User Tag List

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #201
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist Du Rumpelst.....? Das hat Dir der Teufel gesagt, das hat Dir der Teufel gesagt....

  2. #202
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Solange wir also keine bessere Wanda haben, sollten wir also diese nicht wegschütten vergraulen. Bitte etwas netter.
    Ja, genau!
    Etwas netter bitte, Klein Wanda!
    "Rechte Drecksau" ist in der Tat etwas unnett.
    "Nichtlinkes Rüsseltier mit Hang zur Bodenbelastung" wäre vermutlich netter ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #203
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nun mal wieder zurück zur Tasche, auch da tut sich etwas
    In Wolfen aber mehr davon, hier wird es mir zu sauisch...

  4. #204
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Du, Klein Wanda, ich habe mich im Abrafaxe-Forum über dich lustig gemacht. Magst du mich nicht auch ausschümpfen? So ganz doll?
    Die ignoriert dich. Und das ganz ohne Ignorierliste. Frechheit!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #205
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dieses Enigmatische liebe ich sie ja. Dich liest sie, obwohl sie dich ignoriert, mich liest sie nicht, obwohl sie mich nicht ignoriert. Sie entzieht sich jeder Vorhersagbarkeit. Der Ratschluß der Göttin ist unergründlich.

    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  6. #206
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Der Ratschluß der Göttin ist unergründlich.


    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #207
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu, die Göttin hat aber auch ordentlich zu tun, da kann es schon mal passieren, dass wir hinten runter fallen. Momentan kloppt sie sich ja anderswo mit jelly und robert.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #208
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal zum Thema zurück zu kommen: Schön positioniert:


  9. #209
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Schön positioniert:
    ... das ist natürlich erheblich übersichtlich das die 4 Fächer des Verlags-Thekendisplays für 8 Titel, wobei ... mit 2x Tessloff nebeneinander geht es auch, damit es niemanden so ergeht wie Dekaranger.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #210
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so ist es natürlich perfekt. Kann man nix übersehen. Auch die Platzierung. Noch was vom aktuellen Asterix Band Hype mitnehmen. Sehr geschickt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #211
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Du, Klein Wanda, ich habe mich im Abrafaxe-Forum über dich lustig gemacht. Magst du mich nicht auch ausschümpfen? So ganz doll?
    Welchen Fred meinst Du? Den vom aktuellen Mosaik? Das hat mit lustig machen nichts zu tun. Ich wollte das erst melden, aber wollte erst mal abwarten, ob da Moderator a@t oder Moderator Bhur was unternimmt. Das ist erwartungsgemäß nicht geschehen. Ich werde es wohl doch noch melden und dann bei Nichtlöschung wieder an die Administration gehen.

  12. #212
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Aus Netiquette des Forums:

    • Keine "Flames", bitte! Flames sind Nachrichten mit beleidigendem Inhalt oder persönlichen Angriffen. Benutzt generell eine gemäßigte Sprache, an der andere Foren-Teilnehmer keinen Anstoß finden.

    Ich glaube so langsam fällt mir wieder einer der Gründe ein, warum ich mich zurückgezogen habe ... Ich weiß nicht wie das in anderen Verlagsforen läuft und zu den Digedags passen durchaus kesse, ironische Sprüche - aber sieht hier niemand eine rote Linie überschritten ?
    Ich sehe diese Linie schon lange überschritten. Deshalb habe ich mich schon vor Wochen an den Moderator Tangentus, den Moderator a@t und den Administrator Scribble gewandt. Ich kann dir versichern, dass es in anderen Teilforen anders zugeht. Das ist nur bei MOSAIK und Digedags der Fall.

  13. #213
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Gott sei Dank, es ist noch alles in Ordnung. Melde bitte gleich noch mit, dass hier ein User als „rechte Drecksau“ beschimpft wurde. Sowas geht wirklich nicht. Ich hab noch mehr Unflätigkeiten dieser Pöbel-Userin gesammelt, also wende dich an mich, wenn du Material brauchst.

    An die, die Band 8 schon haben: Ab Heft 26 oder 27 verkleinert sich ja die Schrift. Wie ist denn das Lesevergnügen? Ich habe keine Brille, aber bei diesen Mini-Enten-Comics ist das echt nicht schön. Wie sieht’s hier aus?
    Geändert von CHOUETTE (09.11.2017 um 08:21 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Na, Gott sei Dank, es ist noch alles in Ordnung. Melde bitte gleich noch mit, dass hier ein User als „rechte Drecksau“ beschimpft wurde. Sowas geht wirklich nicht.
    Ich habe das ganze Meldegefasel sowieso eher als Selbstanzeige der Tante Wanda verstanden ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #215
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Linie schon lange überschritten. Deshalb habe ich mich schon vor Wochen an den Moderator Tangentus, den Moderator a@t und den Administrator Scribble gewandt. Ich kann dir versichern, dass es in anderen Teilforen anders zugeht. Das ist nur bei MOSAIK und Digedags der Fall.
    Schade, dass du es nicht so richtig mitbekommen hast ... ich habe wohl etwas zu langsam geschrieben, andere waren schneller ... Andere überschreiten auch diese bewusste Linie, aber du stehst mit vielen deiner Postings mit beiden Füßen im roten Bereich. Meine Bemerkung war an dich gerichtet - tut mir leid....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #216
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    An die, die Band 8 schon haben: Ab Heft 26 oder 27 verkleinert sich ja die Schrift. Wie ist denn das Lesevergnügen? Ich habe keine Brille, aber bei diesen Mini-Enten-Comics ist das echt nicht schön. Wie sieht’s hier aus?
    Lesen kann man das schon. Ich habe allerdings nur durchgeblättert und keinen positiven Gesamteindruck von den Taschenbüchern. Sie sehen doch recht billig produziert aus. Das Papier innen ist auch nicht so der Brüller und die beschnitten Kanten sehen nicht sauber aus.


    Das große Special zu 10 Jahre Remory: http://www.splashcomics.de/php/speci...ten_von_remory

  17. #217
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ...An die, die Band 8 schon haben: Ab Heft 26 oder 27 verkleinert sich ja die Schrift. Wie ist denn das Lesevergnügen? Ich habe keine Brille, aber bei diesen Mini-Enten-Comics ist das echt nicht schön. Wie sieht’s hier aus?
    Also Lesebrillenträger sind klar im Vorteil. Wer aber beim Einkauf das Kleingedruckte noch lesen kann, der kommt auch mit Band 8 klar. Meine Sorge geht dann doch schon mehr in die Zukunft ... ab Heft 62.

    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    ... Sie sehen doch recht billig produziert aus. Das Papier innen ist auch nicht so der Brüller und die beschnitten Kanten sehen nicht sauber aus.
    Vermutlich habe ich keinen richtigen Vergleich für dieses Format, aber ich finde Verarbeitung und Papier angemessen...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #218
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich: Ich betrachte das Ganze mal so rein als Sammlerstück. Wie man so schön sagt: "Sieht gut aus ganz vorn im Regal". Die Geschichten sind UNS doch allen bekannt, ich bezweifele, dass ich das jemals richtig LESEN werde, das würde ja die Qualität SCHMÄLERN.
    Den Lesebrillenaspekt kann ich bestätigen...

  19. #219
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Heute im Berliner Kurier auf Seite 29 nochmal eine etwas kleineres Anzeige für die Büchlein.
    Heute gleiche Seite, gleiche Stelle.

  20. #220
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Ich betrachte das Ganze mal so rein als Sammlerstück. Wie man so schön sagt: "Sieht gut aus ganz vorn im Regal". Die Geschichten sind UNS doch allen bekannt, ich bezweifele, dass ich das jemals richtig LESEN werde, das würde ja die Qualität SCHMÄLERN.
    Den Lesebrillenaspekt kann ich bestätigen...
    Weiß noch nicht, wie ich das handhabe. Ob als unbenutzter Augenschmaus im Regal oder als billige Arbeitsgrundlage. Denke, das werden über kurz oder lang meine Jungs für mich entscheiden.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  21. #221
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Weiß noch nicht, wie ich das handhabe. Ob als unbenutzter Augenschmaus im Regal oder als billige Arbeitsgrundlage. Denke, das werden über kurz oder lang meine Jungs für mich entscheiden.
    Ich denke, das Letztere ist auch das eigentliche Anliegen von Tessloff! Die Idee zum Taschenmosaik hat auch eine Entstehungsgeschichte, die in diese Richtung geht. Natürlich nimmt man die "Alles-Sammler" auch noch gerne mit, das Regal ist aber (wie der Name schon sagt) ausnahmsweise mal nicht das bevorzugte Ziel.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #222
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Welchen Fred meinst Du? Den vom aktuellen Mosaik? Das hat mit lustig machen nichts zu tun. Ich wollte das erst melden, aber wollte erst mal abwarten, ob da Moderator a@t oder Moderator Bhur was unternimmt. Das ist erwartungsgemäß nicht geschehen. Ich werde es wohl doch noch melden und dann bei Nichtlöschung wieder an die Administration gehen.
    Nein, nein, ich meine einen anderen Thread. Im aktuellen Mosaikthread hab ich dich doch gar nicht erwähnt, oder? Kann ich ja noch nachholen!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  23. #223
    Moderator Digedags Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10117 Berlin
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde hier mehrfach geäußert, dass etliche Händler die TaschenMosaik nicht bestellen können. Das kann tatsächlich die unterschiedlichsten Gründe haben, z.B. dass die verlagsseitige Information nicht zu allen Mitarbeitern der Händler durchgedrungen ist und auch, dass nicht jeder Zwischenhändler bereit ist, die Displays ans Lager zu nehmen (Libri aus Hamburg hat sie ans Lager genommen).
    Wirklich jeder Händler kann (wenn er will) ein kleines Display mit den acht Bänden á 5 Stück (ISBN 978-3-7302-2051-1) bestellen. Der einfachste und schnellste Weg ist direkt beim Tessloff Verlag (Nürnberg) per Telefon unter 0911-39906-970, als auch bei der Auslieferung Sigloch (Blaufelden) unter 0911-99479996. Die Lieferzeit liegt zwischen 2 bis 5 Werktagen. Hinweis: Die Bände kann der Händler natürlich jederzeit einzeln an seine Kunden abgeben.
    Wenn die Leser dieser Zeilen auf solche Probleme stoßen, bitten wir, dass sie notfalls ihrem Händler helfen. Dafür vielen Dank im Voraus.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz klein bißchen leichter wäre es für die Händler, wenn diese nicht das ganze Gebinde samt Display einkaufen müßten, sondern Stückzahlen nach Gutdünken nehmen könnten. "Verpackungseinheiten" lösen bei manchem Händler Abwehrreflexe aus. Das hat schon dem einen oder anderen Verlag Unmut eingebracht ... Könemann und Parragon können ein Lied davon singen.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  25. #225
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Display wusste ich nicht. Vermutlich ist das der Grund, warum ich es in Leipzig außerhalb des Hauptbahnhofs in der dortigen Ludwig-Buchhandlung noch nirgendwo gesehen habe. Solch ein Display schluckt natürlich auch eine Menge Platz im Laden. Somit preislich und platztechnisch ein Problem.

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •