User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Desktop Recording/Streaming?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Desktop Recording/Streaming?

    Moin Moin, ich bins nochmal, bin gerade sehr wissensdurstig. XD

    Nun, da ich endlich einen neuen Computer angeschafft habe (und ein stabilers Internet) will ich endlich mit dem Filmen meines Desktops anfangen:
    Und zwar während ich an Bildern oder Comicseiten arbeite.

    Als ich mich das letzte Mal darüber informiert habe, hieß es Straming-Websites ect wären noch ne kniffilige Angelegenheit von Deutschland aus.
    Mittlerweile hat sich aber denke ich einiges getan, oder?
    Hat einer von euch vielleicht schon irgendwo nen Account oder Erfahrungen gemacht?

    Von Leuten die ansonsten auf Youtube unterwegs sind, hieß es schonmal das der Anbieter TWITCH dir ganz schnell den Zugriff einstellt, wenn man Ballerspiele streamt oder das Colorieren von Schweinskram. ;D

    Ich habe "nur" einen Laptop, und daher wäre mir eine Streaming Website lieber als ein Programm, das alles auf dem heimischen Computer zuverarbeiten hat.

    Ich danke euch, sorry für den langen Text.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ballerspiele sind eigentlich die Haupt-Einnahmequelle von Twitch, ich glaube nicht, dass die da irgendwen wegen sperren. Wegen Studien von nackten Menschen hab ich aber schonmal nen 24-Stunden-Ban bekommen, da sind die etwas arg amerikanisch drauf.

    Also, ja, ich benutze OBS Classic und streame auf Twitch. Die Einrichtung ist mit ein bisschen Recherche in ein paar Stunden erledigt und die Rechnerleistung muss nicht überirdisch sein, bei mir stößt die CPU aber schon mal an ihre Grenzen. Von der Internetverbindung her sollte eine Uploadgeschwindigkeit von 5-6 Mbit schon drin sein. Und mit OBS kann man gleichzeitig streamen und aufnehmen, oder nur eins von beidem machen, sollte eigentlich für deine Zwecke gut brauchbar sein

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elif Beitrag anzeigen
    Ballerspiele sind eigentlich die Haupt-Einnahmequelle von Twitch, ich glaube nicht, dass die da irgendwen wegen sperren.
    Das hat mich nämlich auch sehr gewundert. XD

    Zitat Zitat von Elif Beitrag anzeigen
    Wegen Studien von nackten Menschen hab ich aber schonmal nen 24-Stunden-Ban bekommen, da sind die etwas arg amerikanisch drauf.
    Okay, dann ist das schonmal nix für mich. > . >

    OBS probier ich aufjedenfall mal aus. Ich hab mir überlegt das Streamen einfach über Instagram mit dem Handy zu machen (wo ich gerade eh am aktivsten bin) und gleichzeitig ein Desktop-Recording zu machen das ich dann auf youtube packe, für alle die vorher keine Zeit zum gucken hatten.
    Alles andere scheint mir unnötig doppelt-gemoppelt. Hab schon zuviele Accounts rumgeistern. :/

    Hat denn auch schonmal jemand von Picarto gehört?

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Youtube und Twitch beides schon ausprobiert. In beides muss man sich tierisch reinfuchsen, und irgendwie weiß ich beim nächsten Mal wieder nie, wie's ging.

    Was so simpel ist, dass ich gar nicht begreife, wie das sein kann, ist das Streamen bei Patreon. Du drückst nen Knopf und es geht los. Du brauchst natürlich nen Account und im Idealfall Follower.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei mir ist auch schon lange her, das wird ein Spaß.

    Patreon spukt mir auch schon ne Weile durch den Sinn. Aber wie ich mich kenne setzt ich mich dann nur unter Druck.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze OBS und kanns nur empfehlen. Wenn du Restream.io benutzt kannst du gleichzeitig an alle möglichen streaming dienste senden UND lokal recorden.
    ----------------------------------
    www.youtube.com/c/olimueller

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, OBS, aber nur mit Youtube-Tutorials - mann, ist das kompliziert!

    Bin jetzt auch wieder zu Twitch zurückgekehrt - Patreon wollte vorgestern irgendwie nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ghosa
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jenny, ich fands garnicht so kompliziert.
    Bei OBS finde ich interessant das du an mehrere Platformen streamen kannst, FB, YT, Twitch alles gleichzeitig ohne den Rechner mehr zu belasten.
    Kannst dann halt viel mehr Zuschauer erreichen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher