User Tag List

Seite 25 von 53 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #601
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es gibt immer unterschiedliche Statistiken. Liegt in der Natur der Sache und kommt darauf an, wer sie erstellt und wie die Wortlaute klingen (...)
    O.k., dann halbieren den Wert für Niedersachsen (und wahrscheinlich auch Deutschland). Ich will mir hier schließlich von dir keine Panikmache bei den Flüchtlingszahlen unterstellen lassen

  2. #602
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir lösen die Flüchtlingszahlen so oder so Panik aus.

  3. #603
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Interessiert mich alles nicht. Mich interessiert ausschließlich die Migranten/Flüchtlingspolitik.
    Vor kurzem warst du ja noch großer Freund der Rentner, Alleinerziehenden, Hartz IV Empfänger und Armen. So schnell kann sich das ändern...

  4. #604
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Vor kurzem warst du ja noch großer Freund der Rentner, Alleinerziehenden, Hartz IV Empfänger und Armen. So schnell kann sich das ändern...
    Ist nur logisch weitergedacht. Im Moment geht es nur darum, unsere Land vor großem Schaden zu bewahren. Alles andere ist zweitrangig.

  5. #605
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Rasend komisch! Wie Kapitän Haddock zu sagen pflegte.

  6. #606
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen

    In Niedersachsen ... ... In so einem Umfeld hat die AfD dann kaum Chancen.
    Vielleicht liegt´s aber auch ´nur´ daran, dass es sich dort oben überwiegend um ein überaus bedenkliches Hanswursten- & Co.-Umfeld handeln könnte; wie es z.B. beim Altbundeskanzler G. S. und seinen überragenden, aktuellen Tätigkeiten mehr als nur überdeutlich sichtbar wurde/ist (mal ganz abgesehen von seinen spektakulären Ruhmes-Taten zu Amtszeiten) ...

  7. #607
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt´s aber auch ´nur´ daran, dass es sich dort oben überwiegend um ein überaus bedenkliches Hanswursten- & Co.-Umfeld handeln könnte
    Du, als Bayer, redest von einem solchen Umfeld? Ihr habt es doch erfunden, und bei euch wird es bis heute erfolgreich betrieben.

  8. #608
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    (...) wie es z.B. beim Altbundeskanzler G. S. und seinen überragenden, aktuellen Tätigkeiten mehr als nur überdeutlich sichtbar wurde/ist (...)
    G. S. stammt aber aus N. R. W. und ist ob seines Busenfreunds W. P. der große Held der A. f. D.-Anhänger.

  9. #609
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, hat es auch in diesem - überwiegend noch RELATIV ´sicheren´Sektor längst den ein und anderen Top-Hanswurst, wie ganz oben voranstehend den größten u. erbärmlichsten horstigen Wendehals in der dt. Polit-Geschichte überhaupt; immerhin könnten seine unwerten Tage im Oberhaus aber bald/endlich gezählte sein ... ...
    Aber solange hier zum idealen Ausgleich auch immer gleich wieder die Weißwurst zum Herunterkommen parat ist, wird im Gegensatz zum Rest des überlaufenen Landes gottseidank noch nicht alles ganz so heiß gegessen, wie´s gekocht wird, ... NOCH

  10. #610
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist wohl noch jemand vom Drehhofer enttäuscht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #611
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) dass sich Herr Bundeskanzler Kern noch ein Hintertürchen offen lässt und eventuell auch mit den Rechtspopulisten ins Bett steigen würde (...)
    Ob das auch dann noch gilt, wenn die FPÖ nach Auszählung der Briefwahlstimmen womöglich auf Platz 2 vorrückt?

    Warum dauerst das mit der Auszählung in Österreich eigentlich immer so lange? Irgendwie nerven diese ewigen Hängepartien wegen der Briefwähler langsam ...

  12. #612
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Es fehlen ja nur noch die knapp 40.000 Wahlkarten, die in "fremden" Wahllokalen abgegeben wurden, entweder persönlich oder per Briefwahl (...)
    Das finde ich tatsächlich putzig. So was zählt in Österreich? Bei mir wurde gerade am Sonntag wieder ein ziemlicher Aufstand im Wahllokal gemacht, weil die Helfer erst meine Straße nicht im Verzeichnis gefunden haben. Im falschen Bezirk wählen wäre definitiv ausgeschlossen.

  13. #613
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley:
    Im Idealfall sollen die Wahlhelfer schon die Leute kennen, die da ins Wahllokal kommen. Das stärkt wechselseitig das Vertrauen in den korrekten Wahlablauf vor Ort. Aber klar, in vielen Städten ist das inzwischen eine komplett anonyme Veranstaltung geworden – ohne Wahlbenachrichtigung und/oder Personalausweis ist da Wählen vermutlich gar nicht mehr möglich.

    Gerade bei der Briefwahl mache ich mir aber auch immer mehr Sorgen. Bis vor einigen Jahren musste man da in Deutschland noch eine gute Begründung haben, warum man am Wahltag verhindert ist. Heute spielt das keine Rolle mehr, was das Ergebnis immer mehr verzerrt.

    Zum einen gibt es immer mehr "betreutes" Wählen, wo schon mal Kandiadaten – gerade bei Kommunalwahlen – auffliegen, die besonders rührend ihren potentiellen Wählern beim Ausfüllen der Unterlagen "helfen". Auch im Familienkreis bin ich nicht ganz sicher, ob da immer der tatsächliche Wahlwille von Oma und Opa auf den Briefweg geht. Da könnten wir gleich das komplette Familienwahlrecht einführen und ich bekommen zwei Extrastimmen für unsere Kinder (mit meiner nicht wahlberechtigten Frau bräuchte ich da ja nicht zu teilen ).

    Aber selbst wenn man über diese Problematik hinwegsieht, ist es schon verwunderlich, dass wir uns auf der einen Seite so lange wie nie vor Wahlen unentschlossen zeigen, gleichzeitig aber bereits so früh wie noch nie in großer Zahl – und ohne (Zeit-)Not! – unsere Stimme abgeben.

    Auf aktuelle Entwicklungen in den Wochen vor der Wahl kann da ein großer Teil der Wählerschaft nicht mehr reagieren, was ganz konkret zur Verfälschung des Wählerwillens führen kann. Ich kann mich etwa noch an die Schleswig-Holstein-Wahl 1987 erinnernt, als der SPIEGEL die Barschel-Affäre kurz vor der Wahl publik machte. Heutzutage hätte Barschel die Wahl wohl trotzdem noch gewonnen und die Affaire ausgesessen. Durch das knappe Patt am damaligen Wahltag, bei dem praktisch noch alle Wähler auf die Medienberichte bei ihrer Wahlentscheidung reagieren konnten, gab es dann aber eine ganz andere, wohl bekannte Entwicklung.

  14. #614
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Vor allem die ständigen Manipulationsvorwürfe und Anfechtereien würde ich mir gerne sparen, wenn jede grüne Hinzin und jeder rechte Kunz dann irgendwelche Geschichtln druckt, dass der Hund die Karte gefressen hat, der Postler sie in den Mistkübel geschmissen hat oder der Klebstoff nicht funktioniert hat.

    Dann lieber Wahlregister im Wahllokal. In anderen Ländern funktioniert die Wahl zwar schon online, aber wir schaffen nicht einmal den Postweg.
    Auf der einen Seite bemaengelst du die Manipulation von Wahlen und auf der anderen Seite willst du Wahlcomputer. IMO ein Wiederspruch in sich. S.a. Heise.de zu Wahlcomputer.

  15. #615
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ Martin Jurgeit:
    Ich musste dieses Mal die Briefwahl beantragen, weil die Connichi auf dem WE der Wahl lag. Fand ich praktisch, dass es einfach ging.
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine umstaendlichere Beantragung ein zu grosses Hindernis fuer verhinderte Waehle waere, ihr Buergerrecht auszuueben.

    Das Argument, Buerger koennten mit der Briefwahl nicht auf aktuelle Geschehnisse eingehen, will ich so nicht stehen lassen:
    1. Wenn ich eine Briefwahl mache, weiss ich, dass ich sie danach nicht mehr aendern kann.
    2. Ebenso, wie ein Ereignis vor der Wahl die Wahl beeinflussen kann, kann es auch ein solches Ereignis geben, kurz bevor ich die Briefwahl mache. Und dieses hat, aus welchen Gruenden auch immer, am Wahltag keine Bedeutung mehr.
    3. Daraus folgt aber auch, dass eine Briefwahl eigentlich schwerer zu manipulieren ist, da niemand weiss, wann er eine (politische) Bombe zum platzen bringen muss, um die Wahl zu manipulieren.
    4. Da die Debatte in den Medien auf den Wahltag zugeschnitten ist, wird man bei einer Briefwahl Wochen vor der Wahl sogar weniger manipuliert.

    Kritisch sehe ich eine Briefwahl allerdings auch, da dadurch Waehlern "geholfen" werden kann, das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen. Ebenso vereinfacht es die Moeglichkeit des Verkaufs von Stimmen (man kann leichter beweisen, fuer wen man gestimmt hat. Fotos in der Wahlkabine sind ja offiziell deswegen verboten).

  16. #616
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Beginnt schon wieder das große Zurechtbiegen? Wo bemängele ich Wahlmanipulation? Wo will ich Wahlcomputer?
    Sorry, ich hatte deinen Satz
    In anderen Ländern funktioniert die Wahl zwar schon online, aber wir schaffen nicht einmal den Postweg.
    so interpretiert.

  17. #617
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Schröder und Fischer, das dynamische Duo.
    Ganz schlechtes Beispiel.

    Wenn ich diese Namen lese, kommt mir der Konfirmationskaffee wieder hoch.

    Dieses "dynamische Duo" lebt - und Schiller mußte sterben.

  18. #618
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ...
    Dieses "dynamische Duo" lebt - und Schiller mußte sterben.
    ... vor allem und in erster Linie höchst unverdientermaßen aber Hansrudi Wäscher ... ... zu dem sich der Haxn - wenn sicherlich auch eher unabsichtlich - beinahe einen unangenehmen Fauxpas geleistet hätte (" ... Blöd-aus-der-Wäsche-Grinsen.")

    (Um lausige Politik und ungekrönt gebliebene Comic-Kunst im Lande, kurz mal wieder zu verweben)
    Geändert von johnbrownlee (19.10.2017 um 16:42 Uhr)

  19. #619
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ganz schlechtes Beispiel.

    Wenn ich diese Namen lese, kommt mir der Konfirmationskaffee wieder hoch.

    Dieses "dynamische Duo" lebt - und Schiller mußte sterben.
    Falls es Dich beruhigt: Das "dynamische Duo" muss auch eines Tages sterben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #620
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    (...) Das Argument, Buerger koennten mit der Briefwahl nicht auf aktuelle Geschehnisse eingehen, will ich so nicht stehen lassen:
    1. Wenn ich eine Briefwahl mache, weiss ich, dass ich sie danach nicht mehr aendern kann.
    2. Ebenso, wie ein Ereignis vor der Wahl die Wahl beeinflussen kann, kann es auch ein solches Ereignis geben, kurz bevor ich die Briefwahl mache. Und dieses hat, aus welchen Gruenden auch immer, am Wahltag keine Bedeutung mehr.
    3. Daraus folgt aber auch, dass eine Briefwahl eigentlich schwerer zu manipulieren ist, da niemand weiss, wann er eine (politische) Bombe zum platzen bringen muss, um die Wahl zu manipulieren.
    4. Da die Debatte in den Medien auf den Wahltag zugeschnitten ist, wird man bei einer Briefwahl Wochen vor der Wahl sogar weniger manipuliert (...)
    Damit würdest du dich aber komplett vom Wahlrechtsgrundsatz der "Gleichzeitigkeit der Abstimmung" verabschieden, den viele Staatsrechtler – aus gutem Grund – sehr hoch ansetzen. Dass dieser Grundsatz nicht explizit im Grundgesetzt steht, hängt vor allem damit zusammen, dass eine Briefwahl zur Zeit der Verabschiedung des Grundgesetzes überhaupt nicht vorgesehen war und auch erst bei der dritten Bundestagswahl erstmals (mit großen Beschränkungen) eingeführt wurde.

  21. #621
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grünen unterscheiden sich in keinem Land. Ihre Ideen und Visionen schwanken immer zwischen "grobem Unfug" und "geistigem Dünnschiss" Was anderes ist da noch nicht gekommen, weder in der BRD noch in Österreich.

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Wundert sich noch irgendeiner hier über meinen Permanentsarkasmus? Ich muss in diesem Operettenstaat leben...
    Ich wundere mich über die ständigen Einträge über österreichische Befindlichkeiten.
    In diesem Thread geht es um die deutsche Bundestagswahl 2017.
    Für seinen sogenannten Operettenstaat Österreich müsste Huxley einen neuen Thread eröffnen, damit wir hier nicht durcheinander kommen.
    Ob Huxley wirklich in Österreich lebt, wäre dann nochmal ein ganz anderes Thema.

  23. #623
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Österreich ist doch nur die Verlängerung von Bayern. Die sprechen unsere Sprache und gehören irgendwie dazu.😁

  24. #624
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) und gehören irgendwie dazu.��
    Die Befürchtung habe ich auch und dabei machen uns die (Alt-)Bayern alleine schon genug Sorgen

  25. #625
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    http://www.zeit.de/2017/01/samuel-hu...ge=21#comments

    Hier will auch einer in einem "3 Seiten" - Artikel den Wälzer von Huntington zerlegen. "Kulturraum" ist ja für Globalisten und EU-Zentralisten ein ganz böses Wort.

    Jamaika-Sondierungen ziehen sich auch dahin wie ein schlechter Joint. Muss man zwischendurch immer mal kotzen gehen.
    Dann erklär doch mal wo der Autor falsch liegt, wo du den Artikel schon hervorgekramst, und die Kritik auf ein Wort runtergebrochen hast.

Seite 25 von 53 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher