User Tag List

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #276
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass eine hochwertige Luxusausgabe der Digedags überhaupt möglich ist. Die Qualität der normal großen Sammelbände ist schon stellenweise grottig nicht herausragend. Ich schiebe das mal auf die Vorlage. Ich vermute, Tessloff hat gar nicht das Material um das Ganze drucktechnisch hochwertig zu produzieren. Wenn die jetzt eine Prachtausgabe mit Zusatzmaterial und allerlei Schnickschnack brächten und dabei teilweise so verwaschene Seiten wie in den aktuellen Sammelbänden anböten, würden die Comicfans, die ja dann eindeutig die Zielgruppe wären, denen aufs Dach steigen, fürchte ich.
    Wie sind denn die Reprints? Würde eine Qualität wie diese einer Luxusausgabe zur Ehre gereichen?
    Geändert von CHOUETTE (18.02.2018 um 06:50 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #277
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Für die Freunde des Mosaiks in der Tasche: Die nächsten Erscheinungstermine stehen fest.
    03/2018: Band 09-12 (Hefte 30-45)
    06/2018: Band 13-16 (Hefte 46-61)
    Für die Cover wurden die Titelgrafiken folgender Hefte ausgewählt:
    33, 36, 40, 43, 47, 51, 56 und 61
    Oh fein da freue ich mich.

    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ziel ist es, das gute alte Mosaik vor allem einer jungen, noch nicht "vorbelasteten" Leserschaft bekannt zu machen.
    Das denke ich irgendwie auch. Glaube nicht, dass man hier den Hardcore Altfan im Blick hatte. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #278
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Du redest mit vielen Worten auch alles schön, kathleen hat recht, Diese Sache hätte Hegen nicht genehmigt!
    Das kannst du gerne so sehen. Qualitätmängel die sich ändern lassen rede ich durchaus nicht schön. Auch den Preis des Einzelbuches hätte ich wie schon zum in #123 dargelegt, unter die 5 Eurogrenze gedrückt. Ich sehe nun einmal das Taschenmosaik als die ideale Möglichkeit für eine große Werbe- und Verbreitungskampagne und da hätte ich (in der Rolle des Verlages) diesen fehlenden Euro/Band als Investition in Anschlussgeschäfte mit der neuen Zielgruppe gesehen.
    Ja, ich freue mich über neue Initiativen des Tessloff-Verlages … auch schon einmal grundsätzlich – und dazu stehe ich. Ich habe nicht vergessen, wie oft das MvHH beim Tessloff-Verlag schon vor dem „Aus“ stand. Reprintmappen wurden verschleudert um die Logistikkosten in den Griff zu bekommen, Serien nicht mehr nachgedruckt und abgekündigt, Buchpreisbindung aufgehoben. Langsam in der Versenkung zu verschwinden hätte Hegen aber auch nicht wirklich gefallen – die Sammelbände langen ihm schon sehr am Herzen.
    Wie sich Hannes Hegen unter Berücksichtigung von mehr als den künstlerischen Aspekten zum Taschenmosaik gestellt hätte … da kann natürlich jeder gerne seine Meinung vertreten… Ich denke er war auch daran interessiert, dass sein Werk einen hohen Verbreitungs- und Bekanntheitsgrad erreicht.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  4. #279
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    … Warum sollte es beim Mosaik nur die billige Rotzvariante geben, grade wo doch so viel Nachlass da ist und wo Alternativzeichnungen, Cover oder bisher Unveröffentlichtes schlummert und nur darauf wartet sich dem interessierten Leser zu offenbaren. Reicht dir das als mögliche Neuerung?
    Nun sind wir also schon bei der Klassifizierung „billige Rotzvariante“. OK, lasse ich mal so stehen – soll sich jeder sein Teil zu denken.
    Der Tessloff-Verlag hat meines Wissens ein definiertes Basismaterial, dass er verwenden kann. Das tut er (manchmal zu meinem Leidwesen) unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten. Schon bei den dann als nächstes anstehenden Taschenmosaiks (Band 17-20) wird sich eventuell zeigen, ob man tatsächlich so billig wie möglich, oder auch so gut wie nötig produziert. Die Schriftänderungen ab Heft 62 werden eine Herausforderung und könnten bedeuten, dass man mehr tun muss als die verfilmten Vorlagen in den Druck zu geben.
    Was du über Luxusausgaben, Alternativzeichnungen oder bisher Unveröffentlichtes schreibst … für mich ist das eine andere Baustelle. Und damit sich so etwas rechnet braucht es ein Fundament. Diese Aufgabe (ich würde sogar sagen Verantwortung) hat der Tessloff-Verlag übernommen.

    Die neue Qualität die du dir mit gutem Recht wünschst, kann (und muss vielleicht auch) von anderer Stelle ausgehen. Siehe auch Thema „Wimmelbilder“… Ob bei diesen „Neuigkeiten“ dann letztlich der Tessloff-Verlag mit im Boot sitzt ist nicht Bedingung. Die Zeichen stehen doch gut. Die Dauerausstellung ist da, der Zugriff auf das Material ist möglich und seinen Preis hat es für Alle. Die Presse berichtet mehr denn je … Wenn man es jetzt nicht schafft mit einem preiswerten Einstieg nicht nur neue Lesergruppen anzusprechen sondern auch in andere Regionen des Landes vorzustoßen … wann sollte es dann geschehen. Und wem willst du die Prunkausgaben künftig verkaufen. Ein Qualitätsprodukt wie das Mosaik hat auch Qualität in ihrer Präsentation verdient, da gebe ich dir recht. Aber dazu muss es auch irgendwann einmal die alten Grenzen überschreiten – und nicht nur durch den Umzug der alten und inzwischen ergrauten Leser.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #280
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass eine hochwertige Luxusausgabe der Digedags überhaupt möglich ist. Die Qualität der normal großen Sammelbände ist schon stellenweise grottig nicht herausragend. Ich schiebe das mal auf die Vorlage. Ich vermute, Tessloff hat gar nicht das Material um das Ganze drucktechnisch hochwertig zu produziere...
    Zustimmung. Natürlich sehe ich auch die Mängel in den Vorlagen und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass aus den Vorlagen auf die der Verlag zur Verfügung hat, Luxusausgaben entstehen könnten. Allerdings wage ich auch stark zu bezweifeln, dass man dort auch nur eine Sekunde an eine solche Möglichkeit denken würde. Allerdings fehlt mir ebenfalls die Vorstellungskraft, dass (momentan) von anderer Seite etwas derartiges kommen könnte. Anders sieht es mit Projekten aus, die komplett auf das Archivmaterial des ZGF zurückgreifen würden…
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reprintmappen sind schon eine Möglichkeit gewesen, den Bedarf der Sammler in den 90ern zu befriedigen. Ein Taschenmosaik hätte in dieser Zeit sicher keinen Anklang gefunden, da man zu sehr die Heftformate vor Augen hatte. Auch war da die Qualität sehr heterogen, genau wie bei den Jubelkassetten. Aber es ist im Vergleich zum heutigen Verlagsangebot schon eine ansprechendere Qualität. Reprintausgaben auf wirklich holzhaltigem Papier, kombiniert mit Zusatzinfos wie in den Jubelkassetten wären doch denkbar. Material sollte es reichlich geben. Geschmackvolle Verpackung mit Schuber und vielleicht samtiger Innenausstattung, das ist für mich Qualität. Reprints der Auslandsausgaben wären denkbar mit umfassender Info zur Entstehung und ehemaligem Vertriebshintergründen. Auch die Hein und Steinchen Beilagen könnten eine Rolle spielen. Die Preise der Jubelkassetten und Reprints ziehen ja auch wieder an und es scheint Bedarf zu geben. Man darf jetzt sicher nicht in 5stelliger Auflagenhöhe rechnen, aber 4stellig ist für mich durchaus vorstellbar. Und ja es sind Sammlerausgaben und nicht fürs unbedarfte Publikum gedacht. Am Ende kann man ja beide Käuferschichten bedienen. Die kleinen Buchausgaben sind aber eher ein ausquetschen der bestehenden Resource mit wenig Aufwand und ohne Liebe zur Sache (subj. Meinung).

  7. #282
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    ... Reprintausgaben auf wirklich holzhaltigem Papier, kombiniert mit Zusatzinfos wie in den Jubelkassetten wären doch denkbar. Material sollte es reichlich geben. Geschmackvolle Verpackung mit Schuber und vielleicht samtiger Innenausstattung, das ist für mich Qualität. Reprints der Auslandsausgaben wären denkbar mit umfassender Info zur Entstehung und ehemaligem Vertriebshintergründen. Auch die Hein und Steinchen Beilagen könnten eine Rolle spielen. Die Preise der Jubelkassetten und Reprints ziehen ja auch wieder an und es scheint Bedarf zu geben. Man darf jetzt sicher nicht in 5stelliger Auflagenhöhe rechnen, aber 4stellig ist für mich durchaus vorstellbar. Und ja es sind Sammlerausgaben und nicht fürs unbedarfte Publikum gedacht. Am Ende kann man ja beide Käuferschichten bedienen. ...
    Es ist ja nicht so, als würden mir deinen Vorstellungen von einer Neuauflage der Reprints in beschriebener Erweiterung und Luxusqualität nicht gefallen !!! Aber das sehe ich hier und heute so fern jeglicher Realität, dass ich einfach nur sagen kann: Vielleicht irgendwann ... aber jetzt ist der Markt dafür einfach nicht da - und schon gar nicht in 4-stelliger Auflagenhöhe.
    Ja, wenn im Vorfeld (sagen wir mal) 2700 Sammler ihre bereits vorhandenen Reprintmappen und Jubiläumskassetten für die damaligen Thalia-Preise 24,95 € und 29,95 € verschleudern und damit als Nebeneffekt den eBay-Sumpf für lange Jahre austrocknen würden, dann wäre in den Sammlerregalen Platz und der Weg frei für deine Wunschedition in einer 3000er Auflage. Eine Lagerhaltung für Dauerware, wie sie der Verlag bei den Reprintmappen und Jubiläumskassetten vollziehen musste, wird er mit Sicherheit tunlichst vermeiden. Hatte ja seinen Grund, warum er sich 2009 komplett von allen Mappen freimachte!
    Und deshalb noch einmal: Zunächst müsste der gesamte deutsche Markt für das Mosaik offen oder vorbereitet (vergleichbar mit den anderen klassischen Comicreihen) und keine überwiegend lokale Erscheinung mehr sein. Das wird ganz bestimmt geschehen, aber es ist noch nicht soweit.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #283
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Auch die Hein und Steinchen Beilagen könnten eine Rolle spielen.
    Die braucht nun wirklich niemand mehr, seit 2015 die Gesamtausgabe in prächtiger Aufmachung herausgekommen ist.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #284
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #285
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Die braucht nun wirklich niemand mehr, seit 2015 die Gesamtausgabe in prächtiger Aufmachung herausgekommen ist.
    Du meinst also eine andere Veröffentlichung als diese?:
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #286
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls deine Verwirrung auf den Jahreszahlen beruht: Die Jahresgabe 2016 erschien im November 3015. Da hat Pega schon recht. Falls dich die „prächtige Aufmachung“ verwundert, kriegst du Ärger, Sportsfreund!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #287
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Falls deine Verwirrung auf den Jahreszahlen beruht: Die Jahresgabe 2016 erschien im November 3015. Da hat Pega schon recht. Falls dich die „prächtige Aufmachung“ verwundert, kriegst du Ärger, Sportsfreund!
    Nein !!!! Ich beziehe mich auf das "nicht mehr erhältlich". Ich bin nämlich so ein Niemand, der nur grottenschlechte PDFs davon hat .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #288
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Das ist zwar auch unverzeihlich, aber das lassen wir mal noch durchgehen.
    Sehe grade, ich hab 3015 geschrieben. Vielleicht gibt’s da ja eine zweite Auflage, also hab Geduld!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #289
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Nein !!!! Ich beziehe mich auf das "nicht mehr erhältlich".
    Ach, seitdem bietet doch immer wieder jemand verzweifelt seine Originale bei einer bestimmten Versteigerungsplattform an.
    Mich musst du aber nicht fragen. Hatte zuvor selbst nur drei oder vier einzelne s/w Kopien und kannte wen in der Gegend, wo ich mal in 10 oder 12 Originale hätte reinschauen dürfen.

  15. #290
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Uhrviech: Eine Frage zu #284 und deiner Website:
    Sind die Bilder die Verlagsankündigung in Flyer-, Infoblatt- oder Katalogform, oder sind das schon Werbeplakate?

  16. #291
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    @ Uhrviech: Eine Frage zu #284 und deiner Website:
    Sind die Bilder die Verlagsankündigung in Flyer-, Infoblatt- oder Katalogform, oder sind das schon Werbeplakate?
    Das ist aus dem aktualisierten Gesamtverzeichnis 2018 Die Digedags, Seite 2. Der komplette Katalog als PDF ab heute auch bei Mosafilm zum Download (knapp 6 MB).
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #292
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ach, seitdem bietet doch immer wieder jemand verzweifelt seine Originale bei einer bestimmten Versteigerungsplattform an. ...
    Ach, so wichtig ist das nun auch nicht, aber die "Gesamtausgabe" würde ich dann schon nehmen ... eilt aber nicht ( 3015 ... )
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #293
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Uhrviech:

  19. #294
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich sehe nun einmal das Taschenmosaik als die ideale Möglichkeit für eine große Werbe- und Verbreitungskampagne
    Möglichkeit ist gut. Dafür müsste es die Dinger aber auch in Buchläden geben. Wenn schon nicht neben den LTBs im größeren Supermarkt.

    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Die neue Qualität die du dir mit gutem Recht wünschst, kann (und muss vielleicht auch) von anderer Stelle ausgehen.
    Von welcher?

    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Zunächst müsste der gesamte deutsche Markt für das Mosaik offen oder vorbereitet (vergleichbar mit den anderen klassischen Comicreihen) und keine überwiegend lokale Erscheinung mehr sein. Das wird ganz bestimmt geschehen, aber es ist noch nicht soweit.
    Die PDS hat die gleiche Mission. Das ist genauso hoffnungslos.
    Auch das Mädchenmosaik hat jetzt einen Schwenk hin zu den alten Fans im Osten vollzogen. Wahrscheinlich spielte auch da eine mangelnde Nachfrage im Westen mit eine Rolle.

  20. #295
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Möglichkeit ist gut. Dafür müsste es die Dinger aber auch in Buchläden geben. Wenn schon nicht neben den LTBs im größeren Supermarkt.
    Das ist mein Wunsch!
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Von welcher?
    Von Personen die an die Sache glauben, den Mut und die Mittel haben es auch umzusetzen. Wer die Latte so hoch oder noch höher als Kathleen (#281) legt, sollte vielleicht nicht darauf vertrauen, dass dies ein Kinderbuchverlag von sich aus stemmen kann - zumal da ja eine Vorgeschichte (#278) existiert.
    Eine Initiative, von der sich zur Leipziger Buchmesse wohl zeigen wird ob und in welcher Weise in Zusammenarbeit mit dem Tessloff-Verlag etwas daraus wird (Tendenz positiv), habe ich ja schon berichtet (# Wimmelbilder).

    Wie realistisch ich so ein Projekt bezüglich neuer Reprint-Luxusausgaben halte, habe ich ja schon geschrieben. Aber wenn jemand meint, er könnte da nur für Hardcore-Sammler etwas herstellen ... um so besser, dann kommen wieder mehr "normale" Reprintmappen ins Volk zurück . Leider kann ich dazu keine Namen nennen - dazu fällt mir nichts ein.


    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Die PDS hat die gleiche Mission. Das ist genauso hoffnungslos.
    Auch das Mädchenmosaik hat jetzt einen Schwenk hin zu den alten Fans im Osten vollzogen. Wahrscheinlich spielte auch da eine mangelnde Nachfrage im Westen mit eine Rolle.

    Keine Ahnung, wie sehr sich die PDS für's Mosaik von Hannes Hegen einsetzt. Sahra Wagenknecht?
    Auch was das Mädchenmosaik macht weiß ich nicht, ich hatte mir damals nur mal die Nr.1 geholt um mir einen Eindruck zu verschaffen.


    Was ich meinte ist, dass langfristig gesehen das Hegen-Mosaik durchaus das Zeug dafür hat, zu einem Comic-Klassiker im gesamten deutschsprachigen Raum, zumindest aber in der Bundesrepublik zu werden. Allerdings ist kein Selbstläufer und nur immer die gleichen Zielgruppen zu bedienen bringt uns auch nicht dorthin.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber den korrigierten Band 8 gibt es im März wohl noch nicht?

  22. #297
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, es gibt ihn schon. Kann natürlich sein, dass der individuelle Austausch gegen Einsendung der Seite 77 etwas dauert - wie lange kann ich nicht sagen. Habe selber gestern erst mein(e) Fehldruck-Exemplar(e) zerschnippelt.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #298
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Das ist mein Wunsch!
    Meiner auch.


    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Eine Initiative, von der sich zur Leipziger Buchmesse wohl zeigen wird ob und in welcher Weise in Zusammenarbeit mit dem Tessloff-Verlag etwas daraus wird (Tendenz positiv), habe ich ja schon berichtet (# Wimmelbilder).
    Ja, danke für die Info. Da haben die üblichen Verdächtigen ja wieder mal viel missverstanden, wie ich sehe.


    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung, wie sehr sich die PDS für's Mosaik von Hannes Hegen einsetzt. Sahra Wagenknecht?
    Die Unterstützung ist am schwinden, jetzt wo "Hegens Enkel" immer deutschzentrierter werden (s. neue Serie).


    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Auch was das Mädchenmosaik macht weiß ich nicht, ich hatte mir damals nur mal die Nr.1 geholt um mir einen Eindruck zu verschaffen.
    Dann hol dir mal die aktuelle Nummer und vergleiche.


    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Was ich meinte ist, dass langfristig gesehen das Hegen-Mosaik durchaus das Zeug dafür hat, zu einem Comic-Klassiker im gesamten deutschsprachigen Raum, zumindest aber in der Bundesrepublik zu werden. Allerdings ist kein Selbstläufer und nur immer die gleichen Zielgruppen zu bedienen bringt uns auch nicht dorthin.
    Wie ist es denn um andere deutsche Comic-Klassiker bestellt? Also solche Dinge wie Hansrudi Wäscher. Findet sowas denn heutzutage noch Absatz jenseits der bewährten Zielgruppe? Die Karl-May-Romane - nur so als Beispiel - sind auch dt. Klassiker und verschwinden trotzdem mangels Nachfrage aus den Verkaufsregalen.

  24. #299
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    ...Die Karl-May-Romane - nur so als Beispiel - sind auch dt. Klassiker und verschwinden trotzdem mangels Nachfrage aus den Verkaufsregalen.
    Mag sein, aber die sind ausreichend in allen Himmelsrichtungen bekannt, stehen bereits in allen Bundesländern in den häuslichen Buchregalen und online gibt sie auch weiterhin zu kaufen - als Buch oder als eBook "Sämtliche Werke" zusammen ab 0,99 €. Online gibt es die Digedags zwar auch "überall", das öffnet ihnen aber noch nicht den gesamtdeutschen Markt.
    Nicht ohne Grund habe ich mich vor 3 Jahren dafür eingesetzt, dass das Mosaik beispielsweise auch durch die Hintertür neue Lesergruppen suchen sollte. Damals hatte ich die Idee, der Verlag könnte doch anlässlich 60 Jahre MvHH auch mal ein Heft für den TING-Hörstift herausbringen, denn immerhin hat Tessloff diverse Titel und den Stift im Verlagsprogramm. Es stellte sich heraus, dass diese Idee bereits beim Verlag zur Diskussion und Entscheidung stand. Ich finde es immer noch schade, dass es nicht zu einer Realisierung eines Musterheftes kam, denn allein schon über das TING-Portal hätte sich das Mosaik verlagsübergreifend bekannt machen können... (derzeitig bieten dort 25 Verlage gemeinsam ihre TING-Titel an).
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #300
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne diese TING-Stifte nicht, aber das hört sich für mich nach einem Projekt an, das fürs Mosaik recht interessant hätte sein können.

    Nun ja, ich werde diesen Mosaik-Foren jetzt den Rücken kehren. Die neue Serie der Abrafaxe interessiert mich zu wenig, als dass ich sie begleiten werde. Und die unentwegten Angriffe von ali@s Clique werde ich mir nicht mehr geben. Das sind so miese Charakter, dass sie keinen Platz in meinem Leben haben. Warum sollte ich mir das Mobbing irgendwelcher Tilbergs geben?

    Ich wünsche dir, dass du bei deiner Begeisterung bleibst.

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •