User Tag List

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 34344454647484950515253
Ergebnis 1.301 bis 1.309 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #1301
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt!! Der total politisch-industrielle FAKE-Begriff. Bis auf die Winz-Ausnahme, dass womöglich beim Metzger-/Schlachter- und Bäcker-Beruf, sich angehende Lehrlinge nicht unbedingt die Beine vor den jeweiligen Firmentüren in den Bauch stehen dürften. Dabei mal ganz abgesehen von der Tatsache, WO im Lande denn noch Back-Lehrlinge benötigt werden, bei all dem uns nur noch vorgesetzten Kram der Großback-Ketten!? Da und dort in der Prärie noch die ein oder andere Bäckerei, wie man sie von früher her kennt, in den Großstädten dagegen so gut wie kaum noch auffindbar.
    Na ja, die Großbackketten werden auch Lehrlinge brauchen... die die Fertigmischungen nur noch zusammenpanschen, formen und backen. Ich bin selbst leidenschaftlicher Hobbybäcker und ich finde es total furchtbar, wie das Bäckerhandwerk verkommt. Im Grunde würde mich so ein Beruf tatsächlich reizen, aber die Arbeitsbedingungen sind einfach nur abschreckend - und für viele andere, die sich auch für den Beruf interessieren würden, sicherlich auch. Ich würde nämlich weder gerne Fertigmischungen zusammenpanschen noch elendig früh aufstehen wollen. Die Bezahlung wäre auch mies, wäre mir persönlich aber gar nicht mal so extrem wichtig. Ich glaub, es braucht im Bäckerhandwerk (und wahrscheinlich nicht nur da) neue Konzepte, um den Beruf attraktiver zu gestalten. Es gibt z.B. einen Bäcker in der Stadt Speyer, der ein völlig anderes Konzept verfolgt. Ich war selbst schon mal dort und er ist auch schon oft im Fernsehen gewesen. Der junge Unternehmer verkauft nur wenige aber dafür hochwertige Backwaren. Er beschränkt sich auf ca. 4-5 verschiede Brot- und noch auf 2 verschiedene Baguettesorten am Tag. Alles wird mit Sauerteig und langer Teigfühung hergestellt (was kaum noch ein Bäcker macht) und es kommt nur Mehl, Salz und Wasser in den Teig und nicht noch irgendwelche Zusatzstoffe. Und eine weitere Besonderheit: Der Laden öffnet erst am Nachmittag! Warum? Am frühen Abend wird der Teig angesetzt, über Nacht ruhen gelassen, am nächsten Tag weiterverarbeitet und gebacken. Erst um 8 Uhr am Morgen fangen die Bäcker an zu arbeiten und am Nachmittag ist das Brot fertig und kann verkauft werden. Die Kunden rennen ihm die Bude ein... und das, obwohl das Ganze nicht ganz günstig ist. Über 6€ muss man schon für ein Leib Brot berappen. Das zu bezahlen, dafür muss der Kunde bereit sein. Aber mal abgesehen von den Problemen einzelner Branchen, muss man auch dazu sagen, dass der Akademikerwahn in Deutschland auch nicht gerade dazu beträgt, dass Handwerksberufe ergriffen werden.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, für den Blocktext... irgendwie schein ich mal wieder Probleme mit der Formatierung zu haben.

  3. #1303
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon gedacht dass dir da nichts auffällt.

    Gegen deinen Amazon-Zusteller will ich überhaupt nicht hetzen, im Gegenteil.
    Der ist nämlich genau der Ausländer den die AfD die du wählst aus Deutschland weghaben will.
    Mein lieber Froschgrün!
    Du hast folgendes geschrieben :
    Du bist doch eifriger Besteller bei Amazon!
    "Frag doch das nächste Mal deinen Amazon-Zusteller
    aus welchem Land er kommt und warum er bei Amazon arbeitet.
    Und dann sagst du ihm auch noch, dass du dafür bist dass
    er als Ausländer hier nicht mehr arbeiten darf und gefälligst
    dorthin verschwinden soll wo er hergekommen ist"
    Das ist im Gegensatz zu dem was ich geschrieben habe, mir echte Hetze.

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Artikel sagt alles. Ein lascheres Einwanderungsgesetz für "Flüchtlinge" löst wirklich kein einziges Problem. Gebt den Arbeitsuchenden ordentlichen Lohn für ihre Arbeit und gebt ihnen mit ordentlicher Bezahlung einfach so etwas wie Würde.
    Müssten wir nur noch klären, was eine ordentliche Bezahlung ist.

    Fakt ist: Es wird immer Menschen geben, die wenig verdienen. Das Problem ist ja auch, dass manche Brachen einfach nicht mehr zahlen können, oder das Produkt oder die Dienstleisung wird für den Kunden teurer. Und dann müsste der Kunde wiederum mehr verdienen, dass er sich eine Sache leisten kann usw.

    Dann löst sich das Extremismusproblem auch ein bisschen. Dann werden sich auch ein paar dumpfgebackene Hansmichlwurste mehr wieder aus ihren Sofas erheben und was tun wollen. Irgendwelche religiösen und fanatischen Pfeifen wird es sowieso immer geben.
    Es wird aber keiner zeitig in der Früh aufstehen oder gar in der Nacht arbeiten gehen, wenn er mit diversen Sozialleistungen im großen Familienverband viel besser aussteigt.
    Selbst, wenn sich jemand nach langer Zeit aus der sozialen Hängematte erhebt, weil die Arbeitsbedingungen deutlich besser geworden sind, heißt das noch lange nicht, dass derjenige auch einen Job findet. Denn derjenige wird es schwer haben überhaupt einen Arbeitgeber zu finden, der ihn einstellt. Das ist, selbst bei der guten Kunjunkturlage zurzeit, immer noch ein großes Problem. Wer lange dem Arbeitsmarkt fern geblieben ist (ob verschuldet oder unverschuldet), hat es generell sehr schwer wieder Fuß zu fassen. Diese Leute will einfach kaum ein Arbeitgeber mehr.

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Danke. Es gibt und gab keinen Facharbeitermangel und Fachkräftemangel in Deutschland. Es hängt mit der Unbeweglichkeit von Arbeitgebern und Arbeitnehmern zusammen. "Soziale Hängematte", wenn ich das geschrieben hätte...
    Indirekt hast du es.
    Oder habe ich was falsch verstanden?

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen

    Das ist im Gegensatz zu dem was ich geschrieben habe, mir echte Hetze.
    Du schreibst immer wieder das alle Ausländer im besonderen ausländische Flüchtlinge aus Deutschland verschwinden sollen.
    Aus diesem Grund betonst du immer wieder die AfD zu wählen, weil das die einzige Rettung für Deutschland wäre.
    Also komm mir nicht damit ich würde hier Hetze verbreiten.

    Zum Thema Stellenmarkt bzw. Facharbeiter-Mangel > kauft euch am Wochenende eine Ausgabe der FAZ oder SZ oä und schaut dort in die Stellenanzeigen. Dann wisst ihr genau was in Deutschland gesucht wird.

  7. #1307
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Du schreibst immer wieder das alle Ausländer im besonderen ausländische Flüchtlinge aus Deutschland verschwinden sollen.
    Also komm mir nicht damit ich würde hier Hetze verbreiten.
    Stimmt nicht! Nur die aus dem Morgenland und Afrika.
    Du unterstellst mir mit schöner Regelmäßigkeit Hetze zu verbreiten, sobald es gegen dein linksgrünliberales Weltbild geht. Egal ob ich Politiker zitiere, oder Fakten schreibe.
    Ich bin davon ausgegangen, daß ich das dann auch darf. So kann man sich täuschen.

  8. #1308
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mit Sicherheit nicht AFD wählen und schon gar nicht CDU, wäre beides gleichermaßen sinnbefreit.
    Aktuell befinde ich mich in einer Maßnahme und dürfte/musste mir vorgestern einen Besuch KZ Dora einen hirnrissigen Vergleich zwischen der Zeit Hitlers und der aktuellen Situation mit der AFD, einfach nur ohne Worte.

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Trendpartei es doch eher grün dachte ich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 34344454647484950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher