User Tag List

Seite 22 von 53 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #526
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Vogelwart auf Trischen wäre für manchen Xenophobiker hier ein toller Job. Einsam und allein und keine anderen Menschen, aber viel brauner Kackamist.
    Ich leide nicht an Xenophobie. Es ist ermüdend, es immer wieder aufzuzählen, aber was soll's.
    Ich lebe gerne mit Engländern,Schotten,Franzosen, Italienern,Norwegern,Holländern,Schweden, Österreichern,Luxemburgern,Belgiern etc.etc. zusammen. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es lässt sich aber eine Tendenz erkennen.

  2. #527
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die üblichen Verdächtigen brauchen in meinem Beitrag doch nur das Wort "dafür" und "drei viertel dagegen" anklicken und schon ist der Beleg da.

  3. #528
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du erwartest ja auch, daß die anderen ertragen werden.
    Vor ALLEM E R muß innerhalb unserer gebeutelten Gesellschaft ertragen werden, dieser FAKE-michel (sad - but TRUE!)

  4. #529
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2016 kamen etwa 280.000 Flüchtlinge nach Deutschland, nach rund 890.000 im Jahr 2015. Als Hauptgründe für den Rückgang gelten die Schließung der Balkan-Route und das Flüchtlingsabkommen der EU mit der Türkei.

    Bis Ende August hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in diesem Jahr über mehr als 480.000 Asylanträge entschieden.

    Davon erhielten etwa 97.000 Menschen einen Flüchtlingsschutz und knapp 82.000 einen sogenannten subsidiären Schutz. Etwa 3.000 Menschen wurden als Asylberechtigte anerkannt. Etwa 186.000 Anträge wurden abgelehnt.


    Mich würde interessieren:

    a) Sind diese Zahlen Belegbar? Die Regierung kann viel erzählen.

    b) Sind die Koffer der 186.000 schon gepackt?

  5. #530
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Polen haben Angst vor dem Islam


    Doch im April2017 waren drei Viertel dagegen, Geflüchtete aus dem Nahen Osten und aus Afrika innerhalb der EU umzuverteilen.
    Bei einem solch nahen, nachbarlichen Beobachtungsposten alles kein größeres Wunder! Man schaut rüber, wird bestürzt über die
    gesellschaftlichen Umstürze dortselbst (fast schon wöchentlicher Terror, plus rasant ansteigender Verbrechens-Raten, inkl. nahezu tagtäglicher Vergewaltigungen - welche mittlerweile auch die sog. offiziellen Stellen nicht weiter unter den vielzitierten Teppich kehren können) ... und zieht aus all DEM eben seine mehr als nachvollziehbaren, weisen Schlüsse und Entscheidungen! RESPEKT !! Und: Hoffentlich WEITER SO!

  6. #531
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was hat die Polen in diesen zwei Jahren so zum Umdenken und zum Umschwenken bewogen? (...)
    Die brauchen den Platz jetzt halt selbst, um ihre ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus Großbritannien wieder aufnehmen zu können – erst recht wo der Brexit jetzt wohl ganz ohne flankierendes Abkommen stattfinden könnte.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Haben sie eventuell Bedenken, dass sie irgendwann aufgefordert werden ihr eigenes Land zu verlassen? (...)
    Dazu muss man sie doch erst gar nicht auffordern, laut diverser Umfragen wollen das rund ein Viertel aller polnischer Arbeitnehmer schon ganz freiwillig machen und über die Hälfte der Schulabgänger.
    Geändert von Martin Jurgeit (09.10.2017 um 19:24 Uhr)

  7. #532
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...) Sind die Koffer der 186.000 schon gepackt?
    Da selbst letztes Jahr schon 80.000 das Land freiwillig oder unter Zwang verlassen haben, dürfte die Zahl dieses Jahr wohl locker über 100.000 liegen.

  8. #533
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge (...)
    Die haben ihr Land also nicht aus wirtschaftlichen Gründen verlassen (müssen)?

  9. #534
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., dann wollten sie wohl wegen des guten Wetters in England ihren Lebensmittelpunkt dorthin verlegen

  10. #535
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Einen Asylantrag auf Daueralimentierung durch die Briten konnten die Polen nicht wirklich stellen (...)
    Das habe ich doch nie behauptet. Deshalb habe ich auch ausdrücklich den Begriff Wirtschaftsflüchtlinge benutzt. Dir zuliebe sollte ich wohl zukünftig die Bezeichnung "Zuwanderer, die im Rahmen der Freizügigkeit innerhalb der EU ihre Heimat aus wirtschaftlicher Not heraus verlassen haben" benutzen. Ist irgendwie aber ziemlich umständlich.

    Ich meine das alles wirklich nicht zynisch. Ich kenne eine Reihe von Polen – in der Regel übrigens Polinnen in Pflegeberufen –, die hierher gekommen sind, um irgendwie Geld aufzutreiben. Manche von denen waren zuvor auch in Großbritannien und das war dort für die die Hölle. Tägliche Anfeindung im Alltag wegen mangelnder Sprachkentnisse (frühere Zuwanderer aus dem Empire konnten in der Regel schon ganz gut Englisch), falsche Religion (katholisch sein stellt einen in England immer noch unter Generalverdacht) usw.

    Diesen Menschen zu unterstellen, dass sie nur ihr "gutes Recht" ausüben, wie eine IT-Spitzenkraft, die mal in London, dann in Berlin und schließlich vielleicht auch wieder in Warschau ihrem Beruf nachgeht, passt wohl nicht einmal auf 10 Prozent der Menschen, die aus Osteuropa zu uns kommen. Die große Masse muss aus wirtschaftlicher Not aus ihrem Land FLÜCHTEN.

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) passt wohl nicht einmal auf 10 Prozent der Menschen, die aus Osteuropa zu uns kommen. Die große Masse muss aus wirtschaftlicher Not aus ihrem Land FLÜCHTEN.
    Die Ungarinnen und Polinnen die ich in Pflegeberufen kennen gelernt habe, flohen nicht aus ihrem Land.
    Sie wurden von Agenturen vermittelt und arbeiten eben bei uns als Pflegerinnen, haben aber zu Hause
    in Ungarn oder Polen ihre Familie und kehren dorthin auch wieder regelmässig zurück.
    Was England angeht, werden die sich nach vollzogenem Brexit noch wundern, wo ihr ganzes Pflegepersonal
    herkommen soll.

  12. #537
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Mehrsprachige Polen mit exzellenten Skills können die Vorteile der EU genauso nutzen wie es Deutsche tun (...)
    Sag mal, in welcher Realität lebst du denn? Das hat doch mit der Zuwanderung aus Osteuropa nun wirklich nichts zutun.

    Die Art wie du hier ständig unterschiedliche Ausländergruppen gegeneinander ausspielst, finde ich absolut zynisch. Mit diesem Spiel "Guter Ausländer – schlechter Ausländer" kann ich nichts anfangen. Mir jedenfalls ist jeder Mensch genauso viel wert – ganz gleich ob er aus Polen, Russland, Syrien oder auch Amerika kommt.

  13. #538
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    (...) haben aber zu Hause in Ungarn oder Polen ihre Familie und kehren dorthin auch wieder regelmässig zurück (...)
    Genau das zeigt doch, dass sie im Grunde nicht freiwillig hierher kommen und hier wirklich ihren zukünftigen Lebensmittelpunkt sehen würden. Ich möchte eine von diesen Frauen sehen, die nicht viel lieber bei ihren Kindern wäre und sähe, wie diese aufwachsen.

  14. #539
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) als du Polen als "Wirtschaftsflüchtlinge" bezeichnet hast (...)
    Und was ist da das Problem? Sie sind es doch. Ich jedenfalls habe mit Wirtschaftsflüchtlingen keine Probleme, du etwa?

  15. #540
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine bei Bedarf verschiebbare Obergrenze. Nun wird man auch noch verarscht...
    Solche Entscheidungen tragen nicht dazu bei, die Politikverdrossenheit abzubauen.
    Geändert von Couper (10.10.2017 um 08:22 Uhr)

  16. #541
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du schneller Probleme als ich, wenn das soziale Netz demnächst kippen wird ...
    Ist das sowas wie deine Weissagungen zu Fasching, Sommer, Donauinselfest usw 2016 & 17? Allesamt nicht eingetroffen, trotzdem wird weiter weisgesagt? Du Realist, du.

  17. #542
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Es steht ihnen doch frei. Sie können ihre Kinder auch hier aufwachsen sehen und mitnehmen. Vielleicht nervt sie aber auch das deutsche und österreichische Bildungssystem. Vielleicht haben die Kinder auch liebende Großeltern, welche sich um die Kinder unter der Woche rührend kümmern.
    Und ich dachte immer, dass du selbst Familienvater bist. Und dann so eine Aussage?

    Ein erheblicher Teil dieser Frauen wird illegal ohne Anmeldung beschäftigt und muss mit in den Haushalten der zu Pflegenden leben, weil die Anmietung einer Wohnung unmöglich ist ohne Arbeitsbescheinigung etc. Und die "Glücklichen", die reguläre Beschäftigungen finden, bekommen Löhne ausgezahlt, die ein Nachholen der Familie praktisch genauso unmöglich machen.

    Scheinbar hattest du wohl bisher das Glück, noch nicht mit Pflegebedürftigen in deiner engeren Familie zu tun zu haben. Für den, der da schon Einblicke "genießen" durfte, tun sich da Abgründe auf, die oftmals der Sklavenhaltung nahe kommen – gerade wenn es um Pflege im "familieren" Bereich geht.

  18. #543
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls habe mit Wirtschaftsflüchtlingen keine Probleme, ...
    Ob dieser Herr auch eine Tochter (gar mehrere Töchter), eine womöglich (noch etwas jüngere, wobei dies eher zweitrangig sein dürfte ...) Ehefrau sein "Eigen" zu nennen versteht?? Oder mit seinen vermurxten Ansichten doch allein in dieser ausgehebelten Welt zu stehen pflegt ... ? ? ?

  19. #544
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) weil Deutschland oder Österreich nicht die wirtschaftlichen Retter der ganzen Welt spielen können (...)
    Dir ist aber schon klar, dass genau mit diesem Argument auch die Arbeitnehmerfreizügigkeit für Menschen aus den (mittel-)östlichen EU-Ländern von vielen bekämpft wurde (und wird)?

    Warum genießen diese bei dir denn so viel Sympathien und andere nicht. Ich vermute einmal, dass da der familiere Hintergrund eine gewisse Rolle spielt. Und ganz genauso ist es halt bei mir, nur das meine Angehörigen das Pech haben ein paar Kilometer zu weit aus dem für dich "richtigen" Osteuropa zu stammen.

  20. #545
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Eine bei Bedarf verschiebbare Obergrenze. Nun wird man auch noch verarscht...
    Solche Entscheidungen tragen nicht dazu bei, die Politikverdrossenheit abzubauen.
    hahahahaha ... , nur komplett unbedarfte Naivlinge haben dahingehend mehr/anderes erwartet (zumal immer noch der mächtigste Wendehals deutscher Politik seit jeher, hr. seehofer mit im üblen Spiele ist)!!

  21. #546
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Ob dieser Herr auch eine Tochter (gar mehrere Töchter), eine womöglich (noch etwas jüngere, wobei dies eher zweitrangig sein dürfte ...) Ehefrau sein "Eigen" zu nennen versteht? (...)
    Definitiv.

  22. #547
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das Blockflötenspiel der Schlangenbeschwörerin wirkt.
    Wie intellektuell, wie intelligent.

  23. #548
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Definitiv.
    Grundsätzlich sehr erfreulich. Ob selbige dann jedoch mit des Fam.-"Oberhauptes" mehr als zweifelhaften Ausführungen + Einstellungen dahingehend einverstanden sind, wäre wahrscheinlich nur beim einem ganz persl. Interview - ohne die gewohnte Fuchtelei - zu erfahren (worauf allerdings wiederum verzichtet werden könnte, sollten Erwähnte i.d. Regel grüngelb-besockt durch unsere Gefilde schlendern ...)

  24. #549
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    (...) Ob selbige dann jedoch mit des Fam.-"Oberhauptes" mehr als zweifelhaften Ausführungen + Einstellungen dahingehend einverstanden sind (...)
    Mach dir da mal keine Sorgen. Meine Frau hätte ob ihrer Herkunft wohl eher mit Leuten wie dir Probleme. Und meine Kinder warten immer noch darauf, dass das erste Kind mit "europäischen" Wurzeln zur ihrer Tagesmutter-Gruppe dazu stößt. Doch "warten" ist eigentlich das falsche Wort, denn sie kommen mit ihren "nahöstlichen" Freundinnen ganz hervorragend aus.

  25. #550
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    ...fast schon wöchentlicher Terror, plus rasant ansteigender Verbrechens-Raten, inkl. nahezu tagtäglicher Vergewaltigungen...
    Die Lage im 4000 Einwohner Dorf Finsing ist ja schlimmer als in Somalia. Es gibt doch hoffentlich eine Bürgerwehr unter der Führung von Dieter Loos?

Seite 22 von 53 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher