User Tag List

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 571

Thema: Digedags-Fernsehserie

  1. #201
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht doof formuliert. Aber vielleicht kommst du ja dahinter wie ich es meine
    Scnr

    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    (ansonsten kann ich ja immer noch was nachlegen) .
    Das könnte lustig werden.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #202
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Scnr ... Das könnte lustig werden.
    Dachte ich es mir doch ... aber Feierabendbelustigung ist heute nicht angesagt.
    Vielleicht denkt jemand in eine ähnliche Richtung und erklärt es dir nicht so verquirlt wie ich .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #203
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6, 5 Millionen Euro für 25 Folgen ist nicht sonderlich viel, gerade wenn man sich die Vorlage mit ihren vielen Figuren und Schauplätzen anschaut.

    Wie kommen sie auf 7 Staffeln? die Amerikaserie, die Erfinderserie, Die Weltraumserie, die Ritter-Runkel-Serie, die Romserie, die Orientserie und noch... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die ersten Folgen noch verfilmen kann. Bei der Romserie und der Orientserie kann ich mir vorstellen, dass man die Abenteuer erweitern kann,
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  4. #204
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.735
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sollten abwarten, was wirklich da rauskommt. Ich habe mal die Mosaik-Historie bemüht, wieviele Filme, Aufführungen etc. geplant waren.
    Gaaaaanz wenige wurden realisiert. Nach langem "Zwangsgucken" konnte ich mich mit dem Trailer aus 1995 anfreunden, aber so wirklich vom Hocker haut es mich bis heute nicht.
    Und das jetzige Machwerk wird wohl auch darunter fallen!

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es erstaunlich, wie mancher sich aus so wenigen Sekunden Film so eine starke Meinung gegen die Serie bilden kann.

  6. #206
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederum fände es erstaunlich, wenn die Serie sich komplett anders präsentieren würde als der Trailer.

  7. #207
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tiwalt Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, wie mancher sich aus so wenigen Sekunden Film so eine starke Meinung gegen die Serie bilden kann.
    Wir beziehen ja schon auch das Gesagte und Gelesene mit ein. Und stand da nicht irgendwo, die Macher wollten die Meinungen und Anregungen der Mosaikfans mit einbeziehen? Nun, genau das tun wir hier, wir sagen was wir gut oder nicht so toll finden und wie wir uns so ein Projekt vorstellen könnten. Wo sollte das besser "ausgetragen" werden als im Digedags-Forum? Oder haben die Gespräche am Rande der Mosaikbörse eine wirksamere Einbeziehung der MvHH-Generation gebracht ?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #208
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhrviech, wie, wo und wann denn? Wir haben doch alle auch nicht wirklich Ahnung, was hinter den Kulissen passiert und orakeln hier herum.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Vorschusskritik ist es wohl wie mit Vorschusslorbeeren - es muss nicht immer so schlimm/doll kommen.

    Positiv:
    Dass sich überhaupt mal (wieder) jemand an den Stoff wagt und bereits die Rechtehürde übersprungen hat.
    Das Geldeinsammeln gehört zum kaufmännischen Teil, der ergatterte (bzw. zugesagte) Bimbes wird dann das Budget bilden, aus dem man schöpft. Was heißt, dass man noch gar nicht weiß, was für eine einzelne Folge zur Verfügung steht. Hierfür einen Trailer zu produzieren, der eine sparsame Machart zeigt (ich tippe auf Adobe Animate) ist klug.

    Bei der Zielgruppendefinition wäre ich auch weniger von den paar hundert Hanseln ausgegangen, die sich grau, bebrillt und dickwänstig alljährlich in Wolfen treffen, um DEM Comic schlechthin zu huldigen, sondern hätte auch versucht, das Potenzial der Trickfilme konsumierenden Altersklassen auszuschöpfen. Die Jungs haben sicher eine Marktanalyse machen lassen und wissen nun, wo der Barthel den Most holen kann.

    Runkel-Serie ist die beste! Orient 1 wäre Oldschool-Klamauk, Orient 2 aufgrund des riesigen Figuren-Tableaus ungünstig. Die Weltraum-Serie wirkt heute bestenfalls altbacken. Das kannst du keinem Kid mehr aufschwatzen, welches gerade seinen eigenen Todesstern gebaut, seine erste App geschrieben und seinen Lego-Roboter programmiert hat. Saurier-Quatsch haben sie heute auch genug. Die Erfinder-Serie wäre ähnlich altklug: Hier die Wissensvermittlung, dort die Kaspereien. Achnö. Amerika hätte zu starke Konkurrenz (und viele Fallstricke: Indianer und "Neger" vs. Native Americans und Colored People).
    Die Römer-Serie hingegen noch mal aufzubohren (und über die Nr. 24 hinaus zu verlängern) hätte Potenzial. Auch mit Mädchen!

    Neutral:
    Dass nun unbedingt ein Mädchen mitmachen muss, ist dem allgemeinen Genderwahn zu verdanken. So werden die Geldgeber-Portemonnaies sicher williger geöffnet werden.

    Negativ:
    Dass Digedag von Anfang an dabei sein soll (?), würde diverse schöne Handlungsstränge und Rückblenden abkürzen bzw. versenken. Möglicherweise sind aber Rückblenden gar nicht mehr erwünscht und es soll leicht konsumierbar linear erzählt werden. Bin gespannt auf das Ergebnis, auch wenn ich als Zuschauer eher der Beifang denn die Zielgruppe bin, das is mir klar.

  10. #210
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Uhrviech, wie, wo und wann denn? Wir haben doch alle auch nicht wirklich Ahnung, was hinter den Kulissen passiert und orakeln hier herum.
    Was die "Gespräche" angeht, das beziehe ich mich doch auf deine eigenen Aussagen in diesem Fred - mehr nicht. Hast doch selbst angedeutet, dass sich mal einer dazu äußern könnte ... Wenn da nichts war, dann ist es halt so (und mir auch egal). Aber für mich ist es kein "orakeln", wenn hier unsere Meinungen zu diesem Thema diskutiert und Ideen entwickelt werden. Und die sind durchaus kontrovers wie man sehen kann - ist doch gut so! Natürlich wissen wir nicht was da abläuft, aber vielleicht kennt man dort das dieses Forum und interessiert sich für die eine oder andere Meinung. Und wenn nicht, dann ist es immer noch legitim sie hier zu äußern. Wüssten wir mehr, könnten wir auf einer anderen Basis diskutieren. Letztlich gibt es ja nun wirklich nicht so sehr viele interessante Baustellen des Digedag-Universums. Ich persönlich empfinde das Projekt (ob es letztlich auch durchgezogen wird oder nicht) allemal spannender als die 100.000ste Berichterstattung darüber, dass mal irgendwo das Wort Mosaik zu lesen oder zu hören iwar, von anderen Bildberichten mal ganz abgesehen. Und wenn darüber die Ansichten auseinander gehen ist es auch OK. Wäre doch schlimm wenn es anders wäre....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #211
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einverstanden.

  12. #212
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem kann KEINER hier im Augenblick etwas über den Stand der Dinge oder einen eventuellen Fortschritt sagen.

  13. #213
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #214
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ...
    Runkel-Serie ist die beste! Orient 1 wäre Oldschool-Klamauk, Orient 2 aufgrund des riesigen Figuren-Tableaus ungünstig. Die Weltraum-Serie wirkt heute bestenfalls altbacken. Das kannst du keinem Kid mehr aufschwatzen, welches gerade seinen eigenen Todesstern gebaut, seine erste App geschrieben und seinen Lego-Roboter programmiert hat. Saurier-Quatsch haben sie heute auch genug. Die Erfinder-Serie wäre ähnlich altklug: Hier die Wissensvermittlung, dort die Kaspereien. Achnö. Amerika hätte zu starke Konkurrenz (und viele Fallstricke: Indianer und "Neger" vs. Native Americans und Colored People).
    Die Römer-Serie hingegen noch mal aufzubohren (und über die Nr. 24 hinaus zu verlängern) hätte Potenzial. Auch mit Mädchen!
    ...
    Da ich (wenn man abstimmen könnte) eh dafür wäre keine der 223 Heftepisoden als direkte Vorlage zu verwenden, sondern bei Einführung von neuen (auch weibl.) Protagonisten nur auf die Hegen-Hefte Bezug nehmen, abgebrochene Serien erweitern und nicht realisierte Abenteuer umsetzen würde, ergibt sich für mich eine andere Sichtweise:


    • Orient 1, es gäbe kein Grund die typische Sprache der ersten Hefte zu verwenden. Aber der Tornado (als eine erste Reise durch Raum und Zeit), der letztlich nach Rom führt, hat durchaus das Potential für ein paar Geschichten mit sprechenden Tieren - würde diesen Ansatzpunkt also nicht völlig verwerfen.
    • Römer-Serie ... da schließe ich mich an - auch Teutobold und Zenzi nach Germanien zu begleiten und schon dort die ersten Hinweise auf Digedag zu platzieren wäre möglich.
    • Weltraum-Serie ... So übel fand ich den (unfreiwilligen) Übergang von Rom ins All gar nicht. Das könnte als Rückblende für Geschichten, die sich an das Heft 73 anfügen, gut gezeigt werden. Und diese neuen Geschichten könnten sich dem heutigen technischen Stand und heutigen Visionen gut anpassen. Das macht man ja im Star Treck Universum auch mit Erfolg. Digedag temporär teilnehmen zu lassen sollte quantentechnisch ebenfalls möglich sein
    • Erfinder-Serie altklug? Da gibt es doch wohl schier unbegrenzte Möglichkeiten kindgerechte aber aktuelle Populärwissenschaft mit dem Witz der Digedags zusammenzubringen. Und natürlich auch mit niveauvoller "Kasperei". Das ist doch genau die Methode, die schon zu unserer Kindheit funktioniert hat und was die Digedags mit ausmacht.
    • Runkel-Abenteuer (die für mich nie auf Platz 1 standen) sind so populär, dass sie natürlich einen zentralen Platz verdienen. Es gibt ausreichenden Raum für Abenteuer die nie erzählt wurden.
    • Amerika-Serie, hier würde ich einen Zeitsprung in die Gegenwart wagen und kurze Rückblenden zu den "alten Handlungsorten" vornehmen. Die "Fallstricke" könnten ggf. genau das Gegenteil werden: nämlich Brücken zum MvHH schlagen und zeigen, wie sich die Welt verändert hat.
    • Orient 2, ... dazu habe ich jetzt erstmal gar keine Meinung - vielleicht weil sie für mich (nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes) immer ganz hinten stand.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na siehste, Uhrviech - wennse uns frägen täten, könnense gleich nach Runkel mit den ollen Römern weitermachen. Ist zwar seit Asterix auch schon ein bissel durch, aber mit ein paar Story-Erweiterungen könnte es trotzdem ganz ulkig sein. (Apropos Asterix: Da empfand ich den zeichnerischen Unterschied zwischen den superb gezeichneten Heften und dem Einsparstrich der Trickfilme immer als extrem abtörnend.)

  16. #216
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.735
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ptero, ich denke das Ding wird nix!
    Schön mal wieder von einem Projekt gehört zu haben, aber irgendwie ist die Art, weit weg vom Sujet der Digedags.
    Kann man denn keine Zeichentrickserie machen, die sich ein wenig Disney nähert, dann wäre vielleicht auch der Strich gefälliger?
    Nun gut, ich bin auch schon zu alt, für den neumodischen Zeichenstil.
    Deshalb gefallen mir auch nur noch wenige Comics, so z.B Gambert, das ist doch für meine Begriffe "augenfällig und schön".
    Die sollten Suski ins Boot nehmen, dessen Dagse gefallen mir und recht schön animiert.

  17. #217
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas an die neue Zeit anzupassen, ist eine Kunst, den meisten gelingt es nicht, weil sie glauben, alles neu machen zu müssen.
    Ich halte die Neuerungen, die schon bekannt geworden sind, nicht für gut. Das Optische stört mich am Wenigsten, mehr die inhaltlichen. Ich halte auch ein Animaniacs-Humor nicht für den Digedags-Humor, auch wenn ich die Animaniacs mag.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    … Die sollten Suski ins Boot nehmen, …
    Haha, damit wäre der Untergang des Bootes beschlossene Sache, trage ich doch meine Jahresringe aussen auf der Hüfte …

  19. #219
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Haha, damit wäre der Untergang des Bootes beschlossene Sache, trage ich doch meine Jahresringe aussen auf der Hüfte …
    Nicht unbedingt! Manchmal kann sowas im Boot auch hilfreich sein:
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #220
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt! Manchmal kann sowas im Boot auch hilfreich sein:
    So einen fetten Arsch habe ich aber nicht, geliebtes Uhrviech . Und selbst wenn ich ihn hätte, warum sollte meiner einer ein Boot retten, welches (meine Ansicht) bereits im Hafen untergeht …

  21. #221
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    So einen fetten Arsch habe ich aber nicht, geliebtes Uhrviech . Und selbst wenn ich ihn hätte, warum sollte meiner ... ein Boot retten, welches (meine Ansicht) bereits im Hafen untergeht …
    Mit dieser Einstellung wird das tatsächlich nichts
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ptero, ich denke das Ding wird nix!
    Schön mal wieder von einem Projekt gehört zu haben, aber irgendwie ist die Art, weit weg vom Sujet der Digedags.
    Kann man denn keine Zeichentrickserie machen, die sich ein wenig Disney nähert, dann wäre vielleicht auch der Strich gefälliger?
    Nun gut, ich bin auch schon zu alt, für den neumodischen Zeichenstil.
    Deshalb gefallen mir auch nur noch wenige Comics, so z.B Gambert, das ist doch für meine Begriffe "augenfällig und schön".
    Die sollten Suski ins Boot nehmen, dessen Dagse gefallen mir und recht schön animiert.
    Na nu lass die Jungs erst mal machen! Wenn die genügend Produktionskohle eingesackt haben, kann das mit einem schmissigen Script und ein paar fähigen Animationskünstlern schon was werden. Vielleicht nicht das, was man sich so erträumt, aber abgespeckt und für den Frühstücks-Cartoon-Kanal aufgepeppt - wieso nicht? Ein paar ältere Herren könnten zwar enttäuscht werden, aber ich bin immer noch gespannt. "Bleiben Sie schön neugierig!"

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, noch ein Wort zu "Panzerkreuzer Sustemkin": Der Jannemann zeichnet viel zu gut, als dass sein Stil in einem Trickfilm bezahlbar wäre.

  24. #224
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Achso, noch ein Wort zu "Panzerkreuzer Sustemkin": Der Jannemann zeichnet viel zu gut, als dass sein Stil in einem Trickfilm bezahlbar wäre.
    Protest ! Wenn er schon nicht selbst als Zeichner beteiligt und auch nicht als künstlerischer Leiter tätig sein kann, so darf doch zumindest etwas von seinem Stil den Trickfilm beeinflussen!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Protest ! Wenn er schon nicht selbst als Zeichner beteiligt und auch nicht als künstlerischer Leiter tätig sein kann, so darf doch zumindest etwas von seinem Stil den Trickfilm beeinflussen!
    Das wird bei der vektorbasierten, an schierer Zeicheneffizienz orientierten Produktionsweise scheitern. Die "virtuellen Flachfiguren-Animationen" werden eher auf mögliches Weglassen allen Zierats abgeklopft werden, also genau jenen Attributen, für die Jan (neben seiner sensationellen Kolorierung) u. a. bekannt und beliebt ist.

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •