User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Thema: Auf der Suche nach Licht (Shiki Kawabata)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sicher ist es möglich. Aber eben wie du es so schön sagst, nicht die 10 von 10 Punkten Art der Auflösung. Ich musste leicht schmunzeln über die Ausdrucksweise.

    Zu der Ferndiagnose kann ich nichts sagen. Zu deren Verhaltensweisen weiß ich einfach zu wenig. Könnte aber für das seltsame Aufschreiben der Ereignisse sprechen? Das kam mir unlogisch vor. Auch die Begründung dazu und dann als der Grund der Rückkehr. So verhält sich doch kein normaler Mensch. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir tut Tenji noch mehr leid nach diesem Band

    also dass seine Familie soo gestört ist und ihn einfach in den Schuppen hinters Haus sperrt... das hat mich richtig wütend gemacht und als ob das alles nicht reicht, nimmt er auch noch die Schuld auf sich... aber wie ich die ersten Seiten des Mangas gelesen habe, habe ich mir schon gedacht, dass eventuell Asahi "Schuld" an dem Tod war.

    Und ja das mit der Mutter war auch extrem.. wie konnte sie nur den kleinen Tenji die ganze Schuld auf sich nehmen lassen? Es war ja ein Unfall und es hätte keiner Schuld haben müssen.

    Aber vielleicht ist es Tenji eh besser gegangen wo er war, anstatt zuhause, bei seiner Psycho Familie weiter zu leben.

    Wie die Katzen vorkamen, hatte ich ja auch schon eine Befürchtung, dass seine Schwester die vielleicht auch noch umbringt >.< aber das ist ja dann zum Glück nicht passiert.



    Jedenfalls bin ich schon auf den 4 Band gespannt und hoffe dass dann doch alles ans Licht kommt.
    Geändert von mikuai (25.05.2018 um 10:17 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hatte zumindest die Mutter darum gebeten. Der Grund war ja verständlich aus seiner Sicht, trotzdem hätte sie es als Erwachsene besser wissen müssen. Sicherlich aber eine Ausnahmesituation. Mal schauen ob dieser Aspekt wirklich noch näher beleuchtet wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiki Kawabatas neues Werk Boku no Orion:


    Leseprobe

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #105
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga würde ich auch gerne in Deutschland sehen, bis jetzt haben mir alle Werke von ihr sehr gefallen. Außerdem ist das Cover sehr schön.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Den Manga würde ich auch gerne in Deutschland sehen, bis jetzt haben mir alle Werke von ihr sehr gefallen. Außerdem ist das Cover sehr schön.
    Sehe ich auch so. Die Leseprobe sieht auch gut aus und der Inhalt klingt interessant. Mal sehen ob der Manga es zu uns schafft, ich würde mich zumindest sehr freuen.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde aber man merkt bei ihr doch sehr, dass sich ihr Zeichenstil immer mehr in einigen Punkten zum üblichen mehr süßeren entwickelt.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde aber man merkt bei ihr doch sehr, dass sich ihr Zeichenstil immer mehr in einigen Punkten zum üblichen mehr süßeren entwickelt.
    Finde ich persönlich nicht. Ihr Stil war früher einfach nur gröber und ausgereifter, zudem handelt es sich bei Boku no Orion auch noch um einen Josei-Titel. Ich finde man sieht noch sehr deutlich, dass es ihr eigener Stil ist.


    Ich schätze schon, dass der Manga bei uns kommen wird. Allerdings wohl erst frühestens im Frühjahrsprogramm. Wer mal einen Blick in Shikibatas andere Serie Sekai de Ichiban Hayai Haru werfen möchte, hier eine Leseprobe. (es gibt aber noch keinen Band)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich nicht. Ihr Stil war früher einfach nur gröber und ausgereifter, zudem handelt es sich bei Boku no Orion auch noch um einen Josei-Titel. Ich finde man sieht noch sehr deutlich, dass es ihr eigener Stil ist.)
    Davon das man ihren Stil nicht trotzdem erkennt habe ich ja nichts gesagt...das trifft schon zu, trotzdem gibts halt Dinge gerade durch das feinere u.a. die es süßer im gesamten machen...weil die Charaktere schon hübscher einfach insgesammt gezeichnet sind. Aber Glitzer-Effekte bei manchen Szenen gibt es da genauso mehr.
    Das neue Werk scheint zudem ja auch nur eine normale Schul-Romanze zu sein, und keine besondere Elemente (aka Supernatural oder Mystery) die es aus der Sicht etwas mehr abheben als eben die anderen.

    Irgendwie überraschend, dass ausgerechnet der Titel der deutlich mehr wie ein Shojo wirkt ein Josei ist. (verglichen mit den anderen finde ich das halt)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich schätze schon, dass der Manga bei uns kommen wird. Allerdings wohl erst frühestens im Frühjahrsprogramm. Wer mal einen Blick in Shikibatas andere Serie Sekai de Ichiban Hayai Haru werfen möchte, hier eine
    Die Verlinkung hat leider nicht geklappt bzw geht schon nicht mehr, ich habe auch schon öfter festgestellt das manche nach einiger Zeit nicht mehr gehen. Den Genren nach ist das aber eher wieder so von der Mischung ein Titel wie ihre anderen.

    Natürlich ist es sehr wahrscheinlich das der Titel mal kommt, aber kann ja auch doch sein, dass man hier doch auf etwas mehr Bände wartet oder bis er abgeschlossen ist. Bisher waren ihre Titel ja auch eher noch kürzer. Und so viel ist ja erst mal nicht mehr da. Den Einzelband mit den Kurzgeschichten gäbe es noch. Schätze schon mal das man den wohl erst mal bringen würde.
    Andere Mangaka haben da doch so gesehen noch etwas mehr Titel übrig...
    Geändert von Mia (29.07.2018 um 22:23 Uhr) Grund: xd

  10. #110
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    weil die Charaktere schon hübscher einfach insgesammt gezeichnet sind. Aber Glitzer-Effekte bei manchen Szenen gibt es da genauso mehr.
    Genau das nennt man Weiterentwicklung und hübscher ist nicht gleichzusetzen mit süß. Als ob Josei-Werke nicht auch mit Glitzer-Effekte arbeiten würden. Das sind Effekte und nichts anderes und die benutzen viele Mangakas, die eben im Romance-Bereich arbeiten. Du musst dir die Mangas ja nicht kaufen, wenn es dich stört.

    Irgendwie überraschend, dass ausgerechnet der Titel der deutlich mehr wie ein Shojo wirkt ein Josei ist. (verglichen mit den anderen finde ich das halt)
    Wie viel kennst du jetzt von der Story? Nicht sonderlich viel würde ich meinen, um dahingehend eine Aussage treffen zu können. Nur weil es eine normale Schulromanze ist, ist sie nicht weniger ein Josei-Werk. Es kommt halt auch darauf an, was Kawabata aus dieser macht. Gibt sogar viele Josei und Seinen, die noch an der Schule spielen.

    Die Verlinkung hat leider nicht geklappt bzw geht schon nicht mehr, ich habe auch schon öfter festgestellt das manche nach einiger Zeit nicht mehr gehen.
    Bei mir geht sie einwandfrei. Diese Leseproben gehen eigentlich immer, die sind nicht zeitlich beschränkt und vor allem nicht, wenn der Manga noch läuft. Manchmal laberst du schon viel Unsinn.

    Den Genren nach ist das aber eher wieder so von der Mischung ein Titel wie ihre anderen.
    Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Vielleicht solltest du dir erst mal den Titel genauer ansehen, bevor du oberflächlich diesen beurteilst.

    Hier ist die Seite, einfach auf den rechten, oberen Button drücken.
    https://kisscomic.com/kc/sekaharu/
    Geändert von Aya-tan (30.07.2018 um 16:09 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Genau das nennt man Weiterentwicklung und hübscher ist nicht gleichzusetzen mit süß. Als ob Josei-Werke nicht auch mit Glitzer-Effekte arbeiten würden. Das sind Effekte und nichts anderes und die benutzen viele Mangakas, die eben im Romance-Bereich arbeiten. Du musst dir die Mangas ja nicht kaufen, wenn es dich stört.
    Ansichtssache, wenn ich persönlich (und so schrieb ichs auch) es so bezeichnen möchte dann tue ich auch, denn das kann man klar wenn der Stil sich ändert. Süß gibt es nun mal genauso in mehreren Stufen und von genauso süß wie xy schrieb ich ja nichts.
    Genauso sprach ich nicht davon das andere Effekte nicht wo anders vorkommoen, nur finde ich es hier eben mehr als bei ihren zuvor, ganz einfach.
    Um einen Kauf gings da doch garnicht. Genauso fragte ich ja auch nicht in die Runde ob andere das auch so sehen.

    Verstehe echt nicht nicht, warum du insgesammt gleich wieder meinst aggro zu werden, nur weil du wohl ein großer Fan der Mangaka bist. Machst nämlich da auch nichts anders wie andere Fans von anderen Mangaka, was du diesen immer ankreidest.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie viel kennst du jetzt von der Story? Nicht sonderlich viel würde ich meinen, um dahingehend eine Aussage treffen zu können. Nur weil es eine normale Schulromanze ist, ist sie nicht weniger ein Josei-Werk. Es kommt halt auch darauf an, was Shikibata aus dieser macht. Gibt sogar viele Josei und Seinen, die noch an der Schule spielen.
    Sorry, aber ich kann etwas schon gut einschätzen und es ändert nichts daran wie es ist gerade zu ihren früheren Werken ist und anhand dessen mit anderen im gesamten empfinde ich es halt so. Muss dir ja nicht so gehen...

    Schulstorys sind nun mal allgemein nicht soviel groß anders und das ist egal welche Zielgruppe...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei mir geht sie einwandfrei. Diese Leseproben gehen eigentlich immer, die sind nicht zeitlich beschränkt und vor allem nicht, wenn der Manga noch läuft. Manchmal laberst du schon viel Unsinn.
    Ach nur weil bei dir was nicht so ist muss man gleich Unsinn labern? - du weißt doch garnicht woran es liegt, kann ja auch an abhängig von den Browsern sein z.b.

    Ich habe das wie gesagt schon häufiger bei so einigen japanischen Seiten, weswegen ich auch das so sagen kann...denn ich kann ja auch nur von mir ausgehen logischerweise.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Vielleicht solltest du dir erst mal den Titel genauer ansehen, bevor du oberflächlich diesen beurteilst.
    Vorabbeurteilungen sind bekanntlich immer so und das ist auch normal solange ein Titel nicht lesbar erhätlich ist.


    Danke für den neuen Link werde ich später mal in Ruhe ansehen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Schulstorys sind nun mal allgemein nicht soviel groß anders und das ist egal welche Zielgruppe...
    Ich bin selbst auch kein großer Fan von Schulsettings, aber das würde ich so nicht sagen. Storys mit Schulsetting können klassische Romance-Storys sein, sind sie auch meist, müssen aber nicht. Zum Beispiel Scary Lessons hat Horror Elemente, Angel Beats Fantasy, Akuma no Riddle Survival und Action und es gibt einige mit Comedy (Nisekoi, Toradora...). Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Nur weil also sehr viele Storys mit diesem Setting ähnlich sind heißt es nicht dass es dort keine Abwechslung geben kann.

    Zum Zeichenstil: Ich finde dieser sieht nicht sehr anders aus als noch bei Auf der Suche nach Licht. Kleine Änderungen sind schon erkennbar, aber ich würde den Stil nicht als "süßer" bezeichnen.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Nur weil also sehr viele Storys mit diesem Setting ähnlich sind heißt es nicht dass es dort keine Abwechslung geben kann.

    Da hast du mich falsch verstanden ich meinte damit ja gerade jene reinen Romancestorys als Hauptgenre wo eben nichts anders drin ist. (Dachte eigentlich das wäre so klar, weil ja so schon von Romancestory mit im Thread gesprochen und besagter Titel um den es geht ja auch einer ist.)
    Und das ist hier weder der Beschreibung, der Leseprobe nach, noch der bekannten Genre nach eben so.
    Geändert von Mia (30.07.2018 um 12:58 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da hast du mich falsch verstanden ich meinte damit ja gerade jene reinen Romancestorys als Hauptgenre wo eben nichts anders drin ist. (Dachte eigentlich das wäre so klar, weil ja so schon von Romancestory mit im Thread gesprochen und besagter Titel um den es geht ja auch einer ist.)
    Und das ist hier weder der Beschreibung, der Leseprobe nach, noch der bekannten Genre nach eben so.
    Dann gebe ich dir recht. Ich wollte nur die Aussage etwas entkräften dass Storys mit dem Setting immer gleich sind.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann erscheint diese Woche der letzte Band 4. Bin schon sehr gespannt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Den Titel hab' ich gleich nach Erhalt gelesen - noch vor den BLs! (für mich sehr ungewöhnlich) Ich war wirklich gespannt darauf, wie alles endet.
    Ich fand ihn dann etwas durchwachsen:

    In der ersten Hälfte kommt die Handlung fast zum Erliegen, um nochmal die romantischen Beziehungen zu klären. Dafür wird das Tempo in der zweiten Hälfte ziemlich angezogen.
    Das dritte Viertel hat mir dabei sehr gut gefallen, auch das Tempo war da genau richtig. Wie die Amnesie verfliegt, kommt zwar ziemlich plötzlich, aber die Reaktion darauf ist ziemlich gelungen. Die Auswirkungen der vielen schlaflosen Nächte werden auch gut dargestellt und der Grund, warum Frau Sena Tenshi die Schuld auf sich hat nehmen lassen, ist nicht der Allerbeste, aber durchaus plausibel.
    Das letzte Viertel wirkte dann doch etwas gehetzt. Die Rückkehr der Mutter in ein paar Seiten, dann die Rückkehr von Frau Yamamoto und die Einführung einer anderen Reporterin, was beides recht schnell abgehandelt wurde.
    Die Begründung, warum sie die Wahrheit nicht ans Licht bringen, kommt mir auch nicht wirklich glaubwürdig vor. Schon verständlich, dass man die Geschichte nicht wieder hochkochen lassen will, aber das ist sie doch schon und das vor wenigen Tagen durch Frau Yamamotos Artikel an sich. Da die Wahrheit ein Unfall ist und die Lüge Mord im Affekt, wäre es auch pragmatisch sinnvoll, die Wahrheit zu erzählen.
    Na ja, das Ende war umindest stimmig; solche 'Wir-gehen-auf-Reisen"-Enden gefallen mir normalerweise nicht, aber die beiden passen charakterlich schon da rein, also hat's mir doch gefallen. Und auch die Bonussachen waren recht witzig.



    Insgesamt fand ich die Geschichte schon gut. Asahi war jedenfalls eine großartige Protagonistin. In Sachen Shoujo-Krimi gefallen mir aber Piece, Dem Himmel entgegen und The End of the World doch noch besser. Den Kauf bereue ich aber nicht.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Noch mehr Wahrheiten? Das nervt echt." Band 4 war ein wenig seltsam. Erst hat man das Gefühl es geht nur noch um den Romance Part was auch gut zu lesen war und dann wird das alles mit unnötigem hyper aktiven Drama über Bord geworfen. Leider konnte mich das alles nicht mehr so überzeugen. Durchwachsen trifft es. Einfach zu viel in einen Band noch eingequetscht was gar nicht Not getan hat. Manchmal ist weniger mehr. Diese plötzlichen Erinnerungen waren schon bei One Week Friends einfach doof und unpassend eingeflochten. Mit dem Ende konnte ich hingegen leben. Eine trotzdem gute Reihe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher