User Tag List

Seite 7 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ufos sind also die Lösung! Damit wären wir wieder beim KOPP Verlag.
    Geändert von moriturus (18.09.2017 um 18:37 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Kreuz also besser mit Links machen.
    Kontrollverlust.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte ja AFD wählen und mein Land zurück, aber ich habe den Storch gemacht und das ganz ohne Maus.
    So ein Kugelschreiber kann aber auch glitschig sein.

  5. #155
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sorgt eigentlich noch irgendeine Institution des Bundes oder der Länder für innere Sicherheit.
    Wie soll das gehen, wenn die Grenzen offen sind. Wir sind doch eine offene Gesellschaft...

    Apropos offene Gesellschaft. Klingt für mich wie Inkontinenz.

    Haben uns diese Damen und Herren - die "Elite", "Auslese", oder "Hautevolee" eigentlich erklärt, wofür diese offenen Gesellschaften gut sein sollen?

    Und wenn? Oder andersrum... sind offene Gesellschaften gut? (menschlich, gesellschaftlich-sozial gesehen) Und wenn "Ja", Belege?

  6. #156
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer eher konservativ ist, sollte mal bei der ÖDP schauen. Schwerpunkte sind Familie und Umwelt.

  7. #157
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Wahlplakaten habe ich bisher recht viele Inhalte gelesen.
    Außer bei Union und SPD. Da habe ich nur reine Gesichterwerbung gesehen.

  8. #158
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Bei den Wahlplakaten habe ich bisher recht viele Inhalte gelesen.
    Floskeln nennst Du Inhalte?

  9. #159
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise halte ich mich, aus guten Gründen, aus solchen Diskussionen heraus aber eines brennt mir dennoch auf den Fingern: Wie kann man nur die AfD wählen wollen?
    Ich kan nur hoffen, dass das ein Scherz sein soll...
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Normalerweise halte ich mich, aus guten Gründen, aus solchen Diskussionen heraus aber eines brennt mir dennoch auf den Fingern: Wie kann man nur die AfD wählen wollen?
    Ich kan nur hoffen, dass das ein Scherz sein soll...
    Meinst du mich damit? Wegen folgendem?
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich hab schon und bin auch links ausgerutscht.
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja AFD wählen und mein Land zurück, aber ich habe den Storch gemacht und das ganz ohne Maus.
    So ein Kugelschreiber kann aber auch glitschig sein.
    Ich hätte vielleicht ein Schildchen hochhalten sollen.

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Floskeln nennst Du Inhalte?
    Ob nun Floskel oder Inhalt, ich finde es erhellend.

    "Zwischen Umwelt und Wirtschaft gehört kein oder"

    "Digital first. Bedenken second."

    "Kinderarmut kann man kleinreden. Oder groß bekämpfen."

    "Doch nicht wertvoller als Gold!"

    "Wer 100 % leistet, darf nicht 21 % weniger verdienen."

    "Jetzt wieder verfügbar: Wirtschaftspolitik."

    "Abrüsten! Waffenexporte stoppen."

    "Mehr Sicherheit für unsere Frauen und Töchter!"

    "Entweder Schluss mit Kohle oder Schluss mit Klima."

    "Neue Deutsche? Machen wir selber. Trau dich, Deutschland!"

    "Flagge zeigen für bezahlbaren Wohnraum. Hohe Mieten schaffen ein Zuhause für tiefe Armut."

    "Wenn man gleich viel leistet, sollte frau auch gleich viel verdienen."

    "Grundeinkommen sichert Existenz und schafft Freiräume für Innovationen."

    "Außenpolitik ohne Militär! Renten und Gesundheit solidarisch versichern!"

    "Die Reichen sollen endlich bezahlen! Millionärssteuer jetzt!"

    "Kanzlerin für Deutschland."

    "Bahnfrei für alle. Fahrscheinfrei."

    "Gleichberechtigung? Wozu? Wir haben doch schon die besten Plätze!"

    "Ich schütze am liebsten Daten, Grundrechte und Bienen."

    "Heimat statt Multi-Kulti."

    "Europa stärken heißt Deutschland stärken."

    "Wir kapitulieren. Wenigstens Regierungsbeteiligung."
    Geändert von Klein Wanda (19.09.2017 um 21:19 Uhr)

  12. #162
    Account gelöscht
    Gast
    Ein Fleißkärtchen für Klein-Wanda!

  13. #163
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Normalerweise ...
    Der "Todesengel" (erinnert mich leider an dunkle Zeiten) hätte es beim ´normalerweise´ nach Möglichkeit weiterhin belassen sollen; denn auf seine scherzhafte Einlassung ist beim großen Ernst für unser Land (womöglich ist er aber ja auch kein Hiesiger - auch der ein und andere Alpenrepublikaner soll sich hier ja tummeln; wobei die mit dem weitsichtigen Herrn Seb. Kurz längst allerbestens aufgestellt sind!!) schlichterdings ge.....(-pfiffen!!). Aus gutem Grunde, erspare ich mir selbst aber jeden weiteren Kommentar, zumal ich mir nur mit oberer Einlassung die Zunge keineswegs verbrannt habe ...

  14. #164
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Normalerweise halte ich mich, aus guten Gründen, aus solchen Diskussionen heraus aber eines brennt mir dennoch auf den Fingern: Wie kann man nur die AfD wählen wollen?
    Ich kan nur hoffen, dass das ein Scherz sein soll...
    Man munkelt es soll sogar Leute geben, die es nicht nur wollen sondern am am 24.9 dann tatsächlich machen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #165
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Der "Todesengel" hätte es beim ´normalerweise´ nach Möglichkeit weiterhin belassen sollen; denn auf seine scherzhafte Einlassung ist beim großen Ernst für unser Land schlichterdings ge.....(-pfiffen!!).
    Das war eine ersntgemeinte Frage meinerseits, also hätte man den bissigen Kommentar wirklich unterlassen können und evtl. einfach auf die Frage antworten können (sofern man sich davon angesprochen fühlt).

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Man munkelt es soll sogar Leute geben, die es nicht nur wollen sondern am am 24.9 dann tatsächlich machen
    Das ist mir durchaus bewusst, ich gehe ja nicht blind durchs Leben.
    Dennoch besteht meine Frage, warum man das tut, vorallem bei dir verwundert es mich oder meintest du es ebenso wie moriturus ironisch?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #166
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst, ich gehe ja nicht blind durchs Leben.
    Dennoch besteht meine Frage, warum man das tut, vorallem bei dir verwundert es mich oder meintest du es ebenso wie moriturus ironisch?
    okay, ich versuche dir jetzt Mal eine halbwegs ausführliche Erläuterung darzulegen, da du es denke ich Mal ernst meinst ^^

    Zunächst einmal eine Gegenfrage: Warum sollte man die AfD nicht wählen? Die AfD ist eine demokratisch legitime Partei. Sie ist nicht rechtsextrem (Bundesbehörden dürfen sie deswegen auch nicht als rechtsextrem bezeichnen). Außerdem wird sie nicht vom Verfassungschutz beobachtet - im Gegensatz zur Partei Die Linke, welche sehr lange unter der Beobachtung des Verfassungschutzes gestanden ist. Die AfD ist also eine demokratisch legitime Partei und an Sich ist erstmal nichts daran verwehrlich diese Partei zu wählen.

    Nun werde ich mal ein paar Punkte aus dem Parteiprogramm, welche ich gut finde näher erläutern.
    1. Der Euro ist gescheitert: raus aus dem Euro
    Ein Grund bzw. wohl eher der Grund für den innereuropäischen Exportüberschuss ist der Euro. Aber nunja erstmal Grundsätzlich dazu was ein Exportüberschuss im eigentlich Sinne ist. Dazu ein kleines Gedankenspiel. Stellen wir uns Mal die Länder als Personen dar (Wie aus Hetalia ^^) Also da hätten wir Deutschland und Italien. Jedes Jahr liefert Deutschland mehr Waren an Italien, als Italien an Deutschland. Vereinfacht: Italien liefert Käse und Wein und Deutschland liefert dafür Autos. Aber die Autos sind mehr Wert als dass, was Italien liefert. Sprich, Deutschland hat einen Außenhandelsüberschuss. Was passiert also? Italien gibt Deutschland Geld in Form von Euros. Das an sich wäre ja gar nicht Mal so übel, aber das Problem ist, dass dies jedes Jahr aufs neue passiert. Also: Italien bekommt mehr Autos und Deutschland Euros. Aber jetzt Mal die Frage: Was bringen denn die Euros eigentlich? Naja sie würden nur etwas bringen, wenn Deutschland diese in anderen Ländern wieder auszugeben, beispielsweiße in Italien um da mehr Pasta einzkaufen. Macht Deutschland aber nicht. Also der Effekt ist, dass die Geldmenge sich erhöht. Und erhöhte Geldmenge führ zu Inflation. Und dies mach die Bürger arm.
    Und wenn wir dieses Gedankenexperiment Mal verlassen und uns die Binnenwirtschaft ansehen, dann versteht man auch, warum die Löhne von Dienstleistungsanbeitern so niedrig sind. Normalerweiße ist es ja so, das sich gegenseitig Produkte bzw. Arbeit angeboten wird und dieser Tausch durch Geld geregelt ist. Sprich Person A verrichtet eine Arbeit an Person B. Person B verrichtet Arbeit für Person C und Person C dann wiederum an A. Alle bezahlen die Leistungen natürlich mit Geld. So hat man einen Ausbalancierten Wirtschaftskreislauf. Wenn jetzt aber Person D dazukommt, welche in einem Exportunernehmen arbeitet (z.B Autos baut) verrichtet sie ja keine Arbeit für die Menschen in diesem Kreislauf, sonden liefert nur Geld in das System ein. Der Staat könnte das Geld genauso gut einfach Drucken und Person D in die Hand drücken, es hätte die selbe Auswirkungen auf die Binnenwirtschaft: Inflation und Drückung der Gehälter.
    Außerdem gibt es ja das target2-System

    TARGET2-Salden ausgewählter Länder im Eurosystem 2001–2016 in Mio. Euro

    Sprich momentan schulden uns Länder wie Italien und Spanien uns Wahren im Wert von 700.000.000.000 € ! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ohne den Euro wäre das ganze nicht möglich gewesen, da Italien und Spanien ihre Währung ganz einfach abgewertet hätten bzw. Deutschland die Währung aufgewertet.
    Dies ist übrigens ein weiterer Punkt aus dem AfD-Programm: Target-2-Wahnsinn stoppen

    Gerne kann ich noch weitere Punkte ausführen wie z.B.
    Das EEG ist ersatzlos zu streichen
    Rundfunkbeitrag streichen
    Kritik am Islam muss erlaubt sein

    usw.

    Ein Hauptgrund warum ich (und andere) die AfD wählen ist aber auch, das wir mit den Altparteien unzufrieden sind. Ein Beispiel ist das sogenannte Netzwerkdurchseztungsgesetz von Heiko Maas, welches gegen die Meschenrechte verstößt. Bei der Abstimmung waren nur ca. 10 % aller Abgeordneten da (der Rest hat die "Ehe für Alle" gefeiert) Wie kann es sein, das Menschen feiern, während gerade die Meinugnsfreiheit im Land abgeschafft wird? Die Linke hat dagegen gestimmt, aber eigentlich hätte sie Anmerken sollen, dass der Bundestag gar nicht Beschlusfähig ist, das wäre ihre Aufgabe als Oposition.

    Gibt natürlich noch weitere Gründe, z.B. dass man durch das Wählen der AfD die Oppostion stärkt, aber ich belasse es erstmal hiermit, sonst wird das ganze noch deutlich zu lang.

    Welche Gründe gibt es den die CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen oder die Linken zu wählen?
    Geändert von Miss Morpheus (20.09.2017 um 13:58 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #167
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    okay, ich versuche dir jetzt Mal eine halbwegs ausführliche Erläuterung darzulegen, da du es denke ich Mal ernst meinst ^^

    Zunächst einmal eine Gegenfrage: Warum sollte man die AfD nicht wählen? Die AfD ist eine demokratisch legitime Partei. Sie ist nicht rechtsextrem (Bundesbehörden dürfen sie deswegen auch nicht als rechtsextrem bezeichnen). Außerdem wird sie nicht vom Verfassungschutz beobachtet - im Gegensatz zur Partei Die Linke, welche sehr lange unter der Beobachtung des Verfassungschutzes gestanden ist. Die AfD ist also eine demokratisch legitime Partei und an Sich ist erstmal nichts daran verwehrlich diese Partei zu wählen.

    Nun werde ich mal ein paar Punkte aus dem Parteiprogramm, welche ich gut finde näher erläutern.
    1. Der Euro ist gescheitert: raus aus dem Euro
    Ein Grund bzw. wohl eher der Grund für den innereuropäischen Exportüberschuss ist der Euro. Aber nunja erstmal Grundsätzlich dazu was ein Exportüberschuss im eigentlich Sinne ist. Dazu ein kleines Gedankenspiel. Stellen wir uns Mal die Länder als Personen dar (Wie aus Hetalia ^^) Also da hätten wir Deutschland und Italien. Jedes Jahr liefert Deutschland mehr Waren an Italien, als Italien an Deutschland. Vereinfacht: Italien liefert Käse und Wein und Deutschland liefert dafür Autos. Aber die Autos sind mehr Wert als dass, was Italien liefert. Sprich, Deutschland hat einen Außenhandelsüberschuss. Was passiert also? Italien gibt Deutschland Geld in Form von Euros. Das an sich wäre ja gar nicht Mal so übel, aber das Problem ist, dass dies jedes Jahr aufs neue passiert. Also: Italien bekommt mehr Autos und Deutschland Euros. Aber jetzt Mal die Frage: Was bringen denn die Euros eigentlich? Naja sie würden nur etwas bringen, wenn Deutschland diese in anderen Ländern wieder auszugeben, beispielsweiße in Italien um da mehr Pasta einzkaufen. Macht Deutschland aber nicht. Also der Effekt ist, dass die Geldmenge sich erhöht. Und erhöhte Geldmenge führ zu Inflation. Und dies mach die Bürger arm.
    Und wenn wir dieses Gedankenexperiment Mal verlassen und uns die Binnenwirtschaft ansehen, dann versteht man auch, warum die Löhne von Dienstleistungsanbeitern so niedrig sind. Normalerweiße ist es ja so, das sich gegenseitig Produkte bzw. Arbeit angeboten wird und dieser Tausch durch Geld geregelt ist. Sprich Person A verrichtet eine Arbeit an Person B. Person B verrichtet Arbeit für Person C und Person C dann wiederum an A. Alle bezahlen die Leistungen natürlich mit Geld. So hat man einen Ausbalancierten Wirtschaftskreislauf. Wenn jetzt aber Person D dazukommt, welche in einem Exportunernehmen arbeitet (z.B Autos baut) verrichtet sie ja keine Arbeit für die Menschen in diesem Kreislauf, sonden liefert nur Geld in das System ein. Der Staat könnte das Geld genauso gut einfach Drucken und Person D in die Hand drücken, es hätte die selbe Auswirkungen auf die Binnenwirtschaft: Inflation und Drückung der Gehälter.
    Außerdem gibt es ja das target2-System

    TARGET2-Salden ausgewählter Länder im Eurosystem 2001–2016 in Mio. Euro

    Sprich momentan schulden uns Länder wie Italien und Spanien uns Wahren im Wert von 700.000.000.000 € ! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ohne den Euro wäre das ganze nicht möglich gewesen, da Italien und Spanien ihre Währung ganz einfach abgewertet hätten bzw. Deutschland die Währung aufgewertet.
    Dies ist übrigens ein weiterer Punkt aus dem AfD-Programm: Target-2-Wahnsinn stoppen

    Gerne kann ich noch weitere Punkte ausführen wie z.B.
    Das EEG ist ersatzlos zu streichen
    Rundfunkbeitrag streichen
    Kritik am Islam muss erlaubt sein

    usw.

    Ein Hauptgrund warum ich (und andere) die AfD wählen ist aber auch, das wir mit den Altparteien unzufrieden sind. Ein Beispiel ist das sogenannte Netzwerkdurchseztungsgesetz von Heiko Maas, welches gegen die Meschenrechte verstößt. Bei der Abstimmung waren nur ca. 10 % aller Abgeordneten da (der Rest hat die "Ehe für Alle" gefeiert) Wie kann es sein, das Menschen feiern, während gerade die Meinugnsfreiheit im Land abgeschafft wird? Die Linke hat dagegen gestimmt, aber eigentlich hätte sie Anmerken sollen, dass der Bundestag gar nicht Beschlusfähig ist, das wäre ihre Aufgabe als Oposition.

    Gibt natürlich noch weitere Gründe, z.B. dass man durch das Wählen der AfD die Oppostion stärkt, aber ich belasse es erstmal hiermit, sonst wird das ganze noch deutlich zu lang.

    Welche Gründe gibt es den die CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen oder die Linken zu wählen?
    Italien ist ein Industrieland & exportiert ein wenig mehr als Wein & Käse.
    (Bilanz 51mrd, von I nach D, zu 60mrd, von D zu I) Schau dir auch mal die Zahlen Italiens vom letzten Jahr an.

  18. #168
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Italien ist ein Industrieland & exportiert ein wenig mehr als Wein & Käse.
    (Bilanz 51mrd, von I nach D, zu 60mrd, von D zu I) Schau dir auch mal die Zahlen Italiens vom letzten Jahr an.
    Das war ein vereinfachtes Beispiel
    Schau dir die target2-Zahlen von Italien an: im November 16 schuldete Italien den anderen Ländern der Eurozohne Waren im Wert von über 300.000.000.000 € bzw. in Worten DREIHUNDERTMILLIARDEN EURO!

    ein Tipp: du kannst auch nur den Teil zitieren, auf den du dich beziehst
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #169
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das war ein vereinfachtes Beispiel
    Schau dir die target2-Zahlen von Italien an: im November 16 schuldete Italien den anderen Ländern der Eurozohne Waren im Wert von über 300.000.000.000 € bzw. in Worten DREIHUNDERTMILLIARDEN EURO!

    ein Tipp: du kannst auch nur den Teil zitieren, auf den du dich beziehst
    Italien geht den amerikanischen Weg des schuldenfinanzierten Wirtschaftwachstums & scheint erfolgreich zu sein.

  20. #170
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal eine Gegenfrage: Warum sollte man die AfD nicht wählen?
    Weil man menschenverachtende Nazis nicht wählt!

  21. #171
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Weil man menschenverachtende Nazis nicht wählt!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #172
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sind wir doch mal ehrlich....keine Partei wird wohl in allen Punkten mit den eigenen Ansichten und Wünschen übereinstimmen...also hat man nur die Wahl eben welche zu wählen wo halt Teile drin sind die einen je nachdem mehr ansprechen.

    Zumal: egal welche anderen man nun wählt, es ist einfach nicht gut wenn zu lange die gleichen an der Macht sind und das hat man jetzt schon ewig mit den schwarzen und Merkel. Viele Probleme die man heute hat, die hat man nicht erst seit heute, man tut aber trotzdem nichts bzw zu wenig/falsches oder trödelt ansich rum, damit man ja wieder für die nächsten Wahlen Themen hat etc. Daduch wurde es in vielen Punkten lange schlechter und wer über den Tellerrand guckt und nicht nur nach seinen Ego geht...ah mir gehts ja gut, kann weiter so laufen, der sieht das auch. Und das sollte man auch tun für eine bessere Gesellschaft.

    Leider ist das aber genau dass Problem: die meisten gehen nur mehr danach ob es ihnen gut geht und denken nicht an die Teile denen es schlechter geht; genauso wie sie nicht bedenken, dass es sich bei ihnen ja auch wieder ändern kann aus xy Gründen. Vorraschauendes denken fehlt einfach in verdammt vielen Bereichen und das nicht erst seit heute...


    *
    @CO-MIChel

    Ach und nur weil andere sagen sie sind Nazis bzw du es so sehen willst, ist dann alles daran schlecht? - das was die altbekannten Parteien machen in anderen Bereichen ist genauso schon lange Menschenverachtend..soviel dazu. Keine Partei hat nur positives. (Die müsste man sich wohl eher aus verschiedenen passend mischen...)
    Man sollte nicht zu schnell mit bestimmten Begriffen um sich werfen.

    Außerdem: Unschöne Vergangenheit schön und gut, die hat aber nahezu fast jedes Volk. Klar darf man sie nicht vergessen, und sollte daraus mit lernen...aber sie sollte einen nicht so sehr beeinflussen dass man dem ewig zu extrem nachhängt und leichtfertig drauf pocht.
    Nur in Deutschland wird einen so extrem das schlechte Gewissen ständig eingeredet, dabei haben die meiste ja garnichts dazu mit zu tun gehabt...irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein. Für richtige Weiterentwicklung und nötige Veränderungen ist es auch nicht gut zu viel an der Vergangeheit zu kleben, war es noch nie.
    Geändert von Mia (20.09.2017 um 14:59 Uhr)

  23. #173
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @CO-MIChel

    Ach und nur weil andere sagen sie sind Nazis bzw du es so sehen willst, ist dann alles daran schlecht?
    Ja, letztlich sollten wir Hitler dankbar sein; denn hätte er den 2. Weltkrieg nicht angefangen, hätten die Alliierten ihn nicht gewinnen können - und wir wären noch ganz am Anfang von den 1000 Jahren Nazi-Diktatur.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht zu schnell mit bestimmten Begriffen um sich werfen.
    Sag das Höcke, Gauland, Weidel, Storch, Petry, Poggenburg und wie sie alle heissen!
    Geändert von Account gelöscht (20.09.2017 um 14:59 Uhr)

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange eine Partei zur Auswahl steht kann man sie auch wählen, ob das moralisch, gesellschaftlich usw. ok ist, ist wieder was anderes...so funktioniert nun mal eine Demokratie. Man vertraut darauf das die Bevölkerung "das Richtige" entscheidet.

    Ich persönlich frage mich wie man mindestens CDU, SPD und die Grünen wählen kann. Alle 3 widersprechen ihrer Ausrichtung, ausserdem scheint ihnen die Macht deutlich zu Kopf gestiegen zu sein.

    Zum N-Wort, alle Deutschen sind Nazis, falls das einer noch nicht wissen sollte.
    Wir haben die Schuld unserer Ururgroßeltern? geerbt und auch unsere Kinder und Kindeskinder werden diese auf ewig mit sich rumschleppen, deutsch = Nazi.

    Dieser inflationäre Gebrauch des Wortes, führt für meinen Begriff dazu das es keiner mehr ernst oder bedrohlich betrachtet, aber das ist wieder ein anderes Thema.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ja, letztlich sollten wir Hitler dankbar sein; denn hätte er den 2. Weltkrieg nicht angefangen, hätten die Alliierten ihn nicht gewinnen können - und wir wären noch ganz am Anfang von den 1000 Jahren Nazi-Diktatur.
    Ich sprach hier nicht von Hitler oder Nazis ansich, sondern von einer gesamten Partei die ja aus verschiedenen Menschen besteht, genauso wie unterschiedliche Themen jede hat.

    Einfach unnötig sich so sehr in Hass auf die Vergangenheit zu verbeißen. Denn vergangens kann man halt nicht mehr ändern, es ist so wie es ist, man muss es aktzeptieren, drüber hinwegkommen und nach vorne blicken + es besser machen.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Sag das Höcke, Gauland, Weidel, Storch, Petry, Poggenburg und wie sie alle heissen!

    Mögen nicht ein gutes Beispiel sein in einigen Punkten, ja...aber wenn du das schon weißt, warum machst du es dann nach, statt besser? - genau das ist doch falsch etwas auch so zu machen weils jemand anders macht...da bist du dann nämlich keinen deut besser und stellst dich anderweitig auf die selbe Stufe.

    *
    Außerdem sollte man eines eh nie vergessen: Solange eine Partei nicht die große Mehrheit hat (ist ja schon lange nicht mehr so), kann sie so und so nicht alles wie sie meinen umsetzen und andere Parteien wirken so und so immer mit...also muss man alle kleineren auch nicht immer als so große Bedrohung hinstellen.

    Da finde ich die jene Bedrohung viel schlimmer, wenn alles weiterhin so weitergeht wie bisher...
    Geändert von Mia (20.09.2017 um 15:14 Uhr)

Seite 7 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher