User Tag List

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #251
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    INach der gerade gelaufenen Sendung
    "Schlussrunden der Spitzenkandidaten" in ARD und
    ZDF bin ich mir gar nicht so sicher, ob es "uns gut geht"!
    Das ist in meinen Augen das Problem: Nach welchen Kriterien sollte/könnte/müsste man definieren, was "gut gehen" bedeutet?
    Jeder versteht darunter etwas anderes.
    Der eine will reich sein, ohne etwas dafür zu tun, der andere will nur in Ruhe gelassen und nicht gegängelt werden, der nächste wäre schon froh, einfach nur gesund zu sein.
    In diesem Zusammenhang allgemein zu postulieren, dass es den Deutschen nicht gut gehe (siehe z. B. Wahlplakat die Linke), ist Wahlpolemik, denn jeder von uns hat irgendwo irgendwas zu beklagen, wegen dem es ihm "nicht gut" geht.
    (Nur die einen motzen deswegen eben mehr rum als die anderen, mancher hat größere Probleme und Sorgen als andere, und manch einer glaubt bloß, dass er größere Probleme als andere hat.)
    Im gegenwärtigen globalen Vergleich geht es den Deutschen prinzipiell gut, behaupte ich.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Keine Erdbeben, keine Hurricans, keine lethalen Menschenrechtsverletzungen, ein soziales System, Rechtsstaatlichkeit ... so was eben.
    Die Preisfrage ist: Wie sieht die Zukunft aus?
    Lässt sich das viele Gute aufrechterhalten?
    Wenn ja, wie?
    Welche Opfer müssen gebracht werden?
    Man kann diesbezüglich relativ wahrscheinlich prognostizieren, aber leider nicht wirklich im Vorfeld konkret wissen.

    Und an dieser Stelle werfe ich die Maslow'sche Bedürfnispyramide in die Diskussion.
    Wenn das Basisbedürfnis nach Sicherheit nicht befriedigt wird, sind alle anderen Bedürfnisse Makulatur.
    Geändert von Pegasau (22.09.2017 um 09:24 Uhr) Grund: Ergänzung
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland geht es den meisten Menschen, im Vergleich zu vielen anderen Ländern, durchaus gut. Da gebe ich dir Recht, Pegasus.

    Die Problematik die ich sehe ist die Tendenz. Durch Regelungen wie die der Agenda 2010 (mit einer faktischen Kürzung des ALG, Rentenkürzungen, einem Eingriff in Freiheitsrechte etc.) wird ein Keil in die Gesellschaft getrieben und einem zunehmenden Sozialrassismus das Wort geredet. Die Armut nimmt in den letzten Jahren deutlich zu (der Reichtum auf der anderen Seite auch). Der zunehmende "Ansturm" auf die unsäglichen Tafeln und die zunehmende Zahl an Flaschensammlern ist nicht zu übersehen.

    Gleichzeitig werden die Bürgerrechte mehr und mehr eingeschränkt (Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner, Videoüberwachung etc.).

    Das halte ich für gefährlich. Ich befürchte irgendwann werden wir nicht mehr sagen können "es geht uns gut" und uns Fragen warum wir nicht rechtzeitig (als wir noch die Möglichkeit hatten) gegengelenkt haben.

  3. #253
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Was heißt das?
    Leben sie ... noch friedfertig (religiös) unbedrängt wie einst?

    Müssen sie ... mächtige Angst um ihre Töchter u. Frauen haben? (nicht mit der Angela diskutieren, die weiß darüber nicht Bescheid)??

    Müssen sie tagtäglich ... am Bahnsteig, dem U-Bahn-Abgang, der Bushaltestelle, ... ... hinter sich schauen (u. damit nicht nur in den Vierteln mit 87,66% Fremd-Anteil)???

    Werden sie ... die Alten, bei einer oftmals nur noch zu bezeichnenden Witz-"Rente", nur noch stumm u. dumm aus der Wäsche glotzen, beim gleichzeitigen Wissen um die seit ca. zwei Jahren aus allen Ecken u. Enden für ALLES nur nicht Heimische zur Verfügung stehenden x-fach-Milliarden????

    Sind sie ... die Aber-Millionen im Lande, überhaupt auch nur vage gefragt worden - oder wurde, wie in einer gottverdammten DIKTATUR von ganz oben, von nur EINER - eher unwirklich anmutenden - Person bestimmt u. befohlen?????

    Oder ... was jetzt??????

    Einfach so zu behaupten, den Deutschen gehe es nicht gut, ist, mit Verlaub, einfach lächerlich.
    In der Tat, in (noch) unserem Lande gibt es mittlerweile ZAHLLOSE arme Teufel, die OHNE eigenes Verschulden, Haustür an Haustür, Gartentor an Gartentor, Schrebergarten an Schrebergarten, ... ... mit peinlich-REALitätsfremden, kinder- wenn nicht gar völlig familienlosen(somit vollkommen angstfrei bzgl. eines evtl. ((weiblichen))Nachwuchses zu dem sie sicherlich nicht fähig waren/sind, ... agieren, propagieren und hinschmieren können), gelbgrünschwarzrot-behosten "gut"Mensch-Global-Narren umgeben sind. Nicht unbedingt anzunehmen, dass es diesen Deutschen noch sonderlich "gut" geht, wodurch - wie im weiten Rund bekannt sein dürfte - Pegida & Co.(von erwähnt Abgedrehten in ihrer bedauernswert-hilflosen Verzweiflung, penetrant unisono als ´Nazis´ beschrien) der letzte Rettungsanker wurde ...

    (nicht nur in einer alt-überlieferten Mär war ein sog. "Pegasus"/inzwischen anders eingedeutscht (dieser allseits bekannte, eineiige Ikarus-Zwilling) ein sich ebenfalls hoffnungslos Überschätzender, auf seinem köstlich anmutenden Irrflug hin zur Sonne - ... soll heißen, von solchen absonderlichen Abseits-Träumern und ihren verqueren An/Absichten bleibt - mit Verlaub - i.d. Regel nicht viel mehr als Nichts übrig; ... so oder so, ob unsere Gefilde in Zukunft komplett überrannte sein werden, oder auch nicht)
    Geändert von johnbrownlee (22.09.2017 um 13:22 Uhr) Grund: kleine Ausweitung

  4. #254
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ...und die zunehmende Zahl an Flaschensammlern ist nicht zu übersehen.
    Dieser Rentnerin geht es jedenfalls nicht gut:
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1169152.html
    Solange es solche Dinge in diesem Land gibt, kann man nicht wollen, das alles so bleibt wie es ist!

  5. #255
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Was heißt das?
    Leben sie in einem Kriegsgebiet?
    Müssen sie Hunger leiden?
    Müssen sie tagtäglich ums nackte Überleben kämpfen?
    Werden sie verfolgt?
    Sind sie obdachlos?
    Oder auf der Flucht?
    Ja, dann geht es ihnen nicht gut.
    Ach so, nee, Moment mal ... das sind ja ganz andere.
    Einfach so zu behaupten, den Deutschen gehe es nicht gut, ist, mit Verlaub, einfach lächerlich.
    Die Fragen, die du mir stellst, könntest du selbst beantworten.

    Leben sie in einem Kriegsgebiet?

    Die deutschen Soldaten beispielsweise in Afghanistan wohl schon vergessen?

    Müssen sie Hunger leiden?

    Kinder-in-Deutschland-leiden-Hunger

    Sind sie obdachlos?

    Menschen-ohne-festen-wohnsitz

    Die Gründe hierfür sind sicherlich auch eine Diskussion wert.

    Dein Einwand: "Einfach so zu behaupten, den Deutschen gehe es nicht gut, ist, mit Verlaub, einfach lächerlich".

    Wenn ich behauptet hätte: "Allen Deutschen geht es gut" wäre dies sicherlich lächerlich gewesen.

    Wenn du sonst zu den Punkten 2 bis 13 nichts zu bemängeln hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Rautentante sich in den letzten 12 Jahren wohl um andere - ihr wichtigen Dinge - gekümmert hat.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (22.09.2017 um 13:56 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #256
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Was heißt das?
    Leben sie ... noch friedfertig (religiös) unbedrängt wie einst?

    Müssen sie ... mächtige Angst um ihre Töchter u. Frauen haben? (nicht mit der Angela diskutieren, die weiß darüber nicht Bescheid)??

    Müssen sie tagtäglich ... am Bahnsteig, dem U-Bahn-Abgang, der Bushaltestelle, ... ... hinter sich schauen (u. damit nicht nur in den Vierteln mit 87,66% Fremd-Anteil)???

    Werden sie ... die Alten, bei einer oftmals nur noch zu bezeichnenden Witz-"Rente", nur noch stumm u. dumm aus der Wäsche glotzen, beim gleichzeitigen Wissen um die seit ca. zwei Jahren aus allen Ecken u. Enden für ALLES nur nicht Heimische zur Verfügung stehenden x-fach-Milliarden????

    Sind sie ... die Aber-Millionen im Lande, überhaupt auch nur vage gefragt worden - oder wurde, wie in einer gottverdammten DIKTATUR von ganz oben, von nur EINER - eher unwirklich anmutenden - Person bestimmt u. befohlen?????

    Oder ... was jetzt??????

    Einfach so zu behaupten, den Deutschen gehe es nicht gut, ist, mit Verlaub, einfach lächerlich.
    @ johnbrownlee:
    Bitte gib nicht irgendwelche eigenen Postulate als Zitat von mir aus!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Die Fragen, die du mir stellst, könntest du selbst beantworten.

    Leben sie in einem Kriegsgebiet?

    Die deutschen Soldaten beispielsweise in Afghanistan wohl schon vergessen?

    Müssen sie Hunger leiden?

    Kinder-in-Deutschland-leiden-Hunger

    Sind sie obdachlos?

    Menschen-ohne-festen-wohnsitz

    Die Gründe hierfür sind sicherlich auch eine Diskussion wert.

    Dein Einwand: "Einfach so zu behaupten, den Deutschen gehe es nicht gut, ist, mit Verlaub, einfach lächerlich".

    Wenn ich behauptet hätte: "Allen Deutschen geht es gut" wäre dies sicherlich lächerlich gewesen.

    Wenn du sonst zu den Punkten 2 bis 13 nichts zu bemängeln hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Rautentante sich in den letzten 12 Jahren wohl um andere - ihr wichtigen Dinge - gekümmert hat.
    1. Du pickst dir Einzelfälle raus und überträgst die auf alle bzw. "viele" Deutschen. Das sind aber nicht alle, und auf die Gesamtheit der Deutschen bezogen auch nicht "viele". Ergo ist das kein allgemeingültiges Argument.
    Mit beispielhaften Einzelfällen kann ich ALLES beweisen, das heißt aber nicht, dass es dadurch allgemeingültig wird.
    (Im Übrigen: Wenn sich deutsche Soldaten in einem Kriegsgebiet aufhalten, tun sie dort nichts weiter als ihren Job. Niemand hat sie gezwungen, in die Armee zu gehen. Sie haben gewusst, worauf sie sich einlassen.
    Also: Augen auf bei der Berufswahl!)

    2. Die Fragen waren eher rhetorischer Natur. Sie werden durch mein Posting (#265) ergänzt.

    3. Dass ich zu deinen Punkten 2 bis 13 nichts gepostet habe, bedeutet nicht, dass ich daran nichts zu bemängeln hätte. Ich habe lediglich nicht die Zeit, auf jede einzelne Äußerung einzugehen. Es gibt Wichtigeres.
    Geändert von Pegasau (22.09.2017 um 17:23 Uhr) Grund: Ergänzung
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #258
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @ johnbrownlee:
    Bitte gib nicht irgendwelche eigenen Postulate als Zitat von mir aus!
    Zitatfälschungen betreibt der Dieter Loos mit all seinen Accounts. Ist nichts neues, wird aber anscheinend im Comicforum toleriert.

  9. #259
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    1. Du pickst dir Einzelfälle raus und überträgst die auf alle bzw. "viele" Deutschen. Das sind aber nicht alle, und auf die Gesamtheit der Deutschen bezogen auch nicht "viele". Ergo ist das kein allgemeingültiges Argument.
    Mit beispielhaften Einzelfällen kann ich ALLES beweisen, das heißt aber nicht, dass es dadurch allgemeingültig wird.
    (
    500.000 Kinder in Deutschland leiden Hunger.

    335.000 sind Obdachlos.

    Alles Einzelfälle? Kein gültiges Argument?

    Dann ist für dich ja Alles bestens.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    500.000 Kinder in Deutschland leiden Hunger.

    335.000 sind Obdachlos.

    Alles Einzelfälle? Kein gültiges Argument?

    Dann ist für dich ja Alles bestens.
    Begreifts du auch den Inhalt deiner verlinkten Artikel?
    Oder liest du nur die Überschriften?
    Die Kinder leiden nicht Hunger, weil in Deutschland nichts zu essen da ist, sondern weil sich ihre Eltern nicht angemessen kümmern!
    Die geben ihr Geld für falsche Ernährung aus.
    Vermutlich auch noch im Veganer-Schlankheitswahn.
    Und das ist in erster Linie kein Problem der Politik.

    Und dein Artikel schreibt auch nichts von "obdachlos" wie du.
    Dort steht "wohnungslos" und das ist nicht dasselbe - eine Definition wird gleich noch mitgegeben.

    Tja, du bemühst also nicht nur Einzelfälle, du selektierst auch noch die Tatsachen nach deinem Gutdünken.
    So kann man sich natürlich alles bequem in die Richtung drehen, in der man es haben will.
    Das machst du wirklich fein.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #261
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird seit Jahren ein Zensurgesetz nach dem anderen von der GroKo verabschiedet, um jede unerwünschte Meinung zu unterdrücken.

    Und der nächste Trick der Politik ist das neue Wahlgesetz, mit dem der Bürger in Zukunft nur noch alle 5-8 Jahre über - (Angela Merkel) - abstimmen kann.

    Die nächste Bundestagswahl wird also nicht 2021 stattfinden, sondern erst im Zeitraum 2022-2025, je nachdem wie scharf dieses Gesetz ausfallen wird.

    Wahlen sind für die Politik einfach nur noch lästig und stören den Politbetrieb.

    Wir können da nichts machen außer dumm zuschauen. Die Wahl ist doch schon längst entschieden. Auch die Koalition steht bereits fest. CDU-FDP-Grüne stellen die nächste Regierung unter Merkel.

    Würde mich wundern, wenn es anderes wäre. Man könnte genau so gut morgen zu Hause bleiben.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Es wird seit Jahren ein Zensurgesetz nach dem anderen von der GroKo verabschiedet, um jede unerwünschte Meinung zu unterdrücken.

    Und der nächste Trick der Politik ist das neue Wahlgesetz, mit dem der Bürger in Zukunft nur noch alle 5-8 Jahre über - (Angela Merkel) - abstimmen kann.

    Die nächste Bundestagswahl wird also nicht 2021 stattfinden, sondern erst im Zeitraum 2022-2025, je nachdem wie scharf dieses Gesetz ausfallen wird.

    Wahlen sind für die Politik einfach nur noch lästig und stören den Politbetrieb.

    Wir können da nichts machen außer dumm zuschauen. Die Wahl ist doch schon längst entschieden. Auch die Koalition steht bereits fest. CDU-FDP-Grüne stellen die nächste Regierung unter Merkel.

    Würde mich wundern, wenn es anderes wäre. Man könnte genau so gut morgen zu Hause bleiben.
    Hast du dazu einen Link?

  13. #263
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu bedarf es keinen Link.

    Du kannst morgen ab 18 Uhr direkt dabeisein.

    Vergess nicht den Sekt kalt zu stellen.

  14. #264
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Welt steht vor einem atomaren Krieg.
    Ein verantwortungsloser, inkompetenter Immobilienmilliardär droht einem ganzen Volk mit der totalen Vernichtung.
    Das Abkommen mit dem Iran steht vor der Aufkündigung.
    Saudi-Arabien wird massiv aufgerüstet.
    Ich möchte an alle appellieren, für eine Politik des Friedens zu stimmen.

    Angela Merkel und die CDU stehen für eine unangreifbare Bündnistreue zu den USA. Diese sogenannte Westbindung wurde von der CDU sogar zu einem Bestandteil deutscher Leitkultur erhoben (vgl. die entsprechenden Vorschläge des Innenministers).
    Wenn es an der Zeit ist, wird Merkel an der Seite Trumps stehen und die Kriege befürworten. So, wie sie einst Bush jr. entgegen des Willens der deutschen Bevölkerung im Irak-Krieg den Rücken stärkte.
    Der IS ist aus dieser Kriegspolitik hervorgegangen. Ebenso die Flüchtlingsströme.
    Die Aufrüstung der deutschen Bundeswehr, wie sie von Trump eingefordert wurde, ist Merkels erklärte Absicht.
    Wer gegen Krieg stimmen will, sollte dies bedenken.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Dazu bedarf es keinen Link.

    Du kannst morgen ab 18 Uhr direkt dabeisein.

    Vergess nicht den Sekt kalt zu stellen.
    Einen Link zum Wahlgesetz.

  16. #266
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar noch nicht in trockene Tücher, aber scheinen wohl alle dafür zu sein.

    Ah, ich hasse es, den Link auf SPON zu setzen:Nur-noch-alle-fünf-Jahre

  17. #267
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun denne, jeder/jede hier Mitlesende sollte sich in einer handvoll Stunden vom top-vergnüglichen Sigurd-Nick-Falk-Tibor-Bessy-FF-MM-usw.-Schmökern für einen kurzen aber umso gewichtig-wertvolleren und diesem Lande mehr als nur dienenden Moment los- bzw. hochreißen, um sich mit fröhlichem Schwung in seine sonntäglich-gebohnerten Treter zu schwingen – aber BITTE NICHT vergessen, dort vorab die ALTERNATIVEN Schnürsenkel einzufädeln … umso leichter werden sich Minuten später die entscheidend-notwendigen Anti-Angela-Kreuzchen verewigen lassen! Eine sog. „Kanzlerin“, die angesichts der überwiegend durch sie entstandenen Mega-Massiv-Probleme hier, trotzdem nur nichtssagend und dermaßen gleichgültig-müde in die sie umgebend unwerten Runden glotzt (dass im direkten Vergleich dazu, der alt-ehrwürdige Tex Avery-Hounddog „Droopy“, ein dynamisch-explosiver Ausbund an sich sekündlich gleich mehrmals überschlagender, Kim-gezündeter Atom-Energie darstellt) … … und es somit am Ende eines dann wahrlich doch nicht ganz erfolglosen Tages, um des Michels trauten Kanapees heiser-laut noch lange schallen soll, … „22% sind ganz mächtig riesig toll“ !! !! !! !! !! !! …



    (... viel ERFOLG bei diesem monumental-geschichtsträchtigen Unterfangen!)
    Geändert von johnbrownlee (23.09.2017 um 23:42 Uhr)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Nun denne, jeder/jede hier Mitlesende sollte sich in einer handvoll Stunden vom top-vergnüglichen Sigurd-Nick-Falk-Tibor-Bessy-FF-MM-usw.-Schmökern für einen kurzen aber umso gewichtig-wertvolleren und diesem Lande mehr als nur dienenden Moment los- bzw. hochreißen, um sich mit fröhlichem Schwung in seine sonntäglich-gebohnerten Treter zu schwingen – aber BITTE NICHT vergessen, dort vorab die ALTERNATIVEN Schnürsenkel einzufädeln … umso leichter werden sich Minuten später die entscheidend-notwendigen Anti-Angela-Kreuzchen verewigen lassen! Eine sog. „Kanzlerin“, die angesichts der überwiegend durch sie entstandenen Mega-Massiv-Probleme hier, trotzdem nur nichtssagend und dermaßen gleichgültig-müde in die sie umgebend unwerten Runden glotzt (dass im direkten Vergleich dazu, der alt-ehrwürdige Tex Avery-Hounddog „Droopy“, ein dynamisch-explosiver Ausbund an sich sekündlich gleich mehrmals überschlagender, Kim-gezündeter Atom-Energie darstellt) … … und es somit am Ende eines dann wahrlich doch nicht ganz erfolglosen Tages, um des Michels trauten Kanapees heiser-laut noch lange schallen soll, … „22% sind ganz mächtig riesig toll“ !! !! !! !! !! !! …



    (... viel ERFOLG bei diesem monumental-geschichtsträchtigen Unterfangen!)
    Aha.
    Wessen Zitat hast du denn jetzt wieder gefälscht?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #269
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    „22% sind ganz mächtig riesig toll“ !! !! !! !!
    22%?

    Det is a bisserl fille...

    Ich rechne so mit 12, vielleicht 13%. Alles was darüber hinausgeht...ist wie 'ne Kinderüberraschung.

    Und einen Atomkrieg gibt's nicht. Immer locker bleiben.

    Ich will nächste Woche auch noch meine Comics lesen.

  20. #270
    Junior Mitglied Avatar von Spike
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur AfD möchte ich mich jetzt auch mal äußern. Gegen die AfD spricht meiner Meinung nach auch deren Familienpolitik (konservatives Familienbild aus Frau, Mann und Kind). Nichts gegen eine klassische Rollenverteilung. Aber man kann jetzt nicht hingehen und die heterosexuelle Famile als das einzig richtige Familienkonstrukt hinstellen (und alles andere was davon abweicht darunter anordnen). Stichwort Gender-Ideologie. Heterosexuelle, homosexuelle, bisexuelle und transsexuelle Menschen sollten meiner Meinung nach die selben Rechte haben (und darüber sollte man auch in den Schulen aufgeklärt werden). Da ist mir die AfD viel zu intolerant, wenn sie ein Familienbild aus Mann, Frau und Kind auf eine höhere Stufe stellt! Da wähle ich doch lieber eine Partei, die in diesem Bereich offen und moderner eingestellt ist.
    Geändert von Spike (24.09.2017 um 12:28 Uhr)

  21. #271
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Gegen die AfD spricht meiner Meinung nach auch deren Familienpolitik (konservatives Familienbild aus Frau, Mann und Kind).
    Die Frage, die sich stellt ist folgende:
    was bekommen wir, wenn wir die klassische Familienpolitik
    (also Förderung derselben) ganz unter den Tisch fallen
    lassen? Schon jetzt bekommen "moderne Lebens-
    gemeinschaften" deutlich weniger Kinder.

    Und die aktuelle Regierung verkauft uns diesen Bevölkerungs-
    schwund - also die fehlende Fertilität - als das Problem der
    Zukunft.

    Als Gegenmaßnahme holen sie ausgerechnet diese Menschen
    ins Land, die dann auch ein sehr hohes Potential an konservativem
    Familienbild mitbringen. Dürften diese z. B. sofort wählen,
    hätten wir recht schnell - entgegen dem aktuellen Status -
    "eine noch klassischere" Gesellschaft (bzw. Familienbild).

    Logisch ist das alles also nicht!
    Geändert von horst (24.09.2017 um 15:01 Uhr)

  22. #272
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Logisch ist das alles also nicht!
    Was ist denn an der AfD und deren Familienbild logisch, wenn man sich die Lebensweise einer Spitzenkandidatin Weidel anschaut?
    Die AfD besteht aus bigotten, verfassungsfeindlichen Paranoikern und skrupellosen Demagogen mit Hang zum Neofaschismus.

  23. #273
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der AfD und deren Familienbild logisch, wenn man sich die Lebensweise einer Spitzenkandidatin Weidel anschaut?
    Ich schrieb über CDU, SPD und Grüne und
    der Unlogik in deren Demografie-Poiltik.

    Wie ein individueller Mensch dann lebt ist imho
    ein ganz anderes Thema.
    Geändert von horst (24.09.2017 um 15:59 Uhr) Grund: Demoprafie --- Demografie ;-)

  24. #274
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlimmsten Leute sind diejenigen, die eine vorgefasste Meinung haben. Ist sehr bequem, man braucht nichts zu hinterfragen.

    Ich könnte mit der Linken in ihrem Parteiprogramm zu etwa 45% durchaus konform gehen. 55% sind mir allerdings zuwider.

  25. #275
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher war das Leben in Wien doch eher tröge.

    Heute ist es bunt und abwechslungsreich.

    Kommt die SPÖ jetzt in Fahrt?

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher