User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 117

Thema: Auf der Suche nach Licht (Shiki Kawabata)

  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist aktuell eins meiner Highlights bei TP. Sie hält interessante Charas & eine rätselhafte Story bereit.
    Zum aktuellen Band

    Man hatte ja bereits in Band 1 den Eindruck das Yuki und Itsuki nicht die beste Kindheit hatten, das wir hier einmal mehr deutlich und hat wohl auch zu dem Konflikt, der den Tod von Yuki herbeigeführt hat, beigetragen. Man erfährt das Yuki Tenjis Zeichnungen als ihre ausgegeben hat, es wird zwar nicht eindeutig klar weshalb, aber da Itsuki auch Erlebnisse aus seiner Kindheit preisgibt, dürfte es hier um Erwartungsdruck innerhalb der Familie gegangen sein. Vielleicht fühlt sich Tenji auch für den Tod von Yuki verantwortlich weil er dieses Verhalten mit unterstützt hat. Das Zusammentreffen von Tenji und Itsuki war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, wenn Yuki nicht gewesen wäre, bin ich mir nicht sicher wie es tatsächlich geendet hätte, so haben wir aber die Möglichkeit die Figuren im "guten/schlechten" Licht zu sehen und verstehen beide Seiten, trotz festgefahrenen Haltungen. Man möchte Yuki fast als Engel/Licht der hier beide beschützt und versucht zu vermitteln bezeichnen, aber wie lange kann sie zwischen den Beiden vermitteln ohne das etwas passiert? Man sollte langsam den Geschehnissen von damals auf den Grund gehen um die Situation zu festigen und - sofern meine aktuelle Interpretation des Titels zutrifft - um am Ende das positive / helle / Licht trotz der düsteren Geschehen vorher zu finden, vielleicht als Freundschaft zwischen den Dreien und Abschluß mit der Vergangenheit.


  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Serie ist aktuell eins meiner Highlights bei TP. Sie hält interessante Charas & eine rätselhafte Story bereit.
    Sehe ich auch so. Zumal es dem Leser bisher ummöglich ist, genau zu beurteilen, wer denn nun der "Gute" und der "Böse" ist. Also wenn man überhaupt in diesen Kategorien hier arbeiten kann. Umgemein spannend. Ich hoffe nur das Ende ist genauso spannend. Und wir erfahren was es mit dem Titel auf sich hat. Da kann man ja unterschiedlich denken. Aber wird wohl eher in Richtung Wahrheitsfindung gehen. ^.^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totale Zustimmung! Der zweite Band war auch wieder klasse!



    Tenshi spielt ab jetzt ne größere Rolle. Seeeehr schön! Und direkt hängt er sich an Asahi xD Es gab ja so einige dramatische Szenen. Die Giftszene war ja schon krass... So ganz vertraue ich Itsuki nicht, auch wenn er jetzt plötzlich mit Asahi zusammen sein will. Ich finde ja eh, dass Tenshi besser zu ihr passt xD Yuki war also nicht ganz so toll, wie alle dachten...



    Es gibt wirklich immer irgendwie eine drückende Grundstimmmung, immer schwingt etwas mit. Der Cliffhanger ist ganz, ganz schlimm! Dafür ist das Cover wieder ein Traum <3

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch, die Cover spiegeln gar nicht den düsteren Inhalt wieder. XD

    Also ich finde die passen beide nicht zu ihr. Sollte lieber schnell flüchten vor den beiden Psychos. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    und dass sie einfach so das Gift trinkt, ich hab ja damit gerechnet dass es kein Gegenmittel gibt aber dann wär die Geschichte wohl zu früh aus gewesen xD


    Stimmt, sie sollte sich von beiden Psychos fern halten xD aber dass kann sie ja nicht, sie ist mit beiden einfach verbunden..

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen

    und dass sie einfach so das Gift trinkt, ich hab ja damit gerechnet dass es kein Gegenmittel gibt aber dann wär die Geschichte wohl zu früh aus gewesen xD


    Stimmt, sie sollte sich von beiden Psychos fern halten xD aber dass kann sie ja nicht, sie ist mit beiden einfach verbunden..

    Fand ich zu extrem. So sein Leben aufs Spiel zu setzen, dass muss man erstmal wagen. Den Tod fürchtet man eigentlich in dieser Situation viel zu sehr, wenn man noch klar bei Verstand ist.



    Sollte die Bindung lieber lösen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir endlich den ersten Band besorgt und gelesen und ach du meine Güte, mehrmals hatte ich so einen kleinen Schock mitten beim lesen. Auf den einen Moment fand ich die Atmosphäre schön und toll und dann wurde sie wieder düster. Brrr. Ich habe das zwar erwartet, aber nicht so.. Es hat mir jedenfalls sehr gefallen und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, der ja schon draußen ist , aber das wird leider etwas auf sich warten müssen
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ich habe mir endlich den ersten Band besorgt und gelesen und ach du meine Güte, mehrmals hatte ich so einen kleinen Schock mitten beim lesen. Auf den einen Moment fand ich die Atmosphäre schön und toll und dann wurde sie wieder düster. Brrr. Ich habe das zwar erwartet, aber nicht so.. Es hat mir jedenfalls sehr gefallen und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, der ja schon draußen ist , aber das wird leider etwas auf sich warten müssen
    Ging mir auch so. Der Band führt einen erst auf eine falsche Fährte wie ich finde. ^^
    Schade das du nicht gleich weiter lesen kannst. Ist doch sehr spannend und man will eigentlich wissen wie es weiter geht. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist doch sehr spannend und man will eigentlich wissen wie es weiter geht. ^o^
    Jaa empfinde ich auch so, aber mein Budget gibt mir leider Grenzen -,_-

  10. #85
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DER Schockmoment schlecht hin im ersten Band war die Szene am Computer. Bis dahin alles cool und normal. Plötzlich zack! völlig andere Atmosphäre. Die Reihe ist einfach toll <3

  11. #86
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    DER Schockmoment schlecht hin im ersten Band war die Szene am Computer. Bis dahin alles cool und normal. Plötzlich zack! völlig andere Atmosphäre. Die Reihe ist einfach toll <3
    Ich fand auch gut das sie nach dieser Sache Misstrauisch auf ihn war statt auf, kann gar nicht sein er ist doch so nett.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit dem Computer war der turning point. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach längerer Zeit bin ich endlich dazu gekommen Band 2 zu lesen und fand ihn wirklich gut . Besser als Band 1 muss ich zugeben ^^. Mein Lieblingscharakter aus der Serie ist Itsuki :3. Ich finde ihn wirklich interessant und tief gestrickt. Er hat die Person, die ihm soviel bedeutet hat, verloren und hat diesen Gedanken, den Mörder seiner Schwester umzubringen, welchen viele Menschen in so einer Situation bekommen, da sie traurig, verzweifelt und einfach wütend sind. Er hat böse Ansichten und will böse Sachen tun, jedoch überwiegt bei ihm oft seine gute Seite, weswegen er mit seinen Plänen nicht durchzieht. Er ist nicht der typische Shojo-Held, er ist schon fast der Antagonist und im Vergleich zu dem eher (wie ich finde) klicheehaften Tenji ein spannender Protagonist ^^. Er hat Schwächen und erneutes Vertrauen aufzubilden wird zwar schwer werden, jedoch glaube ich an ihn und hoffe, dass er nicht plötzlich unausstehlich wird.

    Tenji hat mir in diesem Band leider kaum gefallen <-<. Seine Ansichten sind noch unklar, jedoch klammert er sich wie jeder zweite Shojo-Hauptcharakter an Asahi und stört diese auch bei ihrem "Date". Er ist nervig <-<, wie ich finde. Mal schauen wie er sich noch über die Bände entwickelt, aber bisher finde ich ihn sehr uninteressant und, wie oben schon genannt, nervig.


  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Stimme dir hinsichtlich Tenji zu. Aber für Itsuki kann ich mich auch noch nicht so recht erwärmen. Ich schrieb ja glaube ich schon mal, dass ich eher um Asahi Bange habe und mir wünsche sie entferne sich von den Psychos. XD

    Hier geht es doch auch diesen Monat weiter glaube ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^

    Hier geht es doch auch diesen Monat weiter glaube ich. [/COLOR]

    Nö, erst im Mai.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Der letzte Band liegt gefühlt schon so lange zurück. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht optisch hammer aus und Story wird er bei 4 Bänden mit der sehr interessanten Story bei mir landen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir richtig gut gefallen. Ist bisher mein Lieblingsband der Reihe. Es passiert so wahnsinnig viel. Dabei gefällt mir sowohl was passiert als auch wie es erzählt wird. Ich kann vor allem Tenshi jetzt viel besser verstehen und auch Itsuki hat mich sehr überrascht. Wir erfahren auch

    wie Yuki wirklich gestorben ist. Das war so emotional. Ich musste mir ein paar Tränen verkneifen. Ich stelle mir das für die Beteiligten so schlimm vor. Gerade, wenn man ihr Alter bedenkt. Ein Schock ist da wohl der beste Schutzmechanismus, den ein Körper aufbringen kann. Tenshis Vergangenheit hat mich auch sehr berührt.

    Es einfach ein rundum gelungener Band. Der Inhalt ist berührend und bringt die Story voran. Der Zeichenstil ist immer noch traumhaft. Ich glaube nach dem Band ist Auf der Suche nach Licht meine Lieblingsreihe der laufenden Titel bei TP. Da darf ich gar nicht dran denken, dass ich sie erst nicht lesen wollte... Ich freue mich tierisch auf Band 4, auch wenn dann schon Schluss sein wird. Nach Band 3 habe ich aber keine Zweifel daran, dass Band 4 genug Zeit hat alles zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Band 3 war wieder sehr mitreißend. Ich würde zwar gerne schon den nächsten lesen, aber dann wäre die Serie noch schneller zu Ende, also lieber in Geduld üben. Das Cover ist wie immer ein Traum, zum aktuelle Zeitpunkt wüsste ich nicht wem ich das Happy End gönnen würde

    aber ich vermute das Tenji das Rennen machen wird, aber ich könnte auch mit Itsuki leben. Jetzt müssen sie nur noch die Tragödie aufarbeiten von damals.


  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war doch sehr überrascht, dass eine Auflösung der Ereignisse in Band 3 schon erfolgt. Leider fand ich die Auflösung wenig gelungen. Für anderes fehlte dann wohl der Mut.

    Ein Unfall und wenig plausibler Gedächnisschwund bei Asahi gepaart mit einem nur eher unrealistisch handelnden Tenji. Itsuki nannte ihn nicht ohne Grund Idiot. Was anderes fällt mir da auch nicht ein. XD

    Ich habe mir die ersten beiden Bände heute auch noch mal durchgelesen. Also so wie Tenji da Auftritt. Das passt einfach hinten und vorne nicht mit der nun präsentierten Auflösung. Schon der Grund der sich da ausgedacht wurde, um Tenji überhaupt nochmal auf die Szenerie zu lotsen. Och nö das war mir zu windig.

    Das mit dem Brief war mir eine total quere Logik. Was schreibt er denn da den Kram bitte auf???

    Schade eigentlich. Ein mutigerer Ansatz hatte ich mir hier schon erhofft. Meine Erwartung an den Abschlussband sind daher eher verhalten. Kann nicht mehr viel kommen. Aber vielleicht kann der nochmal mich Lügen strafen und positiv überraschen. Ansonsten wäre es ein Reinfall. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der dritte Band sehr gut gefallen. Ich kann die Kritik an der Auflösung verstehen, aber für mich war das alles eigentlich ganz gut gelöst.


    Tenjis unrealistische Handeln erkläre ich mir damit dass er so jung war und wohl auch eher wenig Erfahrung mit sozialen Situationen allgemein hatte. Ich hatte auch das Gefühl dass es hier nicht unbedingt darum ging Asashi von allem Äußeren zu beschützen, sondern vor ihr selbst und ihren eventuell entstehenden Schuldgefühlen. Und ihr Gedächtnisverlust ist wohl einfach dem Schock geschuldet.



    Alles in allem ein sehr emotionaler Band.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gerade weil er so jung war, hat er aber sehr abgebrüht und komplex gehandelt. Und so Gedächnisschwund nach Schock, also das finde ich immer recht billig als Handlungselement. Und die Mutter war ja auch mit an Bord. Wohl auch Gedächnisschwund. Deren Motivation kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal sie ihn doch durchschaute.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Gerade weil er so jung war, hat er aber sehr abgebrüht und komplex gehandelt. Und so Gedächnisschwund nach Schock, also das finde ich immer recht billig als Handlungselement. Und die Mutter war ja auch mit an Bord. Wohl auch Gedächnisschwund. Deren Motivation kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal sie ihn doch durchschaute.

    Naja, ich dachte die Abgebrühtheit gehört wohl zu seinem Charakter und gerade bei Tenji erkläre ich mir auch vieles mit seiner Vergangenheit. Ich gebe dir aber recht, dass der Gedächtnisschwund als Handlungselement schon sehr häufig verwendet wird und das es da tatsächlich bessere Lösungen gibt. Das ist ein Punkt den ich tatsächlich auch nicht so gelungen finde. Aber daüber kann ich ganz gut hinwegsehen, eben weil der Rest mir zusagt. Bei der Mutter sehe ich auch noch nicht gant durch, ich denke aber dass da vielleicht in Band 4 noch was kommt?

    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe zumindest auch auf etwas Erleuchtung noch hinsichtlich der Mutter. Aber ich befürchte fast, das fällt unter den Tisch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hab' den Band jetzt auch durch, meine Meinung fällt zwischen die zwei Extrema:


    Die Todesart an sich ist mir als Ace Attorney-Fan natürlich bekannt, wird oft und gern verwendet, wie auch Amnesie. Änder aber nichts daran, dass es möglich ist, Amnesie nach traumatischen Erlebnissen kommt nun mal vor. Na ja, nicht die originellste OMG-10/10-Wendung, aber ich kann damit leben.

    Bei der Mutter schließ' ich mich der Kritik an und hoffe, dass da noch was kommt.

    Zu Tenshi: Um ehrlich zu sein (und ich weiß, das ist eine gewagte Theorie), kam mir Tenshi ein wenig autistisch vor. Das meine ich jetzt nicht beleidigend nach Youtube-Kommentar-Manier, sondern ganz ernst. Diese Szene z.B., in der er davon erzählt, wie ihm diese ganzen eigentlich selbstverständlichen Phrasen beigebracht werden. Die Stützung auf Routine im sozialen Kontext ist da ein wichtiges Indiz. Außerdem die schlaffe Gestik und Mimik und die karge Wortwahl. Ich weiß ja, ich als Laie sollte mir das nicht rausnehmen, aber ich persönlich finde, dass das sien Verhalten ziemlich gut erklärt...



    Also, deswegen und weil mir das ganze Drumherum weiterhin gefällt, bin ich weiterhin auf Band 4 gespannt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher