User Tag List

Seite 28 von 45 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1107
  1. #676
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da gibts aber genau gekommen genauso klassische Denkfehler den man auch gerne macht, man geht wohl bei der Auflagenanpassung auch gerne danach was in einer bestimmten kurzen Zeit verkauft wird, aber durch die steigenenden Titelmengen über die Jahre können halt nicht alle Fans immer alles gleich kaufen, noch kriegen es überhaupt alle mit wie die Abstände sind bei arschlahmen ja nochmal mehr...
    Da geht man einfach falsch von aus das gleich Menge x abgesprungen ist seit Beginn, dabei wollen einige davon dann irgendwann weiterkaufen, ebenso kommen zwischenzeitlich auch immer mal neue Fans hinzu...da reicht dann die viel zu geringe Menge bei vielen Titeln eben auch erst Recht nicht mehr.

    Es ist also eher so dass man einfach vieles nur schlicht falsch annimmt durch falsche Grundlagen und Tatsachen das bei Titeln ja angeblich gleich viel zu wenig Käufer da sind.


    Auch wenn das hier nicht der Egmontthread ist, ist das aber schon etwas absurd dass sie ja nicht mal die vorhandenen Vorbestellungen bedienen (wobei man das ja öfter schon mitbekam), während man ja bei Nachdrucken auch von den Verlagen weiß dass sie da auch nur diese anhand solcher mehr machen....was dann bekanntlich bei manchen Titeln heutzutage auch schnell garnicht mehr an vielen 'mehr genutzten wichtigen' Stellen geht, weswegen das Bild eben auch total verfälscht wird und deutlich schlechter ermittelbar als früher...trotzdem hält man daran fest und macht den Stiefel genauso falsch weiter bzw verschlimmert solche Probleme weiter.


    Wie heißt es so schön: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und die 'Leute' die lange wo drin steckten und ihren Stiefel so machen und gewohnt sind, sehen manche Fehler usw leider garnicht mehr...Außenstehende dagegen weitaus mehr, aber auf jene will man leider eben oft nicht hören.
    Aber um Dinge zu verändern und zu verbessern, muss man das eben genau.


    @Amalaswintha

    Ich würde mal nicht von ausgehen dass die Händler so schnell da von solchen Titeln was zurückschicken würden (wenn überhaupt - nur weil man es kann muss man es längst nicht im großen nutzen, zumal mir auch schon öfter erzählt wurde dass das ja auch Geld kostet...)...selbst die Buchläden lassen solche länger da, und die haben solche Problemkinder ja meist eh nicht mehr da...Comichändler behalten dann schon alles eh etwas länger und Onlinehändler haben mit den Lagern auch kein Problem.

    Mich wundert auch das man bisher bei TP noch nichts von Nachdrucken wieder mitbekam, gerade ja auch die beliebteren Titel. Wobei man schon klar sagen muss, auch wenn einige davon verlagsvergriffen sind und auch in ihren Shop nicht mehr lieferbar, so sind sie es halt an anderen stellen teils noch nicht. (Wer aber im Buchladen u.a. kaufen will den bringt das ja nichts...)
    Bei Yona ist es z.b. meine ich auch klar so dass davon Bände noch bei amazon mit vorhanden sind...

    Titel die noch voll lieferbar sind aus der Backliste sollten sie auch mal mehr bewerben (ok machen heutzutage alle nicht mehr wirklich groß), denn wenn schon weniger neues kommt, können ja so manche Fans auf solche Nachkäufe ausweichen....kriegen sie manches garnicht meht gehen sie aber zu anderen Verlagen...
    Geändert von Mia (16.06.2020 um 12:22 Uhr)

  2. #677
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Amalaswintha

    Ich würde mal nicht von ausgehen dass die Händler so schnell da von solchen Titeln was zurückschicken würden (wenn überhaupt - nur weil man es kann muss man es längst nicht im großen nutzen)...selbst die Buchläden lassen solche länger da, und die haben solche Problemkinder ja meist eh nicht mehr da...Comichändler behalten dann schon alles eh etwas länger und Onlinehändler haben mit den Lagern auch kein Problem.
    Doch, ich denke gerade die Buchladenketten schicken viel zurück, weil mittlerweile pro Monat so viel neues rauskommt und begrenzt Platz ist. Die Comichändler behalten die Bände sicher länger da, aber gerade den Comichändlern werden dann die Türen eingerannt, wenn die Ketten die Bände nicht (mehr) haben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Ketten die Bände nicht mehr überall bestellen, eben weil die sich schlecht verkaufen und meist zurückgeschickt werden mussten.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #678
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Doch, ich denke gerade die Buchladenketten schicken viel zurück, weil mittlerweile pro Monat so viel neues rauskommt und begrenzt Platz ist. Die Comichändler behalten die Bände sicher länger da, aber gerade den Comichändlern werden dann die Türen eingerannt, wenn die Ketten die Bände nicht (mehr) haben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Ketten die Bände nicht mehr überall bestellen, eben weil die sich schlecht verkaufen und meist zurückgeschickt werden mussten.
    Davon gehe ich auch aus !

    Find er trotzdem oft doof , da bestellt der Laden hier meinetwegen 3 Bände von schlechtlaufder Reihe x . Hat für 2 davon sichere Kunden die bei im quasi mit Ankündigung vorbestellt haben . Und was bekommt es nix , oder nur einen . Nachbestellen ist nich .
    Bin schon oft genug wegen so was sonst wohin gefahren nur um den Band zu bekommen. Arta Kangatari letztes Jahr den ich mit Glück dann auf dem Japantag erbeuteten konnte .
    Zumindest Comic Läden sollten schon bekommen was sie bestellen bei so Reihen.

  4. #679
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Doch, ich denke gerade die Buchladenketten schicken viel zurück, weil mittlerweile pro Monat so viel neues rauskommt und begrenzt Platz ist.
    Gerade die sagten mir eben schon öfter dass das ja Geld dann extra kostet und man das darum möglichst vermeiden will...und man auch im Laden etwas mind ein Jahr stehen hat. (Wenn Kunden was direkt in den Laden bestellen ist es da ja wieder was anderes als wenn sie es so direkt vom Verlag kriegen...)
    Unabhängig davon ist es eher lange so dass die Problemkinder und schlechter laufende Reihen bzw ja eh durch die Menge vieles sehr schnell überhaupt nicht mehr reinbestellt wird (weswegen da bei vielen sowieso garnicht alle Neuheiten da sind), demnach kommen diese bei solchen Titeln auch eher garnicht mehr zu diesen Punkt, noch würden sie dem Verlag Probleme machen.
    Und Titel die so extra für Kunden bestellt werden, werden ja von Zwischenhändlern bezogen, die auch wieder klar anders was lagern...

    Also wäre es eher irrsinnig den Punkt zu sehr zu bedenken, was sie ja auch eh garnicht erwähnt haben, also wird der weniger eine so große tragende Rolle haben wie von Euch gedacht. Es gibt genug Händler die wissen wenn was vergriffen ist kanns teurer verkauft werden, die würden sich hüten das dann zurückzuschicken...
    Wenn manche sogar dann von anderes solche aufkaufen würde es auch ebenso nicht wundern.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    In der Story bei ILS Insta gabs eine Umfrage wie wichtig man Farbseiten findet (also wichtig oder nicht wichtig)...die Mehrheit fand sie zum Glück wichtig.
    Stellt sich ja die Frage warum sie sowas fragen, um evtl wieder welche als Extra einzukaufen (was sie ja früher immer mal machten) oder weil sie am Ende drüber nachdachten manche Originale am Ende auch zu streichen?
    - letzteres wäre ja dämlich gewesen wo sowas lange Kritik bei Egmont war und die ja auch bei ihren Umfragen usw. merkten dass das nicht beliebt ist und nun hoffentlich zukünftiger nicht mehr machen.

  6. #681
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grimoire ist schon abgeschlossen? Hätte Potenzial für etwas Längeres gehabt...

  7. #682
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die Ankündigung vom 5 und leider auch letzten Band von Grimoire - Heilkunde magischer Wesen, die Reihe wird dann wohl erst 201 bei uns abgeschlossen.
    Band 5 ist in Japan erst in diesem Juni erschienen. So ist es kein Wunder, wenn der Band erst im Sommerprogramm 2021 angekündigt wird.

  8. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam bei mir Yona Band 22 von den Juli Neuheiten an. Er ist wieder aus der Druckerei CPI - Leck und einwandfrei, ohne diese Knickfalten.
    War aber auch mein einziger Manga von TP in diesem Monat.

  9. #684
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwelche Infos ob Tiara mal weitergeht oder abgebrochen ist?

    Geht doch schon ne Weile weiter.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #685
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde mal was dazu gesagt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #686
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Ob man das als ernst nehmen können, so wie sie momentan drauf sind?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #687
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sie haben einiges an Novis die regulär geplant waren aufzuholen, vielleicht ist im nächsten oder übernächsten Programm mal was dabei...ist schwer einzuschätzen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #688
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chance dürfte zwar vorhanden, aber sehr gering sein. Nach der Pause ist das Team wohl wieder fleißig dabei gewesen und es geht bis Band 22 (noch laufend). Der letzte Band kam bei uns 2015. Da hätte man schon jährlich einen Band bringen können.

    Im Shop ist ein Werbebanner für Prämienartikel zu Shaman King. Was sind denn Coaster? Untersetzer?

  14. #689
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie Bierdeckel so ähnlich.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  15. #690
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dinger sehen ganz hübsch aus. Aber mindestens für 20 Euro bestellen dafür? Macht sich nicht so gut durch die ganzen Verschiebungen bei mir...

  16. #691
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Aber mindestens für 20 Euro bestellen dafür? Macht sich nicht so gut durch die ganzen Verschiebungen bei mir...
    Nur für Neuheiten sind solche Aktionen ja auch nicht, man kann ja auch Titel noch nachkaufen von früher z.b.

  17. #692
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich ein nettes Extra, die 4 Bierdeckel. Aber ich stelle in Frage, ob man diese wirklich nutzen würde, da man sie ja nur ungern versauen wollen würde. Und irgendwo hinstellen würde ich mir die persönlich auch nicht. Aber hoffe manche können was damit anfangen

  18. #693
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf sehr selten bei Tokyopop was aber kann es sein das sie Farbseiten generell einfach in schwarzweiß drucken?

  19. #694
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Ich kauf sehr selten bei Tokyopop was aber kann es sein das sie Farbseiten generell einfach in schwarzweiß drucken?
    Alle Taschenbuchfarbseiten werden bei allen Verlagen außer Egmont stets in allen Auflagen in Farbe gedruckt - TP macht das auch. Magazinfarbseiten sind eine Case-by-case-Basis, aber meist bekommt der Band eine Farbseite am Anfang in Erstauflage. (Beispiel: Die Reihen von Io Sakisaka)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #695
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Ich kauf sehr selten bei Tokyopop was aber kann es sein das sie Farbseiten generell einfach in schwarzweiß drucken?
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Alle Taschenbuchfarbseiten werden bei allen Verlagen außer Egmont stets in allen Auflagen in Farbe gedruckt - TP macht das auch. Magazinfarbseiten sind eine Case-by-case-Basis, aber meist bekommt der Band eine Farbseite am Anfang in Erstauflage. (Beispiel: Die Reihen von Io Sakisaka)
    Naja so ganz stimmt das nicht, auch Panini hat schon gleich von Beginn an Farbseiten gestrichen wenn vorhanden (z.b. wenn Bände neuerdings zusammenlegt wurden und eben welche hatten, aber bei manchen einzelnenen Bänden bei BL Serien wo im Original auch meist welche sind auch möglich, denn solche haben ja meist immer welche)
    Egmont hat nicht nur beim Nachdruck welche gestrichen, sondern auch schon manche von Beginn, bevor man das mehr wusste sogar bei manchen lange klangheimlich. Alle andere Verlage machen sowas bei originalen Seiten nicht.

    Und bei TP waren das eher weniger Magazinfarbseiten die dann als Extra drin waren, sondern meist dann eben so andere Motive eingekauft...gerade bei den Io Sakisaka Serien oder manch anderen Mangaka wo es mal gemacht wurde. Richtige Magazinfarbseiten sind ja die vom Kapitel und weiteres wo dann auch so oft der Text noch mit dabei ist und nicht alleine Motive.
    Solche extra eingekauften Seiten sind dann wenn es Verlage machen meist nur auf die 1. Auflage beschränkt, wenn man es überhaupt macht.
    Meist wird das auch eher nur gemacht wenn gerade zufällig welche am Anfang vorliegen, ansonsten sind solche bei allen Verlagen eben schwarz-weiß...

    Kommt dann von manchen Titeln doch mal eine bessere neue Version können solche dann auch farbig sein, je nachdem wie es halt in Japan auch wieder war. Aber solche sind dann ja auch häufiger bei uns wenn eh teurer.

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 zu Komi ist ja inzwischen da. Obwohl es ein Titel ist, der mich interessiert hat, wurde ich jedoch ziemlich enttäuscht. Vielleicht 2 Schmunzler, das wars. Und das hat 18 Bände? Wenn man liest, dass sich bis dahin fast nichts ändert ist es eine bemerkenswerte Anzahl Bände.

    Für mich jedenfalls nichts was ich solange sammeln würde.

  22. #697
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Band 1 zu Komi ist ja inzwischen da. Obwohl es ein Titel ist, der mich interessiert hat, wurde ich jedoch ziemlich enttäuscht. Vielleicht 2 Schmunzler, das wars. Und das hat 18 Bände? Wenn man liest, dass sich bis dahin fast nichts ändert ist es eine bemerkenswerte Anzahl Bände.
    Ist wirklich so. Es gibt halte gute Autoren und schlechte Autoren.

  23. #698
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die August Neuheiten sind jetzt online im Kalender.

  24. #699
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Lektüre des Manga Reports aus der aktuellen Alfonz Der Comicreporter 3/2020 verwundert mich der extreme Verschiebebahnhof bei Tokyopop nicht mehr so wirklich. Der Verlag hatte 2019 die meisten Marktanteile verloren von allen Verlagen. In den Top 30 Bestsellern ist auch fast nix mehr vertreten. Da sah es vor ein paar Jahren noch viel besser aus. Auch der O-Ton zu 2019 und Corona klang bei Tokyopop am verhaltensten bzw. am negativsten. Erstaunlich, dass der Verlag aber immer noch Platz 2 am Marktanteil inne hält. Wenn das so weitergeht, ist das wohl aber damit auch vorbei. Wirklich schade aus meiner Sicht. Tokyopop war lange mein liebster Verlag, aber ich merke auch, wie mir immer weniger Titel gerade dort zusagen oder verschoben werden. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #700
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Dekaranger

    kannst du nicht vielleicht etwas mehr schreiben/abtippen wenn du die schon hast....z.b. die Top 30 Liste (da ja leider anderweitig sowas nie wo man veröffentlicht, was eh seltsam ist und schade), oder die jeweiligen Aussagen?

    Wird bei TP sicher halt auch mit daran gelegen haben das da schon mehr verschoben wurde, mehr neue Leute, weniger nachgedruckt wurde (+sie mit Preiserhöhungen anfingen) und halt insgesammt ja auch so immer mehr Titel auf dem Markt, wodurch dann eben immer strenger ausgewählt werden muss. Der Weggang vom Comicforum könnte auch mit reingespielt haben, wobei dann die Frage wäre wie es zuvor bei Egmont war ...(bzw ob man damals auch einen Unterschied sah)

Seite 28 von 45 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •