User Tag List

Seite 6 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Befürchtung bleibt ja, daß sowas im riesigen Buchangebot heutzutage einfach untergeht. Ich muß aber auch sagen, daß ich ja angenehm überrascht war, daß im Chemnitzer Bahnhofsbuchladen nach Jahren die Digedag-Bände jetzt seit einigen Monaten wieder ausliegen, also ganz ohne Hoffnung bin ich nun auch nicht.

    Wir sollten wohl Thowi folgen, was er in Erfurt und Leipzig angefangen hat, und die Händler selber drauf stoßen, wenn sie noch nichts davon gehört haben.

  2. #127
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachfrage in Buchhandlungen generieren kann immer nur gut sein und "unserer" Sache dienen - das stimmt! Ich für meinen Teil komme nicht mehr so viel rum und habe deshalb versucht über 500 potentielle Mosaik-Interessenten zu informieren und zu mobilisieren. Dabei wünsche ich mir, dass ein guter Teil von denen auch mal in der Buchhandlung ihrer Wahl oder am Zeitungskiosk danach fragt - und das nicht nur im Stammland der Digedags. Die Thekendisplays sind so handlich, am Platz kann es nicht liegen
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #128
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich habt ihr Recht. Das KOMPLETTE Display für den Preis. Das muss jeder selber wissen, wo er sich und ob er sich so ein Trumm hinstellt.

  4. #129
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Natürlich habt ihr Recht. Das KOMPLETTE Display für den Preis. Das muss jeder selber wissen, wo er sich und ob er sich so ein Trumm hinstellt.
    Ich bin etwas verwirrt. Macht ihr euch jetzt eigentlich über den Buchhandel, oder den Sammler Gedanken? So ein Teil ist recht platzsparend, aber für den Leser und Sammler erst interessant, wenn die ersten 24 oder 32 Bände erschienen sind (bei 40 Stck ist es voll belegt). Aber das wird noch ein Weilchen dauern - und bis dahin werden nicht alle Händler die leeren Displays stapeln. Kann natürlich gut sein, dass irgendwann NUR NOCH ohne Display ausgeliefert wird... Verzwickte Angelegenheit .... Aber wie bereits angedeutet, ich hoffe und gehe davon aus, dass nur ein gewisser Anteil wirklich in Sammlungen landet und sich das "Problem" dadurch von ganz alleine löst .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur (vielleicht auf zu lockere Art für dieses Forum) deutlich machen, dass diese Taschenbücher für Alle gut sind, selbst für jene, die einfach nur an den Bildern erfreuen.
    Leider wird bei der "Größe" auch das zum Problem. Nachdem ich nun schon reinschauen konnte, verstehe ich das Konzept immer weniger. Ist kaum konsumierbar.

  6. #131
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von turbolento Beitrag anzeigen
    ... Nachdem ich nun schon reinschauen konnte, verstehe ich das Konzept immer weniger...
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung doch sein... Als ich erstmalig vom Format (14,8 x 10,5 cm = A6 = Postkartenformat) erfuhr, machte ich mir arge Sorgen ob das zu klein sein könnte, besonders die Schrift. Da war ich dann am Freitag schon sehr positiv überrascht. Eine Brille zum Lesen brauche ich eh (selbst für die Klassikausgabe), und die empfinde ich bei den nun vorliegenden Bänden als sehr gut lesbar. Gedanken mache ich mir da schon eher um die Lesbarkeit ab Heft 62 und später werden die Hefte ja noch textlastiger. Das Konzept des Taschenmosaiks sehe ich durch die Größe der Zeichnungen überhaupt nicht in Frage gestellt. Wer die Wimmelbilder aufmerksam studieren möchte, dem sei natürlich das Standardformat empfohlen. Was hattest du dir denn vorgestellt? 1-2 Panels pro Seite?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #132
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur ... deutlich machen, dass diese Taschenbücher für Alle gut sind ...
    Sind sie ja gar nicht.
    Ich beispielsweise brauche nicht zum x-ten Mal dasselbe, nur in einem anderen Format.
    Schon gar nicht in einem Miniformat, wo man die Sehhilfe gleich mitliefern müsste.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #133
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich beispielsweise brauche nicht zum x-ten Mal dasselbe, nur in einem anderen Format.
    Zustimmung! Deshalb gehörst du ja auch gar nicht zur Zielgruppe .... also: Alle außer Pegasau ... (das ALLE sollte in einem anderen Kontext verstanden werden)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    (das ALLE sollte in einem anderen Kontext verstanden werden)
    Dann musst du das auch präzise formulieren! Denn manche gönnen sich den Luxus, der Semantik die zugehörige Lex... blabla

    (Nein, im Ernst, der Kontext ist wirklich absolut jedem verständlich gewesen.)



    a@t:
    "Habe heute in gaaaaanz vielen Buchläden in Erfurt (!) danach gefragt."

    Was natürlich kompletter Blödsinn ist, denn wenn es 1 nicht bestellen kann, dann die anderen auch nicht.


    Anax.
    "Wir sollten wohl Thowi folgen, was er in Erfurt und Leipzig angefangen hat, und die Händler selber drauf stoßen, wenn sie noch nichts davon gehört haben."

    Jo, wer als Rentner zu wenig zu tun hat, kann sich so die Zeit vertreiben.


    Uhrv.
    "empfinde ich bei den nun vorliegenden Bänden als sehr gut lesbar."

    Sind die Panels nun neu arrangiert oder welche weggelassen?
    Ist der Text modernisiert oder gekürzt?
    Das interessiert mich viel mehr als die Größe. Wenn's nicht lesbar wäre, würde es ja wohl kaum veröffentlicht.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege gerade, ob KleinWanda sich ihre Postings selber noch mal später durchliest und merkt, welchen Blödsinn sie schreibt...

  11. #136
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Aber du kannst es mir gerne in einem freundlichen und sachlichen Ton erläutern.

  12. #137
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Z.B. der Kommentar zu meinem Beitrag, denn es ging nicht um die Bestellmöglichkeiten, die die Shops haben. Sie WUSSTEN schlicht und ergreifend so rein gar nichts davon.

  13. #138
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rentner sind wir alle vermutlich auch (leider) noch nicht...

  14. #139
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    ...blabla ... Sind die Panels nun neu arrangiert oder welche weggelassen?
    Ist der Text modernisiert oder gekürzt?
    Das interessiert mich viel mehr als die Größe. Wenn's nicht lesbar wäre, würde es ja wohl kaum veröffentlicht.
    In den nun vorliegenden Bänden besteht absolut keine Veranlassung etwas neu zu arrangieren oder zu kürzen. Und was bitte stellst du dir unter einer Modernisierung vor? Bring doch mal ein Beispiel!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #140
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles NEU und nebenbei zu KNAX von Ulf Graupner gezeichnet!

  16. #141
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ... Sie WUSSTEN schlicht und ergreifend so rein gar nichts davon.
    Ich denke an dieser Stelle hat der Verlag noch eine riesige Reserve Bekanntheit und Umsätze zu generieren nicht erschlossen. Ich hoffe doch recht stark, dass man daran arbeitet. Es kann ja nicht sein, dass der Händler von sich aus wissen muss, was einzelne Verlage an Neuerscheinungen herausbringen. Auch auf Buchmessen stapft man ja in den ausgetretenen Pfaden, wenn überhaupt. Und nichts gegen das Digedags-Gesamtverzeichnis, im Gegenteil! ABER, in früheren Jahren fand das Mosaik zumindest noch eine Erwähnung im Gesamtkatalog. Heute = Null! Ob jeder Buchhändler der Tessloff im Programm hat, das Digedags-Zusatzblatt erhält? Ich weiß es nicht. Die überregionalen Chancen, die das kleine Mosaik für die Tasche bieten kann, sollten nicht verspielt werden. Noch einmal ABER, ich weiß ja nicht wie Tessloff das Problem angeht ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #142
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Nein. Aber du kannst es mir gerne in einem freundlichen und sachlichen Ton erläutern.
    Das kommt von der Richtigen!
    Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, sage ich nur.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten 4 Bände heute im Bahnhofsbuchhandel entdeckt und gleich zu geschlagen. Schönes Format. Da lese ich doch gerne nochmal von vorne. Steht schon fest wann die nächsten rauskommen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #144
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe die ersten 4 Bände heute im Bahnhofsbuchhandel entdeckt
    Wo denn? In deiner im Profil angegebenen Stadt, Lincoln Park Santa?

  20. #145
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wo denn? In deiner im Profil angegebenen Stadt, Lincoln Park Santa?
    Frankfurt/ Oder Hauptbahnhof.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #146
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  22. #147
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe die ersten 4 Bände heute im Bahnhofsbuchhandel entdeckt und gleich zu geschlagen. Schönes Format. Da lese ich doch gerne nochmal von vorne. Steht schon fest wann die nächsten rauskommen?
    Wie bereits mehrfach dargelegt, sind bereits 8 Bände erschienen. Falls die Taschenmosaiks in der Bahnhofsbuchhandlung im Display standen, hast du vielleicht übersehen, das die 4 Displayfächer doppelt belegt sind. So liefert Tessloff zumindest aus. Dadurch siehst du auf den ersten Blick nur 4 Bände. Dass es nach Band 8 weiter geht, kann man dem Scan der 3. Umschlagseite aus Band 8 entnehmen (siehe weiter oben). Wann dies sein wird, dazu existiert es keine offizielle Aussage seitens des Verlages. Es gibt aber keine Veranlassung daran zu zweifeln, dass bis zu den verlagstypischen Nachdruckterminen die nächsten Bände verfügbar sein werden.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #148
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Wie bereits mehrfach dargelegt, sind bereits 8 Bände erschienen. Falls die Taschenmosaiks in der Bahnhofsbuchhandlung im Display standen, hast du vielleicht übersehen, das die 4 Displayfächer doppelt belegt sind. So liefert Tessloff zumindest aus. Dadurch siehst du auf den ersten Blick nur 4 Bände. Dass es nach Band 8 weiter geht, kann man dem Scan der 3. Umschlagseite aus Band 8 entnehmen (siehe weiter oben). Wann dies sein wird, dazu existiert es keine offizielle Aussage seitens des Verlages. Es gibt aber keine Veranlassung daran zu zweifeln, dass bis zu den verlagstypischen Nachdruckterminen die nächsten Bände verfügbar sein werden.
    Tatsächlich hatte ich in jedem Fach die Bücher von vorne weggenommen. Habe jetzt nicht jedes Fach noch weiter durchsucht. Muss ich dann morgen mal machen. Danke für den Tipp.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute im Chemnitzer Bahnhof nachgefragt, da wußte man noch nichts; da sie dort die Digedags-Bände haben, dacht ich, dort noch am ehesten.

    Aber was mich überrascht hat war, daß sie das Inoffizielle Asterix & Obelix Lexikon von Marco Mütz (comedix.de) dort haben. Ich dachte nicht, daß es das in eine Buchhandlung schafft.

  25. #150
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Chemnitzer Bahnhof nachgefragt, da wußte man noch nichts; da sie dort die Digedags-Bände haben, dacht ich, dort noch am ehesten.
    Guck doch am Samstag noch mal rein, wenn sie dann dort stehen habt ihr in Chemnitz eine gute Bahnhofsbuchhandlung.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 6 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •