User Tag List

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 354
  1. #226
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es genau nimmt müsste Episode 7 sogar vor 11 kommen da Master ja dort noch jung ist und nun ne alte Frau XD Aber wie gesagt ist es eigentlich egal in welcher Reihenfolge man es schaut. Man kann die Novel praktisch auch ab jeden Band anfangen zu lesen.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag ja lieber Geschichten chronologisch zu lesen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #228
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Iruka Manga ist dann ja dann "etwas" chronologisch XD Packt ja die Background-Story direkt an den Anfang und man versucht sich an die Novel-Reihenfolge zu halten. Aber eine Chronologie wäre wirklich nicht schlecht XD Ich würde vor allem mal interessieren wie viele Jahre schon vergangen sind. Kino scheint nämlicht gefühlt weder zu wachsen noch zu altern ^^°

  4. #229
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut XD

    Der Vorteil an animierten und gezeichneten Geschichten. In der Realität werden die Schauspieler ausgetauscht. XD
    Ich weiß immer nicht, ob es eher eine Stärke oder doch eher eine Schwäche ist, wenn Geschichten nicht auf den Punkt kommen bzw. endlos anmuten. Zumal so Sachen wie das nicht altern der Protagonisten schon ein wenig seltsam daherkommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #230
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Sigsawa geht halt nicht zu sehr auf Kinos Äußeres ein. Es schreibt meistens "Mid-Teen" oder wie gesagt mal "late Teen" wobei mich da mal die japanische Formulierung interessieren würde. Meist werden nur Kinos schwarze Haare erwähnt oder mal ein "mutiges Gesicht" bzw. ich glaube sogar mal ein "hübsches Gesicht". Wenn es nicht gerade ein Waffe oder ein militärisches Fahrzeug ist dann beschriebt Sigsawa gefühlt recht wenig XD Am meisten beschreibt er noch Kleidung.

    Eine recht spannende Theorie in einem japanischen Blog ist sogar dass Kino nicht immer Kino sein muss sondern es vielleicht in einigen Geschichten um den orginalen Kino geht welcher ja auch mal ein Motorrrad namens Hermes hatte. Da Kino meißtens nur mit Tabibito-san angesprochen wird muss man rein theoretisch auch nicht verraten welches Geschlecht "Kino" in der Geschichte hat. Fand die Theorie sehr interessant ^^ Naja eine Anime oder Manga-Adaption der fraglichen Geschichten würde die Illusion natürlich sofort zerstören.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet ja in der Novel wird zum Teil nicht deutlich, um welchen Kino es sich wirklich handelt. Das macht aber eine Charakterstudie noch schwerer. Zudem wirken ja dann die Kinos austauschbar in ihren Handlungen. Also ich denke die unterscheiden sich schon in ihren Handlungen. Nur wenn man sie nicht mal daran unterscheiden kann, da Angaben zur Person im Detail an sich fehlen. Also ich weiß nicht. Da lobe ich mir das Visuelle. Illusion hin oder her. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #232
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun die fraglichen Kapitel liegen glaube ich alle noch recht an Anfang. Kinos Charakter entwickelt sich wikrlich erst in den späteren Bänden. An Anfang sollte wie, wie häufig schon erwähnt ja nur ein Beobachter sein (gut ist sie heute noch) aber es gibt jetzt glaube ich in jeden Band gefühlt ein Kapitel was näher auf Kinos Denkweisen eingeht und ihr ein Gesicht gibt. Wenn man die Kommentare auf den japanischen Amazon ansieht scheinen viele Leser auch gerade diese Kapitel lesen zu wollen ^^ Ich denke und hoffe daher dass Sigsawa mehr von diesen "speziellen" Kapiteln schreibt in denen Kino auch mal handelt. Wobei sich beim neuen Anime ja dann viele beschwert haben dass Kino dann nicht mehr Kino ist ^^°

  8. #233
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, dachte der mischt immer mal wieder auch in späteren Bänden solche Kapitel mit rein, wo man gar nicht weiß welcher Kino in der Geschichte eigentlich vorkommt. XD

    Nun ist eine Geschmackssache. Aber beschweren tun sich die Leute doch immer. Egal wie er es macht. XD

    Aber erklärungsbedürftig waren schon einige Sachen. Wenn ich mich so an den angezettelten Volksaufstand zurück erinnere. Das war eben nicht neutral als Beobachter, sonder aktiv eingreifend, weil es ihren inneren Überzeugungen widersprach, wie es da zuging. Also macht es schon auch Sinn über Kino an sich mehr erfahren zu wollen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #234
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun der Aufstand im Kolosseum war eine Sache die wirklich untypisch für sie war und sie hat sich an Ende auch über sich selber geärgert. Was ihr Motiv war wird auch unter Fans diskutiert: einige meinen es war Rache für das Ehepaar was sie getroffen hatte und nur die Ehefrau aus dem Land wie rauskam, andere meinen es war einfach aus Wut weil die Frau sie dann "reingelegt" hat indem sie gesagt hatte dass das Land ja schön sei. Warum die Frau ihr das gesagt hatte wird auch diskutiert. Am Ende sagt sie ja zu Shizu dass Rache nie der richtige Weg ist, kann sein dass sie das mehr zu sich als zu Shizu gesagt hat. Naja fest steht nur dass sie am Ende selber sauer auf sich war für die Aktion.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wut also und sauer auch noch. So viel Emotionen. Alles sehr ungewöhnlich für Kino. Was hat sich da Sigsawa nur gedacht? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #236
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sie zeigt sowas ja nicht offen aber man mekt es Hermes meinte mal dass wenn sie wütend ist sie anfängt schnell zu blinzeln. Aber joah Kino ist eigentlich auch recht schnippisch von Verhalten her Passt ja eigentlich auch weniger zum ruhigen Auftreten.

    Ach Sigsawa nimmt das alles glaube ich nie zu ernst. Ich glaube wenn er könnte dann würde er das ganzer sicher weniger Ernst halten XD Er ist eigentlich recht albern.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funfact: Die Kino no Tabi LN sind aktuell bei MAL auf Platz 35. der beliebtesten Manga und LN. Finde ich echt faszinierend wenn man beachtet dass es eigentlich kaum ein Fandom gibt. Wenn das nicht endlich ein Grund ist mal die LN zu lizenzieren
    https://myanimelist.net/topmanga.php

  13. #238
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timcampy
    bei Top Novels ist Kino sogar auf den 9. Platz

    es ist halt die Frage, ob der japanische Verlag Kino nochmal einen englischen (oder deutschen) anvertrauen will, da es ja Tokyopop US damals so verhauen hat :/
    aber ich denke Mal Keiichi Sigusawa hat grundsätzlich kein Problem mit Auslandslizenzierungen, sonst hätte man ja SAO GGO nicht lizenzieren können...
    naja man darf gespannt bleiben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #239
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah noch besser.

    Joah das TP USA drauß gemacht hat war wirklich nicht schön und der Rückzug der Japaner war auch verständlich. Ich frage mich vor allem warum man das gemacht hat gerade weil die Versionen in anderen Ländern diese seltsamen Änderungen nicht hatte. Sigsawa scheint jedenfalls kein Problem mit dem Ausland zu haben. Er war ja dammals auch mit Crunchyroll auf einer Con in Amerika und hat ja Crunchyroll auch mit an Kino no Tabi Anime arbeiten lassen. Ich meine YenPress und co. sind ja nicht Tokyopop und das werden auch die japanischen Lizenzgeber wissen da ja gerade mit YenPress sicher gute Erfahrungen gab da man mit ihnen schon einige Verträge hat soweit ich weiß.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Viele Anime pushen doch erst mal solches, das war hier halt nicht anders.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Anime ist auch wieder nen halbes Jahr her und er kam bei MAL jetzt gefühlt nicht so gut an (gut immer noch ne 7, Bewertung aber es wurde sehr viel gemekert) und eigentlich ist die LN so ziemlich wie der Anime und nicht so gut der hochgelobte 2003-Anime. Die Manga scheinen außerdem keinen wirklich Push bekommen zu haben. Die hägen in den 700tern und 600tern. Der Anime schien auch nicht wirklich viel geschaut worden zu sein.
    Mich wundert es auch wie gesagt dass es kein wirkliches Fandom gibt wenn die Reihe doch scheinbar recht beliebt ist ^^ Ich meine ich finde es toll aber scheinbar gibt es viele "stille" Fans. Aber es potenzielle Käuferschaft scheint es ja dann zu geben was mich beruhigt

  17. #242
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, es gibt ja auch Anime die nicht gleich mehr geschaut werden sondern etwas mehr Zeit brauchen und erst mehr geschaut werden, wenns schon abgeschlossen mit ist.

    Ist aber ja eh eine internationale Liste von dem her ist da manches sicher eh schwerer einzuschätzen...

  18. #243
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Naja der Anime ist auch wieder nen halbes Jahr her und er kam bei MAL jetzt gefühlt nicht so gut an (gut immer noch ne 7, Bewertung aber es wurde sehr viel gemekert) und eigentlich ist die LN so ziemlich wie der Anime und nicht so gut der hochgelobte 2003-Anime. Die Manga scheinen außerdem keinen wirklich Push bekommen zu haben. Die hägen in den 700tern und 600tern. Der Anime schien auch nicht wirklich viel geschaut worden zu sein.
    Mich wundert es auch wie gesagt dass es kein wirkliches Fandom gibt wenn die Reihe doch scheinbar recht beliebt ist ^^ Ich meine ich finde es toll aber scheinbar gibt es viele "stille" Fans. Aber es potenzielle Käuferschaft scheint es ja dann zu geben was mich beruhigt
    Habe ich auch das Gefühl. Wurde eher mehr gemeckert. Oft wurde der alte Anime als besser empfunden. Da ich den noch nicht kenne, überlege ich den überhaupt mir anzugucken. Will mich nicht bei den Meckerleuten einreihen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #244
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Einwurf. Die Novel steht seit Jahren an dieser Stelle +- paar Plätze.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol okay danke für die Indo B4ion ^^°

    Naja trotzdem interessant dass sie sich so gut hält. Da ist es meiner Meinung nach noch beunruigender dass noch niemand zugeschlagen hat ^^°

    Naja dass sie international ist wäre hier eigentlich egal da die LN ja bei einer englischen Lizenz in gewisser Weise auch international wäre Die profitieren ja davon dass englisch Weltsprache ist sonst könnte man sicher nicht so viel an Lizenzen holen. Man hat halt einen riesigen Markt.

  21. #246
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oft wurde der alte Anime als besser empfunden.
    Ich glaube, in solchen Fällen (Remake vs. alter Anime) finden die meisten Leute einfach das besser, was sie zuerst gesehen haben. Gerade bei Serien, die schon etliche Jahre zurückliegen, hat man immer so einen nostalgisch verklärten Blick, und alles Neue muss sich daran messen, obwohl man sich inhaltlich gar nicht mehr an allzu viel vom Alten erinnern kann.

    Ich wollte mir das Remake eigentlich längst anschauen, aber irgendwie traue ich mich nicht so richtig ran, weil ich nach den ersten Eindrücken bereits das Gefühl hatte, dass ich mich bei den Meckerleuten einreihen werde. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in solchen Fällen (Remake vs. alter Anime) finden die meisten Leute einfach das besser, was sie zuerst gesehen haben. Gerade bei Serien, die schon etliche Jahre zurückliegen, hat man immer so einen nostalgisch verklärten Blick, und alles Neue muss sich daran messen, obwohl man sich inhaltlich gar nicht mehr an allzu viel vom Alten erinnern kann.

    Ich wollte mir das Remake eigentlich längst anschauen, aber irgendwie traue ich mich nicht so richtig ran, weil ich nach den ersten Eindrücken bereits das Gefühl hatte, dass ich mich bei den Meckerleuten einreihen werde. XD
    Tatsächlich ist das so. Sehe ich bei mir und dem neuen Sailor Moon Anime auch. So geht es den Leuten wohl mit dem alten und neuen Kino Anime.

    Oh je. Genau anders rum wie bei mir. Also ich finde das Remake sehr gut. Aber es ist ja in dem Sinne auch kein richtiges Remake für mich. Ich sehe es als Original. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #248
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es nochmal ne andere Situation Ich habe zwar den alten Anime zuerst gesehen aber nur 2 Monate später den neuen Anime Ich hatte also keine nostalgische Verklärung. Außerdem habe ich in den 2 Monaten intensiv die LN gelesen. Ich bewerte die beiden Anime getrennt voneinander. Der alte Anime ist unglaublich gut und hat mich zu dem Fandom gebracht aber als Adaption der LN ist er eher mittelmäßig,als eigenes Werk aber einfach wundervoll. Der neue Anime hat zwar nicht den tristen und "tiefgründigen" Einschlag des alten Anime ist aber eine gute Adaption (wenn man die gerushten Episoden mal abzieht) und da ich die LN auch liebe mag ich auch diesen Anime ^^ Den Leuten die den 2003 Anime nicht kennen hat der neue Anime durchaus gefallen.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover des 2. Bandes der Gou-Adaption ist nun da. Der Band erscheint am 9.06.


    Es gab übrigens von Anfang April bis Mitte April eine Collaboration zwischen dem DanMachi Smartphone Game und Kino no Tabi (leider ist das Spiel in Europa noch nicht erhältlich. Was mich aber trotzdem nicht davon abhielt es zu spielen ). Ich muss sagen dass es mich überrascht hat wie gut die Charas aus beiden Welten interagiert haben. Das Zusammentreffen von Hermes und Hermes war echt lustig vor allem weil beide ja denselben Synchronsprecher hatten und auch Photo und Hestia haben sich angefreunden wobei man hier gut gesehen hat wie die Synchrosprecherin von beiden einmal Hestia in ihrer aufgedrehten Art gesprochen hat und einmal die ruhige Photo Bell und Kino waren ein Dream-Team in Dungeon (es gab auf Twitter fragen ob Kino nicht Bells Harem "beitreten" will) und auch Shizu wurde gut aufgenommen Nur Master durfte nicht mitmachen da sie ja dann in ihrer jüngeren Version auftreten müsste und das wäre Timeline-technisch nicht gegangen.
    Zu der Collaboration gibt es außerdem ein 2 teiliges Interview mit beiden Autoren die sich echt gur verstehen. eine OVA von der Geschichte wäre sicher auch toll gewesen
    Teil 1: http://www.crunchyroll.com/anime-new...l_cr_news_news
    Teil 2: http://www.crunchyroll.com/anime-new...r_twitter_news

    Übringes gab es eine Aussage warum Photo Photo heißt ^^ Sie ist ja Sesshaft und so so als Photo als Gegenteil zum bewegtem Film also Kino stehen welche ja nicht still steht. Ach ja und Sigsawa meinte dass Charaktere die bei ihm Namen bekommen und keine Hauptcharas sind wohl ziemlich zum sterben verurteilt sind. Das werde ich mir dann mal merken

  25. #250
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es denn schon Charas auf die diese Namens Regel zutraf? Im Anime fiel mir das so gar nicht auf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •