User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 80

Thema: Perfect World [Aruga Rie]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht darum, ob der Wortlaut der Frage unglücklich ist, sondern darum, wie der Manga inhaltlich damit umgeht.
    Das sowieso und das es wohl auch mit gemeint war, dachte ich mir schon.

    Bei einem Einzelband mit schwierigieren oder komplexeren Themen hätte man wohl mehr Grund zur Sorge, aber bei Serien ist das denk mal allgemein weniger der Fall.

    Ich erinnere mich auch noch dass es vom spitzen her schon gut dargestellt war...wie ja jetzt hier schon erwähnt wurde.

  2. #27
    Annerose
    Gast
    Ich mag Thematiken, die in Mangas nicht so üblich sind. Daher ist der Kauf recht sicher.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir bisher noch gar nichts unter dem Manga vorstellen, d.h. wie sich die Geschichte gestaltet, was sie tut um abwechslungsreich zu bleiben und nicht langweilig zu werden, etc. Allerdings werde ich dem Manga seine Chance geben, da ich doch denke, dass das gut werden kann.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf. <3
    Eine sehr schoene Lizenz.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow der Manga klingt sehr interessant und wird auf jeden Fall gekauft. Mal eine etwas unverbrauchtere Thematik und über Josei freue ich mich sowieso immer.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich interessiere mich zwar nicht wirklich für Romanzen, aber den ersten Band werde ich mir bestimmt holen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannender hätte ich es gefunden, wenn sie im Rollstuhl sitzt, aber ist trotzdem ein sehr bewegendes Thema. Klarer Kauf. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Spannender hätte ich es gefunden, wenn sie im Rollstuhl sitzt, aber ist trotzdem ein sehr bewegendes Thema.
    Also ich finde es viel spannender, dass er im Rollstuhl sitzt^^ Denn meistens wird ja vom Mann erwartet, dass er der starke in der Beziehung ist und die Frau beschützt. Ich finds schön, dass der Mann hier mal der "schwache" ist und bin gespannt, ob auf das Rollenbild der Geschlechter und wie und ob sich das verschiebt, wenn der eigentlich "starke" Part ein Handicap hat.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich finde es viel spannender, dass er im Rollstuhl sitzt^^ Denn meistens wird ja vom Mann erwartet, dass er der starke in der Beziehung ist und die Frau beschützt. Ich finds schön, dass der Mann hier mal der "schwache" ist und bin gespannt, ob auf das Rollenbild der Geschlechter und wie und ob sich das verschiebt, wenn der eigentlich "starke" Part ein Handicap hat.
    Ja aus dem Blickwinkel auch spannend. ^^
    Nur ist Mann oft oberflächlicher und daher für mich aus dem Blickwinkel spannender wenn sie betroffen wäre.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekaufte habe den manga unterstützt

  11. #36
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga spricht mich an, die Thematik klingt sehr interessant. Wird also wahrscheinlich bei mir landen
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir ganz gut, aber mit der Thematik werde ich persönlich nicht warm. Dazu kommt noch, dass der Manga noch nicht abgeschlossen ist. Das wird daher nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #38
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.581
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant.
    Ich frag mich wurde wie lang die Reihe wird.
    Da sie noch läuft.

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wieder ein Wunschtitel, wird gekauft. Romance-Josei hab ich noch keinen, ich freu mich also sehr drauf.
    Auf diese Fragen am Ende der Inhaltsangabe würde ich sowieso nicht zuviel geben. Das sind immer rhetorische Fragen, die stets mit 'Ja' beantwortet werden. Für ableistisch halte ich das Ganze deswegen nicht, obwohl ich auch kein Fan davon bin...

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wieder ein Wunschtitel, wird gekauft. Romance-Josei hab ich noch keinen, ich freu mich also sehr drauf.
    Also dann solltest du dir mal ganz schnell Piece - Erinnerungen an eine Fremde näher anschauen (kostet nur 6,50 € pro Band und ich schätze, dass da bald Bände vergriffen sein werden...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also dann solltest du dir mal ganz schnell Piece - Erinnerungen an eine Fremde näher anschauen (kostet nur 6,50 € pro Band und ich schätze, dass da bald Bände vergriffen sein werden...)
    Piece ist aber immer noch ein Shoujo. Alles deine Schuld wäre ein Romance-Josei.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Piece ist aber immer noch ein Shoujo.
    upsi, da hast du Recht
    Hatte das wohl falsch in Erinnerung, da die neueste Reihe der Mangaka in einem Josei-Magazin läuft, die Charaktere in der Reihe erwachsen sind und die Reihe bei ILS als Josei geführt wird xd
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke euch beiden!
    Piece steht schon auf der Liste, wollte ich mir im April nachkaufen, aber wenn es wirklich knapp wird, versuch ich ihn noch in den Dezember zu quetschen; ich hoff mal, 4 Monate halten die Bestände noch durch...
    Ist ja kein Drama, wenn es eigentlich ein Shoujo ist; er hört sich trotzdem reif an.
    Alles nur deine Schuld hatte mich jetzt auf den ersten Blick nicht angesprochen, aber vielleicht schau ich noch mal drüber, obwohl er teilweise schon vergriffen ist.
    Aber je mehr erwachsene Romanzen, desto besser!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Egmont Manga hat sich mit Perfect World eine hervorragende Serie ins Boot geholt. Mir gefällt sie unglaubich gut. Ich mag sehr daran, dass die Dinge so benannt werden wie sie sind. Hayukawa sitzt nun einmal im Rollstuhl und damit einher gehen Probleme, die man nur hat, wenn man dieses Schicksal auferlegt bekommen hat. Es geht um Akzeptanz, es geht um ehrliche Liebe, ohne dabei allzu schnulzig zu sein. Zumindest empfinde ich den Titel überhaupt nicht so.

    Der Titel ist in Frankreich beim Verlag Akata erschienen. Wer nicht ganz so vertraut ist mit den französischen Verlagen, dem kann ich sagen, dass Akata für hochwertige qualitative Titelauswahl steht, mit ungewöhnlichen Themen. Für mich nehmen sie im europäischen Manga-Feld mit ihrer mutigen Titelauswahl häufig eine Art Vorreiterrolle ein und konzentrieren sich dabei in der editorialen Hauptcollection auf soziale Problematiken und Gesellschaftsfragen, verarbeitet in Manga-Form.

    Und der Titel hat auch kommerziell bewiesen, dass er eine hohe Qualität besitzt, Menschen mitreissen kann, er verkauft sich wirklich gut, soweit ich das mitbekommen habe und hat mehrere Preise in Frankreich eingeheimst. Ein absolut überzeugender Josei-Titel, deren Lizenzierung mich überrascht. Aber sehr erfreut. Wer eine emotionale und toll geschriebene Liebesgeschichte lesen möchte, mit erwachsenen Charakteren, die sich gegenseitig stützen und fordern, der sollte hier einen Blick riskieren. Ich glaube das ist ein Titel, der thematisch und in seiner Ausarbeitung nicht nur weiblichen Lesern zusagen würde, auch wenn die Ästhetik dies ein wenig vordiktiert. Man sollte sich an den Titel einfach einmal herantrauen.

    Hier ist der Trailer des französischen Verlags Akata zu Perfect World von Aruga Rie (Verlag Kōdansha), der zwar nicht ganz so viel aussagt, aber doch in die richtige Stimmung für den Titel einführt:



    PS. Das letzte Mal, dass Egmont Manga einen gleichen Titel wie Akata veröffentlicht hat, war bei Daisy aus Fukushima, ebenfalls ein toller, eindringlicher Titel mit Zielgruppe und Gestaltung für weibliche Leser.
    Geändert von Kulturkerbe (06.08.2017 um 15:17 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte dem Titel eh ne Chance geben, aber durch Kulturkerbes Beitrag wird es ein definitiver Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, toller Trailer und ich denke, der Satz ist einer der besten - und trifft die Message dahinter. :3


    Tu es unique, Ayukawa (Du bist einzigartig, Ayukawa)




    Ach, schön, durch den Trailer konnte ich noch mehr vom Inhalt verstehen. :3

    Edit: Habe jetzt auch mal die frz. Leseprobe, durch Kulturkerbes Anmerkung, gesucht, hier der Link:
    http://www.akata.fr/publications/perfect-world-t1 -> auf "Lire un extrait" klicken.
    Geändert von Mikku-chan (06.08.2017 um 15:27 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht "allzu schnulzig", och jetzt bin ich enttäuscht. Na ja nur ein Dämpfer. Kauf es trotzdem. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch sehr schön an.
    Das wird auf jeden Fall ein Kauf

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich inhaltlich zu 100% an. Ich freue mich schon sehr auf den Titel, da er sich auf jeden Fall von anderen Romance-Titeln abheben dürfte. Ebenfalls gespannt bin ich, wie die Mangaka die ganze Geschichte umsetzt. Und ich wünsche EMA, dass Perfect World viele Leserinnen und Leser findet.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nicht "allzu schnulzig", och jetzt bin ich enttäuscht.
    Also bitte, übertriebene Schnulze und Kitsch gibts schon zu genüge bei uns.
    Man muss auch nicht alles immer so extrem reinpacken, das kann ja trotzdem auch weniger schön sein.
    Geändert von Mia (06.08.2017 um 19:34 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher