User Tag List

Seite 38 von 53 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #926
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix da cat:

    Ich kann deine Empörung über den IS-Terror gut verstehen und teile diese uneingeschränkt. Doch was willst du mit dieser anfangen, frage ich mich? Willst du Sie tatsächlich als Ausrede dafür benutzen, dass wir uns von den Terroristen unseren Lebensstil beschneiden lassen und uns – teilweise wortwörtlich! – in Wagenburgen aus Betonpollern zurückziehen.

    Für mich ist das keine Option! Wir haben lieber ganze Sonderausgaben unserer Magazine herausgebracht, die gegen diesen Irrsinn angeschrieben haben – übrigens mit großer Unterstützung des Handels, die etwa die "Charlie Hebdo"-Ausgabe von COMIX ganz besonders prominent in vielen Bahnhofsbuchhandlungen platziert haben, wozu durchaus auch ein gewisser Mut gehörte.

    Für mich wird dieses Engagement aber erst dann rund, wenn wir gleichzeitig auch den Opfern Schutz anbieten. Denn das Schicksal der Jessiden etwa hier im Forum zu bedauern, ist arg wohlfeil, wenn man nicht gleichzeitig auch gutheißt, dass diesen Menschen Schutz vor ihren Peinigern angeboten wird. Wobei die Jessiden natürlich nur stellvertretend für die vielen Betroffenen stehen können.

  2. #927
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Aber wenn du schon mit derart schrägen Vergleichen kommst ...
    ... dann könnte ich auch behaupten, dass schon einer der Anschläg auf Adolf Hitler, der Erfolg gehabt hätte, wohl Abermillionen Menschen das Leben gerettet hätte. Möchtest du also auch alle Anschläge der Menschheitsgeschichte verteufeln?
    Ich hoffe du merkst, wie absurd deine ganze Argumentation ist.
    Ich merke eigentlich nur, wie "absurd" deine
    Gedankenwelt ist. Denn du gegenargumentierst
    nur mit einer "Was-wäre-wenn-Idee" und
    versuchst damit auch noch etwas faktisches
    auszuhebeln.

    Du bist nur "ideologisch getrieben". Ich schaue
    da lieber neutral auf die Tatsachen - also auf die
    reale Welt bzw. strebe eine realitätsnahe
    Betrachtung derselben an!

    Denn alleine in den fünf Minuten, in denen ich
    diesen Text geschrieben habe sind sicher wieder
    mehr Menschenleben durch Notarzteinsätze
    gerettet worden, als Leben durch Kraftfahrzeug-
    unfälle zerstört wurden!

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    So richtig verstehen kann ich nicht, wieso das "private" Auto hier immer wieder so heftig verteidigst?
    Das Autofahren ist mir nicht so sehr wichtig, als
    dass ich es unbedingt verteidigen muss... aber wer
    Argumente dagegen auffährt, sollte auch gute
    Argumente dagegen haben.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Am Wochenende kamen übrigens interessante Meldungen, die erheblich in Frage stellen, ob wir jemals zu einem echten Umbau des Individualverkehrs vom Verbrennungsmotor weg und hin zu Elekto-Antrieben schaffen können. Der Import der dafür nötigen Rohstoffe dürfte ein ziemlicher teurer Kraftakt werden.
    Erheblich in Frage stellen? Es sind nur Gedankespiele,
    wie etwas sein könnte, wenn man den "worst case" abruft.
    Warum aber sollte es diesen "worst case" überhaupt geben?
    Das Argument sollte man dann schon bitteschön mitliefern!

    Wie ernst man solche Rohstoffdiskussionen nehmen kann,
    lässt sich auch seit 5 Jahrzehnten an der durchweg
    falschen Peak-Oil-Diskussion
    ablesen.

  3. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus
    Die bittere Wahrheit ist, dass es gegen Terror keinen Königsweg gibt, gegen asymetrischen eh nicht und man diesen bestenfalls eindämmen, aber sicher nicht 100%ig verhindern kann. Zynisch gesehen haben wir noch Glück, weil andere Länder mehr im Fokus stehen.
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was sich irgendwie so liest, als ob wir die letzten
    Jahre schon den Zenit des islamistischen Terrors
    erlebt hätten! Ich glaube eher, dass wir erst am
    Anfang noch größerer (oder zumindest mehr)
    Terror-Ereignisse stehen.

    Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt jedenfalls
    deutlich in diese Richtung.
    Das kann ich aus meinen Worten nicht rauslesen, zumindest wollte ich diesbezüglich keine Prognose abgeben. Das kann ich auch gar nicht. Die Zeit wird es zeigen. Ich vermute auch, dass es zu einem weiterem Anstieg kommen wird und
    hoffe das Gegenteil.

    Zitat Zitat von moriturus
    Solche Typen wie die IS Idioten gehören ausgelacht, mehr als ein Witz sind sie nicht. Das würde sie wahrscheinlich auch am härtesten treffen, wenn sie keiner ernst nimmt.
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das beschreibt nicht im geringsten deren Intention
    oder Gefühlslage, sondern eher unsere westliches Bild
    zu einem Vorgang, mit dem wir nicht wirklich
    umgehen können.
    Mir scheint es eher so, dass solchen Leuten eine gewisse Art der Selbstdarstellung und gezielten Wirkung nach außen sehr wichtig sind, weil sie etwas repräsentieren wollen. Solche Menschen mögen es in der Regel nicht,
    wenn man sie verhöhnt. Ich persönlich kann keine Person ernst nehmen, welche auf Basis irrationalen Humbugs Kapitalverbrechen begeht. Die Gefahr die von den Personen ausgeht, nehme ich aber sehr wohl ernst, das will ich
    nicht abstreiten. Trotzdem sind es Vollpfosten, die bloßgestellt und lächerlich gemacht gehören, Gefahr geht so oder so von denen aus.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ...Wenn in Ägypten in und vor einer Moschee 300 Menschen kaltblütig hingerichtet werden, vergeht mir das Lachen. Das ist kein Witz...
    Nein, das ist kein Witz. Ich finde solche Taten alles andere als witzig. Da bin ich ganz bei dir. Die Taten hatte ich auch nicht im Sinn, nur die Täter.

  4. #929
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Das kann ich aus meinen Worten nicht rauslesen,... ...weil andere Länder mehr im Fokus stehen.
    Ich hatte das so verstanden, als ob Deutschland
    zwar nicht zu 100% sicher ist, aber immer noch
    sicherer als andere Länder.

    Im Bereich des Terrors innerhalb der EU ist der
    "Trend" jedoch ein anderer. Die reinen Zahlen
    (also die nackte Zahlenbasis ohne ideologische
    Betrachtung) sprechen dafür, dass Deutschland
    in Richtung Zentrum des Terrors driftet.

    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Mir scheint es eher so, dass solchen Leuten eine gewisse Art der Selbstdarstellung und gezielten Wirkung nach außen sehr wichtig sind, weil sie etwas repräsentieren wollen. Solche Menschen mögen es in der Regel nicht,
    wenn man sie verhöhnt.
    Klar mögen die das nicht ... sie werden ihrem
    "Gegenüber" aber in jedem Fall "den Kopf abschlagen*".
    Ganz egal, wie der sich im Angesicht des Todes
    verhält. Felix da cat hat es schon beschrieben.

    Sie als Vollposten zu bezeichnen dient nur unserem
    eigenen Wertetenor. ... eine Art Selbstschutz.






    * gleichzeitig wörtlich und symbolisch gemeint!

  5. #930
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ... Sattelschlepper komplett aus unseren (Innen-)Städten zu verbannen. Die haben dort aus vielerlei Gründen längst nichts mehr zu suchen.
    Dies trifft der inzwischen (erfreulicherweise) überwiegenden Volksmeinung, allerdings VIEL eher auf all die grüngelb-unterbehosten Realitäts-Flüchtlinge zu, die ihren kläglichen Vorstellungen nach, am liebsten nur noch irrig-wirren LINKS-Verkehr im Lande beglotzen würden, um gleichzeitig ungezählte Fremdfamilien-Nachziehende blind durchzuwinken ... anstatt sich samt & sonders endlich in das nächstbeste AUFKLÄRUNGSflugzeug zu schwingen, um im Verbund mit falsch zaubernden Unwert-Michels auf die weitest-entfernt mögliche und gerne noch unentdeckt gebliebene Karibik-Insel (gerne aber auch gleich Jamaika selbst ... da wo selbst hehre Volkshelden wie Bob M. + Peter T. Freiwild von losgelösten Wilden waren) zu jagen, da wo seit Urzeiten die lustigen Affen tanzen(warum auch immer)!!

  6. #931
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kleine Presseschau zum Morgen ...

    Vor Dieselgipfel in Berlin

    An mehr als jeder zweiten straßennahen Messstation in deutschen Städten war im laufenden Jahr die Luft zu schlecht. Das zeigen vorläufige Auswertungen des Umweltbundesamtes. Bundesamtspräsidentin Maria Krautzberger sagte dem Blatt, dass an rund 58 Prozent der verkehrsnahen Messstellen der Stickstoffdioxid-Grenzwert überschritten worden sei. „Es hat sich also im Vergleich zum Vorjahr im Grunde nichts getan (...)"
    Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung, https://www.noz.de/deutschland-welt/...er-zu-schlecht
    Aber die Politik wird sich schon wieder was einfallen lassen, damit den Deutschen das so geliebte (Diesel-)Auto nicht doch noch von den Gerichten lahmgelegt wird.

    Regierungsbildung – Glyphosat wird zum Vertrauensvernichter

    Christian Schmidt ist ein Landwirtschaftsminister, von dem wenig bis nichts in Erinnerung geblieben wäre, wenn er bis Montag Mittag seinen Rücktritt eingereicht hätte. Dann aber ließ er plötzlich seinen Vertreter in Brüssel für die Verlängerung des Herbizids Glyphosat stimmen. Der Alleingang des CSU-Ministers ist ein starkes Stück und zeigt zugleich die Schwäche der geschäftsführenden Bundesregierung. Ungefähr im selben Tempo, in dem Glyphosat Unkraut vernichtet, hat Christian Schmidt damit Vertrauen zwischen Union und SPD zerstört (...)
    Quelle: SZ, http://www.sueddeutsche.de/politik/r...hter-1.3768897
    Na sowas – ob die CSU wohl doch noch Huxley den Gefallen tun will, die GroKo platzen zu lassen?

    Bürgermeister überlebt Messerangriff

    Der Bürgermeister im sauerländischen Altena, Andreas Hollstein, ist am Montagabend von einem Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden (...) Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war er am Montagabend in einer Dönerbude von einem 56 Jahre alten, offenbar alkoholisierten Mann gefragt worden, ob er der Bürgermeister sei. Sodann habe der Mann die Flüchtlingspolitik Hollsteins kritisiert und mit einem etwa 30 Zentimeter langen Messer auf ihn eingestochen. Ein Mitarbeiter des Ladenlokals, der dem Bürgermeister zu Hilfe kam, wurde ebenfalls leicht verletzt
    Quelle: FAZ, http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15313814.html
    Im letzten Jahr gab es übrigens mehr als 700 rechte Angriffe auf Amts- und Mandatsträger in Deutschland.

  7. #932
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast wirklich ein schräges Weltbild. Wenn jemand stinksauer über Flüchtlingspolitik ist, muss er nicht sofort rechts oder Nazi sein.

  8. #933
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Martin unterschlägt natürlich geflissentlich die Messerexzesse vom Wochenende durch Flüchtlinge begangen mit mindestens einem Toten und mehreren Schwerverletzten. Schneidutensilien gehören offensichtlich zu deren Standardausrüstung, wenn sie zum schwofen aufbrechen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #934
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man nur für eine unbegrenzte Zuwanderung sein, wenn die Zuwanderer weder zu unserer Kultur passen, geschweige denn Werte kennen, die auch nur im Entferntesten mit unseren vereinbar sind? Die erst mal mit Millardenaufwand unsere Sprache erlernen müssen, finanziell unterstützt werden müssen etc.etc. Von denen ein bestimmter Prozentsatz kriminell wird. Das ist, als wenn sich Kegelrobben dauernd Eisbären auf die Eisscholle holen.
    Das vielen in Deutschland der "Kamm schwillt" und Hass aufkommt, ist als Nebenprodukt dieser idiotischen Politik nur nachvollziehbar. Das heisst aber nicht, daß man mit Gewalt gegen Menschen vorgeht. Sei es gegen Ausländer, Politiker, Beamte etc. Gewalt ist immer zu ächten. Unsere Politiker haben dafür zu sorgen, daß hier friedliche Lösungen gefunden werden.

  10. #935
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mann, Frau muss das verstehen, dieses Schweigen über eingeladene Unholde. Merkel käme vor lauter Bestürzung nich mehr zum Ausleben machterhaltender Gro-Kopulierender Phantasien, Maas aussem twittern nicht mehr heraus und Steinmeier müsste quer durch das Land kutschiert werden, um Staatsmännisch die richtigen Worte zu finden. Da warten sie doch lieber auf ein Ereignis, worauf sie gemeinsam anstossen und sich zur Bestätigung gegenseitig die Drinks ins Gesicht schütten können: Alles richtig gemacht!

    https://amp.focus.de/politik/deutsch...d_7905415.html
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #936
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ..... wenn die Zuwanderer weder zu unserer Kultur passen, .....
    Die da wäre? Besäufnisse auf Mallorca? Kinderschändertouristen in Thailand? Sieg Heil? Prügelnde Fussball-Hooligans? Steuerhinterzieher? Oder doch Goethe (würde mich mal interessieren wieviele der Pegidaunentwegten den zitieren können)? Böll? Adenauer? Beethoven? Luther? Oder was?

    Meines Erachtens gibt es keine deutsche Kultur. Es gibt es bayerische, eine hessische, eine friesische, eine preussische, eine sächsische, eine sorbische, eine schwäbische etc. Diese Kulturen alle zusammengenommen, dazu die Kulturen der Einwanderer über die Jahrhunderte (z.B. Hugenotten, Polen, Türken, Italiener usw.) und die Einflüsse von Ausserhalb (z.B. die französische Kultur im 18. und 19. Jahrhundert oder die amerikanische zur Zeit) und *tata* fertig ist der Melting Pot, fertig ist die deutsche Mischkultur.

    Die deutsche "Kultur" war schon immer einer Mischung und hat sich schon immer durch Einflüsse verschiedenster Art weiterentwickelt.

  12. #937
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Bring bitte als Vergleich auch die Statistik der "linken" Angriffe auf Amts- und Mandatsträger in Deutschland. Und auch die Statistik der Angriffe von "Einwanderern" auf Amts- und Mandatsträger in Deutschland.
    Natürlich wird es auch diese Fälle geben. Ich habe den Pressebericht allerdings ganz gezielt hier verlinkt, weil die vielen, vielen Opfer von rechter Gewalt hier in diesen Themen im Forum praktisch nie Erwähnung finden.

  13. #938
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mann, Frau muss das verstehen, dieses Schweigen über eingeladene Unholde. Merkel käme vor lauter Bestürzung nich mehr zum Ausleben machterhaltender Gro-Kopulierender Phantasien, Maas aussem twittern nicht mehr heraus und Steinmeier müsste quer durch das Land kutschiert werden, um Staatsmännisch die richtigen Worte zu finden. Da warten sie doch lieber auf ein Ereignis, worauf sie gemeinsam anstossen und sich zur Bestätigung gegenseitig die Drinks ins Gesicht schütten können: Alles richtig gemacht!

    https://amp.focus.de/politik/deutsch...d_7905415.html
    Da ist ein Mensch mit einem Messer schwer verletzt worden und dir fällt nichts besseres ein als darauf deine Hetze aufzubauen und deine Witze darüber zu reissen? Du bist echt ein armseliges Würstchen.

  14. #939
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es auch diese Fälle vereinzelt geben. Ich habe den Pressebericht allerdings ganz gezielt hier verlinkt, weil die vielen, vielen Opfer von rechter Gewalt hier in diesen Themen im Forum praktisch nie Erwähnung finden.
    Schon mal überlegt, woraus rechte Gewalt entsteht?

  15. #940
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast die Schriften Özuguz' verinnerlicht. Pflichtlektüre in jeder Moschee. Beipackzettel einer jeden marodierenden Flüchtlingspackung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #941
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab Ich von euch gelernt. Relativieren, wo es mir in den Kram passt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #942
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt, woraus rechte Gewalt entsteht?
    Aus Dummheit, Ignoranz, Engstirnigkeit und Menschenverachtung.

  18. #943
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Die da wäre? Besäufnisse auf Mallorca? Kinderschändertouristen in Thailand? Sieg Heil? Prügelnde Fussball-Hooligans? Steuerhinterzieher?
    Das verstehst Du unter Deutscher Kultur? Selbst wenn wir das so stehen lassen, was ist denn auf der anderen Seite mit Ehrenmorden, Köpfen, Genitalverstümmelungen an kleinen Mädchen, Steinigungen, Frauenunterdrückungen, etc.etc. Selbst auf diesem unterirdischen Niveau passt nichts zusammen.
    Der muslimische Kulturkreis und der katholisch/evangelische sind immer wie Feuer und Wasser. Das ist ja auch für sich nicht schlimm, aber der Versuch dies auf Dauer zusammen zu bringen, ist nach meiner Meinung unmöglich. Wenn Muslime in ihren Ländern so leben wollen, ist das nicht mein Problem. Von mir aus herzlich gerne. Aber bitte nicht hier in Deutschland. Natürlich gibt es auch genug Muslime, die friedlich um Angleichung bemüht sind, aber wie soll man die bei der Einwanderung erkennen?

  19. #944
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es auch diese Fälle geben. Ich habe den Pressebericht allerdings ganz gezielt hier verlinkt, weil die vielen, vielen Opfer von rechter Gewalt hier in diesen Themen im Forum praktisch nie Erwähnung finden.
    Die Diskussion kann deinen Ansprüchen nie gerecht werden,
    wenn du in nur einem einzigen Beitrag mit deinen Links die
    Themen "Diesel", "Glyphosat" und "Messerangriff" einbringst.

    Wo soll da bitte noch der Platz und die Zeit bleiben für die
    Themen, die hier angeblich umgangen werden.

    Außerdem ist nicht ganz klar, was du überhaupt bezweckst!
    Wenn jemand "ruft" Merkel muss weg" ist er böse, aber die
    Themen "Diesel", "Glyphosat" und "Messerattake" sind
    nun einmal feste mit der Merkelschen Regentschaft verbunden.

    Um auf "unseren Schwenk" zu Umwelt und Verkehr einzugehen:
    ich verstehe das nicht! Du monierst hier wegen dem Feinstaub,
    fliegst aber lieber wegen irgendwelcher fehlenden Kindersitze.
    Wie herrlich inkonsequent ist das denn?

  20. #945
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Aus Dummheit, Ignoranz, Engstirnigkeit und Menschenverachtung.
    1+ setzen.

  21. #946
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das verstehst Du unter Deutscher Kultur?
    Nein. Ich wollte wissen was du unter deutscher Kultur verstehst. Das waren lediglich ein paar (ironische) Vorschläge für dich ....

    Ich, wie bereits geschrieben, denke nicht das es eine deutsche Kultur überhaupt gibt.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir das so stehen lassen, was ist denn auf der anderen Seite mit Ehrenmorden, Köpfen, Genitalverstümmelungen an kleinen Mädchen, Steinigungen, Frauenunterdrückungen, etc.etc. Selbst auf diesem unterirdischen Niveau passt nichts zusammen.
    Diese kulturellen "Errungsschaften" (vorsicht: Ironie!) werden jedoch nur von einem kleinen Teil der hier einwandernden Muslime vertreten. Da könnte man genausogut die Vorschläge von mir zur deutschen Gesamtkultur erklären.

  22. #947
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Wenn jemand "ruft" Merkel muss weg" ist er böse, aber die Themen "Diesel", "Glyphosat" und "Messerattake" sind nun einmal feste mit der Merkelschen Regentschaft verbunden (...)
    Ich habe definitiv überhaupt kein Interesse daran, dass Frau Merkel an der Regierung bleibt. Wer ein bisschen genauer meine Postings hier (und auch im Vorgängerthema) liest, wird schnell merken, was ich von der "letzten" Bundesregierung prinzipiell halte – nämlich nichts. Das ändert aber ebenfalls nichts daran, dass ich die Politik Merkels in einem bestimmten Punkt auch mal für vernünftig hielt (vielleicht sogar noch in zwei, drei anderen).

    Wenn ich hier ziemlich fatalistisch die "Kenia-Verhältnisse" im Land beschrieben habe, dann war das natürlich überhaupt nicht als Unterstützung der diese Verhältnisse tragenden Parteien gedacht. Aber ich merke immer mehr, dass hier viele nicht zwischen Nachricht und Kommentar unterscheiden können.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Du monierst hier wegen dem Feinstaub, fliegst aber lieber wegen irgendwelcher fehlenden Kindersitze. Wie herrlich inkonsequent ist das denn?
    Wie kommst du denn auf diese Idee? Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass ich NICHT fliege. Und das hat nichts mit Flugangst zu tun, vor Jahren saß ich nämlich zweimal doch in einem Flieger – wird aber nie wieder passieren, schwöre ich hier

  23. #948
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt, woraus rechte Gewalt entsteht?
    Ja woraus entsteht die denn? Ich warte auf deine Erklärung.

  24. #949
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ja woraus entsteht die denn? Ich warte auf deine Erklärung.
    Hat Zauberland schon beantwortet. Rechte Gewalt entsteht aus Dummheit, Ignoranz, Engstirnigkeit und Menschenverachtung.
    Für die Antwort habe ich ihm eine 1+ gegeben.
    Liest Du nur jeden 3. Beitrag?

  25. #950
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Denn das Schicksal der Jessiden etwa hier im Forum zu bedauern, ist arg wohlfeil, wenn man nicht gleichzeitig auch gutheißt, dass diesen Menschen Schutz vor ihren Peinigern angeboten wird.
    Ich habe mich nie gegen den Schutz von irgendwem ausgesprochen.


    Heut Morgen eine Nachricht gelesen, die noch einmal deutlich macht, wie absurd Herrn Hagen Rethers Montessori-Schüler-Vergleich ist:

    In Dänemark stand eine 17-jährige (vermutlich) Bio-Dänin (also ohne Migrationshintergrund) vor Gericht. Neben ihrer Schule wollte sie eine jüdische Schule "mit Sprengstoff attackieren".
    Das macht sie auf den ersten Blick dann wohl zu einer Nazi-sse. Weiße, die jüdische Einrichtungen attackieren, sind Nazis, also ganz schlimm.

    Andererseits war sie eine Konvertitin von der ganz radikalen Sorte.
    Als IS-Anhängerin gehört sie wiederum in die Motessori-Kategorie, also nur noch halb so schlimm.

    Hier die Story.
    Geändert von felix da cat (28.11.2017 um 12:45 Uhr)

Seite 38 von 53 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher