User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 405

Thema: Chocolate Vampire (Kyoko Kumagai)

  1. #226
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss euch zustimmen: Rin ist OBERNIEDLICH <333. Auch wenn er Blut nicht mag, würde ich ihm meins geben (ich will einen Manga mit so einem niedlichen Hauptprotagonisten, welcher sich dann in ein Mädchen verliebt, haben ;-;. bitte).

    ChocoVamp hat mir auf jeden Fall schon mal gut gefallen c: Die Vampire in diesem Manga finde ich schon mal ziemlich interessant und cool :3. Die Charaktere waren auch nicht schlecht. Chiyo ist ein wirklich taffes Mädchen und Setsu irgendwie total reif und sich Gefahren bewusst, hat aber auch eine niedliche (?) Seite. Ich habe noch einige Fragen, die mich seit dem Lesen beschäftigen.
    Band 2 wird auf jeden Fall gekauft ^-^

  2. #227
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Ich muss euch zustimmen: Rin ist OBERNIEDLICH <333. Auch wenn er Blut nicht mag, würde ich ihm meins geben (ich will einen Manga mit so einem niedlichen Hauptprotagonisten, welcher sich dann in ein Mädchen verliebt, haben ;-;. bitte).

    ChocoVamp hat mir auf jeden Fall schon mal gut gefallen c: Die Vampire in diesem Manga finde ich schon mal ziemlich interessant und cool :3. Die Charaktere waren auch nicht schlecht. Chiyo ist ein wirklich taffes Mädchen und Setsu irgendwie total reif und sich Gefahren bewusst, hat aber auch eine niedliche (?) Seite. Ich habe noch einige Fragen, die mich seit dem Lesen beschäftigen.
    Band 2 wird auf jeden Fall gekauft ^-^
    Vielleicht verliebt sich Rin ja noch in dem Titel hmm ^o^
    Interessant mit dem Blut. Warum wollen Mädels eigentlich sich immer abzapfen lassen? XD

    Welche Fragen denn?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #228
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finden das erotisch, wie du den Titel mal genannt hast (erotischer als "Miyako") Oder sowas wie Zuneigung, oder? Einige wollen denen auch einfach nur helfen, aber eigentlich habe ich keine Ahnung, weil ich das nicht mal selber will XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #229
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zB Was passiert jetzt mit Chiyo? Was genau ist damals passiert, bzw was ist bei dem Ereignis, von dem Setsu geträumt hat, wirklich passiert? Was hat diese Nene gegen Chiyo? Naja, mal schauen ob die Fragen beantwortet werden

  5. #230
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Finden das erotisch, wie du den Titel mal genannt hast (erotischer als "Miyako") Oder sowas wie Zuneigung, oder? Einige wollen denen auch einfach nur helfen, aber eigentlich habe ich keine Ahnung, weil ich das nicht mal selber will XD
    Ja ein wenig ist es das doch auch. Schon allein wie Setsu an Chiyo err rumgrabbelt. Denke ist aber alles harmlos. XD

    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    zB Was passiert jetzt mit Chiyo? Was genau ist damals passiert, bzw was ist bei dem Ereignis, von dem Setsu geträumt hat, wirklich passiert? Was hat diese Nene gegen Chiyo? Naja, mal schauen ob die Fragen beantwortet werden
    Ah so okay. Dachte eine Verständnisfrage. Gut das sind Fragen die noch nicht bekannt sein können.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Naja okay sie wäre zumindest dann wohl doch erleichtert. Was mich aber wunderte ist das ihr Körper so schlapp gewesen ist. Das hätte ja gar nicht sein dürfen, wenn der Pakt doch nicht gebrochen war.

    Ja kann man von ausgehen. XD
    Ja also so interessant fand ich ihn noch nicht. Fand ihn sehr creepy. XD

    Das habe ich so verstanden, das es am Pakt liegt. Denke das was die da machen ist ja weniger auf Liebe und Zuneigung begründet sondern aus rein praktischen Gründen. Der Pakt ist ja eine Win win Situation für beide. So richtige Gefühle entwickelt man da wohl nicht füreinander. Ein Kuss ist da mehr Teil des Deals. Hmm ohne Emotionen. Daher ist sie eben so unbedarft. Obwohl Setsu ja schon was empfindet. Hmm ach wer weiß. Sie ist eben ein Mensch und wird wohl vom Pakt anders beeinflusst. XD

    Der Pakt scheint ja etwas gelockert zu sein, denke damit hat Setsu ihr eben ihre übermenschlichen Kräfte(die sie durch den Pakt hatte) genommen, aber sie sind halt trotzdem noch irgendwie verbunden o.o

    Wieso denn creepy?

    Ganz am Anfang war Chiyo in Setsu verliebt, bis ihre Eltern von einem Vampir getötet wurden und bei Setsu merkt man deutlich, dass er was für Chiyo empfindet. Sonst könnte er sich ja auch eine willigere Partnerin holen.
    Und ich denke Chiyo liebt Setsu immer noch, aber will einerseits diese Gefühle halt nicht empfinden, weil Vampire doch ihre Feinde sein müssen(nach ihrer Logik).



  7. #232
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Der Pakt scheint ja etwas gelockert zu sein, denke damit hat Setsu ihr eben ihre übermenschlichen Kräfte(die sie durch den Pakt hatte) genommen, aber sie sind halt trotzdem noch irgendwie verbunden o.o

    Wieso denn creepy?

    Ganz am Anfang war Chiyo in Setsu verliebt, bis ihre Eltern von einem Vampir getötet wurden und bei Setsu merkt man deutlich, dass er was für Chiyo empfindet. Sonst könnte er sich ja auch eine willigere Partnerin holen.
    Und ich denke Chiyo liebt Setsu immer noch, aber will einerseits diese Gefühle halt nicht empfinden, weil Vampire doch ihre Feinde sein müssen(nach ihrer Logik).

    Hmm gelockert klingt plausibel. Ich hoffe das wird noch erklärt. So richtig habe ich das nämlich nicht verstanden. Nene scheint sich ja mit dem Pakt gut auszukennen und wird da sicher noch ein wenig zu plaudern. Gut das die mitspielt.

    Na weil der gleich so aufdringlich ist. XD

    Hmm stimmt. Das wäre ja dann schon ein wenig seltsam, dass sie die Anbaggerei von Mr. Creepy nicht mitbekommen hat. XD
    Sie wirkt aber auch so sehr emotionslos. Kyoko meinte sie lacht nie. Habe sie auch nicht lachen sehen. :O

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #233
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Hmm gelockert klingt plausibel. Ich hoffe das wird noch erklärt. So richtig habe ich das nämlich nicht verstanden. Nene scheint sich ja mit dem Pakt gut auszukennen und wird da sicher noch ein wenig zu plaudern. Gut das die mitspielt.

    Na weil der gleich so aufdringlich ist. XD

    Hmm stimmt. Das wäre ja dann schon ein wenig seltsam, dass sie die Anbaggerei von Mr. Creepy nicht mitbekommen hat. XD
    Sie wirkt aber auch so sehr emotionslos. Kyoko meinte sie lacht nie. Habe sie auch nicht lachen sehen. :O
    Jetzt verstehst du doch, was ich damals gemeint habe, oder? XD
    Und ich mag CV richtig! ^^ Wollte ich nur nochmal sagen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #234
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehst du doch, was ich damals gemeint habe, oder? XD
    Und ich mag CV richtig! ^^ Wollte ich nur nochmal sagen XD
    Denke schon, dass ich dich verstanden habe eine Seite zuvor. ^^

    Gut. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Hmm gelockert klingt plausibel. Ich hoffe das wird noch erklärt. So richtig habe ich das nämlich nicht verstanden. Nene scheint sich ja mit dem Pakt gut auszukennen und wird da sicher noch ein wenig zu plaudern. Gut das die mitspielt.

    Na weil der gleich so aufdringlich ist. XD

    Hmm stimmt. Das wäre ja dann schon ein wenig seltsam, dass sie die Anbaggerei von Mr. Creepy nicht mitbekommen hat. XD
    Sie wirkt aber auch so sehr emotionslos. Kyoko meinte sie lacht nie. Habe sie auch nicht lachen sehen. :O

    Frage mich ja, warum Nene da so gut Bescheid weiß und warum sie es auf Chiyo abgesehen hat :0

    Setsu hat ja auch einen ziemlich Vorsprung, da muss sich Senpai halt ranhalten

    Sie lacht zwar nicht, zeigt aber so viele Emotionen, finde ich. Nur eben keine positiven(größtenteils) xD



  11. #236
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Frage mich ja, warum Nene da so gut Bescheid weiß und warum sie es auf Chiyo abgesehen hat :0

    Setsu hat ja auch einen ziemlich Vorsprung, da muss sich Senpai halt ranhalten

    Sie lacht zwar nicht, zeigt aber so viele Emotionen, finde ich. Nur eben keine positiven(größtenteils) xD


    Ja das werden wir wohl erst noch erfahren. Sie meinte doch das Chiyo ihr im Weg ist. Und was es wohl mit den Auktionen menschlichen Blutes bei den Misswahlen auf sich hat hmm >.<

    Der kann sich aber auch raushalten an Stelle von ranhalten hmm XD

    Stimmt. Beim ballern und aufregen ist sie sehr emotional. Ich musste da doch sehr lachen, wenn sie sich aufregte. Hach ich mag Chiyo total. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #237
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen


    Ja das werden wir wohl erst noch erfahren. Sie meinte doch das Chiyo ihr im Weg ist. Und was es wohl mit den Auktionen menschlichen Blutes bei den Misswahlen auf sich hat hmm >.<

    Der kann sich aber auch raushalten an Stelle von ranhalten hmm XD

    Stimmt. Beim ballern und aufregen ist sie sehr emotional. Ich musste da doch sehr lachen, wenn sie sich aufregte. Hach ich mag Chiyo total. XD

    Das mit Blut-Auktionen hab ich so verstanden, dass die Kandidatinnen der Misswahl ihr Blut verkaufen, um die Misswahl zu gewinnen oder zumindest eine gute Platzierung zu bekommen o.o

    Wäre doch langweilig, wenn es keinen Liebesrivalen gäbe

    Ja, sie ist echt cool



  13. #238
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Das mit Blut-Auktionen hab ich so verstanden, dass die Kandidatinnen der Misswahl ihr Blut verkaufen, um die Misswahl zu gewinnen oder zumindest eine gute Platzierung zu bekommen o.o

    Wäre doch langweilig, wenn es keinen Liebesrivalen gäbe

    Ja, sie ist echt cool

    Ich habe es eher so verstanden, dass die Misswahlen nur ein Vorwand sind. Warum jetzt der Ausgang der Auktionen auch die Platzierung mit beeinflusst hat Mr. Creepy ja nicht gesagt. Und sicher war er sich auch nicht. Er sagte nur offenbar. Hmm und warum Chiyo sich bis auf die Spitzenplätze vorkämpfen muss um hinter die Machenschaften zu kommen habe ich auch nicht verstanden. Zumal wie denn? Zeigt ja dass mit dem Blutverkauf an sich man nicht von sich aus voran kommt. Scheinbar geschieht das ohne das Wissen der Mädchen. Sonst müsste Chiyo ihr Blut ja auch verkaufen, um in die Spitzengruppe zu kommen...

    Wäre doch schön wenn es mal keinen gebe über den man sich auch noch aufregen muss? XD


    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #239
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen. Das hier ist mein erster Manga von Kyoko Kumagai aber ich bin definitiv nicht enttäuscht worden. Die Charaktere sind alle sehr interessant und das Setting mit der Schule gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Auch dass das Vampirthema schön in die Welt eingebunden ist und gut funktioniert (z.B. mit den Mädchen die die Vampire anhimmeln und ihnen gern ihr Blut geben würden) gefällt mir.


    Ich war ein wenig überrascht dass der Pakt so schnell aufgelöst wurde, da ich eher dachte dass das ein größerer Aufhänger wird. Aber dafür bin ich umso mehr gespannt wie die Story jetzt weiter verläuft.

    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  15. #240
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen. Das hier ist mein erster Manga von Kyoko Kumagai aber ich bin definitiv nicht enttäuscht worden. Die Charaktere sind alle sehr interessant und das Setting mit der Schule gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Auch dass das Vampirthema schön in die Welt eingebunden ist und gut funktioniert (z.B. mit den Mädchen die die Vampire anhimmeln und ihnen gern ihr Blut geben würden) gefällt mir.


    Ich war ein wenig überrascht dass der Pakt so schnell aufgelöst wurde, da ich eher dachte dass das ein größerer Aufhänger wird. Aber dafür bin ich umso mehr gespannt wie die Story jetzt weiter verläuft.
    Kyoko will auch keinen typischen Vampir Manga/Story zeichnen bzw. erzählen. Bin mal gespannt wie sich das noch bemerkt bar macht. War auf jeden Fall auch begeistert wie du.


    Der Pakt wird wohl auch nicht wirklich gelöst worden sein. Wie Nene ja schon am Ende uns wissen ließ. Der Aufhänger wird demnach erhalten bleiben denke ich.^^

    Geändert von Dekaranger (17.12.2017 um 18:28 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #241
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir gut gefallen, es gibt jedenfalls genug Plot zum aufarbeiten.
    Chiyo und Setsu als Kinder waren total süss,

    schade das beiden so verbittert sind mittlerweile, ich kann beide Seiten zwar verstehen aber solange nicht geklärt ist wer ihre Eltern getötet hat usw. glaube ich das das zwischen ihnen stehen / ihre Beziehungsentwicklung behindern wird. Da liegt noch ein langer Weg vor uns Lesern.


  17. #242
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das will ich doch hoffen das noch ein langer Weg vor uns liegt. Werden hoffentlich auch um die 10 Bände hier. Band 1 hat auf jeden Fall eine Menge Handlungsfäden eröffnet. Das war schon recht viel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #243
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chocolate Vampire ist seit Release durchgehend seit 4 Wochen auf Platz 2 der Charts. Frau Zelda will einfach keinen Platz machen.
    Trotzdem ganz gut wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #244
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Entgegen der allgemeinen Begeisterung hier hat mir der erste Band eher nicht so gut gefallen. Ich finde den Plot jetzt schon so wackelig, dass ich mich echt frage, ob mir die Geschichte gefallen könnte.
    Zum Beispiel:

    Offenbar leben Menschen und Vampire in Koexistenz (schließlich müssen Vampire schwarze Oberteile, Menschen weiße Oberteile tragen). Warum gibt es so extrem viele Übergriffe an einer Schule?
    Wieso muss ein Kommando von Schülern für die allgemeine Sicherheit sorgen, wo Vampire offenbar brandgefährlich sind (s. den Angriff auf Chiyos Geschwister)?
    Warum gibt es solche "Gladiatorkämpfe" an eben dieser Schule?
    In einer Randspalte schreibt Kumagai, dass sie sich eigentlich nicht sonderlich für den üblichen Vampir interessiert und planlos ist, wie die Geschichte weitergehen soll. Ich habe schnell das Gefühl bekommen, man könnte die Vampirrasse gegen Menschen austauschen und bisschen was am Grundgerüst drehen, und man bekäme dieselbe Geschichte problemlos hin. Nach Miyako enttäuscht mich das schon extrem.



    Zum Blutpakt:

    Ich glaube eher, der Tod ist ebenfalls ein Weg den Blutpakt aufzulösen. Nene sagt nämlich: "Ich hatte so oder so geplant dich zu töten." Sprich: egal, ob du tust, was ich sage, am Ende ist der Pakt dennoch Geschichte.



    Kishis Kinn ist schon extrem spitz gezeichnet. Ob man das wohl als Waffe gegen die Vampire einsetzen kann ..?

  20. #245
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja in Miyako stand der Plot auch auf wackeligen Füßen, da vieles fiktional war und sicher nicht praktikabel bzw. widersprüchlich. Da waren es eben die Zeitreisen, die nicht immer logisch in sich waren. Hier ist es eben das fiktionale Element der Vampire und den Verhältnissen an der Schule. Warum der eine Titel dadurch gut und der andere schlechter sein soll, erschließt sich mir nicht so recht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #246
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Entgegen der allgemeinen Begeisterung hier hat mir der erste Band eher nicht so gut gefallen. Ich finde den Plot jetzt schon so wackelig, dass ich mich echt frage, ob mir die Geschichte gefallen könnte.
    Zum Beispiel:

    Offenbar leben Menschen und Vampire in Koexistenz (schließlich müssen Vampire schwarze Oberteile, Menschen weiße Oberteile tragen). Warum gibt es so extrem viele Übergriffe an einer Schule?
    Wieso muss ein Kommando von Schülern für die allgemeine Sicherheit sorgen, wo Vampire offenbar brandgefährlich sind (s. den Angriff auf Chiyos Geschwister)?
    Warum gibt es solche "Gladiatorkämpfe" an eben dieser Schule?
    In einer Randspalte schreibt Kumagai, dass sie sich eigentlich nicht sonderlich für den üblichen Vampir interessiert und planlos ist, wie die Geschichte weitergehen soll. Ich habe schnell das Gefühl bekommen, man könnte die Vampirrasse gegen Menschen austauschen und bisschen was am Grundgerüst drehen, und man bekäme dieselbe Geschichte problemlos hin. Nach Miyako enttäuscht mich das schon extrem.



    Zum Blutpakt:

    Ich glaube eher, der Tod ist ebenfalls ein Weg den Blutpakt aufzulösen. Nene sagt nämlich: "Ich hatte so oder so geplant dich zu töten." Sprich: egal, ob du tust, was ich sage, am Ende ist der Pakt dennoch Geschichte.

    Na, weil sich junge Vampire nicht so gut zurückhalten können.
    Denke auch, dass der eine oder andere Vampir sich vielleicht leicht provoziert fühlt.

    Die Vampire die Chiyo's Geschwister angegriffen haben kamen eher von außerhalb und nicht von der Schule(sah für mich so aus, werden irgendwas mit diesen Miss-Wahlen zu tun haben).
    Und die Schüler die gegen die Vampire kämpfen sind wohl dafür ausgebildet worden, weil's den Lehrern zu viel Arbeit ist oder die nur bei richtig großen Sachen eingreifen.
    Ist doch ähnlich wie an echten Schulen, wo manche Schüler aus den höheren Klassen als Streitschlichter über den Pausenhof rennen und bei Streitereien zwischen anderen Schülern dazwischen gehen müssen

    Das mit den "Gladitorenkämpfen" wird später sicher noch mehr beleuchtet.



    Und nach dem ersten Band kann man sich ja nicht unbedingt eine Meinung über die Story bilden, vor allem weil ja jetzt auch schon einige Bände in Japan draußen sind und die Story ja immer dichter wird, denke ich


    Es wurde ja glaube ich auch so gesagt, dass der Blutpakt nur durch den Tod des Menschen richtig gelöst werden kann. Wenn der Vampir ihn einfach so aufhebt, sind die beiden ja trotzdem noch irgendwie verbunden.



  22. #247
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Naja in Miyako stand der Plot auch auf wackeligen Füßen, da vieles fiktional war und sicher nicht praktikabel bzw. widersprüchlich. Da waren es eben die Zeitreisen, die nicht immer logisch in sich waren. Hier ist es eben das fiktionale Element der Vampire und den Verhältnissen an der Schule. Warum der eine Titel dadurch gut und der andere schlechter sein soll, erschließt sich mir nicht so recht.
    Ich weiß was du meinst und ich gebe dir auch recht, allerdings hatte ich beim Lesen das Gefühl, als fehle etwas und als ob noch nicht alles passe. CV kam mir ein bisschen zusammengewürfelt vor, während ich bei Miyako von Anfang an wusste, wo ich dran bin und in welche Richtung es sich entwickeln soll. Allerdings wirkt die Story von CV gleich zu Beginn etwas komplizierter und vielleicht wird das Ganze mit Band 2 etwas klarer. Ich wollte die Reihe ja nicht gleich aufgeben.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und nach dem ersten Band kann man sich ja nicht unbedingt eine Meinung über die Story bilden, vor allem weil ja jetzt auch schon einige Bände in Japan draußen sind und die Story ja immer dichter wird, denke ich
    Hmmm, jein. Du hast natürlich insofern recht, da die Reihe ja auf mehr als, ich sag mal, 3-5 Bände, angelegt ist (zu sein scheint?), und daher natürlich nicht immer alles im ersten Band passen kann. Trotzdem möchte ich beim Lesen nicht das Gefühl haben, die Mangaka wäre sich selbst nicht so im Klaren darüber gewesen, wie sie den Stein jetzt ins Rollen bekommt. Für mich ist da einfach noch ein bisschen Luft nach oben und vielleicht waren meine Erwartungen durch Miyako ein bisschen verrückt.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sowieso immer das Gefühl, dass Kyoko erstmal wild loslegt, ohne genau zu wissen wo es mal hinführen soll. Das gibt sie auch in ihren Kolumnen immer mal wieder zum Besten. Finde ich ja mutig, dass so ehrlich zuzugeben. Könnte ja auch vorgaukeln ein Grundgerüst im Kopf zu haben. Aber sie ist da eben sehr aufrichtig. Den ein oder anderen Leser mag es aber erschrecken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #249
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Manga viel mehr als Miyako. Miyako war mir persönlich zu langweilig
    Gerade weil die Geschichte so ist wie sie ist mag ich sie gerne.

    Das Vampire und Menschen zusammen auf eine Schule gehen und Menschen Vampire in Schacht halten gibt es ja schon in Vampire Knight also das ähnelt sich etwas.

    Ich freue mich auf diese Mangareihe bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.

  25. #250
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Januar erscheint in Japan Band 5



    die Reihe ziert außerdem die aktuelle Ausgabe der ShoComi
    Geändert von Miss Morpheus (21.01.2018 um 20:45 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher