User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 354
  1. #101
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah wie gesagt in der LN wird die Szene von der Verhaftung komplett beschrieben ^^°

    Ansonsten ist es halt schade dass wir auch die beiden erstmal wohl nicht mehr wiedersehen. Sie bilden als Reisegruppe natürlich wieder einen Kontrast zu den anderen alleine schon weil es ihnen ums Geld machen geht und es ihnen egal ist ob sie sich Feinde machen. (Kino hat deswegen von ihrer Meisterin gesagt bekommen dass sie besser nicht sagen sollte dass sie sie kennt ^^° Zu ihrem Schutz und damit sie auch niemand findet)
    Zu Shishou lässt sich noch sagen dass sir nur vor 2 Sachen Angst hat: Geister, weil man diese nicht töten kann (gibt ne tolle Geschichte welche das deutlich macht und auch am Anfang ziemlich wtf ist XD) und Kinos Kochküste nachdem sie mal für ihre Meisterin kochen wolllte

    Hach so betrachtet wünsche ich mir irgendwie ne längere Adaption mit auch vielleicht einer anderen Geschichtenauswahl. Die LN hat echt interesste Länder dabei: Länder mit Zombies, Länder wo kranke Menschen aus religiösen Gründen von Reisenden "entsorgt" werden müssen da medizinische Behandlungen verboten sind, Länder nicht miteinander verfeindet sind und dabei gar nicht merken wie ähnlich sie sich sind, Länder wo alte Menschen aus Kostengründen "entsorgt" werden, Länder mit Klonen, Länder mit Polygamie, Länder wo man alles heiraten darf was man will, Länder mit radikaler Demokratie wo es nurnoch einen Menschen gibt, Länder mit Kühen, Länder mit Schafen, Länder wo man sich nicht scheiden darf und man alles mit dem Partner machen darf außer ihn töten, Länder wo der Wunsch nach Einheit die Menschen entzweit hat (eigentlich das Land was in Adaptionen immer als erstes kommt und auch in der LN die 1. Geschichte ist), Länder wo es tausende auch Büchern gibt aber man selber nichts schreiben darf, Länder welche auch grausame Art gefunden haben Frieden zu schließen.
    Kurzum wüsche ich mir echt ne komplette Adaption XD das wöchentliche Format ist halt echt nicht schlecht für sowas. So eine Geschichte pro Woche die zum nachdenken anregt oder mal wie hier sich über bestimmte Sachen lustig macht ^^

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Sigsawa eigentlich Fan von Gene Roddenberry? Der hatte in seinen ersten Star Trek Serien sehr ähnliche Planeten entworfen, die immer doch häufig der Erde ähnelten, aber bestimmte gesellschaftliche Entwicklungen genommen haben, die eine gewisse Zukunft der Menschheit und damit Kritik daran vorwegnahmen. Das Gefühl hatte ich schon das ein oder andere mal gehabt bei deinen Ausführungen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich tatsächlich schon mehrmals gelesen ^^ Woher er die Idee hat weiß ich nicht. Er meinte nur mal dass er die Idee schon sehr früh hatte und er schon ich glaube er meinte in der Uni eine Kurzgeschichte dazu geschrieben hat welche auch später als Kapitel in Band 1 vorkam. Aber Politikinteressiert ist er auf jedenfall ^^

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das politische ist halt so typisch Star Trek, also bis Mitte der 90iger, der neumodische Kram danach nicht mehr so. Es galt ja die oberste Direktive, des nicht Einmischens. Es sollte nur beobachtet werden und die Welten sollten sich unbeeinflusst weiter entwickeln. Genau wie Kino eben nur alles bereist und beobachtet. Die Ähnlichkeiten sind frappierend meines Erachtens, daher habe ich vermutet er wäre heimlicher Fan.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah genau den Artikel meinte ich
    http://www.anime-now.com/entry/2017/10/07/230043

    Würde aber von der Zeit her passen wenn man überlegt dass die Reihe seit Anfang 2000 läuft udn Sigsawa die Kurzgeschichte ein paar Jahre davor geschrieben haben muss ^^

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja witzig, genau so sehe ich das auch. Vor allem eben der Hinweis auf "classic Star Trek". XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 8: Land of Electromagnetic Waves -Not Guilty- + Ti's Day -a Day in the Girl's Life- :

    Dieses Mal also wieder mehrere Geschichten was mich wundert da beide Kapitel eigentlich nicht gerade kurz sind. Aber man wollte die Charaktere bzw. Tii sicher nochmal "in Szene setzen" bevor sie aus dem Anime verschwinden denn so wie ich das sehe sehen wir sie in der Apdation nicht mehr wieder da die letzten Episoden sich wieder nur um Kino drehen werden (außer man packt nächste Woche wo verschiendene Geschichten behandelt werden nochmal ne Szene rein. Sieht aber laut Preview nicht so aus)
    Geschichte 1 hatte wieder die typische "Moral" während Geschichte 2 eher mehr Tiis Entwicklung beleuchtet hat wie sie langsam "auftaut" Man merkt dass sie den Verlust ihrer Heimat noch nicht ganz verkraftet hat.
    Schade dass man die Szene weggelassen hat wo Shizu den Granatwerfer für sie mitbringt Sie ist nämlich nicht so gut in Granaten werfen von daher wird diese wohl ganz nützlich für sie sein.
    Lustig wie viele irritiert sind dass es auch Geschichten ohne Kino gibt In den aktuellen Bänden der LN hat sich da eine gewisse Balance gebildet. Jede Gruppe bekommt seine 1-2 Kapitel wobei die Kino Kapitel immer noch den größten Teil ausmachen (und auch immer noch soweit ich das sehen kann am beliebtesten sind)
    Nun ich bin gespannt wie sie die verschiedenen Geschichten nächste Woche umsetzten. Es gibt ja schon einige kruze Kapitel.

    Meine Theorie was die weitere Reihenfolge angeht ist übrigens:
    9. (sicher) verschiedene Länder 10. Sheep Country 11. Land of Adults 12. a kind Land

    Dann wären die beiden letzten Folgen auch die beiden beliebtesten Geschichten (soweit ich das Ranking im Kopf habe) außerdem "funktioniert" a kind Land nicht so gut ohne Kinos Backstory ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=zfZS2lkj9yo


    auch twitter hat übrigens jemand mal die Schrift aus dem Anime zu größten Teil entziffert

    Geändert von Timcampy (25.11.2017 um 11:48 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag die drei am liebsten. Schon allein die tollen Fotos bei der Radio Station. Mit Grinse Riku.
    Wo kommen eigentlich die ganzen Granaten her? Und warum überhaupt Granaten? Schade das mit dem Granatwerfer. Sicher lustig. XD


    Habe nur nicht verstanden, warum die an die Radio Wellen unbedingt glauben wollten. Wollten die sich nicht eingestehen, dass es richtige Kriminalität gibt? o.O


    Ansonsten fand ich die Folge mit Ti auch niedlich gemacht. Shizus Erläuterungen haben das mit den Schatten ja noch erklärt. Ansonsten hätte ich das auch nicht gerafft. XD


    In der nächsten Folge kann ja alles vorkommen. Verschiedene Länger klingt ja nach vielen kurzen Episoden.


    Womit manche Leute sich so den Tag über beschäftigen. Schnell mal ein Alphabet erstellt. XD
    Geändert von Dekaranger (25.11.2017 um 13:04 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Granaten-Tick hatte sie ja schon am Ende vom Ship-Country (Die erwähnen Trümmer von Ship-Country hat man tatsächlich am Anfang kurz gesehen. Ist ja die Andeutung dass das Land wirklich untergegangen ist) Da hat sie auch ein paar mitgenommen. Außerdem sind die Reisenden immer breit gefächert bewaffnet. Waffenläden mit allerlei Waffen gibt es in jedem Land ^^ Außer natürllich in den pazifistischen. Von daher wäre es nicht ungewöhnlich wenn Shizu regelmäßig welche kauft gerade als Nahkämpfer kann er so Gegner abwehren ^^. Kino hat z.b. auch immer Granaten und normale Bomben dabei (die kann sie übrigens auch selber basteln und baut damit gerne Fallen ^^)

    Genau. bzw. sie haben es sich so sehr eingeredet dass es in gewisser Weise für sie die Wahrheit wurde. Die stark diese Illusion für sie ist werden wir jedoch nicht erfahren da wir nicht erfahren werden wie sie jetzt auf Shizus Worte reagieren. Sie blocken ja auch jegliche Kritik bzw. Logik welche dagegen spricht ab (siehe Shizus Anmerkung + die Erwiederung darauf dass er sich ja damit nicht auskenne) Man hat also Angst davor dass ihre Logik zerstört (deswegen stellt man Shizu am Ende als Lügner dar) wird weil man sonst der Wahrheit in Gesicht sehen müsste. So ein bisschen wie ein gewisser US-Präsident (viele amerikanische Zuschauer mussten sofort an ihr Land denken XD) und eine gewisse blaue Partei...

    Man hat auch die Folge etwas entschärft. In der LN ist das keine Akademie/Schule wo alle getötet werden sondern ein Kindergarten samt Betreuerinnen. Das war den Machern sicher zu krass ^^° Und er hatte mehrere Köpfe dabei und nicht nur einen.

    Ich bin echt gespannt was kommt XD Je nach Auswahl kenne ich die Geschichten auch nicht XD

    Ich wusste gar nicht dass da nen wirkliches Alphabet dahinter steht XD Ich dachte man macht immer random Zeichen aber schön zu wissen XD Kann ich endlich meinen Namen in Kino no Tabi Alphabet schreiben lol. Vielleicht wird das wissen dahinter noch nützlich

    Ich habe ja die Hoffnung das Kinos richtiger Name in ihrer Backstory Geschichte in der Schrift versteckt wird XD Die Namenssache wurmt das Fandom schon ewig. Gerade wiel es nur 2-3 Hinweise auf den Namen gibt ^^° Zusätzlich bin ich mal gespannt wie die Blumen dieses Mal in der Backstory ausssehen das ist nämlich auch nen Hinweis


  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das es ein richtiger Granaten-Tick ist habe ich gar nicht so mitbekommen. XD

    Ja das waren ja auch Fake News mit seinen Bildern. Hat doch Ti und Riku nur reingeschnitten. XD

    Also war doch mit einer Schule auch schon nicht ohne. Aber es verschärft natürlich nochmal den Kontrast wenn es eine Kita ist. In so einer Gesellschaft ist ja dann jedes Verbrechen legitimiert. Krass. O__O

    Ist wohl wie mit dem Klingonisch bei Star Trek. Das hat glaube ich auch erst das Fandom entwickelt. Wieder ein Vergleich zu Star Trek oopsi

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das wurde in der LN glaube ich auch von Riku erwähnt dass Tii Gefallen an Granaten gefunden hat XD Nun dort wurde auch gesagt das Shizu ne Narbe von dem Messer behalten wird (obwohl Kino die Wunde so toll genäht und verbunden hat XD)

    Ja XD Shizu hat ja auch immer nen PC mit Photoshop dabei fand es echt lustig wie viele sofort den Trump-Vergleich gezogen haben XD das Land aus Folge 1 wurde auch höufig mit Amerika vergliechen.

    Ja von daher kann ich verstehen dass man das ein wenig runtergeschraubt hat. In der LN werden die Leichen ja auch noch etwas beschrieben während man hier nix gesehen hat. Das Sigsawa vor Kindern keine Gnade zeigt hat man ja schon bei Photo gesehen ^^° Mit den bösen Radiowellen stieht man sich ja auch dann noch aus der Verantwortung man kann es ja sowieso nicht verhindern und man ist dann ja natürlich auch nicht Schuld. Sind ja die bösen Welle ^^° Nebenbei hat der Täter dann auch ne Ausrede um ungeschoren davon zu kommen.

    Vielleicht sollte man jemand nen Crossover machen XD An sich lässt sich mit Kino no Tabi echt gute Crossover machen ^^ Man kan Kino überall vorbeischicken XD

    Hach wirklich schade dass die Reihe so langsam erscheint ^^° Ein Band pro Jahr zieht sich echt hin. Und man kann so schlecht abschätzen wann ein Ende kommen könnte oder wie es endet. Sigsawa muss aber schon so ne Ahnung haben wenn ich die eine Aussage aus dem Interview richtig deute naja XD Die Reihe ist auch so Zeitlos. Man weiß nur das Kino mit 15 los ist und dass sie in einer Geschichte, von der man weiß dass sie relativ weit in dieser Timeline voran liegt (anhand ihrer Ausrüstung erkennbar) wird sie als 17-19 Jährige beschrieben. Shizu pendelt irgendwie zwischen 22 und 25. Photo ist 17 (laut Sou) und Kinos Meisterin glaube auch so 19-20 von ihrem Partner weiß man nix altertechnisch (er wird nur immer als recht hübsch aber klein beschrieben) Und zu Tii hieß es sie könnte 9 sein...man weiß es aber nicht XD und Hermes ehh naja sagen wir mal so er wurde "geboren" als Kino 12 wurde Ich habe das Gefühl einige Charas sind altertechnisch festgefroren XD Gerade Kino verändert sich irgendwie nicht XD Gut ich sehe schon ne Entwicklung zwischen ihrem 12 Jährigen-Ich und dem 15-19 was weiß-Ich XD aber danach hmm. Gerade in dem Flashback mit ihrer Meisterin sah sie kaum anders aus als heute und das muss vor ihrem 15 Lebensjahr gewesen sein.
    Nun Fans sehen in den Covern ein Altern von Kino könnte aber auch Kuroboshis wechselnder Zeichenstil sein XD Es gab Leute am MAL die haben sie ernsthaft aufgeregt dass Kino so erwachsen "sexy" auf Cover 20 aussieht (Nach dem Motto OMG sind das Brüste?11!!!!111) .....Wenn du wüssten was ich schon für offizielle Merch Fanservice Bilder von Kino ausgegraben habe

  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja. So ein wenig fehlte mir der Bezug zu den Granaten noch. ^^
    Ich fand ja auch lustig, dass Ti ihre Granaten für den Spaziergang daheim gelassen hatte. XD

    Glaube sie hatten ihm ja auch die Fälschung der Bilder vorgeworfen gehabt. XD

    Also eigentlich müsste so eine Welt doch in Chaos und Anarchie verfallen...

    Nah Kino mischt sich zu sehr ein. Die stürzt schon mal ganze Länder ins Chaos. XD

    Okay ist doch normal, dass der Autor das Alter nicht zu sehr in die Höhe schraubt. Viele Chara im Manga und Anime bewegen sich so in der Spanne 14-irgendwas in den Anfang Zwanzigern. Manchmal glaube ich, sinkt dann die Beliebtheit der Chara. o.O
    Okay im Bereich Fan Service gibt es doch alles erdenkliche oder auch woran man eher nicht denkt...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da ist es in der Novel praktischer dass die Kapitel aus Rikus Sicht geschrieben sind und daher auch seine Sicht und Meinungen einfließt ^^
    Naja Riku musste sie ja in gewisser Weise dazu überreden XD

    hatten sie, ja Muss ja alles getan werden um die Wahrheit verdeckt zu halten XD

    Och ja die meisten Länder sind echt ziemlich im Ar** XD In vielen Ländern ist auch Krieg bzw. sie sind im Umsturz weg von der Monarchie.

    Eigentlich ist sie der Charakter der sich am wenigsten einmischt. Hier vermittelt der Anime leider ein falsches Bild. Kino ist dafür bekannt nix zu tun und auch nur einzugreifen wenn sie selber in Gefahr wäre bzw. wenn sie ein Vorteil darin sieht. Deswegen ist ein häufiger Kritik Punkt an Kino dass sie zu sehr in der neutralen Position ist. Nicht einmischen ist für sie eigentlich sehr wichtig ^^ von daher haben wir hier jedoch die Geschichten gehabt wo sie diese Regel eher missachtet. Sie hat selber schon gesehen dass Einmischen übel Folgen haben kann und es war in gewisser Weise für sie traumatisierend....(*hust* mehr dazu in Land of Adults *hust*) Hmm ich merke schon man hätte die Background Episode vielleicht wirklich nicht so ans Ende des Anime packen sollen XD

    Hmm wahrscheinlich ^^ Ne odentliche Timeline wäre aber echt nicht schlecht XD Ich würde schon gerne wissen wie lange Kino schon unterwegs ist. Hermes weiß ja angeblich ja auch in wie vielen Ländern sie schon waren aber er hat es leider nicht gesagt da Kino es nicht wissen wollte ^^° Sie selber scheint sich um das ganze keinen Kopf zu machen. Irgendwann muss sie aber mal durch sein XD

    Ohja XD dabei ist Kino no tabi ja keine Fanservice Serie aber vielleicht liegt es hier eher dran das Kuroboshi gerne Fanservice zeichnet und es deswegen entsprechende Bilder gibt XD Trotzdem ist es echt interessant wie einige übertreiben wenn es um Kinos Weiblichkeit geht. Sie wird vor allem auf tumblr irgendwie zur transgender hochstilisiert dabei meinte Sigsawa einfach nur dass es Kino eher egal ist ob sie die Leute denken ob sie männlich oder weiblich ist. Liegt aber sicher eher dran dann im 2013 Anime Kino durch den Stil noch genderneutraler aussah und einige dieses Aussehen tatsächlich als eins der Hauptpunkte ihres Charakters sahen ^^° Die Ungewissheit über ihr Geschlecht (ständige Verwechslung durch andere Charaktere) war nen Clue den sich Sigsawa für den ersten Band überlegt hat damit die Enthüllung in der Backgroundstory mehr Impact hatte. In den Novels haben soweit ich mich erinnere diese Verwechslungen stark nachgelassen. Trotzdem weigern sich immer noch einige "sie" für Kino zu verwenden XD

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so das war ein Überreden. Ich dachte er hatte das nur kommentiert. Die Szene war sehr schnell durch. Habe es nur einmal gesehen. ^^

    Ja das ist dann schon doof, dass man von Kino als unbedarfte Person, solch einen falschen Eindruck bekommt. Na man kann sein Fazit aber erst am Ende ziehen. Womöglich wirkt es noch ganz gut so wie es jetzt läuft. Die Macher des Anime werden sich hoffentlich was bei gedacht haben. XD

    Also du meinst jetzt, dass Kino als Mann bei den Fan Service Sachen dargestellt wird? Obwohl übertriebene Weiblichkeit jetzt eher nach großer Oberweite klinkt. o-O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee er hat sie schon dazu überredet XD

    Ja das ist das Problem daran dass man halt eher die beliebten Episoden adaptiert hat bzw. die "besonderen" ^^° So geht das "normale" etwas unter. Vielleicht will man es wirklich als großte Enthüllung aufbauen aber eigentlich weiß jeder das Kino weiblich ist XD Naja vielleicht weil die Episode sehr beliebt ist soll sie ein Highlight sein. Ich habe sowieso das Gefühl der Anime richtet sich an alte Fans den Reihe die gerne mal ihre Geschichten animiert sehen wollen deswegen werden sicher auch "unwichtige" Sachen ausgelassen siehe die Verkürzungen beim Colosseum (wobei da sehr viele die Kämpfe gerne gesehen hätten) Im Moment fiebern aber alle auf A Kind Land und Land of Adults hin von daher werden dass sicher Episode 11 und 12 sein XD Sind glaube ich ja im Raking auch Platz 1 und 2.

    Nee als Frau Ich rede hier von Unterwäsche und Bikini Bildern bzw. so Sachen wie nasses Shirt ohne BH XD Nun ja in Gakuen Kino gibt es ja auch Sportklamotten und einen Schulbadezug Bild aber das ist ja sowieso die "Fanservice" Reihe XD Und für einige "Fans" (genau die welche sie als trans ansehen) ist das halt zu "weiblich". Dabei hat Kino auch schon in der Novel gezeigt dass sie durchaus gefallen an Schmuck hat (in dem Fall einen Ring) es aber versucht hat vor Hermes zu überspielen. Hach ich hätte sowieso gerne mehr Kino und Hermes Gespräche Die sind manchmal echt lustig



    “You’ll get fat if you sleep right after you eat.” Hermes said jokingly.

    “Wanna see if that’s actually true? I wouldn’t mind putting on some weight every now and then.”

    “If a fat person heard you say that, they’d get real angry at you, Kino.”

    “Then I’ll gain weight in secret or something. I’ll be back soon, so just sit tight.”

    “All right. I’ll take a shower or something while you’re gone.”

    “Why don’t you take one for me, too?”

    With that, Kino left Hermes in her room and headed for the hotel restaurant.

    She returned in a matter of seconds.

    “That was way too fast, Kino. Did you remember to chew properly? Did you finish swallowing?”

    “No, Hermes. I ran into a bellboy as soon as I stepped out.”

    “Oh? What did he say?”

    “That I can’t eat at the hotel restaurant.”

    “Why not?”

    “One of those drunk customers back there called up a bunch of his friends and started a party. The kitchen’s running out of ingredients.”

    “In other words, this is a message from the heavens telling you to lose weight. Good night, Kino.”

    “I think the message is actually telling me to gorge myself. As an apology, they told me about a restaurant in the area that the hotel owner also manages. They already contacted them in advance, so I can eat whatever I like, as much as I like.”




    Die Beschreibung zu Kino welche beim englischen DVD Release des 2013 Anime dabei war ist eigentlich ganz gut
    Destination is a state of mind.

    Kino is a traveller. A drifter.

    A slight and dark figure perched atop an internal combustion companion, learning the whims of mankind one sin at a time.

    Kino is a witness. A dry and focused, all-focused eye calmly soaking in a myriad of decisions, interpretations and the actions based upon them.

    Kino is a survivor. A wielder of cutlery, firepower and a piercing tongue.

    A connoisseur of silence, a harbinger of luck, and a smooth master of knowing when to disappear.

    Kino is alone.
    Drift along for the ride."

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut stimmt, es war mehr ein gutes zu reden, die doch da zu lassen. XD

    Oh Nicht Fans sind außen vor. XD

    Okay glaube hattest solche Bilder schon mal genannt. Erinnere mich gerade dunkel daran. ^^

    Oh Hermes ist da auf dem Holzweg. Es ist wohl überholt, dass man dick wird, wenn man abends noch speist vorm schlafen. Zumal man im Schlaf mit am meisten abnimmt. XD
    Aber ich sehe die leicht ironischen Dialoge. ^^

    Also wenn man die Beschreibung so liest, da denke ich an einen krassen Typen wie M.D. Geist haha kleiner Scherz hmm aber schon ein wenig dick aufgetragen wenn ich so die Auftritte beim Anime nur sehe. Und allein ist Kino doch gar nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die 1. Geschichte von der Moral her nicht sooo gut gefallen...
    Shizu ist ja aufgefallen, dass das mit den Radiowellen mist ist. Aber ihm hätte doch auch klar sein müssen, dass die Leute nicht begeistert davon sind, wenn er Beweise dafür findet, dass das ganze mit den Radiowellen nicht stimmt. Die Leute leben ebern glücklich mit ihrer Lüge.
    Deshalb fan dich es auch nicht fair, dass er dem Kerl erzählt habe er hätte die Radiowellen höher eingestellt.
    Meiner Meinung nach hätte er sich am besten ganz raushalten sollen, statt hier so einen Möchtegern Helden zu spielen.

    Finde da Kinos Grundsatz sich nicht einzumischen ehrlich geseagt recht gut

    Ansonten habe gefällt mir der neue Anime nicht so gut wie der Alte bis jetzt.
    Im alten Anime gabs ja auch mehr Folgen mit Kino ^^;
    Und die deutsche Synchronstimme von Hermes hat mir echt gut gefallen..
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich glaube er wollte vielleicht auch seine Einmischung wieder rückgängig machen. Er hatte ja Zweifel gestreut. Womöglich sollte der Glaube an die Radio Wellen so auf Recht erhalten werden. Hmm obwohl ich mir auch nicht sicher war, ob die nur so getan haben und vielleicht nur zum Schein daran glaubten.
    Kino hatte sich im Anime aber auch schon eingemischt. Sogar einen Herrscher ermordet und ein Land damit ins Chaos gestoßen. XD

    Den alten Anime kenne ich gar nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Shizus Einmischung natürlich auch nach hinten losgehen kann ^^ Wenn die Leute wirklich so stark dran glauben dann kann es sein dass es wirklich zu Massenmord kommt. Aber wenn nix passiert dann sind die Leute natürlich in Erklärungsnot. Ich finde das offene Ende echt nett da man so selber überlegen kann was passieren kann.
    Aber wie gesagt Shizu versucht ja eigentlich ein Platz zum leben zu finden und versucht natürlich auch deshab die Länder besser zu machen. Vielleicht spielt da auch seine ehemalige Rolle als Prinz rein das möglist beste für die Menschen zu zun. Es ist aber irgendwie sein Schicksal dass ihm nie einer glaubt und dass seine Ambitionen scheitern. (Das passiert nämlich dauernd XD) Er will in gewisser Weise Held sein wird aber nicht anerkannt dagegen stehen dann Charas wie Shishou welche keine Heldin sein will aber dann zu Heldin gemacht wird XD Und auch Kino bekommt manchmal recht viel Anerkennung obwohl sie gar nicht auffallen will.

    Der alte Anime ist echt nicht schlecht wenn man es als Werk für sich betrachtet. Ich habe ihn durchgesuchtet und bin so überhaupt zu der Reihe gekommen XD Man muss aber beachten dass der Anime 1. von Stil eher eher düsterer und dunkler ist 2. einige Geschichten recht stark abgeändert worden sind und auch Sachen und Geschichten dazuerfunden sind 3. Kino komplett anders aussieht (recht männlich) und auch vom Verhalten eher "pazifistisch" und "fröhlich" weshalb jetzt viele von der "neuen" Kino so entsetzt sind XD

    Ist trotzdem meiner Meinung nach ein sehr guter Anime als Adaption der LN eher aber schlecht.
    Geändert von Timcampy (28.11.2017 um 20:06 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es ist halt die Frage ob es überhaupt Auswirkungen hat. Er hat es ja nur allein dem Polizisten erzählt. Ist jetzt die Frage was der mit der Info macht und ob das die anderen glauben. Die sind da ja alle schnell auf der Palme. XD

    Vielleicht schau ich mir den alten Anime auch mal an. Bin mir noch unschlüssig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm stimmt Er muss es nicht weitergeben. Die Antwort könnte man nur erfahren wenn das Land wirklich nochmal vorkommen würde und das hängt von Sigsawa ab ^^

    Den Anime würde man sogar recht günstig auf Amazon bekommen Wenn dann würde ich den Anime aber erst am Ende schauen ^^ Gerade weil Land of Adults (alter Anime Episode 4) und A Kind Land (Episode 13) noch im neuen Anime kommen. Es gibt ja dann auch noch 2 Filme ^^ Wobei Film 2 der später kam von Stil wieder anders ist.

    Jemand hat auf Twitter mal nen Stilvergleich gemacht XD

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich warte erstmal den Anime hier ab. Zumindest wird der neue Anime so im großen und ganzen besser gesehen wie den alten. Habe mir mal ein paar Meinungen und Bewertungen angeschaut. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh echt? Die Diskussionen auf MaL und ANN wirken eher so als würden die 2003 Anime Fans den neuen Anime hassen XD Mich regt vor allem dass sie meinen der 2003 Anime wäre das Orginal ^^° Dabei ist das ja die LN naja aber wenn die Bewertungen dann doch nicht so schlecht sind bin ich ja beruhigt. Schade nur dass ein deutscher Release eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht macht Crunchyroll noch was schließlich machen sie ja jetzt auch deutsche Synchro wobei ich schon gerne nen DVD/BD Release hätte.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wirklich abhängig davon ob man den alten Anime schon kennt. Ist ja oft so. Man hat dann eben schon ein vorgefertigtes Bild. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay kleines Update zu Episode morgen Laut Vorschau auf der offiziellen HP kommen doch alle Gruppen (bis auf Photo) vor Und ich sehe auf den Bildern die Geschichte wo Kino kocht Das wird super.
    http://www.kinonotabi-anime.com/story/ep09/

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •