User Tag List

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 354
  1. #301
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber meintest du nicht, in der LN hatte Kino arge Probleme oder so mit den Gegnern? Es war ja dann hier auch wieder mehr ein lässiger Spaziergang. XD

    Aha hmm vielleicht meint der Satz auch gar nix. Hört sich mehr wie ein bedeutungsloser Spruch an in meinen Ohren. Ich meine, in Kinos Gesellschaft ist es ja nicht ungefährlich. Da wäre ich auch erschrocken, wenn die mir erneut über den Weg läuft. Wer weiß dann wieder so passiert. Ohne sie lebt man halt ruhiger oder so. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #302
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm eigentlich nicht. Die einzig anstregende Gegner war die Pedo-Dame Was Kino in dem Land hat am Ende Probleme bereitet hat war die Realisation am Ende dass sie sich eingemischt hat obwohl das gegen ihren Charakter spricht aber sie war einfach so wütend und eigentlich will sie sich nicht mehr von Gefühlen verleiten lassen.

    Das weiß man bei Sigsawa nie. Ich glaube aber schon dass er nen großen Plan für die Reihe hat. Mit dem Prolog und Epilog Kapitel von diesem Mangaband hat er ja schon Photo angedeutet die damals in der LN einige Bände später kam. Ne Idee zum Ende scheint er ja auch zu haben.
    Ja Shizu hat sowieso viel Pech. Er will immer immer helfen (also sich einmischen) aber wird immer abgelehnt. Kino will hingegen nicht helfen (einmischen) und wird ständig drum gebeten. Ach und Master stellt die Lände immer nebenbei auf der Suche nach Geld auf dem Kopf und "zerstört" sie XD Von daher ist ja jeder nachmal was das Glück angeht sehr unterschiedlich ^^

  3. #303
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann hatte ich deinen Post damals zum Anime falsch verstanden oder falsch in Erinnerung. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #304
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 6:


    Ich weiß genau auf welche Geschichte sich das Cover bezieht und ich freu mich schon drauf ^^ vor allem weil die Geschichte nach timeline Analyse ziemlich am Ende bisher ist. Kino also älter sein sollte (18-20).
    Geändert von Timcampy (03.09.2019 um 09:47 Uhr)

  5. #305
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das soll Kino sein?
    Sieht gut aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #306
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 6 der Gakuen Kino Reihe:


    Ich war zunächst etwas irritiert, hat aber dann doch Klick gemacht

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  7. #307
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich bin irritiert was dich irritiert haben könnte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #308
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja erstmal war ich erstaunt war Kino (Kino no Tabi) auf den Cover von Gakuen Kino ist Dann hab ich aber die Ahoge gesehen und begriffen dass es Gakuen Kino in Kinos Klamotten ist XD Da siich aber Kino über ihre Ahoge wundert scheinen Kino und Kino wohl die Rollen getauscht zu haben. Hmm sehr mysteriös! Passt aber zu Kino no Tabi Bonusstory in dem neuen Gakuen Kino Band welche "Kino is Kino" heißen soll

  9. #309
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, alles klar. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #310
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Newsflash:

    Der nächste Mangaband erscheint Mittel November auf englisch!

    Kleine Info zudem aus dem aktuellen Novelband. Am Ende gibt es nämlich ein kleines Special zum 20. Jubiläum der Reihe. Nämlich ein 20 Jahre-Zeitsprung 20 Jahre angerechnet von dem Punkt als Kino ihr Heimatland mit 12 verlässt also Kino mir 32 Die Illustration zeigt Kino, Tii und Shizu ach und Rikus Welpen



    Kleiner Kommentar von mir:

    Kino sieht echt verdammt gut aus Sie sieht echt aus wie ihr Master. Tii scheint Ärztin geworden zu sein XD und zudem etwas fröhlicher geworden zu sein. Und Shizu WTF XD Was ist denn mit dem passiert?! Ist ein bisschen auseinander gegangen der Gute XD


  11. #311
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf den neuen Band im November.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #312
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und heute ist Band 4 bei mir dann angekommen. Freue mich sehr den zu lesen. Einer meiner Lieblingsmangas derzeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #313
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >< hab gerade noch meine Bestellung des Bandes am Amazon von Amazon auf BD geändert da es bei Amazon halt noch ewig dauern könnte. Bei BD dauert es wahrscheinlich auch nicht 10 Tage aber immerhin scheinen sie den Band zu haben während Amazon scheinbar noch nachbestellen muss.
    Muss also noch ein bisschen warten.
    Dann dir viel Spaß beim Lesen Freut mich dass dir die Reihe gefällt. Die englischen Bewetungen sind auch immer gut. Hoffe Vertical erbarmt sich noch mit der Novel (oder jemand anderes)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  14. #314
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh also ich habe meinen Band von Amazon ja schon bekommen. Komisch das es bei dir noch dauert. O.o
    Ja danke.
    Hätte mich auch gewundert wenn es nicht gut bewertet werden würde. XD
    Ach du mit deinen Novels immer. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #315
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah dabei hab ich den Band auch extra vorbestellt >_> Bringt aber irgendwie nie was.

    Soweit ich das sehe sollten auch alles neue Geschichten sein. Mich interessiert vor allem die Bonusstory ^^ Wobei eine der Geschichten umgeändert im alten Anime vorkam. War aber nie Fan von dieser Änderung da Kino dort netter wirkt als sie eigentlich ist ^^°
    Schade dass sich noch kein deutscher Verlag an den Manga rangewagt hat wahrscheinlich sitzt das Trauma mit dem Novels von TP noch zu tief.
    Nix gegen die gute Manga Adaption aber ich hab immer Angst dass der Manga endet und ich dann einfach keine Möglichkeit mehr habe (bis auf die Fantranslation) mehr von Kino zu lesen solange der Manga läuft ist alles gut aber solche Adaptionen werden gerne nach einer Weile beendet und bei Kino kann man jeder Zeit den Stecker ziehen was das ganze nicht gerade besser macht aber aktuell laufen noch beide Adaptionen.
    Vertical macht mich auch nochmal wahnsinnig immer wenn jemand bei ihnen auf Twitter um die LN bettelt antworten sie mit einem Kino GIF. Ist das eine Andeutung? oder trollen die einfach nur >_>
    Das Problem ist halt das der Verlag wo die LN erscheint Kino no Tabi als einer ihrer Prestige Titel sieht und die Lizenz daher ziemlich teuer ist. Das und dann noch 20+ Bände tut sich halt so schnell kein Verlag an....

  16. #316
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kino nett? Also in der ersten Geschichte The Land of Magicians von Band 4 ist Kino doch ein wenig gemein oder sagen wir mal gleichgültig. XD
    Sie versucht ja alles um den Flug statt finden zu lassen, nur um die Konfrontation auf die Spitze zu treiben und das Ergebnis dieses Ereignisses zu sehen, egal wie es ausgegangen wäre. Und ob sie dann geholfen hätte, konnte sie auf Hermes Frage auch nicht sagen. Damit war wohl die Hilfe bei einem Misserfolg gemeint...

    Overprotective war extrem schräg. Die Eltern schicken ihren kleinen Jungen in den Krieg und es wird sich nur drüber gestritten ob er nun eine Schutzweste tragen soll oder nicht.

    The Story of the paintings war nicht minder seltsam. Panzerbilder die abstrus an Wert gewinnen bis die Blase platzt. Hatte was von Tulpenkrise. Wurde dann mit Shizu und Riku fortgesetzt in einem zweiten Kapitel. ^^

    Mit Bonus meinst du das in drei kleine Kapitel aufgeteilte Adrift in a Scarlet sicherlich, wobei nur der Teil c als Bonus betitelt wurde und eine Fortsetzung von Deep in the Desert c sein soll. Ich finde es immer verwirrend, dass Teil a nach b kommt bei diesen kurzen Geschichten. XD

    An sich ein guter Band. Viel kurioses war wieder dabei. Daher sehr unterhaltsam.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #317
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah bei der 2003-Anime Version von Land of Magicans wirkt es viel mehr so als würde Kino Nimya echt mögen bzw. das alles ihr zu liebe tun. Shipper sehen sogar eine romantische Andeutung in einer Szene >_> (Ich mag zwar Yuri aber das war dann wirklich absurd) das wäre total Off-Chara für Kino. Das ist einer der Gründe warum der 2003 Anime keine gute Adaption ist (aber ein echt guter Anime). Der Mangaka hier hat die Geschichte aber so wie du es beschreibst richtig verstanden. Kino ist bei ihren Taten immer auf Selbsterhaltung und Eigenvorteil bedacht bzw. denkt an ihre eigene "Unterhaltung"

    An Overprotective kann ich mir spontan nicht aus der LN erinnern, muss mal nachschauen in welchem Band die ist.

    Die Painting Story kenn ich aber aus der LN Ich find es immer lustig wenn eine Geschichte durch Shizu und co. fortgesetzt wird. Immer interessant auch zu sehen wie unterschiedlich sich die beiden Verhalten oder denken bzw. wie sich das Land inzwischen verändert hat. Teilweise gibt es das sogar in 3-facher Fassung. Dann macht Master und ihr Partner meistens in der Vergangenheit den Anfang, dann kommt Kino in der Gegenwart weil sie von Master von diesem Land gehört hat und am Ende kommt Shizu. Manchmal tauschen auch Shizu und Kino je nachdem der vorher da war.
    Muss gerade dran denken wie Shizu mal in nem Land "geholfen" hat, Kino dann scheinbar Jahre später an dem verlassenen Land vorbei kommt und da ne Statue von Shizu als Engel steht (Kino kannte Shizu damals noch nicht) und sich die beiden nur lustig über das Teil machen lol. Sigsawa sagt aber nicht explizit dass das Shizu ist (der Leser kennt ihn ebenfalls damals nicht) aber einige Bände später kommt halt der Shizu Teil der Story und wenn man dann nochmal das Kapitel liest merkt man es anhand der Andeutungen ^^

    Genau den Teil meine ich ^^ die anderen beiden Teile sind nämlich in der LN drinnen (auch im Anime vorhanden) und Part C ist neu. Lustig das Desert damit fortsetzt wird. Desert spielt ja chronologisch am Anfang von Kinos Reise kurz nachdem sie von Master abgehauen ist. Adrift in a Scarlet spielt nachdem oder bevor Kino nochmal in ihr Heimatland fährt (aber nur noch Ruinen findet) da es diese Blume nur dort gibt. d.h. Kino muss direkt nach dem sie von Master aufgebrochen ist zu ihrem Heimatland gefahren sein, was in dem Fall auch Sinn macht da ja ihre Heimat ja nur einige Tage von Master entfernt sein müsste.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Girls Love Vibes hätte ich natürlich gleich gewittert. Aber war nix dabei. Kino handelt wie du so schön sagst, aus reinen Gründen der Unterhaltung. Als Hermes nach Kinos Motivation fragte, warum sie Neemya geholfen hat, da sagte Kino ja auch direkt, dass ihr halt langweilig war. Whaa was das aber für Konsequenzen haben kann, wenn Kino mal langweilig ist. Also weit weg von nett.


    Bei Overprotective war Kino aber ein wenig geschockt über die Eltern des Kindes, weil deren Sohn hatte mal so gar keinen Bock auf in den Krieg zu ziehen und Kino schlug dann auch vor, ob man neben dem Tragen der Schutzweste nicht auch mal die Frage stellen könnte, ob man das Kind überhaupt in den Krieg schicken sollte. Ein wenig nett finde ich, das sie diese Frage aufgeworfen hat. Ergebnis war aber überschaubar. XD


    Bei der Painting Story war aber die Story selber in dem Land schon fortgeschritten, so dass man nicht wirklich einen Vergleich ziehen konnten. Bei Kino fanden ja noch alle die Panzer Bilder toll, bei Shizu waren sie ja schon zur öffentlichen Verbrennung freigegeben.


    Ach die Ruinen sind ihre Heimat? Das wurde im Band so nicht deutlich. Sie wunderte sich nur was die Zerstörung hervorgerufen hat und meinte, dass sie dort nix mehr zu suchen haben und wohl nie wieder dorthin zurückkehren werden und dann landen sie in einem Blumenmeer nachdem sie von der Straße abgekommen sind und daran schließt sich dann Adrift in a Scarlet b und c an in dem sie im Blumenmeer rum liegen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #319
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen~
    Hier bin ich und meld ich mich auch mal.

    Ja, das kenne ich. Meine Lieferung dauert auch noch. Hab über Amaz* (direkt) gekauft. Genauer gesagt, hab am 8. November die Vorbestellung abgeschickt. Und es soll erst nächsten Mittwoch geliefert werden...
    Aber ich freue mich schon drauf, auf den 'neuen' Manga-Content. ^^

    Allgemeines, ich bin schon seit Jahren ein Kinos Journey Fan. Hatte es über den alten Anime vor keine Ahnung wie vielen Jahren, entdeckt.
    Habs auch endlich mal geschafft, die LNs (soweit die Fan-Übersetzungen gingen) zu lesen. Ich stellte dann sogar vor ca. 2,5 Jahren fest, dass hier in Dtl. die ersten 4 LN Bände (~2006 rum) erschienen sind. Konnte dann sogar noch alle 4 Bände davon, gebraucht, kaufen.

    Off-Topic:
    Generell bin ich ein Sigsawa Fan. Hab auch andere seiner Serien gelesen, die Fan-Übersetzugen bekamen und was auch sonst noch so im engl. sprachigem Raum (Manga + LNs) mittlwerweile lizeniert ist/erscheint und kaufe mir diese. Ich hab mir sogar von ihm die 3-teilige japanische "Bilderbuch"-Reihe 'A Book At Cafe', 'A Book in A Bed' und 'A Book without Answers' gekauft (auch wenn ich kein japanisch kann) - die ähnlich Kinos Journey sind, es handelt sich jedoch dabei um Kurzgeschichten.
    So, das wars nun, fürs erst, von mir.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huuhuu und willkommen, also im Thread meine ich. Bist ja im Forum schon ein wenig länger anscheinend. XD
    Da hatte ich mit meinem Band ja richtig Glück mit der Lieferung.
    Bin noch nicht so lange Kino Fan. Aber nun bin ich aber auch im Kino Fieber würde ich sagen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #321
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo auch von mir herzlich Willkommen

    Ich muss ja leider auch noch auf meinen Band warten. Aber ich hab ungefähr zu selben Zeit wie du vorbestellt von daher schein ich ja nicht als einzige betroffen zu sein >_>

    Bei mir hat es auch mit dem alten Anime angefangen. Ich meine ich hab ihn damals im Rahmen der Ankündigung des neuen Anime angesehen. Joah danach hab ich dann die Fantranslation der Novel gelesen. Joah Band 1-3 konnte der alten deutschen Ausgabe konnte ich auch ergattern. Zum Glück hat man ja in Deutschland nicht so einen Mist verzapft wie in den USA wo die Änderungen echt übel waren. Joah ansonsten hab ich noch beide Anime-Adaptionen und sämtliche neue Figuren in meinem Besitz

    Zum Off-Topic:
    Oh die Reihe kannte ich tatsächlich von ihm noch nicht. Ich weiß nur von der Allison Reihe (welche man ja auch als Fan-Translation lesen kann bzw. gibt es ja auch einen Anime. Muss ich wirklich mal beides weiterlesen bzw. weiterschauen. Gefiel mir bisher auch sehr gut) dann das Kino Spin-Off, das Gun Gale Spin-off und dann noch diese LN Reihe mit dem unglaublich langem Namen (Danshi Koukousei de Urekko Light Novel Sakka wo Shiteiru keredo, Toshishita no Classmate de Seiyuu no Onnanoko ni Kubi wo Shimerareteiru -> I'm A High School Boy and a Successful Light Novel Author, But I'm Being Strangled By A Female Classmate Who's A Voice Actress And Is Younger Than Me)

  22. #322
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi und Danke. Freut mich, euch kennen zu lernen~
    Schön Leute zu treffen, mit denen man sich über Kino & Co unterhalten kann. Bin gerade total happy, hatte bislang nicht so richtig solch eine Gelegenheit. Und dann auch noch in einem dt. Forum, anstatt international (was für ein Luxus XD).

    Stimmt, da hatte Dekaranger wohl wirklich Glück - oder anders gesagt wir anderen beide evtl. nur Pech. Aber bei Amaz* ists mir im Sommer auch schon ähnlich mit einem anderen LN ergangen, was ich vorbestellt hatte. Da dauerte es sogar noch viel länger, bis es eigentlich angekommen wären. Da kam dann ne Meldung, dass es Engpässe gab bzw. irgendwas schief lief oder so, dass das Buch erst weitere Wochen später ankommen würde. Da hab ichs dann woanders bestellt.
    Hm, das das Ruinen Land Kinos Heimat gewesen sein soll, war wohl auch an mir vorbei gegangen. ^^' Das ganze muss ich mir dann auch nochmals genauer ansehn.
    Ja, was die in USA gemacht haben, war wirklich nicht gut. Ich hoffe noch immer, dass es dort wieder evtl. lizenziert wird. Erst vor kurzem sah ich ne News wo ein Verlang mehrere LNs lizenziert hat, aber Kino war leider (noch immer) nicht dabei. T.T
    Cool, Figuren von Kino und so. Sowas hab ich nicht (von dieser Serie zumindest). Manche sehn aber echt toll aus, Kino und Hermes, was ich so bislang an Bildern gesehn habe.

    Ähm. Theoretisch bin ich schon lange hier (registriert). Hatte damals einen Manga Titel in der Wunschliste vorgeschlagen (was ich nun festgestellt habe). Sonst war ich hier nicht aktiv. Aber ich wusste gar nicht mehr, dass ich damals einen Account überhaupt erstellt hatte.
    Hatte wieder ein haufen an offenen Tabs etwas durchgeschaut und einer davon war dieser Thread. Da kamen ein paar neue Seiten (seit damals) hinzu und ich laß die dann auch. Und die allerletzten postings waren sogar recht frisch und interessant. Da war es dann geschehn, dass ich mich nun auch registrieren wollte um hier mitzureden. Bei der Registrierung kam dann die Meldung, dass die E-Mailadresse bereits schon verwendet wurde (ein Account bereits existiert). Durch die Option "Passwort zurücksetzen" bekam ich dann mittels E-Mail die Zugangsdaten inkl. neuem Passwort zugesendet. Und schwupps, da bin ich.
    Also ich bin hier nicht direkt "neu", kenne ich aber nicht wirklich aus und bin indirekt doch neu. XD

    Hm, gibts ne Möglichkeit, dass wir uns auch noch irgendwie/irgendwo Off-Topic unterhalten könnten? Generelles über Sigsawa sowie seine anderen Serien, ähnliche Serien wie Kinos Journey,... z. B.? Falls Interesse besteht.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wissen wir aber im Detail wie du hierhergekommen bist.
    Ich rätsel aber auch immer noch, warum die Ruinen Kinos Heimat sein sollen. XD
    Weiß denn Kino gar nicht was die Zerstörungen hervorgerufen hat? Kino wirkte im Band 4 so ahnungslos, als Hermes das Thema ansprach. Kino hat sich auch so distanziert verhalten nach dem Rundgang in der Stadt. Wirkte nicht so, als wenn sie durch ihre alte Heimat streift und ergriffen wäre, dass alles zerstört und nur noch Leichen rum liegen. Okay Kino ist ja sehr emotionslos, aber auch in diesem Fall? XD

    Also wenn man über Sigsawa was sagt, ist es hier doch nicht gleich off topic. Haben wir hier auch schon gemacht. Hat bisher keinen gestört. Glaube das liest hier auch kaum ein anderer. XD
    Man kann aber auch einen extra Thread zu Sigsawa eröffnen, wenn es so viel anderes zu ihm zu sagen gibt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #324
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band kam gerade an Sogar früher als erwartet.

    Zu der Sache mit Ruinen = Kinos Heimat. Es wird zwar nicht gesagt aber in der Novel und auch so wie ich das sehe im Manga deutlich angedeutet. Zunächst einmal wachsen die Blumen nach denen Kino auch benannt worden ist, also ihr richtiger Name, nur um dieses "Land" herum. Soweit ich weiß schreibt das ihr Vater in dem Kapitel wo sein Tagebuch ein Prolog und Epilog zu einem Novelband dient dort beschreibt er ja die Geburt seiner Tochter (wunderschöne Ironie wie er schreibt dass es alles tun würde um sie glücklich zu machen und wie es sich schon auf ihre Hochzeit freut etc. Sigsawa ist dann auch noch so ironisch und nennt das Kapitel "Messer")und wie sie auf den Namen gekommen sind und da wird halt näher auf die Blumen eingegangen -> wenn diese Blumen bei der Ruinen-Stadt sind = Kinos Heimat. Zudem sieht man sogar Kinos Haus in dem Ruinen-Kapitel, kann man schon vergleichen in Band 1. Es ist 1:1 dasselbe Haus. Dann noch die ganze Wiederholung bzw. spiegelt man zum Teil das Kapitel um Kinos Vergangenheit wieder, vor allem die Endszene wo Kino und Hermes im Blumenfeld liegen, Kino singt auch wieder wie damals. Ich werte auch ihre Äußerung dass sie hier hin nie wieder zurückkehren wird als endgültigen Abschluss mit ihrer Vergangenheit deswegen auch diese Formulierung. Joah deswegen ist das für mich Kinos Heimat.

    Ja die Figur mit Kino und Hermes in den Blumen ist wirklich toll

    Der Manga scheint ja in den USA recht gut anzukommen aber die Novel Lizenz ist halt echt teuer da Kino halt wie ich schon schrieb ein Prestige Projekt des Verlags ist. Aber wirklich schade dass es kein richtiges Fandom gibt selbst auf Reddit und co. ist alles tot >_< Hatte ja Hoffnungen dass der neue Anime was bringt aber nö...
    Mich würde echt interessieren wie groß das Interesse der amerikanischen Verlage an dem Titel ist...ist halt kein Titel für die Massen >_<

    Joah Sigsawa Topic kann man auch hier betreiben XD Hier sind wirklich kaum Leute unterwegs.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet aber auch, das Hermes gar nicht weiß, das es sich hier um Kinos Heimat handelt. Sonst würde er doch nicht so doofe Fragen stellen. Und Kino weiß dann wirklich nicht, was die Zerstörungen hervorgerufen hat. Oder schwindelt Kino Hermes in dem Punkt nur an? Und warum erzählt Kino Hermes nichts darüber, dass es ihre Heimat mal war? Fragen über Fragen stellen sich mir da.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •