User Tag List

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 571

Thema: Digedags-Fernsehserie

  1. #226
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Das wird bei der vektorbasierten, an schierer Zeicheneffizienz orientierten Produktionsweise scheitern. Die "virtuellen Flachfiguren-Animationen" werden eher auf mögliches Weglassen allen Zierats abgeklopft werden, also genau jenen Attributen, für die Jan (neben seiner sensationellen Kolorierung) u. a. bekannt und beliebt ist.
    Ich lass mir doch durch deine sachlich richtigen Argumente meinen Protest nicht kaputtmachen!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha: Berufsquerulant! Bitte jeder nur ein Kreuz!

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts denn schon wieder neue Infos zur geplanten Serie?

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon mehr als ein halbes Jahr her, seit der letzten "Wasserstandsmeldung. Entpuppt sich die Serie als Luftnummer, wird auf die Fankritik eingegangen oder sind sie noch auf der Suche nach passenden Sponsoren?

  5. #230
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment finden sich nur einige Fotos von einer "Serienbibel" und Werbematerial zur Serie https://www.facebook.com/pg/marvistamedia/photos/

    Und dieser Artikel ist ganz aufschlussreich zum Thema Sponsoren, "6,5 Millionen werden gesucht" : https://www.werder-internet.de/Artik...edags-Fan/4671

    Aber vielleicht steht ja jemand mit den Machern in Kontakt und postet es mal hier...

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jede Menge Ankündigungsprosa und wenig Greifbares. Vielleicht war es doch nicht so leicht wie gedacht, den internationalen Einkäufern die einerseits inzwischen recht verstaubte Runkelserie mit den andererseits verzweifelt auf hip getrimmten Figuren schmackhaft zu machen?

  7. #232
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.736
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde doch schon alles gesagt, eine venezianische Legende eben

  8. #233
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelles aus Werder:



  9. #234
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha .. du hast also die ganzen Infos eingesackt ... dann werden wir wohl nie erfahren wie der Stand der Dinge ist ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #235
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wart mal den Tangentus-Donnerstag ab!

  11. #236
    Ste Schum
    Gast
    Ich finde das so schade, dass man da nichts Vernünftiges draus gemacht hat, die Figuren haben überhaupt nichts mehr mit den Digedags zu tun, oh sorry, doch, den Namen. Hegen würde sich im Grabe rumdrehen.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jammerschade. Es heißt immer man muss das den neuen Sehgewohnheiten anpassen. Das kann man machen, aber nicht so, dass man die Figuren nicht wiedererkennt. Man stelle sich mal vor, das hätte man mit Asterix oder den Peanuts gemacht.

  13. #238
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau. Und zumindest Asterix hat auf Kinder von heute noch die gleiche Anziehungskraft wie vor 30, wahrscheinlich auch vor 50 Jahren. Das hab ich zumindest teilweise empirisch getestet.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #239
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.736
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zustimmung: Die Digedags kann man auch Vierjährigen zeigen, in den Bildern, speziell Amerikaserie sind so viele Details gezeichnet, da kann man schon eine Weile schauen. Und auch so werden die "Sehgewohnheiten angepasst". Wo es noch keine gibt, kann auch nichts versaut werden

  15. #240
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe Literatur/Cartoon-Verfilmungen generell skeptisch gegenüber und bin darum sicher voreingenommen. (Die einzige Ausnahme sind eigentlich die älteren Asterix-Verfilmungen. Und die habe ich passenderweise VOR den Heften zu sehen bekommen.)
    Über das, was ich bis jetzt von der graphischen Gestaltung gesehen habe, will ich nicht viel sagen. Bin ich eben altmodisch. Aber ich verstehe nicht recht, wen die Macher damit eigentlich als Zielgruppe erreichen wollen. Viele Puristen werden sich wohl mit Schaudern abwenden. Und ob man die einmal genannte Zielgruppe 6-9 Jahre erreichen kann? Habe ich bei der Konkurrenz auf diesem Markt eigentlich auch Zweifel.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  16. #241
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will man die Digedags ordentlich verfilmen, muss man eben viel Geld ausgeben, denn das ist eine teure Produktion. Je geringer das Budget, umso größer die Kompromisse.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  17. #242
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.736
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film oder die Serie wird es nicht geben!

  18. #243
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es nicht? Steht das fest? Ist aber schade. So was wie die Marco Polo Trickserie die im Ersten läuft wäre doch sehr passend. Kann doch nicht so schwer sein bei der Marke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #244
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Den Film oder die Serie wird es nicht geben!
    Oh, man reiht sich ein in die Kategorie "Ankündigungsweltmeister"? Auch wenn mir die Figuren ästhetisch gesehen voll daneben erschienen, wäre es doch interessant gewesen zu verfolgen, wie das angenommen wird außerhalb von paar ganz hartgesottenen Mosaik-Fans, die sogar Strich-Männel-Digedags akzeptieren würden.
    Ist es dem "Markt" zum Opfer gefallen oder hatte man Einsicht?

  20. #245
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.736
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist meine persönliche Überzeugung. Falls es nicht so sein sollte, auch gut, siehe oben: "...außerhalb von paar ganz hartgesottenen Mosaik-Fans, die sogar Strich-Männel-Digedags akzeptieren würden."

  21. #246
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das Mosaik kann die Verfilmung ein Segen sein, egal wie schlecht wir sie empfinden mögen, so kann sie neue Leser bekommen. Vor allen Dingen ist man im Verfilmungskarussell dabei, eine Verfilmung zieht in einem Abstand von ein paar Jahrzehnte neue Verfilmung mit sich, vielleicht hält sich die zweite mehr an das Originell, vielleicht werden die Digedags international so populär, dass man für eine weitere Verfilmung mehr Geld zur Verfügung hat.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  22. #247
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.736
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wovon träumst du nachts??

  23. #248
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt auch auf das Werbematerial aufmerksam geworden. Ich würde mich zwar sehr über eine Verfilmung freuen, aber so ... naja. Die unterscheiden in Graphik und Auftreten in nichts von dem anderen Cartoonkram der gerade so läuft, schade. Dabei haben die Digedags doch einen ganz eigenen Charakter, der sie so beliebt macht. Eben nicht hipp und cool, dafür aber abenteuerlustig.

  24. #249
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade erst gefunden:


  25. #250
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch auf das Werbematerial aufmerksam geworden. Ich würde mich zwar sehr über eine Verfilmung freuen, aber so ... naja. Die unterscheiden in Graphik und Auftreten in nichts von dem anderen Cartoonkram der gerade so läuft, schade. Dabei haben die Digedags doch einen ganz eigenen Charakter, der sie so beliebt macht. Eben nicht hipp und cool, dafür aber abenteuerlustig.
    Ich bin mittlerweile aber auch schon so weit gekommen einzusehen, dass an dieser Mainstream-Masche kaum ein Weg vorbeiführt wenn wir die "Cartoonkram"-Generation irgendwann im größeren Maßstab neugierig auf das Original machen wollen.
    Gleichwohl ... die letzten (sehr sparsamen) Aussagen zum Projekt sind inzwischen auch schon wieder ein Jahr alt. Die Tatsache, dass noch immer keine Webseite steht und auf Facebook Fan-Kissen mit dem Konterfei der Digedags das Highlight des Jahres 2019 darstellen, lädt zum Grübeln ein...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •