gibt es keinen einzigen Nds.-Minister von der SPD!

  19. #1194
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) sondern wie Empörung darüber, dass die niedersächsischen Genossen ihren Besitzanspruch nicht wahren konnten:
    Wieso ist das "Empörung"? Das ist einfach eine Erklärung dafür, was seit gestern in den Medien (und SPD-Gremien) los ist. Und natürlich ist das Verhalten von Schulz für jemandem, der sich ernsthaft Parteivorsitzender nennt, nur ein Witz und nicht mehr ernstzunehmen. So dumm kann doch nun wirklich niemand sein ...

  20. #1195
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Schulz wirft hin, gute Entscheidung.
    Hab es auch gerade gehört. Dürfte wohl die erste sinnvolle Entscheidungen von ihm seit einem Jahr sein.

  21. #1196
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und wann geht Merkel? Bekommt das die CDU auch noch hin?
    Schon wieder am träumen?

  22. #1197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Wieso ist das "Empörung"? Das ist einfach eine Erklärung dafür, was seit gestern in den Medien (und SPD-Gremien) los ist. Und natürlich ist das Verhalten von Schulz für jemandem, der sich ernsthaft Parteivorsitzender nennt, nur ein Witz und nicht mehr ernstzunehmen. So dumm kann doch nun wirklich niemand sein ...
    Ähem ... du bezeichnest es als "größten vorstellbaren Witz", dass für die niedersächsischen Genossen kein Posten abfällt.
    D.h. doch wohl, dass du es als selbstverständlich erachtest, dass ihnen einer zusteht.

    Das ist sicher nicht die Formulierung, die man wählt, wenn man sich von dieser Art "Deals" emotional abgekoppelt sieht. Als ein Beobachter, der das alles ganz übel findet.
    Geändert von felix da cat (09.02.2018 um 14:05 Uhr)

  23. #1198
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hab es auch gerade gehört. Dürfte wohl die erste sinnvolle Entscheidungen von ihm seit einem Jahr sein.
    Das hat dieser heuchelnde Wendehals nicht entschieden. Das war die Partei. Jetzt kann er endlich das machen, für das er fähig ist. Vorsitzender des Kanrnickelvereins von Wanne Eickel. Hoffentlich geht ihm hier Frau Merkel zur Hand. Beide müssten es packen. Getreu dem Motto : Wir schaffen das!

  24. #1199
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bleibt zu befürchten, dass mit der Nahles, dem Schulz in Bälde noch eine Menge Volkstränen nachgeweint werden.
    Sag´ mir einer einen Weiberrock, der die Politik in vorderer Linie, in jüngerer Zeit wirklich rockte.
    Geändert von schlaraffentanz (09.02.2018 um 14:16 Uhr)

  25. #1200
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) D.h. doch wohl, dass du es als selbstverständlich erachtest, dass ihnen einer zusteht (...)
    Sag mal, in was für einer Welt lebst du denn? Das ist doch wohl jedem (außer Schulz) klar gewesen, dass man den erfolgreichsten und (zumindest zweit-)wichtigsten Landesverband nicht komplett leer ausgehen lassen kann, ohne politischen Selbstmord zu begehen. Das wäre in etwa so, wie wenn die CSU-Spitze plötzlich nur noch fränkische Minister nominieren würde.
    Geändert von Martin Jurgeit (09.02.2018 um 14:23 Uhr)

Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher