User Tag List

Seite 10 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #226
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Ich betrachte das Ganze mal so rein als Sammlerstück. Wie man so schön sagt: "Sieht gut aus ganz vorn im Regal". Die Geschichten sind UNS doch allen bekannt, ich bezweifele, dass ich das jemals richtig LESEN werde, das würde ja die Qualität SCHMÄLERN.
    Den Lesebrillenaspekt kann ich bestätigen...
    Es heißt zwar für die Tasche. Aber in die Tasche würde ich es mir auch nicht stecken. Viel zu schade für die kleinen Büchlein. Sehe es auch eher als Sammelfimmel. Drin lesen kann man aber, ohne das es gleich kaputt geht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    An die, die Band 8 schon haben: Ab Heft 26 oder 27 verkleinert sich ja die Schrift. Wie ist denn das Lesevergnügen? Ich habe keine Brille, aber bei diesen Mini-Enten-Comics ist das echt nicht schön. Wie sieht’s hier aus?
    Es ist ab Heft 26. Ich hab etwas mit dem Drucker probiert. Es ist noch ein ganz klein wenig kleiner als die kleinste Schriftgröße 6, die ich drucken kann. (hatte Times New Roman)

  3. #228
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es heißt zwar für die Tasche. Aber in die Tasche würde ich es mir auch nicht stecken. Viel zu schade für die kleinen Büchlein. Sehe es auch eher als Sammelfimmel.
    Für Sammler ist es natürlich kein Taschenmosaik
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  4. #229
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Für Sammler ist es natürlich kein Taschenmosaik
    Ah so, wie heißt es denn dann für den Sammler? Eintütmosaik vielleicht? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann so ein Taschenmosaik immer griffbereit bei sich haben. So muss man bei einer netten Zufallsbekanntschaft oder dem ersten Date nicht erst langatmig erklären, was zu erwarten ist, wenn man der Holden seine Mosaik-Sammlung zeigen will. Man reicht das Taschenmosaik rüber und weckt gespanntes Interesse. Die erwartbare Kritik an der zu kleinen Schrift dient als Stichwort, um auf größere Exemplare zu Hause zu verweisen.

  6. #231
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ah so, wie heißt es denn dann für den Sammler? Eintütmosaik vielleicht? XD
    Seniortüte.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Seniortüte.
    Och nö, so alt bin ich noch nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #233
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute findet man dann im Berliner Kurier wieder die etwas größere Anzeige auf Seite 11.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und heute im Berliner Kurier wieder die kleine Version der Anzeige auf der Kreuzworträtsel-Seite.dann

  10. #235
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir die Taschenmosaiks in Wolfen besorgen konnte, hier mal mein Eindruck: Ich bin schon etwas ernüchtert. Die Schriftgröße ist schon verdammt piepslig, aber vielleicht gerade noch okay. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Dicke der Heftchen, denn "Bücher" kann man das nicht nennen. Eine Verdopplung der Seiten wäre meines Erachtens sinnvoller gewesen, um am Zeitungskiosk wenigstens einigermaßen ins Segment der Taschenbuch-Comics vorzustoßen. Insofern hat Filzi völlig recht, wenn er den Preis kritisiert.
    Auch nicht verstehen kann ich die Entscheidung, die Heftrücken in ihrer Grundfarbe nicht einheitlich oder wenigstens dezenter zu gestalten. Dass dort beim Nebeneinanderstellen ein großes Bild erscheint, erkennt man dadurch nämlich gar nicht. Und dann ist das noch verkehrtrum. Wenn man nummerierte Bände ins Regal einsortiert, beginnt man doch wohl mit der kleinsten Zahl links. Dann passt aber das Bild nicht. Wie kann man denn sowas übersehen!?
    Geändert von CHOUETTE (20.11.2017 um 10:58 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #236
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die auch über ppm ausgeliefert ?

  12. #237
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal ein Käufer ein paar Fotos zeigen, oder einen Link mit den Angaben.

  13. #238
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Werden die auch über ppm ausgeliefert ?
    Davon gehe ich nicht aus, ppm hat den Tessloff-Verlag nicht im Programm, der liefert über die Sigloch-Distribution an den Buchhandel aus.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  14. #239
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kann mal ein Käufer ein paar Fotos zeigen, oder einen Link mit den Angaben.
    Bilder sind hier im Thema - oder noch schneller: bei Google einfach mal "Taschenmosaik" eingeben
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #240
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank. Ich habe mir über amazon mal einen Band bestellt.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte so in den frühen 70er Jahren einige HC Bände von der Verwandschaft in der DDR geschickt bekommen, bzw. der Onkel Anton Zwicker hat einige mitgebracht, da er als Rentner in den Westen durfte.

  17. #242
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    .... Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Dicke der Heftchen, denn "Bücher" kann man das nicht nennen. Eine Verdopplung der Seiten wäre meines Erachtens sinnvoller gewesen, um am Zeitungskiosk wenigstens einigermaßen ins Segment der Taschenbuch-Comics vorzustoßen.

    .... Auch nicht verstehen kann ich die Entscheidung, die Heftrücken in ihrer Grundfarbe nicht einheitlich oder wenigstens dezenter zu gestalten. Dass dort beim Nebeneinanderstellen ein großes Bild erscheint, erkennt man dadurch nämlich gar nicht. Und dann ist das noch verkehrtrum. Wenn man nummerierte Bände ins Regal einsortiert, beginnt man doch wohl mit der kleinsten Zahl links. Dann passt aber das Bild nicht. Wie kann man denn sowas übersehen!?
    Die Kritik ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Man wollte 100 Seiten / Taschenbuch und vielleicht damit erreichen, dass es auch in eine Jeanstasche passt ...
    Das Lesen von rechts nach links ist zwar in einigen Schriftsystemen Standard, aber dann sollte auch der Text in Arabisch oder Hebräisch gedruckt sein ...

    Vielleicht erfahren wir ja von Verlag noch etwas dazu ?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #243
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... Onkel Anton Zwicker hat einige mitgebracht, da er als Rentner in den Westen durfte.
    Ja, manchmal hat es auch so herum funktioniert! Gut gemacht, Onkel Anton
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #244
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir die Taschenmosaiks in Wolfen besorgen konnte, hier mal mein Eindruck: Ich bin schon etwas ernüchtert. Die Schriftgröße ist schon verdammt piepslig, aber vielleicht gerade noch okay. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Dicke der Heftchen, denn "Bücher" kann man das nicht nennen. Eine Verdopplung der Seiten wäre meines Erachtens sinnvoller gewesen, um am Zeitungskiosk wenigstens einigermaßen ins Segment der Taschenbuch-Comics vorzustoßen. Insofern hat Filzi völlig recht, wenn er den Preis kritisiert.
    Auch nicht verstehen kann ich die Entscheidung, die Heftrücken in ihrer Grundfarbe nicht einheitlich oder wenigstens dezenter zu gestalten. Dass dort beim Nebeneinanderstellen ein großes Bild erscheint, erkennt man dadurch nämlich gar nicht. Und dann ist das noch verkehrtrum. Wenn man nummerierte Bände ins Regal einsortiert, beginnt man doch wohl mit der kleinsten Zahl links. Dann passt aber das Bild nicht. Wie kann man denn sowas übersehen!?
    Trifft absolut auch meine Einschätzung. Aber um nicht immer nur als Meckerkopp bei neueren Tessloff- u.ä. gelagerten Produkten zu gelten, sach ich jetzt mal nüscht mehr, denn es könnte ja sein, dass andere das dodal doll finden

  20. #245
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dodal doll: Nun auch in Leipzig nicht nur im Bahnhof zu bekommen:



  21. #246
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.735
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch welche und wollte sie schon mal vorab meinem Sohnemann in die Hände drücken, hmmm, vielleicht doch noch zu klein, Feuerwehrmann Sam wir dem vorgezogen, wenn auch in A4.
    Und nun Kritik:
    Positiv: handliches Format, gerade noch lesbar, aber ok für Zielgruppe
    Schön knallig bunt, also kindgerecht.
    Redaktioneller Teil passt ganz gut, sollte man aber fortsetzten.
    Neutral: 6-10 Hefte pro Band wären auch ok gewesen, dann eben preislich 9,95, Auswahl Titelbild des Bandes, passt nicht immer zum Inhalt: Heft 1, Inhalt Titel Heft 2, dort hätte man auch eine bezeichnete Szene als Titel nachgestalten können.
    Im ersten bis vierten Band Textautor Lothar Dräger, Figurinen Edith Hegenbarth? Ok wird im nachhinein vertraglich festgelegt worden sein, war ja auch im "Wie alles begann" abgedruckt.
    Negativ:
    Layout unterirdisch!!!
    Titelseiten im BUch mit weißem Rand, geht gar nicht!
    Titel des Buches und Nummernoval erst schwarz, dann mit weißem Rand, dann wieder schwarz ohne Rand, keine Einheit.
    Vielleicht hätte man sich dafür sogar eine neue Grafik einfallen lassen können?
    Die Rückengestaltung entspricht eben nicht der europäischen Gewohnheit, von links nach rechts, ärgerlich, aber siehe oben, da hat sich der "Grafiker" keine Gedanken gemacht, oder hatte keine.
    Vielleicht sollten doch ab und an ein paar "Fans", die ja im Laufe der Jahrzehnte mit ihren Fanzines bewiesen haben, dass man ein gutes Layout hinbekommt, dazu befragt werden. Also Fragen schändet nicht!
    Auch der Umgang mit Kopierwerkzeug im Programm PS, falls benutzt, sollte noch etwas geübt werden.siehe Kritikpunkte Kalender. Obwohl es hier nicht so gravierend auffällt.

  22. #247
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ... Redaktioneller Teil passt ganz gut, sollte man aber fortsetzten...
    Damit ist eher weniger zu rechen - so schön dies auch wäre. Im Band 3 hat man damit ausgeglichen, dass ab Heft 9 die Mosaik-Hefte nur noch 24 statt 32 Seiten umfassten. Da aber jedes Taschenmosaik 100 Seiten "stark" sein soll, wurde mit einem Auszug aus "Die drei Leben des Zeichners JH" aufgefüllt. Ab jetzt kommt man also auch ohne redaktionellen Teil aus.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #248
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.735
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schon klar, wäre aber dennoch nicht schlecht

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Hefte mal begutachtet. Mir gefallen sie, auch wenn der Text zugegebener maßen doch recht klein ist. Hoffe sehr die Serie wird fortgesetzt.
    Weiß schon jemand, ab wann man mit den nächsten Bänden rechnen kann?

  25. #250
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stino Beitrag anzeigen
    ... Weiß schon jemand, ab wann man mit den nächsten Bänden rechnen kann?
    Wissen kann hier nur durch Vermutung und Erfahrung ersetzt werden .... der Verlag hat wiederkehrende Termine, zu denen meist Nachdrucke und Neuauflagen erscheinen. Einer dieser Termine ist die Leipziger Buchmesse. Man könnte damit rechnen, dass bis zum März 2018 die nächsten TB da sein werden. Das ist aber keine Auskunft oder Vorankündigung des Verlages.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 10 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •