User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civil War, Avengers vs X-Men, Sercret War und Planet Hulk

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Civil War, Avengers vs X-Men, Sercret War und Planet Hulk

    Hallo Leute,

    ich habe gerade erst wieder angefangen Comics zu lesen und habe großes Interesse an den oben genannten Reihen!

    Die Frage ist nur, ob man sich einfach die Paperbacks dazu kaufen kann und auf Anhieb alles versteht und die Reihe auch vollständig ist, oder ob es sinnvoll wäre im Vorfeld (oder zwischen den Paperbacks) noch andere Comics zu lesen?

    Mir ist neulich bei der lektüre von Old Man Logan aufgefallen, dass mir einige Informationen fehlen, die ich als gegeben hinnehmen muss, was mich aber ehrlich gesagt ein bisschen stört... Seit wann zum Teufel ist der Hulk ein Schurke?!? Und das möchte ich bei oben genannten Reihen weitgehend vermeiden, sofern das geht ohne wirklich ALLES ALLES zu lesen!

    Vielen Dank schon Mal!
    Geändert von Seebus (28.07.2017 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Old Man Logan ist das Absicht. Es gibt keine Vorgeschichte. Es ist eine alternative Realität Geschichte, die für sich selbst zählt.

    Die anderen Sachen? Hmmm...da ich alles dazwischen gelesen habe würd ich sagen...es gibt da so einige Sprünge. Ist die Frage wie sehr dich das stört und ob es das Wert ist die Massen an Comics dazwischen zu lesen...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt denn Masse? Wieviel ist denn das ungefährt?
    Oder gibts irgendwo im Netz eine Übersicht die die Reihenfolge der Comics in einem Strang abbildet? Sodass man weiß was man wann lesen muss!

  4. #4
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich google immer "soundso reading order", da findet man - auf Englisch jedenfalls - immer zig Seiten mit der Abfolge der Einzelhefte.

    Hier z.B. für Civil War auch auf Deutsch: http://www.superheldenkino.de/marvel...e-reihenfolge/

    Avengers vs. X-Men war doch auch auf Deutsch sehr übersichtlich; da gibt's von Panini nach den 6 Heften auch ein Paperback, mehr brauchte man IIRC auch nicht.
    http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=111514

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Hilfe! Ich denke mit den Tipps werde ich mich schon zurecht finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher