User Tag List

Seite 26 von 53 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #626
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die Grünen unterscheiden sich in keinem Land. Ihre Ideen und Visionen schwanken immer zwischen "grobem Unfug" und "geistigem Dünnschiss".
    Ach? Du bist also Mitglied der Grünen? Das hätte ich wirklich nicht erwartet .....

  2. #627
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast du es mir aber gegeben.

  3. #628
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine andere Frage. In Ländern wie Österreich, Tschechien, Ungarn, Polen etc. kommt die Bevölkerung langsam zur Vernunft. Wieso geht das bei uns nicht?

  4. #629
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bundestag kann man heute wieder schön erleben, daß jeder der die Wahrheit sagt, kollektiv abgestraft wird. Die Lügner und Heuchler werden belohnt. Ich freue mich schon auf Jamaika. Dazu wird es auf jeden Fall kommen, denn um Kanzlerin zu bleiben, wird die gute Frau Merkel alles tun.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Im Bundestag kann man heute wieder schön erleben, daß jeder der die Wahrheit sagt, kollektiv abgestraft wird. Die Lügner und Heuchler werden belohnt. Ich freue mich schon auf Jamaika. Dazu wird es auf jeden Fall kommen, denn um Kanzlerin zu bleiben, wird die gute Frau Merkel alles tun.
    Also Butter bei die Fische,
    Wer ist ein Lügner? Was hat er gesagt(Zitat bittet) und was ist daran gelogen(Beleg) und wie sieht die Belohnung aus(Beleg).
    Und was soll der Satz" [...],daß jeder der die Wahrheit sagt, kollektiv abgestraft wird" bedeuten? Falls du auf die Wahl anspielst ist es eben das, eine Wahl. Wer nicht gewählt wird wird nun mal nicht gewählt. So was nennt man Demokratie.

  6. #631
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Und was soll der Satz" [...],daß jeder der die Wahrheit sagt, kollektiv abgestraft wird" bedeuten?
    Das ist die Opferrolle, in der sich diese Antidemokraten so gerne suhlen.

  7. #632
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Also Butter bei die Fische,
    Wer ist ein Lügner? Was hat er gesagt(Zitat bittet) und was ist daran gelogen(Beleg) und wie sieht die Belohnung aus(Beleg).
    Und was soll der Satz" [...],daß jeder der die Wahrheit sagt, kollektiv abgestraft wird" bedeuten? Falls du auf die Wahl anspielst ist es eben das, eine Wahl. Wer nicht gewählt wird wird nun mal nicht gewählt. So was nennt man Demokratie.
    Belege, Belege, Fakten? Wozu? Schau dich doch mal in unserem Land um, dann bekommst Du Deine Beweise : Kinderarmut, Altersarmut, Pflegenotstand, marode Schulen, Strassen, Brücken. Immer mehr Menschen brauchen zwei Jobs um über die Runden zu kommen. Kaum noch bezahlbaren Wohnraum für Familien mit mehreren Kindern. Leiharbeit, befristete Verträge. Menschen die täglich den Kopf hinhalten bzw. ihr Leben einsetzen (Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte etc.) bekommen als Gehalt ein besseres Almosen. (kleines Beispiel : Jeder der neugewählten Bundestagsvize Präsidenten bekommt dafür noch mal extra 4771 Euro zum Abgeordneten Gehalt.) Pflegekräfte, Krankenschwester etc. bekommen für ihren
    Knochenjob ein lächerliches Gehalt. Menschen die ihr Leben lang zum Teil schwer gearbeitet haben, bekommen zum Teil lächerliche Renten, weil sie in ihren Jobs nicht viel verdient haben. Sind euch denn noch nie die Leergutsammler in den Innenstädten aufgefallen? Auch nicht, daß es immer mehr werden. Glaubt ihr das wäre ein skurriles Hobby? Wenn ich mich einen Tag hinsetze könnte ich die Liste bestimmt noch Problemlos erweitern. Aber ich glaube, man sieht die Tendenz. Noch etwas zum Demokratieverständnis, daß mir hier zum Teil abgesprochen wird. Z.B. von Comichel. Diese Leute treten es doch bzgl. der AfD mit Füßen. Ob es einem nun passt oder nicht, die AfD ist als drittstärkste Partei in den Bundestag eingezogen. Sie wurde in einem demokratischen Land mit über 12% gewählt. Was passiert? Sie wird diffamiert, blockiert und ausgegrenzt von den Scheindemokraten. In Österreich, wo die Menschen allem Anschein intelligenter sind als hier, geht das anders, halt demokratisch.

  8. #633
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.496
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    (kleines Beispiel : Jeder der neugewählten Bundestagsvize Präsidenten bekommt dafür noch mal extra 4771 Euro zum Abgeordneten Gehalt.)
    Gilt auchfuer die AFD.

    Sie wurde in einem demokratischen Land mit über 12% gewählt. Was passiert? Sie wird diffamiert, blockiert und ausgegrenzt von den Scheindemokraten. In Österreich, wo die Menschen allem Anschein intelligenter sind als hier, geht das anders, halt demokratisch.
    Vergleiche mal die Prozente rechter Parteien in Deutschland und in Oesterreich.
    Btw. AFD hat geschlossen gegen Schaeuble gestimmt. Das ist also Demokratie, waehrend es keine Demokatie ist, wenn andere Parteien gegen den AFD-Kandidaten stimmen, oder was?

  9. #634
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Belege, Belege, Fakten? Wozu? "
    Keine weiteren Worte.

  10. #635
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    "Belege, Belege, Fakten? Wozu? "
    Keine weiteren Worte.
    Hast Du den weiteren Beitrag nicht gelesen? Da steht genug drin. Nicht immer alles aus dem Zusammenhang reissen! Man braucht keine Fakten, sondern nur funktionierende Augen und ein funktionierendes Gehirn. Dann sieht man sich in unserem Land um und hat seine Belege, Fakten, Beweise.
    Geändert von falkbingo (25.10.2017 um 08:40 Uhr)

  11. #636
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Gilt auchfuer die AFD.

    Vergleiche mal die Prozente rechter Parteien in Deutschland und in Oesterreich.
    Btw. AFD hat geschlossen gegen Schaeuble gestimmt. Das ist also Demokratie, waehrend es keine Demokatie ist, wenn andere Parteien gegen den AFD-Kandidaten stimmen, oder was?
    Ach Alita, du hast den springenden Punkt mal wieder übersehen. Es ging doch nur um die zusätzlichen 4771 Euro für den Bundestagsvize. Die bekommt natürlich auch ein AfD Politiker. Der Punkt ist aber, daß in unserem Land immer mehr Menschen verarmen und die Politiker sich die Taschen voll machen. Was muss ein Vize denn machen, was 4771 Euro zusätzlich zum Abgeordneten Salär rechtfertigt? Ich habe auch nie behauptet, daß die AfD demokratischer wäre als der Rest der Bundestagstruppe. Hier ist nur der Punkt, daß sie Prozentual mehr Stimmen haben als die Grünen, Linken, FDP im einzelnen. Und diese letztgenannten Blender spielen sich jetzt auf. Und unsere liebe Frau Merkel wird alles abnicken, solange sie Kanzlerin bleiben kann. Frei nach Reinhard Mey : "Wer die Noten liebt der mache Musik, wer die Banknoten liebt, der mache Politik"
    Geändert von falkbingo (25.10.2017 um 08:42 Uhr)

  12. #637
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann interessierst du dich für Soziales oder Gehälter von Politikern? Vor 9 Tagen hieß es noch:

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Interessiert mich alles nicht. Mich interessiert ausschließlich die Migranten/Flüchtlingspolitik.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Hast Du den weiteren Beitrag nicht gelesen? Da steht genug drin. Nicht immer alles aus dem Zusammenhang reissen! Man braucht keine Fakten, sondern nur funktionierende Augen und ein funktionierendes Gehirn. Dann sieht man sich in unserem Land um und hat seine Belege, Fakten, Beweise.
    Ja, Falkbingo, tatsächlich braucht das Volk nur seinen Bauch, und da wundert man sich wie es eine Merkel so lange an der Macht hält.

  14. #639
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Ja, Falkbingo, tatsächlich braucht das Volk nur seinen Bauch, und da wundert man sich wie es eine Merkel so lange an der Macht hält.
    Die Probleme die ich aufgezählt habe, kann man sehen, wenn man sie sehen will. Leider gibt es zuviele Leute, die das bewusst nicht machen. Ich unterstelle jetzt mal, daß Du dazu gehörst.

  15. #640
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Ob es einem nun passt oder nicht, die AfD ist als drittstärkste Partei in den Bundestag eingezogen. Sie wurde in einem demokratischen Land mit über 12% gewählt. Was passiert? Sie wird diffamiert, blockiert und ausgegrenzt von den Scheindemokraten (...)
    Die AfD wurde gestern doch sofort in die Oppositionsriege eingemeindet, wo sich bei wichtigen Geschäftsordnungsanträgen bereits ganz sauber – und ohne nennenswerte Abweichler! – die (baldigen) Regierungspartner CDU/CSU/FDP/Grüne auf der einen und die (baldigen) Oppositionsparteien SPD/AfD/Linke auf der anderen Seite aufreihten.

    Dass es da Gerangel um den Vize-Posten des Bundestages für die AfD gab, sollte man nicht zu hoch hängen. Auch die Grünen mussten elf Jahre darauf warten, bis sie ins Präsidium des Bundestages vordringen konnten, die PDS/Linke dann nur noch acht. Die AfD hätte jetzt sogar die Chance, sofort zum Zuge zu kommen, wenn sie einen einigermaßen akzeptablen Kandidaten aufböte.

    Die PDS/Linke etwa versuchte auch immer wieder Lothar Bisky auf diesen Posten zu hieven, obwohl klar war, dass so ein Mann keine Chance hatte, und musste am Ende immer wieder einknicken. Und gegen den AfD-Mann Albrecht Glaser war Bisky nun wahrlich ein Waisenknabe.
    Geändert von Martin Jurgeit (25.10.2017 um 09:04 Uhr)

  16. #641
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Seit wann interessierst du dich für Soziales oder Gehälter von Politikern? Vor 9 Tagen hieß es noch: "Interssiert mich alles nicht. Mich interessiert nur die Migranten/Flüchtlingspolitik."
    Da sehe ich keinen Widerspruch. An der Lösung dieses Problems, hängt die Zukunft unseres Landes. Das ist nun mal Prio 1. Das heißt ja nicht, daß es nicht viele Prio. 2 gäbe. Die sind aber nur zu lösen, wenn Prio 1 gelöst ist.
    Übrigens mein lieber affentanz, Stalken ist verboten.

  17. #642
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die Probleme die ich aufgezählt habe, kann man sehen, wenn man sie sehen will. Leider gibt es zuviele Leute, die das bewusst nicht machen. Ich unterstelle jetzt mal, daß Du dazu gehörst.
    Im Gegensatz zu dir habe ich meine alten Beiträge nicht gelöscht, also schau nach & erkenne deinen Fehler, aber halt. Nachschauen? Überprüfen? Hört sich nach Beleg an, gar nach Fakten. Bleib lieber bei deinen Unterstellungen. So diskutiert es sich am besten.

  18. #643
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir habe ich meine alten Beiträge nicht gelöscht, also schau nach & erkenne deinen Fehler, aber halt. Nachschauen? Überprüfen? Hört sich nach Beleg an, gar nach Fakten. Bleib lieber bei deinen Unterstellungen. So diskutiert es sich am besten.
    Altersarmut, Kinderarmut, Pflegenotstand, marode Schulen,Strassen,Brücken, geringverdienende Leistungsträger (Polizei,Feuerwehr,Rettungsdienste, Krankenschwestern, Pfleger,) kaum bezahlbarer Wohnraum für Familien mit mehreren Kindern, etc.etc.etc.ect. sind für Dich Unterstellungen?? Alle Achtung, das ist an Ignoranz nicht mehr zu toppen!

  19. #644
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle jetzt mal, daß Du dazu gehörst.
    Keine Ahnung was du da quatscht, vielleicht weißt du auch einfach nicht mehr was du 30min vorher geschrieben hast.
    Ich glaube wir lassen wir es einfach bleiben.

  20. #645
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was du da quatscht, vielleicht weißt du auch einfach nicht mehr was du 30min vorher geschrieben hast.
    Ich glaube wir lassen wir es einfach bleiben.
    Immer das gleiche. Wenn keine Argumente mehr da sind, lassen wir es einfach.

  21. #646
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Immer das gleiche. Wenn keine Argumente mehr da sind, lassen wir es einfach.
    Rein aus Interesse am menschlichen Wesen, glaubst du eigentlich wirklich an das was du da schreibst? Nicht, daß du auch nur ein Argument aufgezeigt hättest, du sprichst dir auch jeden vierten Beitrag wider, das aber immerhin zuverlässig.

  22. #647
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Neofeschist
    Auf so ein Wortspiel käme man bei unseren Gaulands und Höckes zumindest nicht

  23. #648
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse am menschlichen Wesen, glaubst du eigentlich wirklich an das was du da schreibst? Nicht, daß du auch nur ein Argument aufgezeigt hättest, du sprichst dir auch jeden vierten Beitrag wider, das aber immerhin zuverlässig.
    Das Glaube ich nicht, das weiß ich. Glaubst Du denn nicht, daß es Kinderarmut, Altersarmut, Pflegenotstand und all die anderen Beispiele die ich weiter oben genannt habe, gibt? Mit meinen Widersprüchen ist das so eine Sache. Mal ein Beispiel. Wenn ich heute meine 100 Lieblinglieder auf ein Blatt schreiben soll, ist das absolut kein Problem. Wenn ich das gleiche in 14 Tagen noch einmal tun soll, ohne die alte Liste zu haben, ständen zum Teil andere Lieder drauf. Auch Meinungen schwanken, nur existenzielles bleibt. z.B. beziehen 14 % der Flüchtlinge Hartz 4. Das belastet unsere Sozialsysteme extrem. Das kann so nicht weitergehen, das ist Mathematik für Anfänger. Ohne die ganzen Milliarden Kosten für eine Integrationspolitik, die zum Scheitern verurteilt ist. Da Du ja so auf Fakten bestehst, füge ich mal den 14% Artikel aus der "Zeit" ein.

    Die Welt :
    14 Prozent der Hartz-IV-Empfänger sind Flüchtlinge
    Die Zahl der Flüchtlinge, die Hartz IV empfangen, hat sich bei den zugangsstärksten Herkunftsländern beinahe verdreifacht. Eine dramatische Entwicklung, dabei hätten einige durchaus gute Chancen.
    Der Weg auf den deutschen Arbeitsmarkt ist für viele Flüchtlinge trotz aller Integrationsbemühungen immer noch mehr als steinig. Die meisten von ihnen bleiben in der Hartz-IV-Falle stecken. Wie dramatisch die Entwicklung ist, zeigen Zahlen des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB). Demnach hat sich im vergangenen Jahr die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus den acht zugangsstärksten Asylherkunftsländern mehr als verdoppelt.
    So kamen im Januar 2016 noch 320.000 Leistungsberechtigte aus Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Somalia und Syrien. Zehn Monate später waren es bereits 650.000 Personen, im Mai dieses Jahres dann sogar 870.000 – das sind etwa 14 Prozent aller Hartz-IV-Empfänger. Die Mehrheit in dieser Gruppe stellen laut IAB Syrer und Iraker.
    Dem IAB zufolge sind die Hartz-IV-Empfänger zudem sehr häufig Männer, ihr Durchschnittsalter beträgt 30 Jahre. Beim Bildungsniveau sind die Unterschiede enorm. So hat zwar mehr als die Hälfte keinen Schulabschluss, auf der anderen Seite ist aber mehr als ein Viertel relativ hoch qualifiziert und verfügt sogar über eine dem deutschen Niveau entsprechende (Fach-)Hochschulreife.
    Nur ein Bruchteil hat Teil- oder Vollzeitjob
    Doch auch die gut Ausgebildeten haben es in Deutschland schwer. Das größte Problem der Flüchtlinge sind ihre Sprachkenntnisse. So verfügen laut IAB drei Viertel der Iraker und Iraner nur über unzureichende Deutschkenntnisse. Dafür sind sie im Vergleich zu anderen Hartz-IV-Neuzugängen deutlich gesünder und jünger und seltener alleinerziehend.
    Während ein Teil der Hartz-IV-Bezieher in Deutschland einen Mini-Job hat oder sogar sozialversicherungspflichtig angestellt ist (sogenannte "Aufstocker"), trifft das auf Flüchtlinge eher selten zu. Nur zehn Prozent derjenigen, die im vergangen Jahr Hilfe beantragt haben, haben laut IAB aktuell eine geringfügige Beschäftigung. Voll- und Teilzeitjobs haben nur sehr wenige.
    Auffällig vor diesem Hintergrund: Während es bei den Bildungsabschlüssen kaum Unterschiede zwischen Männern und Frauen gab, sind diese bei der Beschäftigung umso ausgeprägter. So sind Frauen bei den geringfügigen Beschäftigungen bereits deutlich unterrepräsentiert, die wenigen Vollzeit- oder Teilzeitjobs überlassen sie vollkommen den Männern.
    Fast zwei Millionen Kinder in Hartz-IV-Haushalten
    Der steigende Anteil der Flüchtlinge an den Hartz IV-Empfängern hat zudem großen Einfluss auf die Altersstruktur der Hilfebedürftigen. So hat der Anteil der Kinder laut Berechnungen der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung einen neuen Höchststand erreicht.

    NÄCHSTES THEMA :

    Mit dem nicht mehr bezahlbaren Wohnungen gab es gestern eine "Hart aber Fair" Sendung. Dazu gibt es einen Artikel in der Berliner Zeitung :
    Berliner Zeitung zu Hart aber Fair
    Was tun gegen fehlende Wohnungen und explodierende Mieten, fragte Frank Plasberg und griff damit ein Thema auf, dass in deutschen Großstädten gerade viele Menschen und darunter beileibe nicht nur Wohnungssuchende umtreibt. Denn auch wer heute ein bezahlbares Dach über dem Kopf hat, kann sich nicht unbedingt sicher sein, dass er sich dieses demnächst – oder gar im Alter – noch leisten kann.
    Wer durfte mitreden?
    Alexander Graf Lambsdorff
    Der FDP-Politiker sollte aus dem Nähkästchen der Jamaika-Verhandlungen plaudern, brachte stattdessen aber das Vorbild Niederlande ins Spiel und will „Zielkonflikte“ beispielsweise zwischen Ökologie und Wohnungsbau demnächst zugunsten des Wohnungsbaus regeln. Was wohl die Grünen dazu sagen? Mangels eines potentiellen Koalitionspartners am Tisch war Graf Lambsdorff insgesamt eher auf Konsens aus.
    Thomas Hafner
    Der Familienvater sucht seit fünf Jahren im Frankfurter Umland erfolglos eine neue Wohnung, wirkte dafür aber noch recht entspannt. An die Wirksamkeit der Mietpreisbremse glaubt er schon lange nicht mehr, bei Massenbesichtigungen fühlte er sich wohl nicht ungefähr an Demonstrationen erinnert. Langes Pendeln ist für ihn nur für Leute sinnvoll, die ihre Familie nicht mehr sehen wollen.
    Caren Lay
    Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linke im Bundestag stellte sofort die Grundsatzfrage: Wollen wir Großstädte für alle oder Verhältnisse wie in Paris oder London, wo sich nur noch Besserverdienende die Mieten leisten können? Sie plädierte dafür, den sozialen Wohnungsbau kräftig anzukurbeln und schien ansonsten noch im Wahlkampfmodus zu sein.
    Gerhard Matzig
    Es veröden ganze Stadtviertel, weil viele Mietwohnungen nur noch weitgehend unbewohnte Anlageobjekte reicher Menschen sind: Als Münchner sprach der Architekturkritiker der „Süddeutschen Zeitung“ auch aus eigener Erfahrung. Für Matzig ist die Wohnungsnot der größte „soziale Sprengstoff“ unserer Zeit, bei der politisches Lagerdenken und Schuldzuweisungen nicht weiterhelfen. Er plädierte unter anderem für die Verdichtung des Wohnraums und stellte ansonsten für alle Gäste fest: Wohnen ist ein Grundrecht und existentiell. Im übrigen sieht schon die nächste Krise kommen: In einigen Jahrzehnten werden die vielen Einfamilienwohnungen in den Vororten nicht mehr nachgefragt und drastisch im Wert fallen.
    Klaus-Peter Hesse
    Mit dem deutschen Wohnungsmarkt stimmt schon lange etwas nicht mehr, sagte der Geschäftsführer des Immobilienverbandes ZIA und hatte auch die Lösung parat: Weniger staatliche, das private Bauen erschwerende Regulierung. Er warf den Kommunen vor, dass sie Bauprojekte so teuer machen, dass gerade die Wohnungen für mittlere Einkommen auf der Strecke bleiben. Der soziale Wohnungsbau werde dagegen noch vergleichsweise effektiv von den Spitzenmieten subventioniert.
    Was machte Plasberg?
    „Da tickt eine Zeitbombe", konstatierte der Moderator zum Einstieg und ermunterte seine Gäste, sich als Bombenentschärfer zu betätigen. Er ließ es sich nicht nehmen, die Linken-Politikerin etwas ungalant nach ihrer persönlichen Wohnsituation zu fragen; die anderen Gäste ließ er in dieser Hinsicht unbehelligt.
    Wie hoch war der Erregungsfaktor?
    Über die Mietpreisbremse stritten vor allem Lay und Hesse, die jeweils arge Schwierigkeiten hatten, den anderen ausreden zu lassen. Ansonsten herrschte in Sachen Mietpreisbremse eher allgemeine Resignation. Leider hatte Plasberg keinen Politiker der Grünen eingeladen, denn so konnte Graf Lambsdorff unwidersprochen maulen, dass die Ökos auf jedem möglichen Baugrund eine unter Artenschutz stehende Raupe finden würden.
    Was haben wir gelernt?
    Es gibt auch gute Nachrichten: Ein NRW-Unternehmen erlaubt Mietern die Wohnung zum gleichen Preis zu wechseln, wenn ihre alte Wohnung nicht mehr altersgerecht ist. Ansonsten ist die Lage schlecht und wird so schnell nicht besser werden. Alle haben versagt. Oder anders ausgedrückt: Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
    Bin mal gespannt, was Du zu den Fakten sagst.

  24. #649
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das Glaube ich nicht, das weiß ich. Glaubst Du denn nicht, daß es Kinderarmut, Altersarmut, Pflegenotstand und all die anderen Beispiele die ich weiter oben genannt habe, gibt? Auch Meinungen schwanken, nur existenzielles bleibt. z.B. beziehen 14 % der Flüchtlinge Hartz 4. Das belastet unsere Sozialsysteme extrem. Das kann so nicht weitergehen, das ist Mathematik für Anfänger.
    Aha. Bevor also diese 14% Flüchtlinge Hartz IV bekommen haben, gab es gar keine Kinderarmut, Altersarmut, Pflegenotstand und all die anderen Beispiele? Sollten diese Flüchtlinge wieder gehen wird Hartz IV also erhöht und die all die anderen Beispiele verschwinden dann?

  25. #650
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Aha. Bevor also diese 14% Flüchtlinge Hartz IV bekommen haben, gab es gar keine Kinderarmut, Altersarmut, Pflegenotstand und all die anderen Beispiele? Sollten diese Flüchtlinge wieder gehen wird Hartz IV also erhöht und die all die anderen Beispiele verschwinden dann?
    Natürlich gab es das alles auch vorher. Und ja, sollten wir irgendwann einmal eine richtige Regierung bekommen, (Die Hoffnung stirbt zuletzt) könnten auch die anderen Probleme gelöst werden. Aber dann ist das Geld weg, daß im Moment sinnlos verballert wird.

Seite 26 von 53 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher