User Tag List

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #551
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konglomerat heute im Hauptbahnhof Leipzig:


  2. #552
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott sei Dank ist der Nachlass im Orkus des ZGF verschwunden. Stellt euch mal vor, die Ausstellungsmacher der BRD-Geschichte würden eine sozialistische Ostbildgeschichte unterstützen, sie würden doch sofort ihre Geldgeber verlieren. Die Alibiausstellung ist in Leipzig, eben in Mitteldeutschland und nicht in der heimlichen Hauptstadt der BRD. Sie ist halt Geschichte mit sinkenden Besucherzahlen oder eben so viele wie andere Ausstellungen auch. (Spekulativ)
    Nein so geht das nicht!!!
    Deshalb wird das Mosaik nie ein Gesamtdeutsches Comic, so gern wie hier auch der Wunsch, Vater des Gedankens ist.

  3. #553
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von sinkenden Besucherzahlen hab ich noch nie was gemerkt. Bin oft dort, erst am vergangenen Samstag war ich da und es war voll wie immer. Woher hast du die Besucherzahlen denn?

    Edit: Da steht ja "spekulativ". Warum spekulierst du denn? Immer noch neidisch, weil du nicht der Haupterbe geworden bist...?

    Geändert von thowiLEIPZIG (01.10.2019 um 19:50 Uhr)

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube zu wissen, dass gbg nicht neidisch ist. Es frustriert ihn eher, dass eine Institution auf einem Mosaikfundus hockt, ohne ihn entsprechend aufzuarbeiten. Es frustriert ihn, das man seine mühevollen Recherchen der Vergangenheit nutzt, und es als eigene Arbeit verkauft. Es nervt ihn, dass nix Neues kommt (obwohl dieser Nachlass eine Menge Möglichkeiten dafür bietet) und kalter Kaffee als kochendheiß dargeboten wird. Für dich mag die Welt da vieleicht mit dieser statischen Ausstellung in Ordnung sein, andere Digedagfans erwarten leider etwas mehr bzw. würden sich aus einem Fundus von 40 000 Zeichnungen doch ab und an mal einen Konzeptionswechsel wünschen. Ich denke gbg hat in seiner Mosaikkarriere zu genüge bewiesen wie man Mosaikgeschichte recherchiert, aufzeigt, publiziert und dabei Dinge entdeckt, welche vorher so nicht bekannt waren. An der Bekanntheit der Geschichte des Mosaik, seiner Macher und vieler Hintergrundinfos hat er zumindest einen großen Anteil und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Zumindest reichte der Blick weiter als nur über die reinen 223 Hefte. Und für diese Arbeit benötigt man eben Quellen, solche wie diese, welche im ZGF ungenuzt archiviert sind und unzugänglich für einen wirklich Interessierten wie gbg.

  5. #555
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf den Punkt gebracht! Danke.

    zu thowi, die haben Gesichtserkennung, also keine Doppel- oder dreifach Zählung
    Denkst du die würden mir ihre Besucherzahlen nennen. Es war bei der ersten Ausstellung schon schwierig, die Zahlen zu bekommen. Da dort immer ein "Aufpasser" einen mechanischen Zähler betätigte, ähnlich "Rosenkranz beten". Toll!

  6. #556
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verneige mich hiermit vor dem Meister, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung. Tut mir leid...

  7. #557
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Ich glaube zu wissen, dass gbg nicht neidisch ist. Es frustriert ihn eher, dass eine Institution auf einem Mosaikfundus hockt, ohne ihn entsprechend aufzuarbeiten. Es frustriert ihn, das man seine mühevollen Recherchen der Vergangenheit nutzt, und es als eigene Arbeit verkauft. Es nervt ihn, dass nix Neues kommt (obwohl dieser Nachlass eine Menge Möglichkeiten dafür bietet) und kalter Kaffee als kochendheiß dargeboten wird. Für dich mag die Welt da vieleicht mit dieser statischen Ausstellung in Ordnung sein, andere Digedagfans erwarten leider etwas mehr bzw. würden sich aus einem Fundus von 40 000 Zeichnungen doch ab und an mal einen Konzeptionswechsel wünschen. Ich denke gbg hat in seiner Mosaikkarriere zu genüge bewiesen wie man Mosaikgeschichte recherchiert, aufzeigt, publiziert und dabei Dinge entdeckt, welche vorher so nicht bekannt waren. An der Bekanntheit der Geschichte des Mosaik, seiner Macher und vieler Hintergrundinfos hat er zumindest einen großen Anteil und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Zumindest reichte der Blick weiter als nur über die reinen 223 Hefte. Und für diese Arbeit benötigt man eben Quellen, solche wie diese, welche im ZGF ungenuzt archiviert sind und unzugänglich für einen wirklich Interessierten wie gbg.
    Besser kann man es nicht sagen.

  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute die Information erhalten, daß mit dem Druck der nächsten 4 Bände auch Band 28 mit dem richtigen Titelbild gedruckt werden soll.

  9. #559
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke gut zu wissen. Dann kommen ja auch bald die neuen Bände.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #560
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im März
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  11. #561
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann doch noch ein Vierteljahr hin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #562
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Plauen im Vogtland
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, euch allen ein gutes Jahr 2020. Im TM Büchlein Nr. 25 (Heft 95 "Als Gefangene der Pisaner") wurden die Seiten 46/47 vertauscht. Schade! Habe es eben entdeckt.

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht der Tessloff-Verlag nur, um herauszufinden, wer die auch wirklich liest. Du hast jetzt bestimmt was gewonnen.

  14. #564
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wie üblich den "No-Prize" zu gewinnen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, die korrigierte zweite Auflage, die es dann beim übernächsten Schub mit gibt, sollte es für den Erstmelder schon geben.

  16. #566
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei war ein "No-Prize" früher mal eine hohe Auszeichnung. Zeiten ändern sich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #567
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wolfi-58 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, euch allen ein gutes Jahr 2020. Im TM Büchlein Nr. 25 (Heft 95 "Als Gefangene der Pisaner") wurden die Seiten 46/47 vertauscht. Schade! Habe es eben entdeckt.
    Na natürlich blöd, aber vielleicht nicht ganz so dumm gelaufen wie bei Band 8. Die korrigierte Fassung wurde bereits im Auftrag gegeben, verdruckte Titel werden inzwischen nicht mehr ausgeliefert. Ab KW 4 wird der neue Band 25 dann lieferbar sein.

    Wer sein fehlerhaftes Exemplar umtauschen möchte trennt die beiden Seiten aus dem Band 25 heraus, macht ein Foto davon und sendet es an tessloffmedien@tessloff.com um einen kostenfreien Ersatz zu erhalten. Am besten wenn auf dem Foto auch gleich Name und Adresse steht (würde ich sagen). Alternativ können die beiden Seiten auch per Post an der Verlag (Abt. Vertrieb) geschickt werden.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso geht das dann plötzlich so schnell?

  19. #569
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler und Probleme aus alten Jahren müssen sich doch nicht unbedingt durchs Neue schleppen, oder?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #570
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Na natürlich blöd, aber vielleicht nicht ganz so dumm gelaufen wie bei Band 8. Die korrigierte Fassung wurde bereits im Auftrag gegeben, verdruckte Titel werden inzwischen nicht mehr ausgeliefert. Ab KW 4 wird der neue Band 25 dann lieferbar sein.

    Wer sein fehlerhaftes Exemplar umtauschen möchte trennt die beiden Seiten aus dem Band 25 heraus, macht ein Foto davon und sendet es an tessloffmedien@tessloff.com um einen kostenfreien Ersatz zu erhalten. Am besten wenn auf dem Foto auch gleich Name und Adresse steht (würde ich sagen). Alternativ können die beiden Seiten auch per Post an der Verlag (Abt. Vertrieb) geschickt werden.
    Mich würde interessieren, wie viele Leute das tatsächlich machen oder sich stattdessen lieber ein zweites Heftchen kaufen (kostet ja auch nicht die Welt), um dann tatsächlich BEIDE VERSIONEN zu besitzen. Wenn es so etwas NICHT gäbe, würde man solchen Quatsch wie "Fehldruck" oder "Fehlheftung" auch nicht bspw. in Wolfen überteuert angeboten bekommen. Ergo: In diesem Fall ist Geiz wohl eher nicht geil.

  21. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Fehler und Probleme aus alten Jahren müssen sich doch nicht unbedingt durchs Neue schleppen, oder?
    Und die aus Heft 8 und Heft 28 konnten sich schleppen?

    Es ging ja auch um die Schnelle des Nachdrucks !
    Geändert von Anaxagoras (10.01.2020 um 20:10 Uhr)

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müßte da bei Tessloff im Online-Shop bei den Bänden 25 und 28 nicht stehen "zur Zeit nicht lieferbar" ?

  23. #573
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Und die aus Heft 8 und Heft 28 konnten sich schleppen?

    Es ging ja auch um die Schnelle des Nachdrucks !
    Ich könnte jetzt erwidern "Es geht darum, dass man es in diesem Jahr besser machen kann" ... aber zur ganzen Wahrheit gehört auch noch, dass glücklicherweise gerade ein bereits geplanter Nachdruck weiterer Titel in Auftrag gegeben wurde, wodurch die "Warteschleife" entfiel.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #574
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Müßte da bei Tessloff im Online-Shop bei den Bänden 25 und 28 nicht stehen "zur Zeit nicht lieferbar" ?
    Für Band 25 mag das zutreffen (ich gehe davon aus, dass bei Bestellung vorgemerkt und nachgeliefert wird), Band 28 wird dagegen nach einen vorübergehenden Lieferstopp weiter verkauft (nicht eingestampft).
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #575
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie viele Leute das tatsächlich machen oder sich stattdessen lieber ein zweites Heftchen kaufen (kostet ja auch nicht die Welt), um dann tatsächlich BEIDE VERSIONEN zu besitzen. Wenn es so etwas NICHT gäbe, würde man solchen Quatsch wie "Fehldruck" oder "Fehlheftung" auch nicht bspw. in Wolfen überteuert angeboten bekommen. Ergo: In diesem Fall ist Geiz wohl eher nicht geil.
    Gleiche, ernst gemeinte Frage noch einmal.

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •