User Tag List

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #1051
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, das passt sich nicht in dein Weltbild. Was die Größe einer Briefmarke hat, darauf ist halt nich viel Platz. Nächstes mal mach Ich ein Selfie. Extra für dich. Gelegenheiten gibt's en Masse.

  2. #1052
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Nur so rein aus Informations-Interesse:
    hatten die Schilder auf der Brust wo AFD-Wähler
    draufstand? ... oder haben sie zwischen dem
    Pöbeln rausgegröhlt, dass sie die AFD wählen?

    Ich kann mir die Szene im Moment irgendwie nur
    schwer vorstellen.
    A) Das ist nicht nur schwer vorstellbar - selbiges ist natürlich überhaupt nicht eingetreten.
    Vielmehr handelt es sich um den tagtäglich wiederkehrenden Möchtegern-Traum des Grünen, der als reiner Comic-Verschlinger
    endlich auch innerhalb der Realität den Marsianer-Helden geben möchte. Und aus dem Trupp
    attackierender Venusianer, in den sich dort in der Seifenblasen-Welt unser Froschl so wagemutig dazwischengeworfen hatte und dabei
    sogar noch all die Zauberländer und Inselbewohner, die ihrerseits ebenfalls schon mutigst eingreifend anstanden, gleich noch zur Seite stieß,
    sind bei ihm halt ruckzuck die allerletzten noch verbliebenen, 104-jahrealten Na..is geworden; ... so einfach! Tapferer Bursche??

    B) Dahingegen ist natürlich Franks helfender Einsatz in jeder Hinsicht mehr als nur über den Schellkönig zu loben.
    Als hehrer Taxi-Driver (wahrscheinlich der letzte Einheimische in seiner Örtlichkeit) trifft man schließlich Tag für Tag, Abend
    für Abend auf zahllose wilde Eingeborene von und aus Sonstwo, die zur Einhaltung ihrer lobenswerten Top-Kultur reihenweise über fremde Stränge zu schlagen, mehr als nur zu gerne bereit sind.

    Fazit: A: selbsternannte Medaillen- Aberkennung
    B: tuschunterlegte Medaillen-Überreichung (medal of honour) !!

  3. #1053
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Helfer in der Not gibt es jetzt wieder Fortbildungsmaterial

    Von Death Wish gibt es jetzt demnächst das Remake mit Bruce Willis in der Hauptrolle
    http://www.filmstarts.de/kritiken/132318.html

    Punisher auf Netflix ist wohl auch nicht so schlecht

  4. #1054
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Genau so! O-Zitat: "Die AfD wirds euch schon zeigen! Haut ab wo ihr hergekommen seid."
    Dann kommen sie aber nicht unbedingt
    "von" der AFD!

    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Drei Typen mittleren Alters ... zuerst lautes Gerede über Flüchtlinge und dass sie abhauen sollen.
    Direkt bei der Inderin (wie sich dann nachher in einem Gespräch herausstellte).
    Sie arbeitet als IT-Spezialistin bei einem ortsansässigen Software-Entwickler.
    Die Software-Firma holt Spezialisten aus der ganzen Welt hierher.
    Die allermeisten sprechen zuerst nur Englisch.
    Indische It-Spezialisten waren noch nie
    im Blickfeld der AFD. Du bist halt "stumpfen
    Mitgliedern" dieser Gesellschaft begegnet,
    die ihren Hass augenscheinlich auf alle
    Fremdstämmigen beziehen und nicht
    differenzieren können ... oder wahrscheinlich
    auch nicht wollen.

  5. #1055
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von moriturus:
    Sorry wenn das falsch rüberkam.
    Keine Entschuldigung nötig.
    Sollte kein Vorwurf sein, wollte nur die Rechtslage darstellen.

    Aber hieran kann man halt auch gut erkennen, wie maßlos die mitunter in der öffentlichen Debatte geäußerten Vorwürfe sind.

    Nochmal ganz kurz:
    Die rechtliche Möglichkeit des Familiennachzugs subsidiär Schutzberechtigter gibt es nach meiner Kenntnis nur in Deutschland.
    D.h. in rund 200 Staaten dieser Erde nicht.
    Diese rechtliche Möglichkeit gibt es in Deutschland erst seit August 2015 (da bin ich sicher).
    Vorher gab es sie nicht.

    Nach Ansicht vieler, die sich über Menschen echauffieren, die für einen weiteren Aufschub des Familiennachzugs sind, ist es "total weit rechts", so eine Ansicht zu vertreten.
    Eine Ansicht, die in rund 200 Staaten gelebte Praxis ist und bis August 2015 Rechtslage in Deutschland war.
    Wer diese Ansicht als "total weit rechts" empfindet, der soll hier mal bitte schreiben, ob die rund 200 anderen Staaten politisch auch total weit rechts zu verorten sind oder Deutschland bis August 2015 total weit rechts war.

    Das passt doch hinten und vorne nicht ...

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir gerade noch ein Beispiel für den wirklich absurde Züge annehmenden Moralismus von links ein.

    Macron wird derzeit von allen als "der gute Europäer" gefeiert.
    Linke mögen Kritik an ihm üben, weil er ihnen zu wirtschaftsliberal ist, aber keiner hält ihn für einen Rassisten.

    Warum eigentlich nicht?
    Der Mann lässt sich feiern für 10.000 aufgenommene Flüchtlinge.
    Bei uns gilt jeder als Rassist, der bei 200.000 eine Obergrenze fordert.

    Ich bitte um Erklärungen.

  7. #1057
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Indische It-Spezialisten waren noch nie
    im Blickfeld der AFD.
    Der AfD-Mob von der Straße differenziert nicht.
    Das die Frau Inderin war, haben wir auch erst im
    Nachhinein beim Gespräch erfahren. Sie hätte
    auch Sinti-Roma sein können.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du bist halt "stumpfen
    Mitgliedern" dieser Gesellschaft begegnet,
    die ihren Hass augenscheinlich auf alle
    Fremdstämmigen beziehen und nicht
    differenzieren können ... oder wahrscheinlich
    auch nicht wollen.
    Da gebe ich dir recht. Und genau das ist das
    was gewisse Schreiberlinge hier von sich geben.
    Die Öfen stehen noch für alle die ihnen nicht passen.
    Eine echte Schande für Deutschland.

  8. #1058
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Erklärungen.
    Die Erklärung ist, dass man die Missstände in den Ländern
    beseitigen muss, aus denen die Flüchtlinge kommen.
    Wenn es den Menschen dort einigermassen gut geht,
    dann denken die einen Teufel an Flucht.

  9. #1059
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade noch ein Beispiel für den wirklich absurde Züge annehmenden Moralismus von links ein.

    Macron wird derzeit von allen als "der gute Europäer" gefeiert.
    Linke mögen Kritik an ihm üben, weil er ihnen zu wirtschaftsliberal ist, aber keiner hält ihn für einen Rassisten.

    Warum eigentlich nicht?
    Der Mann lässt sich feiern für 10.000 aufgenommene Flüchtlinge.
    Bei uns gilt jeder als Rassist, der bei 200.000 eine Obergrenze fordert.

    Ich bitte um Erklärungen.
    Vor ein paar Tagen hatte in irgendeiner Talkshow ein "Experte"
    vorgerechnet, dass TRUMP-USA aktuell netto sogar mehr Mexikaner und
    Syrer aufnimmt, als TRUDEAU-KANADA. Der hatte ebenfalls angemerkt
    das man sich für die "Brutto-Zahlen" feiern lässt, aber die Abschiebe-
    quote in manchen Monaten bis zu 90% beträgt. Im Schnitt angeblich
    über 50%!

    Da ist einfach viel zu viel Unehrlichkeit im System.

  10. #1060
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Und genau das ist das
    was gewisse Schreiberlinge hier von sich geben.
    Die Öfen stehen noch für alle die ihnen nicht passen.
    Eine echte Schande für Deutschland.
    Was da draussen in der Gesellschaft sicher
    noch viel weiter geht! Dieses Land entzweit sich...

    ... die Politik hat sich konsequent zu diesem Weg
    entschlossen.

  11. #1061
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dieses Land auseinanderdriftet hat viele Gründe. Unsere Politiker sind nicht fähig dieses Land zu führen. Sie sind nicht mehr in der Lage grosse Teile der Bevölkerung zu erreichen und sind im Grunde nur an der Erhaltung ihrer Macht interessiert. Leuchtendes Beispiel ist hier die Frau Merkel. Aber das sind als Erklärung auch nicht die alleinigen Gründe, es gibt sicherlich tausende Gründe warum unser Land "köchelt" Ich kann hier keine Lösungen anbieten, aber einen Punkt aus meiner Erfahrung ansprechen, der vielen da draussen sauer aufstößt. Es ist in Deutschland nicht mehr möglich zu sagen "Ich will keine Flüchtlinge mehr aufnehmen und die hier unberechtigt sind müssen sofort abgeschoben werden" oder " Ich will keinen Islamismus in Deutschland" dann wird man sofort in die Nazi / Rassisten Schublade gesteckt. Die Gründe die man für seine Einstellung gegenüber der Migration hat, sind völlig uninteressant. Schublade auf : Nazi! Rassist! Ob ihr es mir nun glaubt oder nicht, mir persönlich ist das Scheißegal, ob man mich Nazi, Rassist,Arsch...,********* etc. etc. nennt, ich halte es da mit Schiller "Namen sind Schall und Rauch" Das geht mir am Arsch vorbei. Es gibt aber genügend Leute, die bei so etwas eine "Hasskappe" entwickeln und entsprechend reagieren. Das schaukelt sich dann immer weiter auf. Vielleicht sollte man einmal zur Kenntnis nehmen, daß in der AfD nicht nur Nazi's und Rassisten sitzen, natürlich sind ein Teil dabei, aber meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger, als in einigen anderen Parteien auch.

  12. #1062
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Die rechtliche Möglichkeit des Familiennachzugs subsidiär Schutzberechtigter gibt es nach meiner Kenntnis nur in Deutschland. D.h. in rund 200 Staaten dieser Erde nicht. Diese rechtliche Möglichkeit gibt es in Deutschland erst seit August 2015 (da bin ich sicher) (...)
    Die Änderung 2015 betraf eine rechtliche "Angleichung" an die Bedingungen für anerkannte Flüchtlinge und Asylberechtigte, so dass auch für subsidiär Schutzberechtigte ab diesem Termin gleichermaßen der "erleichterte Familiennachzug" möglich wurde.

    Ein "nicht erleichterter" Familiennachzug war aber auch vorher schon möglich – er fand z.B. sehr stark bei den Jugoslawienflüchtlingen der 1990er Jahre statt. Der "subsidäre Flüchtling" musste aber vorher nachweisen, dass er für Unterkunft und Unterhalt der Nachziehenden selbst aufkommen konnte.

    Das geschah z.B. auch über Bürgen, die auf ihre eigene Kosten ganze Flüchtlingsfamilien in ihrem Heim aufgenommen haben. Ich kenne selber solche aufopferungswilligen Menschen. Aber auch diese Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr, da derzeit nicht nur der "erleichterte Familiennachzug", sondern jeglicher Familiennachzug für subsidiär Schutzberechtigte ausgesetzt ist.

  13. #1063
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (( Macron wird derzeit von allen als "der gute Europäer" gefeiert.
    Linke mögen Kritik an ihm üben, weil er ihnen zu wirtschaftsliberal ist, aber keiner hält ihn für einen Rassisten.

    Warum eigentlich nicht?
    Der Mann lässt sich feiern für 10.000 aufgenommene Flüchtlinge.
    Bei uns gilt jeder als Rassist, der bei 200.000 eine Obergrenze fordert.

    Ich bitte um Erklärungen. (felix) ))


    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist, dass man die Missstände in den Ländern
    beseitigen muss, aus denen die Flüchtlinge kommen.
    Wenn es den Menschen dort einigermassen gut geht,
    dann denken die einen Teufel an Flucht.

    "Unser" "Grün" sollte sich schleunigst in die hochrangigst mögliche Politik* verdünnisieren.
    Denn bereits als Laie hat er es vollkommen, also nahezu perfekt drauf, auf eine ganz konkret,
    zwar gezielt aber völlig unkompliziert gestellte Frage, in seiner Antwort mit nur komplett abweichendem Blubberlutsch
    aufzuwarten. Bravo! Selbst einem dahingehend erfahrenen Martin S. würde es bei dieser Kenntnisnahme die Spucke
    unter´m Reden verschlagen.

    * Dort wird/werden solcher jederzeit willkommene Ideal-Nachwuchs, solche propperen Natur-"Talente", nach wie vor schweißhänderingend gesucht.

    Oder aber: Hat er als geborener/geflohener Marsianer womöglich doch noch das ein oder andere Defizit mit dem
    Verständnis hiesiger Sprache??


    ... wobei bei felix und frankreich natürlich schon hinzugefügt werden darf, gar muß,
    dass dieses Land mit all seinen ´automatisch´ integrierten, bzw. zu integrierenden Franz-Afrikanern,
    schon seit jeher deutlich höher angesetzte Probleme zu bewältigen hat (denn wohl nicht wirklich jeder entpuppt sich dort
    zu einem heroisch-vorbildlichen Zinedine Zidane); das können zollfreie Bananen u. Kokosnüsse aus den noch immer
    Schatten-Kolonien wahrscheinlich auch nicht mehr ausgleichen.
    Gut, der ein und andere wird daraufhin natürlich wieder entgegnen: "he, und all die Türken bei uns ..."
    Geändert von johnbrownlee (08.12.2017 um 12:51 Uhr)

  14. #1064
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin Jurgeit:
    Da ist eine Info als P.S. zu meinem Beitrag, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es diese Rechtsnorm nur in Deutschland gibt.
    Wenn man also sagt, dass die Kritiker dieser Rechtsnorm in trüben, braunen Gewässern fischen (wie hierzulande ja üblich), sollte man wissen, dass man damit indirekt allen anderen Ländern vorwirft, eine trübe, braune Gesetzgebung zu haben.
    Der springende Punkt ist doch, dass für Deutschland völlig neue, meiner Meinung nach komplett irrationale Standards für eine politische Rechts-Verortung geschaffen wurden.

    Und das wollte ich auch mit meinem Macron-Beispiel sagen, worauf Froschgrün antwortet:
    Die Erklärung ist, dass man die Missstände in den Ländern
    beseitigen muss, aus denen die Flüchtlinge kommen.
    Wenn es den Menschen dort einigermassen gut geht,
    dann denken die einen Teufel an Flucht.
    Das ist alles gut und schön (oder eben nicht), aber liefert nicht die von mir erwünschte Erklärung.

    Ich bat um Auskunft, warum Macron in den Medien für die Aufnahme der doch recht mickrigen Zahl von 10.000 Flüchtlingen gefeiert wird und man hier der CSU vorwirft - ich wiederhole mich - in trüben braunen Gewässern nach Wählern zu fischen, allein, weil sie bei 200.000 Flüchtlingen eine Obergrenze setzen wollen (immerhin 20 x so viel wie Macron).
    Das heißt: hierzulande gilt eine Position als extrem rechts, die in anderen Ländern völlig selbstverständlich als nicht extrem empfunden wird.

    Das - gib es ruhig zu - hat wenig mit logischem Verhalten zu tun, ist mindestens moralischer Rigorismus, wenn nicht Fanatismus.
    Mich erinnert das alles sehr an das Verhalten von Sektenmitgliedern.

    horst: Der von den Medien heiß geliebte Trudeau stand als nächstes auf meiner Beispielliste. Du warst schneller!

  15. #1065
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist, dass man die Missstände in den Ländern
    beseitigen muss, aus denen die Flüchtlinge kommen.
    Wenn es den Menschen dort einigermassen gut geht,
    dann denken die einen Teufel an Flucht.
    Deinen zweiten Satz würde ich nicht unterschreiben!

    Migrationsforscher rechnen - ehrlich gesagt - mit dem
    Gegenteil. Mehr Wohlstand in diesen Gesellschaften wird
    über Jahrzehnte zu mehr Migration Richtung Deutschland
    führen, denn erst einmal nimmt die Menge der
    "Ausreisefähigen" massiv zu. Erst lange danach - also
    wenn der letzte Unterschied entfallen wäre - könnte eine
    Nivellierung ihre Wirkung zeigen.

    Und auf wessen Niveau wird diese Nivellierung dann
    stattfinden, wenn sie denn überhaupt gelingt? Mir schwant böses.

    "Trotzdem stimmt dein erster Satz!"

  16. #1066
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte vorhin einen wichtigen Termin, weswegen ich mich durch meinen Post hecheln musste und einen wichtigen Aspekt unterschlagen habe.

    Zitat von mir:
    Ich bat um Auskunft, warum Macron in den Medien für die Aufnahme der doch recht mickrigen Zahl von 10.000 Flüchtlingen gefeiert wird und man hier der CSU vorwirft - ich wiederhole mich - in trüben braunen Gewässern nach Wählern zu fischen, allein, weil sie bei 200.000 Flüchtlingen eine Obergrenze setzen wollen (immerhin 20 x so viel wie Macron).
    Das heißt: hierzulande gilt eine Position als extrem rechts, die in anderen Ländern völlig selbstverständlich als nicht extrem empfunden wird.
    Ergänzung:
    Das heißt aber auch: wenn die hiesigen Medien Macron und Trudeau feiern, obwohl diese nur mickrige Zahlen Flüchtlinge ins Land lassen, aber hiesige Politiker dafür als "braun" verdammen, dass sie bei vielfach höheren Zahlen "Stop" sagen, haben diese ein kleines Heuchelei-Problem ... finde ich.
    Oder wer kann diesen gordischen Knoten lösen?
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Geändert von felix da cat (08.12.2017 um 19:37 Uhr)

  17. #1067
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man erntet was man sät

    krankenhausreif-geschlagen

  18. #1068
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Da ist eine Info als P.S. zu meinem Beitrag, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es diese Rechtsnorm nur in Deutschland gibt (...)
    Diese "Rechtsnorm" über den Familiennachzug bei "subsidären Flüchtlingen" kann es auch überhaupt nur in EU-Staaten geben, da es nur für EU-Staaten (aber nicht einmal alle!) die "Rechtsnorm" des "subsidären Flüchtlingen" gibt.

    Du kannst ja gerne mal die Menschen in den wirklichen Hotspots der derzeitigen Flüchtlingskrisen wie Libanon, Jordanien, Kenia oder Uganda (nur eine kleine Auswahl an Ländern) einmal Fragen, was sie von der Rechtsnorm eines "subsidären Flüchtlings" halten. So einen verkopften Quatsch kann sich nur die EU-Bürokratie ausdenken. In vielen anderen deiner oben mal erwähnten "200 Staaten" verhält man sich Gott sei dank deutlich menschlicher als hierzulande beim Umgang mit Flüchtlingen.

  19. #1069
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Diese "Rechtsnorm" über den Familiennachzug bei "subsidären Flüchtlingen" kann es auch überhaupt nur in EU-Staaten geben, da es nur für EU-Staaten (aber nicht einmal alle!) die "Rechtsnorm" des "subsidären Flüchtlingen" gibt.

    Du kannst ja gerne mal die Menschen in den wirklichen Hotspots der derzeitigen Flüchtlingskrisen wie Libanon, Jordanien, Kenia oder Uganda (nur eine kleine Auswahl an Ländern) einmal Fragen, was sie von der Rechtsnorm eines "subsidären Flüchtlings" halten. So einen verkopften Quatsch kann sich nur die EU-Bürokratie ausdenken. In vielen anderen deiner oben mal erwähnten "200 Staaten" verhält man sich Gott sei dank deutlich menschlicher als hierzulande beim Umgang mit Flüchtlingen.
    Menschlichkeit muss man aber bezahlen können. Wenn unsere Sozial Kassen wegen Menschlichkeit am Ende sind, spätestens dann wird es extrem unmenschlich. Und weil immer noch zu viele Träumer bei uns das sagen haben, wird es darauf hinauslaufen.

  20. #1070
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Menschlichkeit muss man aber bezahlen können (...)
    Interessante Antwort. Du glaubst also, dass sich die Menschen in Uganda oder Jordanien diese Menschlichkeit besser leisten können? Ich werde immer fassungsloser über das, was ich hier lese. Wir leben hier in Deutschland doch im puren Luxus. Wer von uns, die wir hier schreiben, hat denn denn schon einmal wirkliche Not erlebt?

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland hat man jede Menge Geld. Nur nicht für Menschlichkeit. Denn diese passt nicht ins neoliberale Mantra, dem alles unterworfen wird. Deshalb haben wir "kein Geld" für Flüchtlinge, für alte Menschen, für Arbeitslose, für Kranke - aber wir "haben Geld" für Steuererleichterungen für Reiche, für Prestigeobjekte, für Subventionen an Privatunternehmen, für Kriegseinsätze im Ausland, für das Anfütterm von Lobbyisten usw.

  22. #1072
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das ist vielleicht ganz interesssant, zu den "Lasten", die wir uns aufbürden (Artikel vom "Tagesspiegel", http://www.tagesspiegel.de/politik/k.../19314440.html ):
    Dank der guten Steuereinnahmen konnte der Bund diese Last meistern und kam dennoch auf einen Überschuss. Zu den Steuermehreinnahmen trugen auch die Ausgaben für Flüchtlinge bei. Der Konjunkturexperte des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Ferdinand Fichtner, sagte der Nachrichtenagentur Reuters: "Man kann das auch als ein riesiges Konjunkturprogramm bezeichnen." Ein sehr großer Teil des Geldes sei über die Ausgaben von Flüchtlingen für Lebensmittel und anderes, später über Mietzahlungen oder wegen Bau-Investitionen in die Wirtschaft geflossen. "Das dürfte für über 90 Prozent der Bundesausgaben gelten", sagte der Ökonom.
    Wohlbemerkt, das waren Aussagen eines Vertreters eines der rennomiertesten Wirtschaftsforschungsinstitute hierzulande, nicht irgendeines "Spinners" aus einem Wohlfahrtsverband oder von den Kirchen!
    Geändert von Martin Jurgeit (11.12.2017 um 09:07 Uhr)

  23. #1073
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Interessante Antwort. Du glaubst also, dass sich die Menschen in Uganda oder Jordanien diese Menschlichkeit besser leisten können? Ich werde immer fassungsloser über das, was ich hier lese. Wir leben hier in Deutschland doch im puren Luxus. Wer von uns, die wir hier schreiben, hat denn denn schon einmal wirkliche Not erlebt?
    Nein habe ich nicht. Und will ich auch in Zukunft nicht. Und deshalb muss es aufhören, Milliarden sinnlos zu verpulvern. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, weil ich wie Du es ausdrückst "in purem Luxux" lebe. Ich habe mir das ab meinem 14. Lebensjahr erarbeitet. Mir ist nie etwas "in den Arsch" geschoben worden. Und wenn es auf diesem Planeten viele ärmere Länder gibt, wie Deutschland, ist das nicht mein Problem. Ich bin durch Zufall hier geboren worden und muss mit den Rahmenbedingungen meines Landes leben. Und alle anderen müssen eben mit den Rahmenbedingungen ihres Landes leben. Und jetzt können alle Träumer und Realitätsverweigerer wieder auf entrüstet machen.

  24. #1074
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Ich bin durch Zufall hier geboren worden und muss mit den Rahmenbedingungen meines Landes leben. Und alle anderen müssen eben mit den Rahmenbedingungen ihres Landes leben (...)
    Da du schon ein bisschen älter zu sein scheinst, ist das eine mehr als gewagte Ansicht. Als du nämlich geboren wurdest, konnte Deutschland mit den damals existierenden Rahmenbedingungen nur mehr als froh sein, dass ihm andere Länder – vor allem die USA – massiv mit Hilfsleistungen unter die Arme gegriffen haben.

    Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, wie es hierzulande ohne diese Hilfen heute aussehen würde.

  25. #1075
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da du schon ein bisschen älter zu sein scheinst, ist das eine mehr als gewagte Ansicht. Als du nämlich geboren wurdest, konnte Deutschland mit den damals existierenden Rahmenbedingungen nur mehr als froh sein, dass ihm andere Länder – vor allem die USA – massiv mit Hilfsleistungen unter die Arme gegriffen haben.

    Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, wie es hierzulande ohne diese Hilfen heute aussehen würde.
    Ich bin Jahrgang 1955. Und ja, auch damals haben die Deutschen mit den Rahmenbedingungen leben müssen. Und ich finde eben nicht, daß wir in unserem Land für Gott und die Welt zuständig sind.

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher