User Tag List

Seite 6 von 45 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1107
  1. #126
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschäftsführer ist nicht der Eigentümer. Man ist trotzdem nicht völlig unabhängig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, ob das, was dann angeboten wird, überhaupt regulär angeboten wird oder nur auf Cons und evtl. direkt über den Verlag. Am besten auch wieder mit Mindestbestellwert von 50 Euro, um Versandkostenfrei bestellen zu können....
    Natürlich wird man so manches dann wohl auch über andere Stellen beziehen können, würde sich ja sonst weniger lohnen. Online will/kann auch nicht jeder bestellen...da würde man sich doch eher ins Bein schießen wenn man das nicht machen würde.

    Und der Mindestbestellwert im TP Shop war nicht nur für meinen Geschmack immer zu hoch...kriegen selbst andere kleinere für weniger hin.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon gesehen. Denic sagt auch, dass Jo Kaps der Eigentümer ist.
    Na denn. Da kam ich um die Zeit jetzt garnicht drauf.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht war man sich einfach über die gebrachten Titel nicht einig. Die Verlagspolitik muss einem ja nicht passen. Herr Kaps gehörte doch TP gar nicht. Der neue Verlag aber schon.
    Ich würde garnicht mal sagen das es direkt an Titeln gelegen haben muss, sondern wohl eher eine gewollte steigende höhre Gewinnspanne und daher immer mehr der Trend zu nur mehr ähnlichen Titeln mit denen man das einfacher-schneller kriegt.

    Aber kann sicher so einiges reingespielt haben, wenns davor ja auch klappte und dann wohl mit der Zeit immer weniger...



    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich dachte er sei Geschäftsführer von TP gewesen. Was war er denn dann bei TP?
    Naja, ein Geschäftsführer muss aber nicht zwangsläufig auch immer der (alleinige) Besitzer mit sein. Zumal der andere ja so in den Usa sitzt.

    Bei der Handeseintragung steht auch:
    Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
    Bedeutet also auch man kriegt nur die direkt so offen mit die eingetragen sind und anderes eben nicht.

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn es Differenzen gab, nimmt man doch nicht ein Werk mit, was bei TP gut lief.
    Ist zwar nur Spekulation, aber hätte er TP nicht verlassen, glaube ich nicht, dass ITW von TP eingestellt worden wäre.
    Das wird schon von beiden Seiten entschieden worden sein. Und wenn sie vorrangig nur wegen ihm mit überhaupt dort waren...
    Es wurde ja schon von einigen zuvor gesagt, dass Stuart Levy nicht gerade beliebt ist durch so manche Dinge.
    Geändert von Mia (16.09.2017 um 11:44 Uhr)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, ein Geschäftsführer muss aber nicht zwangsläufig auch immer der (alleinige) Besitzer mit sein. Zumal der andere ja so in den Usa sitzt.
    Ein Geschäftsführer muss überhaupt kein Besitzer oder Eigentümer sein. Bei einigen Unternehmensformen ist es gar nicht unüblich dass ein Geschäftsführer ein Angestellter ist.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich dachte er sei Geschäftsführer von TP gewesen. Was war er denn dann bei TP?

    Aber selbst wenn es Differenzen gab, nimmt man doch nicht ein Werk mit, was bei TP gut lief.
    Ist zwar nur Spekulation, aber hätte er TP nicht verlassen, glaube ich nicht, dass ITW von TP eingestellt worden wäre.
    Es ist ja nicht das allein. Jo Kaps ist gegangen, Stu Levy ist als Ersatz an seine Stelle getreten und GP haben schlechte Erfahrungen mit Stu Levy gemacht.
    Die "Spekulation" ist nur halb richtig, man weiß nicht, wie es mit ITW und TP weitergegangen wäre, wenn Jo Kaps doch geblieben wäre...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ein Geschäftsführer muss überhaupt kein Besitzer oder Eigentümer sein. Bei einigen Unternehmensformen ist es gar nicht unüblich dass ein Geschäftsführer ein Angestellter ist.
    Das ist mir schon klar. (Da Deka dann aber eh schon vor mir abschickte habe ich da nichts weiter geschrieben...)

    Allerdings schließt das trotzdem nicht aus, das er auch einen Teil von TP mit besessen hat...

  6. #131
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch wenn man Geschäftsführer ist, kann der Eigentümer in das Programm reinreden. Es reciht ja schon, eine bestimmte Rendite zu verlangen, die risikoreichere Comicserien, wie sie z.B. Carlsen hat, am Ende ausschließen.

  7. #132
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon sehr gespannt, wann wir näheres zu diesem neuen Verlag erfahren ^^
    Kann mir aber auf jeden Fall gut vorstellen, dass dort dann In these Words weitergeführt wird :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wäre schade wenn es abgebrochen bleibt. Wünschen kann man sich ja noch nirgendwo was. Aber ich wäre dafür das In these Words dort eine neue Heimat findet. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja wäre schade wenn es abgebrochen bleibt. Wünschen kann man sich ja noch nirgendwo was. Aber ich wäre dafür das In these Words dort eine neue Heimat findet. ^^
    Wird es nicht. So oder so, es kommt auf deutsch raus, das ist klar. Das haben GP mehr als deutlich gemacht. (meine ich geht aus dem Statement hervor, was ich mal vor einer Weile gepostet habe...)

    Angesichts der News aber, dem Aspekt, dass Jo Kaps was neues plant und die Rechte für das Werk bis Ende Oktober bei TP liegen und somit vorher nichts gesagt werden kann (mit den gegebenen Info aber gut zusammenpassen würde), sehe ich aber gute Chancen dafür, dass das die neue Heimat wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #135
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ja gut, wenn ITW fortgeführt würde...aber hier in dem Fall würde ich wohl erst wieder zugreifen, wenn die Reihe vollständig vorliegt. (Was dann noch Jahrzehnte dauern dürfte). Dazu finde ich die Infos, die von beiden Seiten gemacht wurden, einfach zu schwammig. Eigentlich gab es gegenseitig nichts vorzuwerfen/auszusetzen und dann übernimmt plötzlich der alte Verlagsleiter das Werk in den eigenen Verlag? Wirkt auf mich dann nicht sehr vertrauensvoll.

    Auf richtig neue Sachen hingegen bin ich gespannt.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Grey

    Hier ist ein Interview von Joachim Kaps von 2004 nach seinem Ausscheiden bei Carlsen , zu den damaligen Gründen und sein Vorhaben für die Zukunft damals zum Start bei Tokyopop
    https://www.animepro.de/action/inter...land-interview

    Damals gab es auch strategische Unstimmigkeiten über die Zukunftsausrichtung bei Carlsen die dort eher traditionell dachten und Kaps eher Medienübergreifend.
    Auch über Nachwuchstalente die er sucht und fördern wolle und das der Weg von Asien nach Deutschland absolut keine Einbahnstraße sein solle berichtet er.

    Du siehst , das sind Punkte die bei Ihm damals schon ein großes Anliegen waren und wie er so tickt und Künstler aufbaut und überzeugt
    Das sich Künstler von Ihm selbst, der Person Joachim Kaps überzeugt sind , Ihm und nicht irgend einem Verlag ohne seine tatkräftige immerwährende Unterstützung und Visionen eher folgen , dürfte deshalb kein großes Wunder sein und auch von sehr großen Vertrauen Ihm gegenüber zeugen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray
    Dem was Huckybear gepostet hat, wäre noch hinzuzufügen, dass sich Guilt Pleasure und Stu Levy auch nicht unbedingt grün sind. Von daher ist es am ehesten eine logische Konsequenz, dass ITW nicht weiter bei TP erscheint sondern aller Voraussicht nach bei Altraverse.

    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den neuen Verlag, auch wenn es nicht unbedingt eine Überraschung ist. Vielleicht gibt es ja schon offizielle Infos zur FBM im Oktober ansonsten denke ich spätestens zur LBM März '18
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #138
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den neuen Verlag, auch wenn es nicht unbedingt eine Überraschung ist. Vielleicht gibt es ja schon offizielle Infos zur FBM im Oktober ansonsten denke ich spätestens zur LBM März '18
    Erste Infos dürften wohl schon bald folgen. Und da man die LBM bestimmt als Werbeplattform mitnehmen möchte, dürften wohl auch dann die ersten Titel erscheinen.

    War bei Tokyopop ja damals so ähnlich. Infos zur LBM, erste Titel zur FBM

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Erste Infos dürften wohl schon bald folgen. Und da man die LBM bestimmt als Werbeplattform mitnehmen möchte, dürften wohl auch dann die ersten Titel erscheinen.

    War bei Tokyopop ja damals so ähnlich. Infos zur LBM, erste Titel zur FBM
    Den früheren Aussagen von Guilt Pleasure nach, sollte es aber im Herbst mit In these Words weitergehen. Von dem her müssste dann schon weitaus früher doch schon was kommen bzw starten.

    Es ist ja nicht so als gäbe es vorher keine Messen, wenn man das direkt mit dem Start kombinieren wollte...nötig wäre es aber ja auch nicht unbedingt. Denn als Werbung werden die so und so genutzt.

    Man weiß ja so auch garnicht wieviel vorraus ab wann gearbeitet wurde, nur weil man erst jetzt etwas mehr mitbekam heißt das ja nicht zwangsläufig was.
    Von so einen langen Rythmus muss man da also eher nicht ausgehen, gerade wenn man bedenkt, das TP ja auch den seit einiger Zeit umgestellt hat und das ja auch zeigt das es kürzer machbar ist.
    Geändert von Mia (18.09.2017 um 22:05 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Altraverse:
    Ich freue mich sehr über diesen neuen Verlag von Jo Kaps und hoffe, dass er vllt. auch seinen Weg hier ins Forum findet.

    @GP:
    Weder GP noch der neue Verlag dürfen aus vertrags-rechtlichen Gründen etwas zur Fortführung von ITW in Deutschland sagen, solange die Rechte noch bei TP liegen - und das ist nun einmal bis zum 31. Oktober.
    Auch was das Schweigen zu den konkreten Gründen für die Trennung angeht, dürfte es vertragliche Vorgaben geben - die Andeutungen, die gemacht wurden, deuten aber ganz klar auf Stu Levy als Trennungsgrund hin (Jo Chen aka TogaQ hat ja durch ihre Veröffentlichung bei TP US so ihre Erfahrungen mit dem Mann...)
    Generell bietet es sich an, auf von GP genannte Termine immer so 2-3 Monate drauf zu rechen - auch wenn ich Winter 2017/2018 im Hinterkopf habe... und der Winter beginnt immer noch im Dezember

    @Ankündigungen:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur/auf der FBM erste Ankündigungen zum neuen Verlag geben wird - ggf. schiebt man dann die Ankündigung für ITW einfach Anfang November hinterher.
    LBM als Erscheinungstermin für die ersten Titel halte ich für ein gute Wahl - bietet einfach eine große Aufmerksamkeit, wenn dann schon Titel verfügbar sind.

    @Mia:
    Welche (große) Con/Messe liegt denn bitte zwischen der FBM im Oktober 2017 und der LBM im März 2018? o_O
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Generell bietet es sich an, auf von GP genannte Termine immer so 2-3 Monate drauf zu rechen - auch wenn ich Winter 2017/2018 im Hinterkopf habe... und der Winter beginnt immer noch im Dezember
    Man sollte nicht vergessen das in anderen Ländern der 3te Band doch auch schon kam oder für bald angekündigt wurde. Von dem her wäre es nicht so optimal, wenn das bei uns dann soviel länger sich hinzieht...

    Das mit den Monaten drauf rechnen kannte ich so nicht, aber denke nicht das man das rausbringen direkt selber verallgemeinern kann.

    Habe aber wegen dem Termin nochmal geschaut und genannt wurde wohl Herbst/Winter...von dem her hatten wir beide wohl je einen Teil uns gemerkt...


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Welche (große) Con/Messe liegt denn bitte zwischen der FBM im Oktober 2017 und der LBM im März 2018? o_O
    Ich meinte direkt nicht was von groß etc...aber Laut dem Conthread hier im Forum (auch wenn da die Daten von letztes Jahr vorne stehen):
    AniMaCo auch noch im Oktober und German Comic Con Anfang Dezember in Dortmund. (Ende Sep-Anfang Okt ist aber auch nochmal eine in Berlin)

    Aber natürlich sowieso sagt ja niemand, das man den Auftritt auf einer direkt mit ITW verkünden müsste...(Genrell gings mir ja unabhängig vom ankündigen auch darum das man deswegen nicht erst einiges später auch wirklich dann was rausbringen müsste...)

    Klar würde sich dann die Frankfurter Buchmesse wenn sie am größten und bekanntesten ist von den noch kommenden dieses Jahr da schon eher anbieten und anders halt dann etwas später nachschieben.

  17. #142
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Die Terminangabe für den 3. ITW-Band galt auch für die engl./chin. Ausgabe (selfpublished) - lediglich in Japan ist der Band bereits erschienen.

    Das mit den Monaten ist so eine Erfahrungssache aus den letzten 1-2 Jahren, wo fast nichts zu dem Termin erschienen ist, zu dem es ursprünglich mal angekündigt war - was überwiegend daran lag, dass private Angelegenheiten einfach immer Vorang haben <- zu Recht!

    Die German Comic Con ist nach dem was ich so gehört habe, eher nicht der Ort, wo sich die dt. Verlage tummeln, sondern hat ihren Reiz eher in den Stargästen aus Film und Fernsehen.
    Wenn man als neuer Verlag also Aufmerksamkeit bei Fachpublikum (Barsortimente und Händler z.B.) und Fans erlangen will, sind die beiden großen Buchmessen wohl die beste Wahl - die Dokomi oder Animagic würde ich auch noch für eine gute Option halten. Da von den beiden großen Buchmessen die LBM aber ganz klar die bessere Plattform für Mangas bietet, würde ich es für sinnvoller halten, dort schon mit einem Stand und ersten Bücher vertreten zu sein - Ankündigung erster Titel um die FBM herum, wenn vllt. auch nicht direkt vor Ort. <- aber das ist nur meine Meinung zu der Sache
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #143
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier muss ich in allem takuma zustimmen.

    Die beidem großen Messen, FBM und LBM im Herbst und im Frühling sind die besten Plattformen, um News dieser Art anzukündigen und zu promoten, schon allein, weil es sich mit In These Words ja um einen bereits "bekannten" Titel handelt und man ihm so die Aufmerksamkeit bieten kann. Beide Messen sind einfach für den Buchmarkt und besonders für neu aufkommende Verlage DIE wichtigen Anlaufstellen sowie Veranstaltungen.

    Die anderen Convention sind zu speziell, besonders die Comic Con dürfte wegfallen, die ist in der Tat mehr auf Comics und das Franchise drum herum angelegt.
    Dokomi und AnimagiC sind zwar auch große Manga-Cons, genauso wie die Connichi, aber sie füllen eher die Lücken zwischen den zwei großen Buchmessen. Folgetitel könnten dort sehr gut promoted werden, aber die "große" Verlagsankündigung sehe ich auch auf der FBM/LBM (ersteres mit der Präsenz an sich; letzteres mit evtl. konkreten Titeln für den Handel)

    Und auch, was Termine und Ankündigungen seitens GP angeht, kann ich takuma nur zustimmen. In den letzten Monaten hat sich da einiges verschoben, was diverse, absolut nachvollziehbare Gründe hatte. Und bei anderen Dingen sind GP zum Teil die Hände gebunden, Auskünfte zu geben. Maximal vage Andeutungen sind drin, wenn überhaupt.
    Eigentlich können wir uns freuen, dass wir so viel angedeutet wissen, denn für den "normalen" deutschen ITW-Leser besteht ja nur die News von Tokyopop (und maximal das, was einer beim Nachgucken auf GPs Homepage selbst gelesen hat.)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #144
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckibear
    Danke für den Link. Herr Kaps sagt mir nicht viel im Gegensatz zu den aktiveren der anderen Verlage, wie Kai Schwarz, Jonas Blaumann oder Patrick Peltsch. Von daher kann ich nichts zu ihm sagen, weder positiv noch negativ. Das einzige, was ich finde, ist, dass die Mitarbeiter von TP nach seinem Weggang viel öfter im Forum unterwegs sind, was aber auch Einbildung sein kann.
    Mir geht es aber auch nicht um Jo Kaps, sondern dass ich ohne eine weitere Information bei einer Veröffentlichung von ITW dem gegenüber skeptisch wäre.
    An Tokyopop soll es nicht gelegen haben, aber Stu Levy gehört dazu, also scheidet das/der für mich als Grund aus.
    Sollte GP aus freien Stücken einen Wechsel gewollt haben, empfinde ich es als Käufer noch unsicherer. Wer sagt, dass sie nicht irgendwann wieder wechseln wollen. Die Käufer der TP-Ausgaben sollen sich lediglich freuen, dass es weiter geht mit ITW, dass sie aber bereits Geld in Ausgaben von TP investiert haben, scheint dann keine Rolle zu spielen.
    Ich hoffe einfach noch auf weitere, klarere Informationen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, so langsam frage ich mich, ob du es nicht verstehen willst, also nochmal kurz und knackig: Stu Levy ist der Grund, dass Guilt Pleasure die Zusammenarbeit gekündigt hat.

    EDIT: Und das aus gutem Grund, welcher hier aogar schon genannt wurde.
    Geändert von Godzilla (19.09.2017 um 20:27 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #146
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Okay, so langsam frage ich mich, ob du es nicht verstehen willst, also nochmal kurz und knackig: Stu Levy ist der Grund, dass Guilt Pleasure die Zusammenarbeit gekündigt hat.
    Das steht so natürlich nirgends offiziell als Begründung. Aber wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, und einen gewissen Überblick über die Manga- und speziell Verlags-Geschichte in den USA und Deutschland hat, ist das die offensichtliche Erklärung.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Okay, so langsam frage ich mich, ob du es nicht verstehen willst, also nochmal kurz und knackig: Stu Levy ist der Grund, dass Guilt Pleasure die Zusammenarbeit gekündigt hat.

    EDIT: Und das aus gutem Grund, welcher hier aogar schon genannt wurde.
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Das steht so natürlich nirgends offiziell als Begründung. Aber wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, und einen gewissen Überblick über die Manga- und speziell Verlags-Geschichte in den USA und Deutschland hat, ist das die offensichtliche Erklärung.
    Richtig, daher wäre ich mit dieser Aussage etwas vorsichtig. Nicht, dass das plötzlich von irgendwem als "Fakt" bezeichnet wird.

    Und sagen wir es so: GP werden wissen, wo sie gerne ihre Titel sehen wollen und es heißt ja im Statement, dass man dennoch freundschaftlich auseinander gegangen ist.
    Selbst wenn sie nicht mit Stu Levy zusammenarbeiten wollen (und das der Grund ist), dann ist es vllt für alle besser, rechtzeitig eine Mitarbeit zu beenden, als wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist. Sprich: wenn der Leser am Ende "mehr" raus hat - und das scheint der Fall zu werden, durch Pläne für weitere Werke von GP allgm. in Deutschland von Seiten der Künstler selbst - ist das nicht verkehrt.

    Daher also abwarten, was man als Info nach dem 31.10. diesbezüglich bekommt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es seinen Vorteil haben wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #148
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich mit der Verlagsgeschichte von Tokyopop nicht aus.
    Allerdings erscheint nächstes Jahr (?) ein dt. Werk nun auch im Ausland (Goldfisch), was ich als gutes Zeichen deute ( auch wenn mir dieser Manga nicht gefallen hat). Aber an sich doch ein sehr guter Anfang. Und ich denke dass das mit Stu Levy möglich gemacht wurde. Schlechtes kann ich daher nicht sehen .
    Wenn GP schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben, ist das aus meiner Sicht trotzdem kein Grund ein Werk, welches beim Verlag gut läuft, abzubrechen. Neue Werke hätten sie dann gern woanders veröffentlichen können. Viel Rücksicht wird aus meiner Sicht auf die Altkäufer in dem Fall nicht genommen.
    Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt so klug ist. Viele Leser informieren sich auch nicht so besonders und wissen gar nicht, dass das Werk neu veröffentlicht wird. Da hat Tokyopop sicherlich bessere Möglichkeiten zu bieten, als ein neuer, noch unbekannter Verlag.
    Für mich klingt das schon sehr risikoreich, die alte Leserschaft neu für den Titel zu gewinnen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zu mitschreiben:
    Stu Levy hat seine US-Künstler (u.a. eben Jo Chen, die Zeichnerin von GP) nicht bezahlt; TP US in die (temporäre) Insolvenz getrieben und dafür gesorgt, dass Kodansha von heute auf morgen TP Deutschland sämtliche Lizenzen entzogen hat (die Titel wurden von EMA übernommen) und über Jahre hinweg keine neuen Lizenzen an TP Deutschland vergeben hat, obwohl der dt. Zweig überhaupt nichts dafür konnte...

    Kann sein, dass er zzt. ein anderes Bild vermittelt oder sich evtl. sogar wirklich geändert hat über die Jahre - aber ich trau dem Kerl nicht... und GP halt auch nicht...

    Und ganz ehrlich: Wenn mein Ex-Chef, der mir mein Gehalt nicht gezahlt hat, meinen neuen Arbeitgeber übernehmen würde, dann würde ich auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen -> egal, was die Konsequenzen sind und selbst dann, wenn ich meinen derzeitigen Job ansonsten wirklich mögen würde.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  25. #150
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stu Levy genießt auch in den USA kein sehr hohes Ansehen, das ist noch sehr milde ausgedrückt. Er hat sich dort alles andere als beliebt gemacht, wenn man etwas recherchiert, findet man so einige Reaktionen zu diesem Mann und ich habe da ehrlich gesagt noch nirgends ein Lob gefunden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 6 von 45 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •