User Tag List

Seite 29 von 45 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1107
  1. #701
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    kannst du nicht vielleicht etwas mehr schreiben/abtippen wenn du die schon hast....z.b. die Top 30 Liste (da ja leider anderweitig sowas nie wo man veröffentlicht, was eh seltsam ist und schade), oder die jeweiligen Aussagen?
    Wird der Verlag sicher nicht gerne sehen, wenn Artikel oder Teile davon einfach so abgetippt und ins Internet gestellt werden (Urheberrecht).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #702
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bei den Aussagen von Tokyopop im Report auch noch verwundert hat, das sie in Kurzarbeit waren. Heißt für mich irgendwie, dass sie ja dann gar nicht oder weniger folglich auch gearbeitet haben für eine gewisse Zeit. Vielleicht auch ein Grund für diese massiven Verschiebungen derzeit. Irgendeinen Grund muss es ja geben im Vergleich zu den anderen Verlagen, wo es zwar auch mal Verschiebungen gibt, aber nicht so geballt wie derzeit hier.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #703
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wird der Verlag sicher nicht gerne sehen, wenn Artikel oder Teile davon einfach so abgetippt und ins Internet gestellt werden (Urheberrecht).
    Na mit Quellenangaben sollte sowas aber eigentlich kein Problem sein.
    Ist ja nicht so als wenn man da leicht rankäme oder solche Infos nicht auch für Leute interessant sind die eben kein Geld hinblättern können/wollen.
    Finde es auch eher unschön wenn man nicht so unwichtige Dinge wie allgemein Charts etc dann einfach zu exclusiv an irgendwas binden (sollte).

    Es gab ja auch mal eine Seite die hat glaube die längeren monatlichen Charts mit allen Verlagen bzw Teile davon auch von dort ne Zeit gepostet. (Falls es nicht doch eine andere Zeitschrift war....meine aber nicht.) - das war ja mal hier im Forum verlinkt, aber da irgendwann nichts mehr kam, gings dann unter...



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was mich bei den Aussagen von Tokyopop im Report auch noch verwundert hat, das sie in Kurzarbeit waren. Heißt für mich irgendwie, dass sie ja dann gar nicht oder weniger folglich auch gearbeitet haben für eine gewisse Zeit. Vielleicht auch ein Grund für diese massiven Verschiebungen derzeit. Irgendeinen Grund muss es ja geben im Vergleich zu den anderen Verlagen, wo es zwar auch mal Verschiebungen gibt, aber nicht so geballt wie derzeit hier.
    Ich denke eigentlich schon dass das auch bei anderen Verlagen mit vorgekommen sein könnte (da das ja allgemein bei vielen in der Zeit), aber sie haben halt trotzdem weniger monatliche Titel und man weiß ja nie wieviel vorraus schon gearbeitet wurde...

  4. #704
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre dann mal ein möglicher Grund für die aktuelle Lage mit den ganzen Verschiebungen, denn so dermaßen passiert es ja nur bei TP. Klingt aber so im Gesamtkontext, als ob bei TP die guten Zeiten durch sind, und es da ziemlich abwärts geht. Irgendwann muss doch da mal wieder etwas Normalität rein kommen, das Schiff schlingert bei denen ja nicht erst seit gestern, sondern inzwischen schon ne ganze Zeit.

    Wäre für TP wohl wirklich mal besser, man macht die nächsten Ankündigungen etwas zarter bzw. setzt mal aus, bringt erst mal vieles zu Ende, was man hat, kümmert sich um die ganzen verschobenen Titel, und überdenkt mal allgemein, wie es weiter gehen soll. So wie bisher scheint ja nicht mehr gut zu gehen, mal Programm etwas kleiner machen, und sich auf seine Stärken zu konzentrieren, damit der Kahn mal wieder in ruhige Gewässer kommt, und noch länger als heute und morgen überlebt (ganz hart ausgedrückt). Wünsche TP da ein gutes Gelingen, denn ich mag den Verlag, hat viele schöne Titel, aber so wie aktuell könnte ich auch auf TP verzichten, leider
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #705
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Report auch gelese und war mehr über das "Interview" verwundert von TP da sie im gegensatz zu den anderen kurz angebunden waren bzw offensichtlich keins geben wollten .

    Allgemein ist der Verlag einfach auf nem absteigenden Ast das wird hal immer offensichtlicher .

    Vor allem wenn man sieht das sie fast 5% Marktanteile verloren haben ( die gingen im übrigen an Altraverse )

    Am interresantesten fand ich aber das TP wohl in Finanziellen schwierigkeiten stecken weil KUNDEN von ihnen nicht Zahlen oder nur sehr verspätet ( das lass ich mal unkommentiert so stehen )



    Mich hätte nebenbei aber mehr Worte von Reprodukt interresiert wie ihre Mangas so ankommen .

    Aber trozudem schön zu lesen das der D Manga Markt seit 2010 kontinuierlich wächst ( auser die 0.5 % minus 2018 )
    Geändert von Desty (12.07.2020 um 20:44 Uhr)

  6. #706
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es gab ja auch mal eine Seite die hat glaube die längeren monatlichen Charts mit allen Verlagen bzw Teile davon auch von dort ne Zeit gepostet. (Falls es nicht doch eine andere Zeitschrift war....meine aber nicht.) - das war ja mal hier im Forum verlinkt, aber da irgendwann nichts mehr kam, gings dann unter...
    Der buchreport veröffentlicht anscheinend regelmäßig (aber anscheinend nicht immer) Bestsellerlisten. Diese stehen aber hinter einer Bezahlschranke. Ein paar Informationen kann man aus der Artikelvorschau entnehmen. Detektiv Conan 97 war im Zeitraum 30.3.–26.4.2020 auf Platz 1 der Verkaufszahlen. Ein Yona-Band war auf Platz 2, aber welcher genau, sieht man in der Vorschau nicht.

    Siehe https://www.buchreport.de/?s=themenb...sort=post_date

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das wäre dann mal ein möglicher Grund für die aktuelle Lage mit den ganzen Verschiebungen, denn so dermaßen passiert es ja nur bei TP. Klingt aber so im Gesamtkontext, als ob bei TP die guten Zeiten durch sind, und es da ziemlich abwärts geht. Irgendwann muss doch da mal wieder etwas Normalität rein kommen, das Schiff schlingert bei denen ja nicht erst seit gestern, sondern inzwischen schon ne ganze Zeit.
    Ich hab jetzt nicht den genauen Überblick über TPs ganzen Verschiebungen, aber wenn sie derzeit mehr verschieben, als verschobene Bände bringen, dann wird der Stapel verschobener Bände ja immer größer. Ich gehe mal davon aus, dass die Hälfte im Büro und die andere Hälfte im Homeoffice arbeitet. Entweder haben sie noch andere Probleme oder durch die Umstellung auf Homeoffice gibt es weiterhin Probleme, so dass sie nicht mehr so viele Bände monatlich schaffen wie eigentlich geplant.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #707
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne kaum einen in meinem Bekanntenkreis, der durch Corona nicht wenigstens für einen kurzen Zeitraum in Kurzarbeit gehen musste. Das ging mir im März/April leider nicht anders. Dass so etwas nicht im großen Stil über alle Social Media Kanäle bekanntgegeben wird, ist in jedem Fall ebenfalls verständlich. Ich glaube nicht, dass TP (oder irgendeiner der Verlage) es sich leisten kann, Lizenzrunden komplett auszusetzen. Reduktion ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, aber ich schätze mal, dass mit dem Geld, das durch den Verkauf der Bände, die aktuell verschoben wurden, auch schon irgendwie kalkuliert wurde, und diese dann als einzige Grundlage für die nächsten Monate zu nehmen hilft dann nur bedingt. Aber ich kann nur vermuten, Ahnung habe ich keine.

  8. #708
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ich hab die Seite mit den Bestsellerranglisten wiedergefunden: https://www.comic.de/category/charts/
    Thread dazu: https://www.comicforum.de/showthread...media-control)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #709
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wäre für TP wohl wirklich mal besser, man macht die nächsten Ankündigungen etwas zarter bzw. setzt mal aus,
    Garnichts neues wäre auch weniger die Lösung, Bereiche wo ja nicht viel laufendes da ist oder das Material fehlt, wie bei den BL wäre jetzt schon was wo man ankündigen sollte...ansonsten halt eher nur wenn etwas andere Shojo und Josei (müssen ja keine Unmengen pro Programm sein)...ansonsten ist ja genug laufendes da wo man nicht gleich das übliche nachfüllen müsste und dafür anderes vorhandes abarbeiten wo es nicht am Material hackt, was ja doch bei den meisten neuen Verschiebungen der Fall sein dürfte.

    Überhaupt hatten sie ja früher mehr BL, kann ja auch sein dass das einiges Marktanteile u.a. mit gekostet hat...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Habe den Report auch gelese und war mehr über das "Interview" verwundert von TP da sie im gegensatz zu den anderen kurz angebunden waren bzw offensichtlich keins geben wollten .

    Allgemein ist der Verlag einfach auf nem absteigenden Ast das wird hal immer offensichtlicher .

    Vor allem wenn man sieht das sie fast 5% Marktanteile verloren haben ( die gingen im übrigen an Altraverse )
    Da ja auch mehr Konkurenz da ist (Manga Cult mit den teureren Preisen ja ebenso, genauso wie so auch mehr hochpreisigere mittlerweile kommen), also insgesammt einiges mehr Titel u.a., kann man ja eh nicht erwarten dass dann bei allen immer gleich bleibt...das wäre sicher auch so uns so gekommen bzw war also absehbar das längerfristig auch welche dann Kunden verlieren werden....
    wobei es ja schon Fans gibt die einfach nur der Leute wegen das meiste bei Altra kaufen...(finde ich auch etwas schräg)

    Mal von abgesehen haben Altraverse ja auch mehr typischen Mainstream in anderen Genrebereichen also von dem her (und nicht wenige mit Anime), wie wir wissen geht das dann deutlich leichter manche zu erreichen heutzutage...

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Am interresantesten fand ich aber das TP wohl in Finanziellen schwierigkeiten stecken weil KUNDEN von ihnen nicht Zahlen oder nur sehr verspätet ( das lass ich mal unkommentiert so stehen )
    Das ist natürlich alles andere als toll...fragt sich aber schon welche Kunden das dann sind, wenn das gleich soviel ausmacht...


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der buchreport veröffentlicht anscheinend regelmäßig (aber anscheinend nicht immer) Bestsellerlisten. Diese stehen aber hinter einer Bezahlschranke. Ein paar Informationen kann man aus der Artikelvorschau entnehmen. Detektiv Conan 97 war im Zeitraum 30.3.–26.4.2020 auf Platz 1 der Verkaufszahlen. Ein Yona-Band war auf Platz 2, aber welcher genau, sieht man in der Vorschau nicht.

    Siehe https://www.buchreport.de/?s=themenb...sort=post_date
    Danke dir, aber finde ich schon etwas schräg und traurig wenn man selbst mit solchen Infos heutzutage Geld macht....

    Da Yona bei ihren eigenen Charts auch länger mehr den 1. Platz belegt bzw immer weit oben wundert es halt nicht. Kommen halt auch immer mal neue Fans nach....aber wie ich schon früher mal wo sagte, sie sollten sich auf den Titel halt nicht ausruhen und hätten schon früher sich nach mehr etwas andere Genremischungen für die weibliche Zielgruppen umsehen sollen.

    Allgemein kann man halt schon sagen dass sie länger kaum wirkliche (größere) Wunschtitel in den Bereichen sich geholt haben, was halt bei anderen Verlagen schon mehr anders wars...wenn auch nicht zwangsläufig große Mengen. Aber macht halt mit anderen Dingen schon auch was aus.


    Nachtrag: (vor dem abschicken noch gesehen)

    Danke auch wegen dem Thread bzw der Seite, scheint ja nach einer(?) Pause doch wieder was gekommen zu sein und weil dann keiner mehr schaute hat mans nicht mitbekommen. Wobei das wöchentliche nur unvollständig und nu da sind die Manga drin...
    Geändert von Mia (12.07.2020 um 21:57 Uhr)

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Info von bez. der nichtzahlenden Kunden eher so gesehen, dass ich das sehr ehrlich fand, siehe auch meinen Beitrag 449 http://comicforum.de/showthread.php?...-bewegt/page18

    Mir ist auch klar, dass die vom Marktführer erwähnte Leistung des mittelständischen Sortiments eben so nicht von den Filialisten erbracht wurde. Die sind in viel stärkerem Maße von Impulskäufen und vor allem geöffneten Läden abhängig. Wenn Thalia offen kommuniziert Mietzahlungen einfach mal zu kürzen und Mitarbeiter mind. teilweise auch im Mai noch in Kurzarbeit zu halten, dann ist das mal ein Zeichen. Wobei ich nicht an die denke, wenn es heißt es wird nicht zur Fälligkeit gezahlt.

  11. #711
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da ja auch mehr Konkurenz da ist (Manga Cult mit den teureren Preisen ja ebenso, genauso wie so auch mehr hochpreisigere mittlerweile kommen), also insgesammt einiges mehr Titel u.a., kann man ja eh nicht erwarten dass dann bei allen immer gleich bleibt...das wäre sicher auch so uns so gekommen bzw war also absehbar das längerfristig auch welche dann Kunden verlieren werden....
    wobei es ja schon Fans gibt die einfach nur der Leute wegen das meiste bei Altra kaufen...(finde ich auch etwas schräg)

    Mal von abgesehen haben Altraverse ja auch mehr typischen Mainstream in anderen Genrebereichen also von dem her (und nicht wenige mit Anime), wie wir wissen geht das dann deutlich leichter manche zu erreichen heutzutage...
    Der einzige Grund warum TP nach wie vor Platz 2 des Rankings Inne hat liegt wohl an den Titel die unter der Leitung von Jo eingekauft wurden .

    Die einzigen die bei den Charts von TP auftauchen sind Death Note ( das der sich immernoch verkauft puuh ) und die Zelda Titel .

    Würden die Lizenzen wegfallen dann würde TP wohl recht schnell abrutschen auf Platz 3 oder 4 schätze ich mal ( ich denke eh das nächstes Jahr Kaze auf Platz 2 kommt so nah wie die aufgeschlossen haben )


    Und mal so nebenbei PM vor Manga Cult ?

    Das kann ja nur an den Pokemon Titeln liegen xD

  12. #712
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht ja im Report, dass Pokemon ihr Kassenschlager ist. XD
    Bei Manga Cult wird sicher Demon Slayer den Marktanteil heben. ^^

    Bleach Extreme lief erst im Dezember an, wird aber sich Tokyopop helfen in 2020 nicht zu sehr abzurutzschen. Die Bände verstopfen die Regale bei mir ähnlich wie die Massiv Bände von Naruto. Bald haben Thalia nur noch Massiv Bände in der Auslage. Vielfalt ade.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #713
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht den genauen Überblick über TPs ganzen Verschiebungen, aber wenn sie derzeit mehr verschieben, als verschobene Bände bringen, dann wird der Stapel verschobener Bände ja immer größer. Ich gehe mal davon aus, dass die Hälfte im Büro und die andere Hälfte im Homeoffice arbeitet. Entweder haben sie noch andere Probleme oder durch die Umstellung auf Homeoffice gibt es weiterhin Probleme, so dass sie nicht mehr so viele Bände monatlich schaffen wie eigentlich geplant.
    Aktuell ja, wenn man sich die Verschiebungen anschaut. Juni, Juli & August wurden sehr viele Sachen verschoben (mit manchen Altlasten komme ich durch die letzten Threads auf aktuell 34 Bände, davon veröffentlicht werden im nächsten Monat 3 Stück, der Rest kommt bunt verteilt über die nächsten Monate, wenn die wahrscheinlichen Daten stimmen. Folgebände wurden mit eingerechnet). Der wird also immer mal wieder kleiner, allerdings kommt doch aktuell mehr dazu, als das abgebaut wird.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich kenne kaum einen in meinem Bekanntenkreis, der durch Corona nicht wenigstens für einen kurzen Zeitraum in Kurzarbeit gehen musste. Das ging mir im März/April leider nicht anders. Dass so etwas nicht im großen Stil über alle Social Media Kanäle bekanntgegeben wird, ist in jedem Fall ebenfalls verständlich. Ich glaube nicht, dass TP (oder irgendeiner der Verlage) es sich leisten kann, Lizenzrunden komplett auszusetzen. Reduktion ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, aber ich schätze mal, dass mit dem Geld, das durch den Verkauf der Bände, die aktuell verschoben wurden, auch schon irgendwie kalkuliert wurde, und diese dann als einzige Grundlage für die nächsten Monate zu nehmen hilft dann nur bedingt. Aber ich kann nur vermuten, Ahnung habe ich keine.
    Spekulieren tun wir ja alle nur, dafür steckt keiner hier tief genug drin für Insiderwissen.
    Wird wohl eher auf ne Reduktion laufen, wie du sagst, denn ganz aussetzen kann ich mir auch nicht vorstellen, wie du sagst, kann man sich das bei der Konkurrenz nicht leisten. Aber weniger durch die vielen laufenden Reihen sowie durch die ganzen Verschiebungen kann ich mir vorstellen, damit man mal langsam wieder in die Spur kommt, sonst zieht sich das ja noch ewig weiter ohne Ende. Mit der Kalkulation dürfte es aber aktuell wirklich nicht leicht sein, aber da wissen wir ja alle nicht mehr.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Garnichts neues wäre auch weniger die Lösung, Bereiche wo ja nicht viel laufendes da ist oder das Material fehlt, wie bei den BL wäre jetzt schon was wo man ankündigen sollte...ansonsten halt eher nur wenn etwas andere Shojo und Josei (müssen ja keine Unmengen pro Programm sein)...ansonsten ist ja genug laufendes da wo man nicht gleich das übliche nachfüllen müsste und dafür anderes vorhandes abarbeiten wo es nicht am Material hackt, was ja doch bei den meisten neuen Verschiebungen der Fall sein dürfte.

    Da ja auch mehr Konkurenz da ist (Manga Cult mit den teureren Preisen ja ebenso, genauso wie so auch mehr hochpreisigere mittlerweile kommen), also insgesammt einiges mehr Titel u.a., kann man ja eh nicht erwarten dass dann bei allen immer gleich bleibt...das wäre sicher auch so uns so gekommen bzw war also absehbar das längerfristig auch welche dann Kunden verlieren werden....
    wobei es ja schon Fans gibt die einfach nur der Leute wegen das meiste bei Altra kaufen...(finde ich auch etwas schräg)

    Mal von abgesehen haben Altraverse ja auch mehr typischen Mainstream in anderen Genrebereichen also von dem her (und nicht wenige mit Anime), wie wir wissen geht das dann deutlich leichter manche zu erreichen heutzutage...

    Allgemein kann man halt schon sagen dass sie länger kaum wirkliche (größere) Wunschtitel in den Bereichen sich geholt haben, was halt bei anderen Verlagen schon mehr anders wars...wenn auch nicht zwangsläufig große Mengen. Aber macht halt mit anderen Dingen schon auch was aus.
    Nullrunde wird es wie oben schon gesagt bestimmt nicht werden, aber etwas weniger wäre vielleicht mal nicht so schlecht.

    Verschiebungen bei den Marktanteilen war ja auch abzusehen durch den Einstieg von MC und Altra, kann sich sicher zur aktuellen Lage noch mehr verändern, bis da mal wieder ein Punkt erreicht ist, wo dann längere Zeit nicht mehr groß Plätze getauscht werden und es Schwankungen gibt. Auf Dauer sehe ich da schon TP von Platz 2 rutschen, wohin der Fall geht, muss man dann mal sehen.
    Aber bei Altra kaufen, nur weil da die Ex-TP-Leute arbeiten... Finde ich auch komisch, ich orientiere mich an Titeln, nicht an den Leuten dahinter (wobei man bei manchen ja schon vorsichtiger geworden ist, wenn Verlag X eine bestimmte Serie bringt, und dann vielleicht doch nicht zugreift).

    Klar verkaufen sich Titel mit Animeunterstützung sicher etwas leichter, ist nur die Frage, wie lange dieser Pusch dadurch auch anhält. Kann ja auch nur ein kurzes Aufflackern sein, und danach sieht es schon wieder dunkler aus.
    Bei TP kommt für mich dann noch dazu, das die letzten Programme wirklich fast nur "unbekannte" Titel kamen, von denen man eher weniger wusste, die gar nicht auf dem Radar hatte und auch nicht bei Wünschen und ähnlichem drüber gestolpert ist. Ist zwar nicht gesagt, das so was unbedingt schlecht oder schlechter als anderes laufen muss, aber bei vielem hat man da doch eher ein Risiko, würde ich mal schätzen. Und Shaman King, Bleach und Konosuba alleine als die bekannten Titel der letzten Runden helfen da alleine wohl auch nicht (auch wenn sich die Neuauflagen ja sicher nicht so schlecht schlagen werden, wenn man mal bei der Konkurrenz guckt).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #714
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man sieht das sie fast 5% Marktanteile verloren haben ( die gingen im übrigen an Altraverse )
    Das kann man so nicht sagen. TP hat 4,4 % verloren und AV 5,6 % gewonnen. Carlsen hat aber auch 4,3 % dazubekommen. Und Kazé und EMA haben auch ein paar Prozentpunkte verloren.

    Am interresantesten fand ich aber das TP wohl in Finanziellen schwierigkeiten stecken weil KUNDEN von ihnen nicht Zahlen oder nur sehr verspätet ( das lass ich mal unkommentiert so stehen )
    AV hat auch gesagt, dass es eine große Kette gab, die „keine besonders große Moral mit Blick auf die Zahlung offener Rechnung unter Beweis gestellt hat“.

    Die Angaben zu den Auflagenzahlen waren aber interessant. Oftmals wurde die höchste und die niedrigste genannt. EMA, TP und PM haben keine Angaben gemacht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #715
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    AV hat auch gesagt, dass es eine große Kette gab, die „keine besonders große Moral mit Blick auf die Zahlung offener Rechnung unter Beweis gestellt hat“.
    Wobei das ja eigentlich nur ein temporäres Problem sein dürfte...?

  16. #716
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AV hat doch daraufhin sogar seine Bezahloptionen geändert, ist wohl auch besser so.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #717
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    AV hat doch daraufhin sogar seine Bezahloptionen geändert, ist wohl auch besser so.
    Die Bezahloption für Handelsketten geändert? Wie darf man sich das vorstellen? Buchlieferungen nur noch gegen Vorkasse der Händler?

  18. #718
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Die Bezahloption für Handelsketten geändert? Wie darf man sich das vorstellen? Buchlieferungen nur noch gegen Vorkasse der Händler?
    Bei Privatpersonen in deren Shop.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #719
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Bei Privatpersonen in deren Shop.
    Ach so, aber ich dachte bzgl. möglicher ausstehender Zahlungen geht es viel mehr eben um eine größere Kette?

  20. #720
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ach so, aber ich dachte bzgl. möglicher ausstehender Zahlungen geht es viel mehr eben um eine größere Kette?
    Achso? Ich dachte, es geht eher um die Privatkunden. ^^"
    Schwer vorstellbar, dass große Ketten eine schlechte Zahlungsmoral haben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #721
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Bei Privatpersonen in deren Shop.
    So wie ich das sehe wurde das ja nur erweitert, dass man mehr Möglichkeiten hat und das ist ja eher was gutes bzw um mehr Kunden anzulocken.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ach so, aber ich dachte bzgl. möglicher ausstehender Zahlungen geht es viel mehr eben um eine größere Kette?
    Ich denke mal da werden die dann sicher klug genug sein und einfach bei neuen das anders machen....

    Wer weiß ob es auch wirklich nur eine ist.

    Es fällt ja schon allgemein auf das weniger der Neuheiten in vielen Läden liegen immer noch, selbst wo mehr wieder offen und los ist... normal ist es ja auch so dass die vom Laden selbst auch direkt manches bestellen dürfen für den Laden, und das scheinen manche Ketten wohl im Moment auch nicht zu erlauben (bei hugendubel wurde es mir z.b. erzählt), sondern eben nur wenn es Kunden selbst in den Laden bestellen.
    Wirklich klug gedacht ist das alles jedenfalls nicht, weil die als Schlußfolgerung dann sicher weniger verkaufen werden...



    *
    Btw...das neue TP Magazin ist raus, leider wurde nichts daran geändert dass es das nur Online gibt...
    Geändert von Mia (15.07.2020 um 14:05 Uhr) Grund: xd

  22. #722
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Andererseits: Wieviele Privatkunden müssen die Bezahlung stunden, damit ein Verlag in Schwierigkeiten kommt. Wieviele Privatkunden gibt es, die nach dem Bestellen feststellen, dass sie die Ware nicht bezahlen können?

  23. #723
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Achso? Ich dachte, es geht eher um die Privatkunden. ^^"
    Schwer vorstellbar, dass große Ketten eine schlechte Zahlungsmoral haben.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hat das nicht eh nur TP erwähnt?
    Ich bezog mich auf den Kommentar hier:

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    AV hat auch gesagt, dass es eine große Kette gab, die „keine besonders große Moral mit Blick auf die Zahlung offener Rechnung unter Beweis gestellt hat“.
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es plötzlich eine derart große Masse an Privatkunden gibt, die Bestellen, aber nicht zahlen. Bei Ketten im Zuge von Covid19 schon eher.
    Geändert von Panthera (15.07.2020 um 14:03 Uhr)

  24. #724
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Den meinte ich ja, keinen Schimmer warum da TP und Altra verwechselt hatte. xd

  25. #725
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe wurde das ja nur erweitert, dass man mehr Möglichkeiten hat und das ist ja eher was gutes bzw um mehr Kunden anzulocken.
    Falsch, sie bieten auf Rechnung gar nich mehr an.
    Aber egal, is hier Off-Topic.

    Wieder zum eigentlichen Thema zurück:

    Wo hakt es denn da bei TP? Ebenfalls ne Kette oder die Privatkunden? Oder haben die diesbezüglich keine Probleme`?
    Ich habe hier nämlich etwas den Faden verloren.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 29 von 45 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •