User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 334

Thema: Programmankündigung Dezember 2017 bis März 2018

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was handelt es sich eigentlich bei dem Titel "Gehirnfürze", der für den 8. Februar gelistet ist?

  2. #302
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden Schloggers gesammelte und ausgewählte Comics von ihrem Blog: http://schlogger.de/blog/

    Bisschen was zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Vor allem auch sehr knuddelig anzusehen Näheres folgt dann im POPCOM-Forum.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus persönlicher Sicht ist es zwar schade, dass dieses Mal nichts für mich dabei war, aber mein Geschmack ist wohl kaum repräsentabel für den Markt.

    Was man TP zugutehalten muss ist ihre Experimentierfreudigkeit. Eigentlich in jedem Programm sind neue Namen zu finden oder neue, noch unbekannte Titel die viele von uns vorher nicht auf dem Schirm hatten. Dies ist durchaus mutig, da ein wirtschaftlicher Erfolg so deutlich schwieriger zu erreichen ist.

    Umgekehrt hat sich der Verlag nun über viele Jahre ein Markenimage als der Shoujo-Verlag in Deutschland aufgebaut. ILS war für mich aus Marketingsicht ein kluger Schachzug und der anhaltende Erfolg sowie die nun folgenden Nachahmungen der Konkurrenz belegen dies eindeutig. Damit einher geht dann halt auch die Fokussierung auf diesen Bereich, eine Entscheidung die ich absolut nachvollziehen kann.

    Was die inhaltliche Abwechslung angeht kann man TP allein keinen Vorwurf machen, diesen Trend gibt es überall, sei es z.B. in der sonstigen Literatur oder auch im Film. Auch bei den anderen Verlagen finden sich solche wiederkehrenden Themenschwerpunkte: Carlsen hat seine „klassischen“ Shounen, bei EMA kommt gefühlt mit jedem Programm auch mindestens ein neuer Play-or-Die-Titel hinzu und bei Kazé bemerkt man oft den Bezug zum Animesegment. Neuen Lesern fallen diese „Wiederholungen“ oftmals natürlich nicht auf, Leser die schon etwas länger dabei sind bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten darauf zu reagieren: Sie sind Fans und kaufen auch die X-te Variation oder sie suchen sich alternative Titel. Das Angebot ist inzwischen glücklicherweise groß genug um etwas nach eigenem Geschmack zu finden; mit Fremdsprachenkenntnis eröffnen sich einem sogar ganz neue Möglichkeiten.

    Mit Interesse, auch wenn ich selbst inzwischen die US-Ausgabe lese, werde ich die Entwicklung der SAO-Novel verfolgen. Die Anzahl der Novel-Käufer für deutschsprachige Ausgaben dürfte überschaubar sein und der verspätete Start wird die Sache nicht einfacher machen, zumal der Erscheinungsrhythmus nicht für ein Aufholen der verlorenen Zeit steht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #304
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Das werden Schloggers gesammelte und ausgewählte Comics von ihrem Blog: http://schlogger.de/blog/

    Bisschen was zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Vor allem auch sehr knuddelig anzusehen Näheres folgt dann im POPCOM-Forum.
    Oh, schön ^^
    Und doch was gefunden.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #305
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen

    Februar 2018:
    Hanger

    März 2018:
    Das Funkeln der goldenen Fische
    So siehts bei mir aus! °~°
    Die Wartezeit ist zwar ne qual, werde es aber überleben! ^^' xxD

  6. #306
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Da die Frage aufkam: Ja, wir lesen durchaus alle Rückmeldungen - nicht nur hier im Forum, sondern auch bei Facebook, Twitter, ILS und Co. Momentan sind wir aber in den letzten Zügen für die AnimagiC-Vorbereitung und da haben wir für ausschweifende Diskussionen leider keine Kapazitäten. Das heißt aber nicht, dass wir die (positive und negative) Kritik nicht durchaus registrieren.
    Schön zu hören, dann hoffe ich einfach das es auch was bringt...weil zum Spaß übt man ja jetzt auch keine Kritik.

    Dann schon mal viel Spaß auf der AnimagiC Euch.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dennoch käme ich nicht auf die Idee, das Carlsen Programm als schlecht zu bezeichnen, nur weil es idR. meinen Geschmack weniger bis gar nicht trifft..
    Wenn du etwas aber so empfindest kannst du es ruhig auch als solches bezeichnen, wieso sollte man nur etwas als gut bezeichnen 'dürfen' wenn mans so sieht, und anderes dagegen nicht?

    Gehört doch beides dazu und nur mit Watte und Honig umsich schmeißen bringt auch nichts, ist doch besser wenn der Verlag auch anderes weiß...persönlich ist so eine Kritik ja eh nicht gemeint und mit Ausdrücken hat auch keiner rumgeforfen z.b.

    Klar ist Lob immer schöner als Kritik, trotzdem ist doch beides wichtig.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Man kann nicht erwarten oder gar verlangen, dass alle Verlage gleichsam den eigenen Geschmack bedienen, dennn schließlich gibt es noch andere Leser, die vielleicht den eigenen Geschmack nicht teilen.
    Trotzdem kann (und sollte) jeder Verlag bis zu einem gewissen Gerad zumindest versuchen auch jede Fan-Seite mit etwas zu bedienen.
    Zumal es ja den Fans von Genren und Dingen auch weniger bringt, wenn auch bei anderen von manchen auch weniger kommt...demnach kann man dann logischerweise auch in dem Punkt nur immer wieder kritisieren.

    Und gerade weil TP die Zielgruppe weiblich eigendlich noch mit am meisten mit bedient, ist halt so manche Kritik auch objektiv angebracht...nicht nur danach gehend was man selber findet oder mag.


    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Um was handelt es sich eigentlich bei dem Titel "Gehirnfürze", der für den 8. Februar gelistet ist?
    Das hört sich echt voll schräg an.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Wenn du etwas aber so empfindest kannst du es ruhig auch als solches bezeichnen, wieso sollte man nur etwas als gut bezeichnen 'dürfen' wenn mans so sieht, und anderes dagegen nicht?
    Ich empfinde aber ein Programm nicht als schlecht, nur weil es meinem Geschmack nicht entspricht. Das ist es ja, was mich immer wieder an solchen Aussagen stört, dass ein Programm als schlecht empfunden wird, nur weil es sich nicht mit dem eigenem Geschmack deckt.

    Nur weil einem selbst etwas nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Mia
    Trotzdem kann (und sollte) jeder Verlag bis zu einem gewissen Gerad zumindest versuchen auch jede Fan-Seite mit etwas zu bedienen.
    Mir genügt es, wenn verlagsübergreifend verschiedene Geschmäcker bedient werden.

    Zitat Zitat von Mia
    Zumal es ja den Fans von Genren und Dingen auch weniger bringt, wenn auch bei anderen von manchen auch weniger kommt...demnach kann man dann logischerweise auch in dem Punkt nur immer wieder kritisieren.

    Und gerade weil TP die Zielgruppe weiblich eigendlich noch mit am meisten mit bedient, ist halt so manche Kritik auch objektiv angebracht...nicht nur danach gehend was man selber findet oder mag.
    Leider ist aber 99% der Kritik am Maßstab des persönlichen Geschmacks gemessen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #308
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Sujen da zu und finde sie hat etwas sehr kluges geschrieben. Dinge die nicht meinen Geschmack entsprechen sind nicht automatisch schlecht.

    Und ich finde die Art wie hier "kritisiert" wird einfach teilweise wirklich unangebracht. Ich habe "kritisieren" schon in Anführungszeichen geschrieben, da ich einige Posts hier kaum noch als das wahrnehmen kann. Ich habe das Gefühl dass einige hier einfach ein bisschen meckern wollen und das dann Kritik nennen. Natürlich kann ein Programm mal nicht meinem Geschmack entsprechen. Dieses entspricht auch nicht wirklich meinen und das darf man natürlich auch sagen. Aber hier wird teilweise einfach übertrieben. Meinungen werden als Fakten dargestellt und mit nichts belegt und anders herum.

    Tut mir leid für das Off topic aber ich bin jemand der vernünftige Diskussionen sehr schätzt und muss hier einfach auch mal die Art der Diskussion kritisieren, da es mich in betreffenden Threads wirklich stört.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  9. #309
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich empfinde aber ein Programm nicht als schlecht, nur weil es meinem Geschmack nicht entspricht. Das ist es ja, was mich immer wieder an solchen Aussagen stört, dass ein Programm als schlecht empfunden wird, nur weil es sich nicht mit dem eigenem Geschmack deckt.

    Nur weil einem selbst etwas nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht.

    Mir genügt es, wenn verlagsübergreifend verschiedene Geschmäcker bedient werden.

    Leider ist aber 99% der Kritik am Maßstab des persönlichen Geschmacks gemessen.
    Also ich habe nicht jede Aussage von anderen hier nur auf ihren Geschmack bezogen verstanden (immerhin wurde ja auch direkt das fehlen von Zielgruppen/gewissen Genren ansich mit mehr bemängelt und das auch mit aus Prinzip u.a.) und ich selbst habe es auch nicht nur auf meinen bezogen, sondern auch mit objektiv bewertet und zusätzlich allgemein auch mit auf den Markt bezogen.

    (Denn es ist eben so, das auch da lange bestimmte Dinge und Geschmäcker eben vernachlässigt werden etc...)

    Man sieht halt schon lange gewisse Entwicklungen und TP war da teilweise noch etwas anders, aber leider ist dem halt länger immer weniger so...

    Umgekehrt kann man genauso sagen; nur weil einen was gefällt ist es noch lange nicht gut. Also von dem her, solche allgemeinen Aussagen schenken sich einfach nichts. Und diese Seiten werden sich dann auch eh immer weniger einig.


    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Meinungen werden als Fakten dargestellt und mit nichts belegt und anders herum.
    Meinungen muss man ja auch nicht belegen und sichtbare Fakten die man genau sehen kann, wenn man objektiv betrachtet, ebenfalls nicht anderweitig. Zumal eigendlich sogar teilweise ausgeführt wurde was man mit manchen Dingen meint. (Rede da jetzt nicht nur von mir.) Aus dem Punkt ist dann schon genug belegt worden, was man aber sehen und erkennen muss.

    Schau dir im Mangaforum die Listen zur allgemeinen Zielgruppenverteilung genauer an, dann hast du einige schöne oder unschöne Fakten, wie auch immer man sie selber auslegen will. Die auch mit Grundlagen u.a. für so manche Kritik sind... (Die es auch ja nicht in allen Punkten nur bei TP gibt, sondern allgemein überall immer welche.)

  10. #310
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist, und da brauch keiner mit Wenn und Aber ankommen, dass Eigene Meinung und Fakten 2 Paar Schuhe sind.
    Ebenso ist es mehr als deutlich, dass heutzutage im Internet viele nicht mehr dazu in der Lage sind diese 2 Sachen klar zu trennen und meistens scheiterts an der Formulierung. Ebenso, weil es einfach ist im Mantel der Anonymität schnell mal ein "ist das schlecht" oder gar "Boah ist das scheiße" loszuwerden und jegliche Begründung außen vor zu lassen.
    Man sollte außerdem in der Lage sein konstruktive Kritik zu üben. Einfaches runtermachen oder Dinge, die sich wie unnützes Jammern lesen, kann man nicht als vernünftige Kritik ansehen und werden daher von anderen als (nerviges) Gemecker und Genörgel wahrgenommen.

    Und man sollte sich im klaren sein, dass die Verlage nicht immer etwas für einen dabei haben können.
    Stellenweise muss man schon sagen, dass da der Egoismus ne Rolle spielt und bekomme ich nicht meinen 'Lolli' so ist das Programm schlecht. Wenn ich nicht bedient werde = schlecht. Es gibt aber nicht nur einen selbst, sondern auch viele andere, die bedient werden wollen. Und bei der Masse an Titeln, die es in Japan gibt, kann einfach niemals alles an Wünschen erfüllt werden. (Man sollte zwischen realistischen Lizenzen und eher unwahrscheinlichen Lizenzen unterscheiden sowie eben die Auswahlmenge)

    und @Mia
    Ich empfehle dir generell dich mal an deine eigenen Worte zu halten wie z.b. einfach Dinge mal stehen lassen und nicht drauf eingehen.


    Dies war mein einziger Post dazu.

  11. #311
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Stimme dir da in allen Aussagen ebenfalls zu. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen "... ist schlecht" und "ich finde ... schlecht" und nur weil man vllt nichts im Programm findet, das einem gefällt, heißt dass noch lange nicht, dass Tokyopop nur Müll verlegt oder sein Marketing etc nicht versteht. Das Programm ist recht ausgewogen und ich sehe den Mangamarkt immer als Ganzes an. Man sollte nicht aus den Augen verlieren, was die Verlage insgesamt alles herausbringen, und da muss meiner Meinung nach nicht jeder einzelne Publisher jedes Genre genau gleich bedienen. Mit Programmplätzen, noch laufenden Reihen und anderen faktoren, die mit reinspielen, ist es auch gar nicht möglich alles vier Monate ein Programm rauszuhauen, dass alles beinhaltet und alles bedient. Es können nun mal nicht in jedem Programm jedes Verlags jeweils 10 Shoujo-, Josei-, Seinen-, Shounen-, BL- GL- und Novel-Reihen dabei sein, gleichzeitig noch 4 Spitzentitel für ShoCo Cards und 4 für Shounen Attack, Nischentitel, Autorenpflege, neue Mangaka und am besten dann noch alles Spitzentitel, die mal im Wunschthread aufgetaucht sind.

    Wie soll das funktionieren?
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  12. #312
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Fakt ist, und da brauch keiner mit Wenn und Aber ankommen, dass Eigene Meinung und Fakten 2 Paar Schuhe sind..
    Nichts anderes habe ich auch mit geschrieben, weil nun mal beides sich auch hier im Thread findet.

    Ich denke mal schon, dass das den meisten hier schon klar ist.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    F
    Ebenso ist es mehr als deutlich, dass heutzutage im Internet viele nicht mehr dazu in der Lage sind diese 2 Sachen klar zu trennen und meistens scheiterts an der Formulierung. Ebenso, weil es einfach ist im Mantel der Anonymität schnell mal ein "ist das schlecht" oder gar "Boah ist das scheiße" loszuwerden und jegliche Begründung außen vor zu lassen.
    Man sollte außerdem in der Lage sein konstruktive Kritik zu üben. Einfaches runtermachen oder Dinge, die sich wie unnützes Jammern lesen, kann man nicht als vernünftige Kritik ansehen und werden daher von anderen als (nerviges) Gemecker und Genörgel wahrgenommen.
    Es mag nicht für jeden schön sein wie jeder sich ausdrückt, aber jeder hat halt so eine Art, deswegen muss mans auch nicht immer als abwertender und jammern und dergleichen wahrnehmen bzw abstempeln. (Zumal man bei Ankündigungen denke ich mal den 'Eifer des Gefechts' -Faktor, so nenne ichs jetzt mal, auch nicht vergessen sollte...)

    Und das Wort schlecht ist ansich nichts schlimmes, scheiße hat auch keiner verwendet.
    Genauso wie die meisten auch Gründe angeführt haben.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mia
    Ich empfehle dir generell dich mal an deine eigenen Worte zu halten wie z.b. einfach Dinge mal stehen lassen und nicht drauf eingehen.
    Was ich auch oft genug tue..es kommt immer aufs Thema an und wie andere was schreiben.

    Solange man anständig drüber redet, spricht ja auch nichts dagegen, auf manches noch hin und zurück ne Zeit zu schreiben...

    Hier fand ichs einfach etwas zu übertrieben von manchen die Kritiken und Art wie sich teilweise ausgedrückt wurde gleich im übertriebenen Maße zu bewerten bzw mehr nur als Geschmacksursache u.a. mit zu sehen und indirekt gar wieder mal zu verlangen, dass man doch gefälligst das lassen solle, nur weil man selber eine andere Meinung und Ansicht hat.
    Da macht man nämlich auf andere Weise im Prinzip genau das gleiche was man den anderen vorwirft.

    Selbst wenn die Absicht nicht mit dahinterstecken mag von allen, kommt es dennoch eben auch teilweise mit so rüber.


    Zitat Zitat von Lena /Awkward Dangos Beitrag anzeigen
    Mit Programmplätzen, noch laufenden Reihen und anderen faktoren, die mit reinspielen, ist es auch gar nicht möglich alles vier Monate ein Programm rauszuhauen, dass alles beinhaltet und alles bedient. Es können nun mal nicht in jedem Programm jedes Verlags jeweils 10 Shoujo-, Josei-, Seinen-, Shounen-, BL- GL- und Novel-Reihen dabei sein,

    Von so vielen pro Zielgruppen sprach ja keiner (und wird hier auch keiner erwarten)...aber wenn nicht mal regelmässig (und schon länger) überhaupt etwas dabei ist, gibt es sicher -nicht nur für mich- nichts dran Schönzureden.

    Und so wenig kommt dann pro Programm nun wirklich nicht, das es nicht möglich wäre von jeden mind eines zu bringen...zumal es allein schon durch die Aktionen nötig ist das je 4 neue Titel kommen und nur so wenige Plätze sind dann auch oft nicht frei.

    Gerade bei Josei gibt es unglaublich viele abgeschlossene tolle kürzere, wo man locker immer mind einen pro Programm finden könnte. (Und selbst bei Shojo etc. lassen sich da welchen finden...)
    Angesichts dessen das TP sich gerade früher mit der Aktion mehr der weiblichen Zielgruppe wittmete ist es einfach schwach sich nur mehr immer gleiche Shojo zu holen und sich trotz dessen viel zu wenig um das andere mit zu kümmern, obwohl das genauso auch mit darunter laufen sollte.
    (Es wäre von Beginn an da nie ein Problem gewesen oder dies zumindest irgendwann zu ändern, gerade weil das kritisiert und angemerkt wurde, das immer je zwei Shojo und zwei Josei eine Karte kriegen...)

    Selbst bei GL und BL lassen sich auch weitaus mehr finden als man so halt nutzt....

    Kürzere Shonen und Seinen zu finden ist dagegen schon schwieriger, aber auch nicht unmöglich.
    Geändert von Mia (02.08.2017 um 19:36 Uhr)

  13. #313
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Was die inhaltliche Abwechslung angeht kann man TP allein keinen Vorwurf machen, diesen Trend gibt es überall, sei es z.B. in der sonstigen Literatur oder auch im Film. Auch bei den anderen Verlagen finden sich solche wiederkehrenden Themenschwerpunkte: Carlsen hat seine „klassischen“ Shounen, bei EMA kommt gefühlt mit jedem Programm auch mindestens ein neuer Play-or-Die-Titel hinzu und bei Kazé bemerkt man oft den Bezug zum Animesegment. Neuen Lesern fallen diese „Wiederholungen“ oftmals natürlich nicht auf, Leser die schon etwas länger dabei sind bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten darauf zu reagieren: Sie sind Fans und kaufen auch die X-te Variation oder sie suchen sich alternative Titel.
    Ich denke so langsam verliert der Manga auch seinen Reiz des neuen, man kennt wie du schon sagst die hälfte aller Geschichten (Namen und Details ändenr sich halt) und dann zeigen sich natürlich gewisse Ermüdungserscheinungen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #314
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meinungen muss man ja auch nicht belegen und sichtbare Fakten die man genau sehen kann, wenn man objektiv betrachtet, ebenfalls nicht anderweitig. Zumal eigendlich sogar teilweise ausgeführt wurde was man mit manchen Dingen meint. (Rede da jetzt nicht nur von mir.) Aus dem Punkt ist dann schon genug belegt worden, was man aber sehen und erkennen muss.

    Schau dir im Mangaforum die Listen zur allgemeinen Zielgruppenverteilung genauer an, dann hast du einige schöne oder unschöne Fakten, wie auch immer man sie selber auslegen will. Die auch mit Grundlagen u.a. für so manche Kritik sind... (Die es auch ja nicht in allen Punkten nur bei TP gibt, sondern allgemein überall immer welche.)

    Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht dass jemand seine Meinung belegt. Das wäre auch Unsinn, da das bei Meinungen schlicht nicht möglich ist. Wenn man aber seine Meinung als einen Fakt formuliert, sollte man diesen beweisen können und muss es manchmal auch.

    Denn da liegt der Unterschied: Fakten beruhen auf belegbaren Tatsachen, Meinungen auf subjektiven Eindrücken, Erfahrungen usw.

    Ja, es wurde aufgeführt was einige Leute meinen, aber das hat nichts mit meiner Kritik zu tun. Ich kenne auch die Übersichten der Zielgruppenverteilung aber auch dass hat nichts mit meiner Kritik zu tun.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  15. #315
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich bekannt ist jetzt kein Indiz auf die Qualität eines Titels, weil die Mehrheit aller Titel bei der Lesermasse unbekannt ist.
    Das ist mir schon klar Gibt schließlich auch Titel, die ich erst durch ihre Ankündigung kennen gelernt habe und von denen ich nun großer Fan bin. Deswegen habe ich ja explitzi geschrieben ....
    welche nicht wirkich bekannt sind und sich nicht großartig von der Masse abheben bzw. welche man auch einfach 1 zu 1 durch beliebige ander Titel austauschen könnte.
    sprich beide Kriterien müssen für mich erfüllt sein.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Außerdem No Name hat nichts mit Austauchbarkeit zutun, was im Übrigen auch nur eine Frage des Gefallens ist und weniger wirklich objektiv gefällt wird.
    No-Name ist aber der Inbegriff für austauschbare Waren. No-Name-Produkt (, ist ein Verbrauchserzeugnis, das sich nicht zuvorderst durch ein unterscheidbares Zeichen – wie Namen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen, (....) –, unter dem die Ware vertrieben wird, auszeichnet, sondern sich vor allem durch die Zugehörigkeit zu einer Gattung von anderen Erzeugnissen unterscheidet. Auf Mangas übertragen heißt das, dass es Titel sind die weder durch Story noch Zeichenstil irgendwie besonders sind. Das muss ja auch per se nichts schlechtes sein, gibt ja auch genug Fans die gerne zur x-ten Normale-Schulromanze greifen, bei der ein unebliebtes Mädchen die Aufmerksamkeit des Schulprinzen.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn wir nach Austauschbarkeit gehen, könnte man Kayorus Werke genauso aufführen, aber die ist ja kein No Name, selbes Spiel mit Tanemura.
    Kann schon sein, das Kayorus Werke austauschbar sind, aber da sie halt ansich bekannter ist, trifft eben das 1. Kriterium nicht auf sie zu...
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Du kannst auch "Marken" austauschen, wenn du es darauf anlegst.
    Gibt ja gerade im Lebensmittelbereich Produte die dir auch Eigenmarken vertrieben werden und als "No-Name-Produkte" bezeichnet werden. Also ja, der Begriff kann in mehreren Bereichen verwendet werden, aber muss auch da nicht umbedingt was schlechtes heißen.

    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Und ich finde die Art wie hier "kritisiert" wird einfach teilweise wirklich unangebracht. Ich habe "kritisieren" schon in Anführungszeichen geschrieben, da ich einige Posts hier kaum noch als das wahrnehmen kann.
    Wenn kritisiert wird, dass schon seit mehreren Programmen kein Josei-Titel mehr lizenziert worden ist, dann kann man mit Fakten begründen (dazu muss man sich einfach die letzen Programm-Ankdünigungen ansehen) Und ich verstehe nicht, was daran so unangebracht sein soll.
    Geändert von Miss Morpheus (02.08.2017 um 19:40 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #316
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ja, da haben wohl wirklich teilweise etwas uns missverstanden. Aber danke nochmal fürs ausführen.


    *
    Miss Morpheus Post kann ich mich auch im gesamten anschließen.

    Vorallen...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Gibt ja gerade im Lebensmittelbereich Produte die dir auch Eigenmarken vertrieben werden und als "No-Name-Produkte" bezeichnet werden. Also ja, der Begriff kann in mehreren Bereichen verwendet werden, aber muss auch da nicht umbedingt was schlechtes heißen.
    Eben, ist ja auch hinreichend bekannt, das dahinter auch die Hersteller vieler Markenprodukte mit stecken.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wenn kritisiert wird, dass schon seit mehreren Programmen kein Josei-Titel mehr lizenziert worden ist, dann kann man mit Fakten begründen (dazu muss man sich einfach die letzen Programm-Ankdünigungen ansehen) Und ich verstehe nicht, was daran so unangebracht sein soll.
    Kann ich auch nur nochmal unterschreiben...war ja von nicht wenigen mit ein Kritikpunkt.


    *
    Irgendwie spinnt das Forum leider wieder mehr...so hatte es ewig gedauert den alten Post zu editieren und noch was geschriebenes reinzupacken und dabei war schon wieder neues was noch nicht gesehen. xd
    Geändert von Mia (02.08.2017 um 19:56 Uhr)

  17. #317
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    No-Name ist aber der Inbegriff für austauschbare Waren. No-Name-Produkt (, ist ein Verbrauchserzeugnis, das sich nicht zuvorderst durch ein unterscheidbares Zeichen – wie Namen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen, (....) –, unter dem die Ware vertrieben wird, auszeichnet, sondern sich vor allem durch die Zugehörigkeit zu einer Gattung von anderen Erzeugnissen unterscheidet.
    Ich beherrsche die Suche auf Wikipedia auch, allerdings kann man das nicht auf Mangas anwenden. Es steht ja schon oben, diese Beschreibung gilt nur und ausschließlich auf Verbrauchserzeugnisse, also alles, was man im alltäglichen Leben verbraucht. Mangas sind aber Gebrauchsgegenstände, da die nach dem Lesen sich nicht in Luft auflösen. Schon alleine deshalb kann man den Begriff nicht auf diese Art und Weise benutzen. Zweiter Punkt ist, Mangas sind und bleiben Geschmackssache. Nur weil du einen Manga austauschbar findest, bedeutet es nicht, dass er es auch tatsächlich ist.

    Auf Mangas übertragen heißt das, dass es Titel sind die weder durch Story noch Zeichenstil irgendwie besonders sind. Das muss ja auch per se nichts schlechtes sein, gibt ja auch genug Fans die gerne zur x-ten Normale-Schulromanze greifen, bei der ein unebliebtes Mädchen die Aufmerksamkeit des Schulprinzen.
    Wie gesagt, du kannst es nicht auf Mangas übertragen. Weil Namen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen,... lassen sich faktisch belegen, da man diese sieht. Aber Zeichnungen und Storys sind wieder etwas ganz anderes, einmal haben unterschiedliche Mangakas auch unterschiedliche Erzählweisen, selbst wenn das Setting identisch ist. Auch optische Unterschiede gibt es, selbst wenn diese auf manche nicht gravierend sind. Mangas sind keine homogene Artikel. Deshalb kann man No Name nur auf die Bekanntheit anwenden, wenn man es auf anderes als Verbrauchserzeugnisse anwenden möchte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #318
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    ILS war für mich aus Marketingsicht ein kluger Schachzug und der anhaltende Erfolg sowie die nun folgenden Nachahmungen der Konkurrenz belegen dies eindeutig.
    Das kann man gar nicht genug herausstellen. Die ganze Goodies Schwemme gebe es ansonsten wohl nicht in diesem Ausmaß. ^^

    Im Shojo Bereich ist man hier immer noch mit am besten aufgehoben. Das aktuelle Programm ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Geändert von Dekaranger (02.08.2017 um 21:01 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #319
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn man in einem Programm nichts passendes für sich findet, aber wie hier schon mehrfach geschrieben: das macht das Programm nicht objektiv schlecht - ich wage sogar zu behaupten, dass es so etwas wie ein objektiv schlechtes Programm gar nicht gibt, denn es findet sich doch immer jemand, der die neuen Titel mag (vllt. nicht immer hier im Forum, aber dann doch draußen am Markt)

    Leider ist es bei diesen 'Programm-Diskussionen' aber immer wieder so, dass einige User ihre Meinungen in jedem neuen Post einfach immer und immer und immer wiederholen und eben scheinbar nicht in der Lage sind, eine gegenteilige Meinung einfach mal stehen zu lassen... Ganz erhlich: die meisten anderen User in den Diskussion haben diese Meinungen schon in den ersten 3 Post wargenommen und verstanden... einige Punkte kennt man ja auch schon seit Jahren...
    Irgendwann sollte man aber - für den eigenen Seelenfrieden - zu der Erkenntnis kommen, dass der bzw. die Verlag/e eine andere Auffassung zu dem Thema haben und diese auch nicht ändern werden.
    Beispiel: Ich würde mich sehr über "Twittering Birds" oder Titel von Ike Reibun auf Deutsch freuen - bei ersterem besteht ja vllt. noch Hoffnung, dass das hier noch lizensiert wird, bei letzterem aber nicht, seit sie es nicht mal im Windschatten von ITW in das Programm eines dt. Verlages geschaft hat... Ich finde das sehr schade, aber ich kann es halt auch nicht ändern... natürlich könnte ich mich in jedem 3. Post hier im CF darüber beschweren, wie furchtbar ungerecht das doch alles ist, aber was hätte ich davon? (<- ausser schlechte Laune ) Da finde ich doch mit meiner Zeit sehr viel erfreulichere Dinge anzufangen


    Nachtrag zu Youka Nitta:
    "When a Man loves a Man" war bei Carlsen ganz kurz vor dem Haru-Plagiats-Skandal abgeschlossen - lief zu dem wohl auch nicht besonders - und danach waren Lizenzen eh erst mal für Jahre keine Option.
    Dann hat sich Panini wieder rangetraut, aber "Spiritual Police" ist doch immer noch nicht abgeschlossen, oder?
    Und bis sie mit der Überarbeitung von Haru durch ist, ist es 2030 (<- siehe SuBLime, die die Lizenz zwar haben, aber ewig keinen neuen Band bringen konnten...) und davor macht eine Lizenz der Nachfolge-Serie keinen Sinn.
    Daher halte ich es für gewagt, sie für eine potenzielle Toplizenz zu halten... (aber ich hab ja auch kürzlich "Verliebter Tyrann", "Finder" und "Crimson Spell" auf den Gebrauchtmarkt geworfen, also bin ich da vllt. der falsche Maßstab )
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #320
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu Youka Nitta:
    "When a Man loves a Man" war bei Carlsen ganz kurz vor dem Haru-Plagiats-Skandal abgeschlossen -
    Stimmt daran dachte ich garnicht mehr, das kam ja auch noch dazwischen und kann ja auch sich auf anderes von ihr erst mal auch lizenztechnisch mit ausgewirkt haben.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Dann hat sich Panini wieder rangetraut, aber "Spiritual Police" ist doch immer noch nicht abgeschlossen, oder?
    Genau ist es nicht, aber man hätte ja auch nicht gleich mit der anfangen müssen oder zwischenzeitlich anderes bringen...war aber dann wohl kein Interesse so mehr da, weil ja so BLs dann eh nichts mehr kam.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Und bis sie mit der Überarbeitung von Haru durch ist, ist es 2030 (<- siehe SuBLime, die die Lizenz zwar haben, aber ewig keinen neuen Band bringen konnten...) und davor macht eine Lizenz der Nachfolge-Serie keinen Sinn.
    Das ansich finde ich auch komisch, das sie schon fortsetzt, ohne das alte fertig überarbeitet zu haben. (Wurde da mal was gesagt wie lange das dauern soll, wenn schon 2030 schreibst?...)
    Aber es ist halt nicht so, als wenn sonst nichts da wäre, sie hat schon noch so einige abgeschlossene 'kürzeren' interessanten Titel.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Daher halte ich es für gewagt, sie für eine potenzielle Toplizenz zu halten...
    Darum gings bei ihr und anderen ja garnicht, sondern da die Fans von anderen BL-Mangaka (u.a.) auch bedient werden wollen...
    Geändert von Mia (02.08.2017 um 23:08 Uhr) Grund: xd

  21. #321
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn man in einem Programm nichts passendes für sich findet, aber wie hier schon mehrfach geschrieben: das macht das Programm nicht objektiv schlecht - ich wage sogar zu behaupten, dass es so etwas wie ein objektiv schlechtes Programm gar nicht gibt, denn es findet sich doch immer jemand, der die neuen Titel mag (vllt. nicht immer hier im Forum, aber dann doch draußen am Markt)
    Naja Dinge wie das bestimmte Zielgruppen bzw. Genre weniger oder gar nicht bedient werden sind halt nichts subjektives sondern objektive Tatsachen. Und solche Dinge werden halt immer bei Programmankdündigungen angemerkt bzw. dissktuiert, das ist nichts, was sich speziell auf Tokyopop beschränkt. Beim EMA-Herbstprogramm 15/16 wurde ja auch seitenlang darüber geschrieben, das kein neuer Shoujo dabei ist.
    Und klar gibt es bestimmt immer jemanden, der sich Titel XY dann doch kaufen wird - aber es kommt halt auch drauf an wie viele es dann umterm Strich sind. Und das Forum (oder auch facebook, etc.) gibt den Verlagen ein ersters Feedback wie das Programm so ankommt. Und dies kann dann auch sowohl positiv als auch negativ ausfallen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #322
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Ausbeute bei mir mit noch mehreren Vielleicht-Titeln.

    November
    Auf der Suche nach Licht 1

    Dezember
    In/Spectre, Band 1
    Kasane, Band 5
    Merry Nightmare, Band 13
    Plant Hunter, Band 2


    Januar
    Innocent, Band 4
    Maiden Spirit Zakuro, Band 2
    Miniature Garden of Twindle, Band 1
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 2



    Februar
    Auf der Suche nach Licht, Band 2
    Frau Faust, Band 4 – Sonderausgabe
    Gehirnfürze
    Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, Band 2
    Merry Nightmare, Band 14

    Wäre zwar schade, aber so doll stören würde es auch nicht, wenn mal ein Programm mit nix neuem für mich dabei ist. Leide eh schon unter akutem Platzmangel
    Geändert von Wolfsdrache (02.08.2017 um 22:59 Uhr)

  23. #323
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Programm von TP nicht schlecht, habe ein paar Titel gefunden die mein Interesse wecken und einige die ich auf jeden Fall kaufen werde. Es ist zwar nichts Überragendes dabei wo ich jetzt Luftsprünge mache, aber das nächste Programm mit neuen Chancen kommt. Und etwaige Lücken können immer noch mit den Ankündigungen der anderen Verlage gefüllt werden.

    Bin somit mit meiner Gesamtausbeute voll zufrieden.

    Veröffentlichungen am 16. November 2017

    1. Auf der Suche nach Licht, Band 1
    2. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 7
    3. Haus der Sonne, Band 8


    Veröffentlichungen am 14. Dezember 2017

    1. Hinata-kun (mag ihren Zeichenstil, warte hier aber auf Leseprobe)
    2. In/Spectre, Band 1
    3. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9


    Veröffentlichungen am 08. Januar 2018

    1. Hanger, Band (mal was anderes vom Setting, werde daher reinschauen)
    2. Haus der Sonne, Band 9
    3. Miniature Garden of Twindle, Band 1(warte Leseprobe ab)
    4. Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 2

    Veröffentlichungen am 08. Februar 2018

    1. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    2. Das Funkeln der goldenen Fische
    3. Ein bittersüßer Winter (Die Fuchshochzeit gefällt mir, bin auf Leseprobe gespannt)
    4. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 8
    5. Servant & Lord
    6. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10

  24. #324
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ähm... ja, also ich muss gestehen, dass da jetzt nicht so viele tolle Sachen für mich dabei waren.
    TP baut für meinen Geschmack stark ab. Leider war kein Highlight dabei.
    Da werde ich eher auf andere Verlage setzen und bin schon etwas überrascht, dass TP für mich so abbaut. Ich habe gefühlt jeden Monat bis zu 10 Titel gekauft.
    Na ja, schauen wir uns mal die Monatsübersicht an.

    Veröffentlichungen am 16. November 2017


    1. Auf der Suche nach Licht, Band 1
    2. Buddy Go!, Band 4
    3. Haus der Sonne, Band 8 (nur noch vielleicht)
    4. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories


    Uff, also das sieht ja wirklich mager aus, drei sichere Titel im November.

    Veröffentlichungen am 14. Dezember 2017



    1. Chocolate Vampire, Band 1
    2. Ganz verschieden gleich, Band 6
    3. In/Spectre, Band 1
    4. Lion and Bride, Band 2
    5. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 5
    6. Plant Hunter, Band 2 (vielleicht)
    7. Rainbow Revolution, Band 7
    8. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9


    Das sieht doch schon besser aus Ich hatte schon Angst, dass es jetzt jeden Monat so wenig ist.

    Veröffentlichungen am 08. Januar 2018


    1. Hanger, Band 1
    2. Haus der Sonne, Band 9 (vielleicht)
    3. Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 4 (Abschlussband)
    4. Liar Prince and Fake Girlfriend, Band 2
    5. Sparkly Lion Boy, Band 3
    6. Und wenn ich dich lieben würde?, Band 2 <3







    Dieser Monat wird richtig gut!
    Drei Highlights sind aus dem anderen Programm noch da

    Veröffentlichungen am 08. Februar 2018


    1. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    2. Buddy Go!, Band 5
    3. Ein bittersüßer Winter
    4. Last Exit Love, Band 5
    5. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10




    Das sieht schon wieder traurig aus. Ich kann echt nicht sagen, woran es liegt, aber mir gefällt das neue Programm leider so gar nicht
    Tokyopop war bei mir immer Platz 1, wo ich viele Titel gekauft habe. Aber nur der Dezember sieht richtig gut aus.
    Mein Geldbeutel wird sich freuen.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So siehts bei mir komplett aus! °~°
    Klein aber fein, bin sehr zufrieden! x3

    November:
    Gin Tama 36

    Dezember:
    Ganz verschieden gleich 6

    Januar:
    Casten Heaven 3
    Hanger 1

    Februar:
    Das Funkeln der goldenen Fische

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher