User Tag List

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 405

Thema: Chocolate Vampire (Kyoko Kumagai)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nicht erkennen. Wie gesagt ist der japanische Band 1 auch sehr hell den ich habe. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #377
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also wenn du Unterschiede im Band selbst hättest, dann wüsstet wahrscheinlich was ich meine, denke ich...falls ich mal von was ein Bild machen irgendwie kann kann mans ja evtl nochmal so abgleichen.
    Geändert von Mia (21.02.2019 um 01:42 Uhr)

  3. #378
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. März erscheint in Japan Band 9


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #379
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo und was ist mit uns? Bei uns erscheint nämlich Band 5 am 18.04.2019.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #380
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist genauso traurig wie bei „Yona“ XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #381
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn, der Titel hier erscheint doch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #382
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, hast recht. Bei „Yona“ ist es schon sehr viel schlimmer
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #383
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erscheint ja auch gar nicht. Verstehe den Vergleich nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #384
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein tolles Cover. Ich finde generell das diese Reihe schöne Covers hat.
    An den Rhythmus hab ich mich bereits gewöhnt auch wenn er mir nicht so gut gefällt aber sonst haben wir den Japanischen stand gleich eingeholt.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover zum 5. Band:


  11. #386
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war heute u.a. auch eine Feiertags Lektüre, ein Dank an die Christen für die geschenkte Zeit.
    Es geht ja ganz schön Rund mittlerweile. Kommt mir vor wie ein Action Titel mit dem ganzen Gekloppe. Kyoko weiß das aber gekonnt umzusetzen.

    Was ich beim letzten Band schon bemängelt habe, die fehlende Romance beim Titel, die betont Kyoko nun selber. Ja das Schneckentempo (O-Ton) ist nicht zu übersehen. Und bei Band 6 soll sich das auch nicht ändern. Na dann...

    Ansonsten geht es doch sehr ruppig und brutal hier zu. Hmm bin weiter nicht restlos überzeugt. Das Ende hat auch nicht so richtig gezündet.

    Jetzt schon zu verraten, dass der Blutspakt bei den Shirogane anscheinend nicht wirkt, hat ja die restliche Spannung auch noch zunichte gemacht. Dann haut Chiyo den einfach so aus den Socken. Also nach einem verzweifelten Cliffhanger sah das jetzt nicht aus.



    Sehr interessant ist das Ganze mit dem Zusatzkapitel zu Der purpurne Fächer anlässlich der 50 Jahre Sho Comi. Das werden wir wohl leider nie sehen, außer es kommt vielleicht in einem der Chocolate Vampire Taschenbücher mit raus. Okay eher unwahrscheinlich.

    Auch interessant war die Anmerkung im Band, dass die Verkaufszahlen mit den Bänden gestiegen sind. Super. Daher plant sie jetzt auch Novel, Fanbook und Hörspiel zum Titel. Also Fanbook würde ich nehmen. Schon allein wegen den niedlichen Charas. ^^

    Also dann warte ich mal auf Band 6 und hoffe das der Titel mich endlich richtig flasht. Bisher weiter ein guter aber eben nicht herausragender Titel wie Miyako.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #387
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band

    auch relativ schwach, das Ganze hätte man sich sparen können wenn Kasumi sein Wissen mit den anderen geteilt hätte, klar wäre Setsu dagegen gewesen aber Chiyo hätte sich sicher auch so entschieden.
    Die Romanze ist auch immer noch nicht wirklich spürbar, die Szenen die vorkamen fühlten sich nicht "echt" an. Es scheint fast so das der Entschluss eine widerspenstige Heldin zu zeichnen der Mangaka nun Probleme bereitet diese Figur langsam in eine verliebte zu wandeln.

    Fragen die frühestens im nächsten Band beantwortet werden:
    Kasumi schmeckt das Blut des Mädchens das Raika anfällt nicht?
    Wieso kann Kou keine Aussage zu Chiyos Blut machen obwohl er sie gebissen hat? Bzw. beschreibt den Geschmack als etwas das er kennt, klang jetzt nicht so als wäre das auf Himari bezogen...
    Das der Pakt nicht richtig funktioniert liegt vielleicht daran das Chiyo und Setsu sehr lange einen geteilt haben oder weil Chiyo ihn nicht freiwillig eingegangen ist?
    Mal sehen wie der Vater der Shirogane Kinder so drauf ist.


    Ich fände es auch klasse wenn die Kapitel um Miyako und Miku es in die Chocolate Bänden schaffen könnten.
    Geändert von Shima (20.04.2019 um 06:51 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #388
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch klasse wenn die Kapitel um Miyako und Miku es in die Chocolate Bänden schaffen könnten.
    Ich habe gar nichts davon gelesen, dass es zu 50 Jahre Sho Comi auch ein Miyako Kapitel gibt. Sie hatte doch im Band 5 immer nur von Der purpurne Fächer gesprochen. Habe ich das überlesen oder hast du die Info von woanders her?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #389
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich dich aufs Glatteis geführt aktuell ist nur das zum Purpurnen Fächer klar.
    Aber sie zeichnet immer wieder auch die Figuren aus Miyako bzw. aus allen drei Serien gemeinsam - bin sicher das das früher oder später noch kommt.
    Vermutlich bin ich etwas zu optimistisch aber was soll's
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #390
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja war verwirrt. XD
    Sie meinte aber auch, dass es kein richtiges Crossover als Kapitel geben wird, da sie kein Talent dafür hat. Sie zeichnet also nur Einzelbilder als Crossover. Meinst du das? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #391
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So in der Art, fand es z.B. auch schön das sie die drei Jungs zusammen gezeichnet hat und auf den vierten Band mit der Zeichnung der Mädels verwiesen hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #392
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du Recht, die Bilder sind oft ganz witzig, vor allem natürlich wenn man die Chara schon kennt aus den anderen Titeln.

    Auf die Fächer, die es in Japan gab war ich aber sehr neidisch. Tolle Aktion und dann aber auch nur so wenige, bei der Limitierung mit der Tasche. o.O
    Geändert von Dekaranger (20.04.2019 um 09:15 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #393
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf jedes Merch eifersüchtig das wir hier nicht haben, das Pencilboard zu CV hätte mich auch gereizt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #394
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir pausiert die Reihe erstmal. Nachdem mich Band 4 irgendwie nicht packen konnte warte ich jetzt erstmal ab wie lang die Reihe noch wird. Wenn ich eure Kommis zu Band 5 lese war es wohl auch die richtige Entscheidung.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich schon gewundert, da du Band 3 noch gut fandest, aber Band 4 nicht mehr kommentiert hast. War wohl der Schock? Sprachlos gewesen... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #396
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe alle bände gelesen die draus sind

    mir gefalt reihe sehr gut
    bin mal gespant viel bände manga haben wird

    ich will band 6 haben

  22. #397
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie so viele Bilder mal könnte sie ja ein Artbook machen. XD

  23. #398
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Artbook wär auch sehr schön

  24. #399
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hatte mich schon gewundert, da du Band 3 noch gut fandest, aber Band 4 nicht mehr kommentiert hast. War wohl der Schock? Sprachlos gewesen... XD
    Hm... eher hatte ich nichts zu sagen. xD Irgendwie fand ich alles so belanglos, es hat mich nicht interessiert. Warum und woran es genau liegt kann ich gar nicht sagen. Es passt irgendwie einfach (für mich) nicht. Deshalb hab ich es dann lieber gelassen hier zu kommentieren.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also für die Romanze sollte man den Titel jetzt nicht wirklich allein lesen, da sind andere Inhalte oft schon wichtiger. Kommt aber halt auch nicht unbedingt immer so super rüber. Gerade die Action ist da mit so eine Sache... Der Erzählstil bleibt meist schon holprig und schnell und man fragt sich oft warum das überhaupt so schnell alles oft ist (wo auch mehr Spannung hops geht als möglich wäre), wenn ja doch eh schon so viele Bände sind. Manches wirkt einfach auch zu spontan ausgedacht dadurch.

    Fand auch seltsam wie das im 5. Band aufgelöst wurde und dass deswegen gleich den Verrat gab auch wenn er nachvollziehbar wäre es sicher anders gegangen.

    Die Gegner sind aber auch ziemlich blass in so einigen Punkten (und habe halt auch wieder was von übertrieben böse/gestört) auch wenn man sie sicher auch noch mit der Zeit etwas mehr beleuchten wird. (Vielleicht entwickelt sich ja mancher auch doch mal in eine andere positivere Richtung?)

    Zumal ich mal nachgeschaut habe und das neuste Problem wohl sich nicht so schnell aus der Welt schaffen wird....also


    sie wie man bei der jap Leseprobe zum 9. Band sehen kann erst dort gerettet wird.


    Aber man fragt sich dann wiederrum schon was zwischenzeitlich erzählt wird und ob man jetzt aufeinmal vom Speed runtergeht...kommt dann auch irgendwie komisch.

    In Japan ist btw für Ende nächsten Monats schon der 10. Band angekündigt. Cover gits noch keines. Kommt auch wieder als normale und eine mit CD.

    Bin ja mal gespannt ob bei uns dann der 6.5 auch kommen wird...hoffentlich aber nicht im normalen Abstand der ja eh nicht so klein ist.
    Da sie ja eh noch Backliste hat wäre echt mal schön man würde auch andere länger gewünschte abgeschlossene kürzere von ihr zeitgleich mal noch bringen, immerhin wird von einer andere Mangaka jetzt auch gleich mal 2 zur selben Zeit laufen. Dann wären auch die größeren Abstände hier weniger schlimm und wer mit dem Titel nichts anfangen konnte kann sich auch an andere erfreuen.

    Mir ist auch aufgefallen das noch einen anderen Sonderband gibt, weiß jetzt garnicht ob das schon hier erwähnt wurde, zumindest kenne ich das Cover nicht. Es scheint aber wohl eine Novel zu sein weil eine Autorin angegeben wird und man keine Leseprobe hat. Der Band kam im Januar.

    Heißt
    Chocolate Vampire ~ Secret of the Black Lily ~

    Geändert von Mia (24.05.2019 um 20:10 Uhr)

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher