User Tag List

Seite 2 von 45 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1107
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht nur. Amazon listet z.B. für Januar 2018 Nana Yaas "Goldfisch" von TP US.
    Bizenghast und Grimm's Manga werden auch neu aufgelegt + div. OEL..
    Das mit Goldfisch hab ich wohl nicht mitbekommen, oder wieder vergessen...xd
    Aber ich sags mal so: ich meine halt vorrangig mal eher japanische Mangas und halt auch welche mit originalen Storys. Wenns dann nur andere sind die sich in der Art dran orientieren oder welche die bekannte 'westliche' Storys aufgreifen, ist das halt für mich schon nochmal ein Unterschied.

    Also wenn man sich richtig interessiert würde man eigendlich erwarten, das auch mal anderes käme, wo ja andere Verlage es auch machen. Die kündigen da ja richtig fett und viel an.

    Gerade wenn man bedenkt sie hatten ja echt früher interessante Titel wo sie so manchen neu auflegen könnten...oder manches abgebrochene auch so dann mit fortsetzen z.b.

    Irgendwie hab ich gedacht das sowas mehr käme, als es hieß sie bringen wieder was, aber bisher ja keine Spur von.

    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Davon ab wundert mich inzwischen auch nicht mehr, dass In These Words nicht mehr bei TP erscheint. Jo Chen hat mal einen OEL bei TP veröffentlicht. Zu diesem Werk konkret kann ich zwar nichts sagen, aber es ist allgemein bekannt, dass der Umgang von TP US mit seinen OEL-Künstlern desaströs war.
    Das hab ich auch schon öfter hier im Forum gelesen...

    Zu In These Words weiß man ja anderweitig immer noch nicht mehr. xd
    Geändert von Mia (19.07.2017 um 20:35 Uhr) Grund: xd

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (...)

    Das hab ich auch schon öfter hier im Forum gelesen...

    Zu In These Words weiß man ja anderweitig immer noch nicht mehr. xd
    Weil die Rechte der Bände 1+2 noch bei TP liegen. Daher kann GP da nicht viel offizielles ankündigen, solange sie die Rechte nicht zurück haben und so selbst bestimmen können - ob nun für einen eigenen Druck, oder für einen "neuen" Verlag (wenn's denn einen gibt; das bleibt ja abzuwarten).
    Vor Herbst wird es da vorraussichtlich auch keine Info geben, das haben GP schon in ihrer Gruppe angekündigt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Weil die Rechte der Bände 1+2 noch bei TP liegen. Daher kann GP da nicht viel offizielles ankündigen, solange sie die Rechte nicht zurück haben und so selbst bestimmen können - ob nun für einen eigenen Druck, oder für einen "neuen" Verlag (wenn's denn einen gibt; das bleibt ja abzuwarten).
    Vor Herbst wird es da vorraussichtlich auch keine Info geben, das haben GP schon in ihrer Gruppe angekündigt.
    Hatten wir ja schon vermuttet...aber das ist halt nicht wirklich kundenfreundlich ewig nicht bescheid zu wissen. Zumal TP ja auch ankündigen konnte das es ausläuft, also sollte es für solche Fälle eigendlich auch Ausnahmen geben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat TP im Rahmen ihrer Linzenz an ITW auch das Recht, dass Auslaufen bzw. in diesem Fall die Kündigung dieser Lizenz zu verkünden - dass heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass GP konkrete Ankündigungen zur Zukunft von ITW in Deutschland machen dürfen, solange die Rechte noch bei TP liegen...
    Auch die Angaben zu den Gründen waren ja - vermutlich aus vertragsrechtlichen Gründen - sehr vage. (Man konnte allerdings schon rauslesen, dass der Wechsel an der Verlagsspitze da eine nicht unbedeutende Rolle spielte... - was mit Sicherheit mit Jo Chen's Erfahrungen mit Stu Levy zu tun hat...)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #30
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP wird genauso sehr den Bach runtergehen wie PM ^^
    Sie haben halt umstruckturierungen was bei Verläge was ganz normales ist .

    Vileicht sehen wir Jo kaps , Frau Aust ja bald in einem neuen Mangaverlag wieder ( Yen Press Deutschland , Seven Seas Deutschland ( hach man wird ja wohl noch hoffen dürfen ^^ ) oder was ganz was neues )

    Und falls Ja dann kauft MC einfach die ganzen Geilen Lizenzen auf ( Claymore , Platinum End , Terra Formars , Magier Braut , Totsokuni no Shoujo usw ) und bringt diese in besser raus ^^

    Abber bitte erst Flöten gehen wenn TLRD beendet ist , denn ich glaube nicht das der für MC von interesse ist xD
    Geändert von Desty (20.07.2017 um 08:20 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gestern wurde gefragt, was TP dazu sagt, hier die Antwort:

    297) Was sagt ihr eigentlich zu dieser Meldung?
    http://www.comicforum.de/showthread....t-von-Tokyopop

    Es ist durchaus korrekt, dass uns ein paar KollegInnen verlassen haben - was, wie sicherlich jeder weiß, nicht unbedingt ungewöhnlich ist; sei es eine Neuorientierung oder vielleicht eine Fokussierung auf andere Aspekte des Lebens. Wohin auch immer es sie verschlagen wird, wünschen wir unseren KollegInnen natürlich alles Gute für die Zukunft.
    Zu den Personalien wird es in naher Zukunft natürlich auch in den entsprechenden Medien offizielle Meldungen geben. Darauf hätte der Verfasser des Artikels gern warten können (oder einfach bei uns selbst nachfragen), anstatt sich der Gerüchteküche der Branche zu bedienen.
    Ich darf an dieser Stelle aber die Mutmaßungen widerlegen, dass meine gute Freundin Katrin Aust schwanger ist. Darauf legt sie wert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gestern wurde gefragt, was TP dazu sagt, hier die Antwort:
    Nur eine kurze Anmerkung zur Antwort von Tokyopop oben: Natürlich haben wir (bzw. auch ich persönlich) für die Meldung im Newsletter bei Tokyopop nachgefragt – und zwar auf verschiedenen Wegen und bei verschiedenen Personen. Bei einem Telefonat wurden die grundsätzlichen Fakten (wie auch in der oben zitierten Antwort) nicht bestritten, woraufhin die Meldung von uns gebracht wurde.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest wissen wir jetzt, dass Frau Aust nicht schwanger ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    TP wird genauso sehr den Bach runtergehen wie PM ^^
    Verstehe nicht, warum manche jetzt das ganze ein bisschen übertreiben.
    Nur weil ein paar Mitarbeiter gehen, warum auch immer - was aber nicht schlimm ist,
    heißt das nicht, dass der ganze Verlag dabei den Bach runtergeht... O.o
    Dann wären ja einige andere Verläge längst ein verlassendes Örtchen mit der Überschrift "Ghost House".

    Gehen welche, so kommen neue wieder!
    Es ist ja auch nicht so, dass die freien Stellen so unbeliebt sind, dass sie keiner übernehmen möchte.. ^^




  10. #35
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, warum manche jetzt das ganze ein bisschen übertreiben.
    Nur weil ein paar Mitarbeiter gehen, warum auch immer - was aber nicht schlimm ist,
    heißt das nicht, dass der ganze Verlag dabei den Bach runtergeht... O.o
    Ich glaube das war eher ironisch gemeint von Desty. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    TP wird genauso sehr den Bach runtergehen wie PM ^^
    Hoffentlich nicht


    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, warum manche jetzt das ganze ein bisschen übertreiben.
    Nur weil ein paar Mitarbeiter gehen, warum auch immer - was aber nicht schlimm ist,
    heißt das nicht, dass der ganze Verlag dabei den Bach runtergeht... O.o
    Dann wären ja einige andere Verläge längst ein verlassendes Örtchen mit der Überschrift "Ghost House".

    Gehen welche, so kommen neue wieder!
    Es ist ja auch nicht so, dass die freien Stellen so unbeliebt sind, dass sie keiner übernehmen möchte.. ^^
    Finde ich auch.


  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    TP wird genauso sehr den Bach runtergehen wie PM ^^
    Sie haben halt umstruckturierungen was bei Verläge was ganz normales ist .
    Also im gesamten Thread gibt es aber auch niemanden, der das behauptet hat. Auch im Artiekl selbst ist davon nicht die Rede ^^

    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, warum manche jetzt das ganze ein bisschen übertreiben.
    Nur weil ein paar Mitarbeiter gehen, warum auch immer - was aber nicht schlimm ist,
    heißt das nicht, dass der ganze Verlag dabei den Bach runtergeht... O.o
    Desty meinte das ironisch - eben in Anlehnung daran, das Panini auch nicht den Bach runtergegangen ist, obwohl das vor Jahren auch immer mal wieder von Leuten in den Raum gestellt worden ist.
    Geändert von Miss Morpheus (20.07.2017 um 20:08 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es war überzogen ironisch gemeint

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Also im gesamten Thread gibt es aber auch niemanden, der das behauptet hat. Auch im Artiekl selbst ist davon nicht die Rede ^^
    Die Überschrift des Artikels deutet sehr wohl auf das hin, denn etwas anderes bedeutet Auflösungserscheinungen nicht. Im ganzen Artikel findet man auch nichts, was diese Aussage verneinen würde. Sondern es wird eher noch bekräftigt. Ich denke, das Umgehen mit dieser Info wird TP auch nicht gepasst haben, weil es durch und durch negativ behaftet ist und vor allem auch für das Vertrauen in den Verlag nicht sehr förderlich ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #40
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein normales Kommen und Gehen, manchmal fallen halt auch mal mehrere Abgänge in einen Zeitraum. Verständlich, das man sich dann vielleicht mal Sorgen macht, aber TP dürfte relativ solide aufgestellt sein, da wird wohl so schnell nichts den Bach runtergehen (vermute ich mal).

    Das für Herr Kaps immer noch kein richtiger Nachfolger da ist, wundert mich zwar auch, aber manchmal dauert so eine Suche halt mal länger, bis man den Richtigen gefunden hat.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube die Sorgen rühren jetzt nicht dahin das man Grundsätzlich keine Nachfolger findet (also dem normalen kommen und gehen) , sondern eher darin das die alten Mitarbeiter eben für eine ganz bestimmte Ausrichtung stehen oder standen und die Trennung evtl. im direkten Gegensatz zum Eigentümer steht. Weil der Chef / US Besitzer weswegen man geht etwas ganz anderes im Sinn haben könnte und die noch nicht besetzten Nachfolger dann ja auch in dessen Sinne handeln und Tokyopop entsprechend ausrichten müssten.
    Von daher ist es weniger die Sorge überhaupt jemanden zu finden , sondern eher wie die Zukunftsplanung und grundsätzliche Weisungsgebundenheit dieser nachfolgenden Personen ( bzw. aus den USA ) aussieht.
    Geändert von Huckybear (21.07.2017 um 19:42 Uhr)

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für den Artikel, war sehr aufschlussreich!
    ... Was, nein, nicht der im Anfangspost; der wurde schon genug gerechtfertigt kritisiert. Ich meine den Aufsatz von Frau Dr. Eckstein. Heterodiegesis hab ich noch nie vorher gehört und die beiden Beispielwerke wandern auch auf die Nachkaufsliste. Only the Ring Finger Knows hab ich ja schon.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wird einfach abwarten müssen, was die Zukunft bringt. Allerdings würde es auch nichts schaden, wenn möglichst schnell ein neuer Geschäftsführer für D gefunden wird. Je länger Stu Levy da am Drücker sitzt, desto schlechter. Welche internen Differenzen es zwischen ihm und Jo Kaps auch gegeben haben mag, den Mann wegzujagen, der das gewisse (nötige) Händchen für die Japaner hatte... Und allzu beliebt dürfte der gute Stu in Japan auch nicht gerade sein (der Lizenzentzug von Kodansha hat ja sogar uns in D erwischt). Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen aber vergessen werden die Japaner ihm das sicher nicht.
    Was die abwandernden Mitarbeiter angeht, hoffe ich ja nach wie vor auf einen neuen Mangaverlag unter Leitung von Jo Kaps
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle
    Was die abwandernden Mitarbeiter angeht, hoffe ich ja nach wie vor auf einen neuen Mangaverlag unter Leitung von Jo Kaps
    Ist ja nicht so abwegig, Erfahrung einen neuen Verlag groß zu machen hat ja Jo Kaps. Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Was die abwandernden Mitarbeiter angeht, hoffe ich ja nach wie vor auf einen neuen Mangaverlag unter Leitung von Jo Kaps
    Sowas dachte ich mir ja auch schon früher, die Chancen dürften also eher steigen, mit abwanderten Mitarbeitern.

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor diesem Thread dachte ich auch, das TP ne feste und sichere Bank wäre, durch nichts zu erschüttern. Nie, nicht einmal, habe ich daran gedacht, das da was sein könnte, was den Mangaspaß trüben könnte. Doch nachdem der Boss gegangen ist und mehrere Mitarbeiter ebenso, dann kann man das nicht mehr Umstrukturierung nennen, wenn das so plötzlich kommt und alles auf einmal. Gehen die Mitarbeiter aus Loyalität? Ich persönlich habe jetzt Angst, das „Undead Messiah“ nicht mehr komplett erscheint. Vielleicht sollte ich schon mal Vorsorge treffen und alles komplett einstellen, was ich im Moment kaufe, dann ist der Schmerz später nicht allzu groß. Oje, oje....

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich schon mal Vorsorge treffen und alles komplett einstellen, was ich im Moment kaufe, dann ist der Schmerz später nicht allzu groß. Oje, oje....
    Jetzt siehst du aber alles ein bisschen zu düster xD
    Nur weil ein paar Mitarbeiter gegangen sind, bedeutet das doch nicht den Ruin für TP.
    Und wenn sie so schnell bankrott gehen würden, würden sie ja keine neuen Manga mehr ankündigen und die Lizenzen generell runterschrauben.


  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    Da ich vorhin zufällig bei FB-TP drübergestolpert bin und sonst noch nirgendwo es weiter gepostet wurde...

    Es gibt einen Nachfolger für Jo Kaps.

    COMICZEICHNER
    1. September um 22:23 ·

    TOKYOPOP Deutschland wird jetzt offiziell von Sousan Hensel geführt. Sie übernimmt jetzt das Ruder nachdem Jo Kaps den Verlag verließ. Wir wünschen ihr und den neuen TP Team viel Erfolg.
    Natürlich wird TP weiterhin Mangas veröffentlichen.
    Quelle: https://www.facebook.com/COMICZEICHN...OkUnSE&fref=nf

    *

    Sehr interessant, bin ja mal gespannt ob eine Chefin sich auch evtl auch auf so manche Titelauswahl sich auswirkt.
    (Ich hab ja auch schon lange vom Gefühl her irgendwie gedacht, ne Chefin wäre doch mal was...glaube bei keinen größeren Mangaverlag gabs das bisher...)

    Kennt jemand die Dame?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest scheint sie eher von der rein Unternehmerischen Seite zu kommen wenn man sich Ihren bisherigen Werdegang in der Verlags-und Medienwelt so ansieht
    Glaube weniger , dass Sie wie Jo Kaps Mangafan , Experte oder überhaupt bisher irgend eine größere Affinität dazu hatte.
    Sie wird das operative inhaltliche Geschäft vermutlich eher anderen bisherigen Mitarbeitern überlassen und schauen das die Zahlen stimmen und dann den Daumen eben heben oder senken. Auch nach Vorgabe aus den USA ggf.
    https://www.boersenblatt.net/artikel...p.1362161.html
    Eigene Firma:
    http://sousan-hensel-consulting.de/

    alte Meldung zu einem vorherigen Job 2012 :
    http://www.new-business.de/koepfe/de...t0oid9n0s4o5t3
    Also eher mehr der Typ Zahlendreher, Controller und Bilanzenmensch
    Geändert von Huckybear (03.09.2017 um 18:56 Uhr)

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Dame?
    Sie hat unter anderem im CORA Verlag gearbeitet als Vertriebsleiterin. Danach war sie bei der Bauer Media Group tätig im Bereich der Frauenzeitschriften (z.B. Gracia, Cosmopolitian, etc).
    Und als letztes hat sie als freiberufliche Beraterin oder so gearbeitet.

    Sehr interessant, bin ja mal gespannt ob eine Chefin sich auch evtl auch auf so manche Titelauswahl sich auswirkt.
    Ich hoffe nicht, wenn ich auf die ganzen Frauenzeitschriften bei der Bauer Media Group schaue
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 2 von 45 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •