User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 354
  1. #201
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir voll zu, bin kein großer Fan von Novels. Aktuell kauf ich mir nur die SAO Novel, wo mir da schon die paar Bilder net gefallen (finde die net schön gezeichnet).
    Danke, komme ich mir nicht so alleine vor. XD

    Warum kündigen die eigentlich jetzt schon den Manga für Sommer 2019 an? Ist ja noch ewig hin. Haben noch nicht mal jetzt Sommer. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #202
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kann diesen LN Vorzug gar nicht nachvollziehen. Mangas sind doch viel besser. XD
    Wenn die Novel das Original ist dann eben nicht. Genau das ist der Punkt worum es geht...weniger ob es Novel oder Manga ist, nur das erzählt die Story halt so wie sie sein soll und auch ganz.

    Es gibt ja auch genug tolle Titel die Manga-Original sind, von dem her muss man sich eigentlich garnicht auf andere einschießen...wenn man lieber nur dieses liest.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn die Novel das Original ist dann eben nicht.
    Auch wenn die Novel, das Original ist, zieh ich den Manga vor (würde da auch sogar ne Anime-Adaption vorziehen), dafür mag ich Mangas einfach viel lieber.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Novel, das Original ist, zieh ich den Manga vor (würde da auch sogar ne Anime-Adaption vorziehen), dafür mag ich Mangas einfach viel lieber.
    Richtig, hatten wir zuvor ja auch schon erklärt warum. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #205
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    War ja auch eher als Erklärung gemeint warum manche im Forum eben das immer so sagen und wollen. - Für uns ist es umgekehrt eben weniger nachvollziehbar wie man lieber halbgare unfertige Storys vorziehen kann. Eben weils genug Titelauswahl ansich ja gibt.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Vertical hat nun die offzielle Ankündigung gepostet und es ist wirklich die Iruka-Adaption:
    https://twitter.com/Vertical_Comics/...422273/photo/1

    Cover 2-3 (Cover 1 weiter oben)



    Amazon Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/dp/B073QKG6...der_B073QKG6Q6

    Naja dann wird es wenigstens keine Probleme mit Kinos Geschlecht geben, diese Adaption beginnt ja mit Kinos Backstory XD

  7. #207
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie wirkt doch auf dem ersten Cover auch schon sehr weiblich. ^^

    Warum gibt es denn überhaupt zwei verschiedene Adaptionen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #208
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja eine gute Frage ^^° Sie laufen auch bei 2 unterschiedlichen Verlagen sind aber im selben Jahr gestartet aber eine im Mai und die andere im März. Ich meine sie sind damals um den dreh angekündigt worden wo der neue Anime angekündigt worden ist.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ein wenig seltsam. Wenn das eine ein Spin Off oder so wäre, meinetwegen. Aber zweimal das gleiche nur von einem anderen Künstler hmm okay XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #210
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens unterscheiden sich die Geschichten Ich glaube bisher haben beide unterschiedliche behandelt ^^

  11. #211
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn die Background Story von Kino in der anderen Version fehlt, dann ist das doch auch Mist. Außer es sollen sich beide eher ergänzen, was ich dann mal vermute.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #212
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre sicher schlau von den Mangaka sich zu ergänzen So hat jede Adaption ihre Existenzberechtigung und es gibt keinen Streit wer etwas besser adaptiert hat ^^ Mann kanan isch höchstens um die beliebten Stories "prügeln" wie A Kind Land und Kinos Backstory. Wobei man sicher schaut dass das ausgewogen ist wobei die Iruka Adaption mehr "Klassiker" aus dem füheren Bänden hat während der Gou Manga eher die neueren adaptiert. Wahrscheinlich hat Vertical daher auch diese Adaption gewählt. Kinos Backstory ist außerdem für "Erstleser" praktisch damit sie Kino besser kennenlernen Wobei die groooße Enthüllung (ja Kinos Geschlecht ist für Leute bis heute noch eine große Überraschung) ja sofort ist XD Selbst bei dem 2017 Anime haben Leute wirklich bis zur Background-Story gebraucht um es zu begreifen...

  13. #213
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gestehe, ohne deine Hinweise, da hätte ich auch länger gebraucht. Musste mich echt umgewöhnen, beim schreiben Kino weiblich zu betiteln. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #214
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sie sieht in der 2017 Version schon recht weiblich aus Ich muss sagen als ich mit der alten Version angefangen habe dachte ich zunächst auch Kino wäre männlich XD Naja in der LN sieht sie auch recht weiblich aus ^^

    lol bakaupdates hat jetzt auch fälschlicherweise den Gou-Manga als lizenziert eingetragen XD

  15. #215
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie verhält sich aber nicht sehr weiblich. Und die Stimme war auch so ein Mischmasch. Hat mein Kopf gleich als männlich eingestuft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #216
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt bei 2003 Anime habe ich es zunächst auch nicht gesehen XD


    Naja die Reisekleidung ist einfach praktischer auf nem Motorrad. Manchmal blitzt dann doch das weibliche in ihr durch. In einer Geschichte erfährt man z.b. dass sie immer nen kleinen Handspiegel griffbereit hat und dass sie ziemlich reinlich ist ist auch fast nen running gag Ist halt immer recht unterschwellig. Meine Lieblingsszene ist da in Band 2 bzw. Episode 2 im alten Anime in dem sie wenn sie 3 Männern hilft einen Ring versprochen bekommt und Hermes dann erstaunt ist dass sie so versessen auf den Ring ist. Sie steckt ihn sich dann probeweise an und zeigt es Hermes welcher nur meint dass das nicht zu ihr passt. Sie ist dann merklich geknickt (man sieht aber ihr Gesicht dabei ist, man merkt es aber an der gnazen Haltung) und meint dann dass der Ring sowieso beim schalten am Motorrad stören würde. So ein bisschen kommt es also hin und wieder durch Naja und halt ihr Kommentar zu Shizu als er meinte dass sie zusammen reisen sollte und sie ja nur meinte das Mädchen nicht mit fremden Männern reisen sollten

  17. #217
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh sieht ja sehr anders aus. XD

    Glaube sie will gerne weiblicher sein, aber dann auch wieder nicht, da es eben wie du sagst unpraktisch ist. Was ja auch irgendwie stimmt. Wenn ich so an manch halbnackte Abenteurerinnen denken muss. Da ist das doch schon plausibel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #218
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah das Design geht man auf das alte erste LN Cover zurück ^^ Aber schon an Band 2 sah Kino mehr so aus wie heute ^^ Der 1. Anime ist sowieso sehr eigen mit seinem recht grauen und tristem Design während der neue ja recht "bunt" war was aber auch besser zur LN passt.

    Joah sie trägt ja auch Motorrad Kleidung Was anderes wäre auch sicher noch gefährlich bei ihrem Fahrstil. Nur nen Helm trägt sie irgendwie nie (ich glaube in Band 20 trägt sie mal einen und dann als sie angefangen hat zu fahren noch als "Kind") schlechtes Vorbild XD Nun ja die Reise ist meiner Meinung nach auch eine Selbstfindungsreise daher passt das mit der durchblitzenden Weiblichkeit doch recht gut. Zunächst war sie noch das naive Mädchen aus ihrem Heimatland dann nach Kinos (orginal) Tod nahm sie den Namen Kino an und auch seine Sprechweise und seinen Mantel und jetzt sucht sie vielleicht ihre eigene Identität ? So versteh ich das. Ich meine sie kann ja nicht immer das Leben eines Toten leben.

    Jemand hat in den Kommentaren auf ANN noch erwähnt das die Iruka Adaption tatsächlich die "traditonelle" Adaption ist weche sie einigermaßen an die Reihenfolge der Ln hält ist während die Gou-Adaption mehr mischt und auch neue Stories nimmt die vor allem einen Fokus auf Action haben da der Mangaka gerne Kampfszenen und Waffen zeichnet In dem Fall ist die Iruka-Adaption wohl wirklich die bessere für Einsteiger.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hat sie einen Hut auf. Das würde ich schon nicht machen. Ich hasse Kopfbedeckungen. Sehr unpraktisch wegen der Frisur.

    Na dann schieben sie die andere Adaption vielleicht noch hinterher. Scheint ja dann die logische Reihenfolge zu sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #220
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach naja bei ihr kann ja nicht so viel zerstrört werden durch den Hut XD aber bei nem Unfall würde der jetzt nicht gerade viel nützen XD

    Das wäre natürlich toll Auf Twitter kam die Lizenz schonmal super an wobei da auch die Mehrheit auf die LN gehofft hätten und hoffen dass man da noch nachzieht Hoffentlich sieht Vertical (oder vielleicht auch ein anderer Verlag) das und überlegt es sich nochmal Ich bin jedenfalls froh dass die Reihe langsam wieder im Westen Fuß fasst nachdem sie ja hier recht tot war.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das sicher nicht. Obwohl der Hut recht dick und flauschig aussieht. XD


    Nicht schon wieder die Novel Fanatiker. Verkaufen sich wohl LN auch in US schlechter als Mangas. Sonst hätten sie sich doch gleich die LN geholt. Nur so ne Annahme.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #222
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Ausprobieren sollte sie es trotzdem nicht

    Naja Manga sind halt immer noch zugänglicher als LN Außerdem hat die LN ja auch bald schon 22 Bände XD Und der Manga bisher nur 3 da ist der Manga natürlich weniger riskant ^^

  23. #223
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist soll übrigens die Reihenfolge sein, in der man den Anime chronologisch schauen kann 2, 11, 10, 6, 1, 3, 5, 7, 4, 8-9, 12. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #224
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm haut meiner Meinung nach nicht hin. Episode 11 sollte chronologisch die 1. sein da wir ja dort Kino mit knapp 12 Jahren sehen, dann müsste Episode 10 kommen weil sie dort Woodsman bekommt welche sie hat die anderen Episoden schon hat. Episode 2 muss aber vor 4 spielen da sie dort schon Shizu kennt. Episode 3 knnte später spielen als die anderen Episoden da sie dort schon Flute hat welche sie glaube ich später erst bekommt. Der Rest lässt sich chronologisch überhaupt nicht einordnen da Sigsawa nie Angaben zu Jahren gibt und Kino nur als "Mid-Teen" beschrieben wird. Wobei ich glaube die Geschichte mit den Ring gesagt wird dass sie "late-Teen" ist. Es müssen jedenfalls schon Jahre vergangen sein seit dem sie mit 15 losgezogen ist.

    Eine Chronologie zu erstellen ist ein Sache die gerade viele Fans versuchen XD Ich kenne zu den Thema nur lange Exel-Tabellen auf japanisch die Anhand von Kinos Ausrüstung + Jahrenzeit + ihrer Kleidung + äußerer Beschreibung versuchen eine Chronologie zu erstellen.
    Geändert von Timcampy (20.05.2018 um 22:43 Uhr)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte mir schon das du da sicher was am rumkriteln hast. XD
    Da du dich so gut auskennst, habe ich es mal zur Kontrolle hier gepostet. Na dann kann ich es auch gleich wieder vergessen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •