User Tag List

Seite 36 von 53 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #876
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Stimmt schon. "Wir" stumpfen ab. "Wir" nehmen diesen Terror mittlerweile hin oder ziehen ihn ins Lächerliche, weil er sich eh nicht ändern und abstellen lässt.
    Er lässt sich abstellen. Man muss nur die Methoden ändern. Hier und da ein paar kleine Grundgesetzänderungen und schon kommen wir der Sache näher.

  2. #877
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hast recht. Die Autos sind schuld. Nicht die Lenker (...)
    Oft ist es wirklich so: Jedes Jahr überfahren tausende LKW-Fahrer in Innenstädten Fußgänger sowie insbesondere Radfahrer und töten viele Hundert von ihnen, weil sie diese schlicht und einfach in ihren Wagen nicht sehen können (Stichwort "Toter Winkel"). Diese Fahrer sind arme Hunde für mich! Die wirkliche Schuld trifft die Verantwortlichen, die weiterhin zulassen, dass immer größere LKW-Ungetüme auf Straßen unterwegs sind, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.

    Und wenn man durch die Verbannung der LKWs aus den (Innen-)Städten die Terrorgefahr gleich noch mit mindern kann – umso besser!

  3. #878
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Er lässt sich abstellen. Man muss nur die Methoden ändern. Hier und da ein paar kleine Grundgesetzänderungen und schon kommen wir der Sache näher.
    Was schwebt dir denn da so vor?

  4. #879
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Recht auf Asyl fliegt raus und wird durch ein kann Gesetz ersetzt.

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Das ist doch albern. Du kannst dir doch wohl leicht ausrechnen, dass ich all diese Maßnahmen der Vergangenheit gutheiße.
    Nein, das ist nicht albern.
    Dass du all diese Sicherheitsmaßnahmen gutheißt, zeigt, dass du deinen eigenen Beschwichtigungen nicht traust.
    Das Pfeifen im Walde.
    Solange du auf der theoretischen Ebene bleibst, findest du das Risiko verschwindend gering (so gering, dass du es hier immer klein redest), aber in der Praxis möchtest du auf die Sicherheitsmaßnahmen dann doch nicht verzichten, schon gar nicht wegen deiner Kinder (du hast doch Kinder?).
    Und akzeptierst - nebenbei bemerkt - dass sich unser Leben nach und nach hin zu einem größeren Sicherheitsbedürfnis verändert ... obwohl wir uns von den Terroristen ja angeblich keine Veränderungen aufzwingen lassen wollten.

    Das erinnert mich an einen in der Kölner Silvesternacht 2016/2017 spürbaren Effekt:
    Da sollen ja auffallend wenig Frauen auf der Domplatte gesichtet worden sein.
    Die politisch Korrekten unter ihnen werden zuvor sicher ähnlich wie die Kommentatorinnen auf Spon argumentiert haben: "Deutsche belästigen genauso".
    Das ist dann die Theorie.
    In der Praxis sind sie dann aber auf Nummer Sicher gegangen und haben sich von der Domplatte ferngehalten ... trotz des stärkeren Polizeiaufgebots.

    Man muss sich einfach mal ehrlich machen.
    Geändert von felix da cat (24.11.2017 um 14:56 Uhr)

  6. #881
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das Recht auf Asyl fliegt raus und wird durch ein kann Gesetz ersetzt.
    Die meisten Terroristen waren keine Asylanten. Deine Lösung wäre also nicht zielführend.

  7. #882
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Die meisten Terroristen waren keine Asylanten.
    Was sollen es denn sonst gewesen sein? Eskimos auf der Durchreise?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #883
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Die meisten Terroristen waren keine Asylanten. Deine Lösung wäre also nicht zielführend.
    Jeder Moslem war irgendwann Asylant/Migrant/Flüchtling. Die sind hier nicht auf Bäumen gewachsen.

  9. #884
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Solange du auf der theoretischen Ebene bleibst, findest du das Risiko verschwindend gering (so gering, dass du es hier immer klein redest), aber in der Praxis möchtest du auf die Sicherheitsmaßnahmen dann doch nicht verzichten (...)
    Viele dieser Sicherheitsmaßnahmen betreffen mich persönlich eh nicht, weil ich z.B. sowieso kein Auto fahre oder mit dem Flugzeug fliege. Somit ist das größtenteils aus meiner persönlichen Perspektive tatsächlich nur eine theoretische Abwägung, die mit mir selbst (oder meinen Angehörigen) nicht viel zu tun hat.

    Ich fand es aber schon ziemlich befremdlich, dass man in Deutschland z.B. mit seinen Babys praktisch keine Taxis finden kann, da diese (und auch andere PKWs) dafür heutzutage spezielle Schalen für den Transport brauchen, die in Taxis halt nicht vorhanden sind. Früher hätte es da einfach gerecht, wenn die Eltern die Kinder vernünftig im Arm festgehalten hätten. Man kann alles auch übertreiben.

  10. #885
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Jeder Moslem war irgendwann Asylant/Migrant/Flüchtling (...)
    Und was ist mit den vielen Konvertiten in sechsstelliger Zahl bei uns? Diese "biodeutschen" Moslems sind übrigens stark überrepräsentiert unter den Islamisten in Deutschland.

  11. #886
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Jeder Moslem war irgendwann Asylant/Migrant/Flüchtling.
    Jeder Rassist war irgendwann mal Kind, dem Unterschiede in Aussehen, Herkunft, Religion etc. seiner Mitmenschen völlig wurscht waren.
    Und dann lief irgend etwas völlig schief in deren weiterer Entwicklung...

  12. #887
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich mal wieder was ausgelöst ... mit dem
    Weihnachtsmarkt-Hinweis.

    Tatsächlich ist halt - schlicht und einfach - Fakt, dass nach
    Jahrzehnten regelmäßiger Ankündigung der Weihnachtsmärkte
    diesmal nicht mehr der Spaß im Vordergrund auf der Titelseite
    stand, sondern die Warnhinweise. Diese - unsere Welt - hat
    sich also schon geändert und wir sich noch weiter in diese
    Richtung ändern.

    Fragt mal einen Pariser danach, mit welcher Verzweiflung er
    sich wieder die alte Stadt der Liebe zurückwünscht. Terrorabwehr
    überall, die Polizei sieht nun auch nicht mehr aus, wie zu
    Zeiten eines Gendarmes im Stile von Louis deFunes und der
    Eiffelturm bekommt jetzt erst einmal schusssichere Glaswände
    verpasst.

    Gedanken an die Zustände wie im Libanon oder in Israel
    sind so abwägig nicht.

    Abwägig sind für mich hingegen diese ständigen Hinweise
    auf die Gefahren im Verkehr. Autos retten mehr Leben, als
    sie letztendlich gefährden. Das kann man von Anschlägen
    wohl kaum behaupten.

  13. #888
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Abwägig sind für mich hingegen diese ständigen Hinweise
    auf die Gefahren im Verkehr. Autos retten mehr Leben, als
    sie letztendlich gefährden. Das kann man von Anschlägen
    wohl kaum behaupten.

    Das ist nun wirklich ein völlig abwegiger Vergleich. Zumal es in der Diskussion ursprünglich mal um Falkbingos Posting ging er habe ständig Angst vor Anschlägen. Es ging also nicht um die Gefährlichkeit oder Nützlichkeit von Autos, sondern um die höhere Wahrscheinlichkeit im Staßenverkehr zu steben, im Vergleich zu der, Opfer eines Anschlages zu werden.

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Viele dieser Sicherheitsmaßnahmen betreffen mich persönlich eh nicht, weil ich z.B. sowieso kein Auto fahre oder mit dem Flugzeug fliege. Somit ist das größtenteils aus meiner persönlichen Perspektive tatsächlich nur eine theoretische Abwägung, die mit mir selbst (oder meinen Angehörigen) nicht viel zu tun hat.

    Ich fand es aber schon ziemlich befremdlich, dass man in Deutschland z.B. mit seinen Babys praktisch keine Taxis finden kann, da diese (und auch andere PKWs) dafür heutzutage spezielle Schalen für den Transport brauchen, die in Taxis halt nicht vorhanden sind. Früher hätte es da einfach gerecht, wenn die Eltern die Kinder vernünftig im Arm festgehalten hätten. Man kann alles auch übertreiben.
    Aber ... du redest mir das Wort.
    In oben zitierten Beitrag nennst du eine deiner Ansicht nach übertriebene Sicherheitsvorkehrung (Spezial-Schalensitz), weil du hier die Gefahren für denkbar gering hältst und der Gesetzgeber nach deiner Ansicht überdreht.
    Die von mir aufgeführten Terror-Schutzmaßnahmen heißt du hingegen alle gut. obwohl du vorher abstruse Vergleiche angestellt hast, um die Anschlags-Gefahr als denkbar gering darzustellen.
    Wenn sie aber denkbar gering wäre, müsstest du die Merkel-Steine konsequenterweise nicht auch als übertrieben ansehen?

    Und deine ersten beiden Sätze erklären natürlich auch, warum du die ganze Sache so locker von der theoretischen Seite aus sehen kannst.
    Aber das ist eine etwas verengte Perspektive ("meine Familie ist aus dem Schneider, wir sind Stubenhocker mit geringem Lebensrisiko" ).
    Wieso nicht auch an die Leute denken, die gerne auf den Weihnachtsmarkt gehen oder auch mal das Flugzeug benutzen.
    Möglicherweise hast du ja sogar ein paar Freunde oder liebe Verwandte, die stärker von den Sicherheitsvorkehrungen betroffen sind.

    Ich schlendere schon mal gerne über unseren Weihnachtsmarkt und obwohl ich keine großen Ängste vor einem Anschlag habe (auch wegen der Merkel-Steine), erinnern mich die Riesenklötze permanent daran, dass sich etwas geändert hat. Und nicht zum Besseren.
    Und wenn wir schon mal dabei sind: wegen der immer höheren Sicherheitskosten musste mittlerweile auch das eine oder andere Fest abgesagt werden. Von wegen wir lassen uns in unserer Lebensart nicht einschränken.

  15. #890
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Autos retten mehr Leben, als sie letztendlich gefährden (...)
    Das ist aber eine steile These. Allein Diesel-Fahrzeuge sollen schon über 10.000 Tote pro Jahr mit ihren Abgasen in Deutschland verursachen. Generell führen schon die Abgase von Autos zu einem zigfachen des Wertes, der durch Auto-Unfälle an Toten verursacht wird. Von anderen Belastungen wie z.B. Feinstaub durch Reifenabrieb ist hier noch gar nicht die Rede.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Aber das ist eine etwas verengte Perspektive ("meine Familie ist aus dem Schneider, wir sind Stubenhocker mit geringem Lebensrisiko" ) (...)
    Stubenhocker sind wir nun wirklich nicht. Es gibt schließlich auch deutlich umweltverträglichere Verkehrsträger als Auto und Flugzeug Und für Kinder ist der Fahrradanhänger sicherlich deutlich angenehmer, als in irgendwelche Sitzschalen etc. fixiert zu werden, in denen sie über gewisse Zeit sogar noch gegen die Fahrrichtung gezwungen sind zu sitzen!

    Und ja, mit diesem Fahrradanhänger setze ich wohl in den Augen anderer meine Kinder womöglich ungeheuren Gefahren aus – zumal wir oft nicht einmal den Fahrradweg nutzen können wegen dessen Breite. Vielleicht sehe ich vieles wirklich etwas lockerer in meinem konkreten Lebensumfeld und kann mich in die ganzen Bedenkenträger hier nicht so richtig einfühlen
    Geändert von Martin Jurgeit (24.11.2017 um 18:00 Uhr)

  16. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Teufelskerl, du!

  17. #892
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Jeder Rassist war irgendwann mal Kind, dem Unterschiede in Aussehen, Herkunft, Religion etc. seiner Mitmenschen völlig wurscht waren.
    Und dann lief irgend etwas völlig schief in deren weiterer Entwicklung...
    Mittlerweile geht es mir am Arsch vorbei, Rassist oder Nazi genannt zu werden. Wenn man aber als Erwachsener mitbekommt, was andere Rassen in unserem Land veranstalten, setzt eben bei denkenden Menschen ein Umdenken ein. Das kannst Du natürlich nicht nachvollziehen.

  18. #893
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mittlerweile geht es mir am Arsch vorbei, Rassist oder Nazi genannt zu werden.
    Wem der Schuh passt, darf ihn sich gerne anziehen.

  19. #894
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimmster Anschlag in der Geschichte Ägyptens. 230 Tote (bis jetzt).


    Aber kein Grund zur Beunruhigung für die Ägypter: denn auch auf Ägyptens Straßen sterben mehr Menschen als bei Anschlägen.

  20. #895
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Und ob. Viele merken doch schon nichts mehr. z.B. verwandeln sich unsere Weihnachtsmärkte gerade in Hochsicherheitstrakte. Wir müssen im eigenen Land ständig mit der Angst leben in die Luft gesprengt, erschossen, mit LKW's überfahren etc.etc. zu werden. Das muss aufhören. Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, wenn mir das nicht passt, kann ich ja auswandern. Das hier ist mein Heimatland und nicht das Heimatland von aller Herren Ländern.
    Okay, die Begründung kann ich nachvollziehen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #896
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Es ging also nicht um die Gefährlichkeit oder Nützlichkeit von Autos, sondern um die höhere Wahrscheinlichkeit im Staßenverkehr zu steben, im Vergleich zu der, Opfer eines Anschlages zu werden.
    Eigentlich war es der Martin, der die Sinnfrage
    stellte. Er wollte das Automobil - oder hier im
    speziellen den LKW - an den Pranger stellen, ohne
    deren spezifischen Vorteile zu berücksichtigen

    Das ist nicht sinnvoll, denn wir alle nutzen die
    Vorteile des individuellen Verkehrs massiv. Oder
    anders herum formuliert - ohne Vorteile gäbe
    es auch diesen Verkehr nicht.

    Nur die ganzheitliche Betrachtung ist sinnvoll.

  22. #897
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine steile These. Allein Diesel-Fahrzeuge sollen schon über 10.000 Tote pro Jahr mit ihren Abgasen in Deutschland verursachen.
    So ist das, wenn man im Leben immer nur
    in die eine Richtung schaut! Dann muss man
    halt solche Eindrücke bekommen.

    Ich bin da immer neutral und schaue mir vor
    einem Urteil "Zahlen" an. Suche also auch nicht
    vorher nach einer Bestätigung oder einem
    Widerspruch.

    Nun gibt es zum Beispiel ca. 3.000 Verkehrstote
    pro Jahr in Deutschland.

    Gleichzeitig gibt es aber 2.500.000 Notfalleinsätze
    mit Rettungswagen. Davon z. B. ca. 500.000
    Rettungseinsätze mit lebenbedrohenden Infarkten,
    wo bekannterweise jede Minute zählt. Keine Ahnung
    wieviele Geburts-Notfälle - etc. - dazukommen.

    Wenn also nur 1% dieser Notfall-Einsätze ein Leben
    gerettet hätten, so wären das schon 25.000 Überlebende
    durch solche Fahrten.

    "Steile These" Ende - zurück zum Thema!

  23. #898
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Lächerlichmachen zutun, viel mehr geht es darum, tatsächlich so etwas wie Paranoia aufzuzeigen. Denn verglichen mit den Gefahren, die von LKWs im Straßenverkehr ausgehen, sind jene für Events wie Weihnachtsmärkte verschwindend gering.

    Während jetzt aber ein Riesenaufwand zum Schutz der Weihnachtsmärkte aufgefahren wird, bleibt der LKW-Irrsinn auf unseren Straßen weiterhin ohne Folgen. Selbst so simple Sachen wie Überholverbote für LKWs oder vorgeschriebene seitliche Schutzaufbauten gegen das Überrollen von Fußgängern oder Fahrradfahren (wie in Ländern wie Großbritannien längst Pflicht) sind bei uns gegen die Lobby von Auto-Industrie und Speditionsgewerbe nicht durchsetzbar. Obwohl dadurch SOFORT viele Hundert Tote auf unseren Straßen verhindert werden könnten.

    Doch für alle diese Toten und ihre Hinterbliebenen interessiert sich niemand, weil sie halt nicht von Islamisten getötet wurden und einfach nur stören. Denn sonst müssten womöglich die wirklichen Probleme in unserer Gesellschaft angesprochen werden!
    Also zumindest das Überholverbot gibt es schon.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #899
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Wem der Schuh passt, darf ihn sich gerne anziehen.
    Zwischen nennen und passen, gibt es eine Riesen Bandbreite.

  25. #900
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Er lässt sich abstellen. Man muss nur die Methoden ändern. Hier und da ein paar kleine Grundgesetzänderungen und schon kommen wir der Sache näher.
    Du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass so was leicht zu machen ist, oder?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 36 von 53 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher