User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 354

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kino no Tabi -the Beautiful World- (Keiichi Sigsawa und Kōhaku Kuroboshi)


    “The world is not beautiful. Therefore it is.”
    Kino no Tabi

    Infos:
    Orginal: "Light Novel"
    Autor: Keiichi Sigsawa
    Illustrator: Kōhaku Kuroboshi
    Bände: Im Oktober erscheint Band 21
    Die Reihe läuft seit März 2000

    Die Light Novel erschein sowohl bei Tokyopop in Amerika als auch in Deutschland. Sie wurde jedoch in Amerika nach einem Band und in Deutschland nach 4 Bänden abgebrochen.

    Adaptionen:
    Ein Anime aus dem Jahre 2003 + 3 "Filme" eher OVAs https://www.anisearch.de/anime/1599,kinos-journey (auch in Deutschland lizensiert)
    2 Manga Adaptionen (dieses Jahr erst gestartet) Eine gezeichnet von Shiomiya Iruka (bisher ein Band, erscheint bei Kodansha im Shounen Magazine Edge) und eine gezeichnet von Gou (man findet leider kaum was dazu, erscheint bei kadokawa im Comic Dengeki Daioh)
    Im Oktober 2017 wird außerdem ein neuer Anime erscheinen. Von der PV lässt sich wohl ableiten, dass es ein Remake/Sequel wird.

    Story:
    Man sagt: Immer wenn Menschen Vögel durch die Lüfte fliegen sehen, bekommen sie das Bedürfnis auf eine Reise zu gehen.

    Kino no Tabi basiert auf einer Serie von Kurzgeschichten, welche von den Erlebnissen der Reisenden Kino und ihres sprechenden Motorrads Hermes handelt. Auf ihren Wegen durch die Länder ihrer Welt treffen die beiden auf unzählige Personen, welche allesamt mit den unterschiedlichsten Problemen in ihrem jeweiligem Land zu kämpfen haben.
    Das Treffen mit den Reisenden, welche die Rolle zweier kommentierender Beobachter übernehmen, ist für diese Menschen meist ein einschneidendes Erlebnis in ihrem Leben.
    Trotz seines Daseins als ein sprechendes Motorrad fungiert Hermes hierbei als ein überraschend intelligenter und tiefsinniger Gesprächspartner Kinos, welche wiederum ein nahezu geschlechtsneutrales und damit übertragbares und allgemeingültiges Auftreten an den Tag legt.

    Drei Tage lang bleiben sie jeweils in jedem der mittelalterlich anmutenden Länder. Sehend, lernend, philosophierend, aber niemals wertend, bevor sie sich ein weiteres Mal auf die Reise machen, denn das nächste Land in dieser tragisch-schönen Welt wartet schon auf sie. (Quelle: Anisearch)

    Cover
    Cover von Band 1 der Gou Adaption


    Cover von Band 1 und 2 der Iruka Manga-Adaption


    Cover der Neuauflage der Light Novel (Band 1-21)



    Cover des neuen Anime

    PV zum neuen Anime:
    https://www.youtube.com/watch?v=EKRSIs_FIOg


    Eigene Meinung:

    Ich bin durch den 2003 Anime auf die Reihe gekommen. Diesen habe ich mir vor wenigen Wochen angesehen da damals noch nicht bekannt war das die neue Serie auch ein Remake wird ^^° Ich aber unbedingt die Serie sehen wollte. Joah die Serie hatte mich wirklich von Folge 1 an ^^ Da ich eine Schwäche wie Serien wie Mushishi habe gefiel es mir auf Anhieb. Die Serie ist sowieso ein kleiner Geheimtipp wobei einigen die Serie auch einfach zu düster ist wobei der Anime die Gewalt noch runtergeschraubt hat. Es ist ganz sicher nicht ein Friede-Freude-Eierkuchen Anime XD von der Light Novel versuche ich gerade Band 1-4 aufzutreiben ^^ Vor allem Band 4 ist echt teuer. Naja ich hoffe dass der neue Anime einen englischen Publisher dazu bewegt sich die Light Novel nochmal anzuschauen. Angeblich soll es damals Probleme mit dem japanischen Verlag gegeben haben da die die englische Variante einfach Kapitel umsortiertemSätze hinzufügte und das Cover änderte. Ich habe aber keine Ahnung ob die deutsche Version dieselben Änderungen gemacht hat.

    Ich hoffe es ist in Ordnung hier ein Thread zu erstellen da ja TP mal die Serie hatte. Aber hier ist ja in gewisser Weise der Manga mit dabei ^^ Wollte der Serie auch nochmal ihre gebührende Aufmerksamkeit geben ^^

    Kennt noch wer den Anime/Manga/LN? Ergänzungen und Meinungen werden gerne gesehen ^^


    Spin-Off:
    Gakuen Kino



    Inhaltsangabe:
    The story of Gakuen Kino was originally derived from a joke that was written in the afterword of the fourth volume of Kino no Tabi. A spinoff of the original series, Kino attends high school with her talking cell phone strap, Hermes. When the students of her school start turning into monsters, Kino transforms into a gun-wielding magical girl, but her efforts are oftentimes thwarted by her incompetent, yet rival hero Shizu
    Infos:
    Status: laufend? (Seit 2011 keine Volume mehr erschinen ^^°)
    Bände: 5
    Adaption: Manga-Adaption abgeschlossen in 3 Bänden (gezeichnet von Dennou Ouwadan)
    Autor: Keiichi Sigsawa
    Illustrator:Kouhaku Kuroboshi
    Publisher: ASCII Media Works

    Cover der LN (1-5)



    Cover der Manga Adaption (1-3)

    Geändert von Timcampy (30.11.2017 um 11:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •