User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shoukoku no Altair (Altair: A Record of Battles)

    Shoukoku no Altair

    Mangaka: Kotono Kato
    Erscheint in: Shounen Sirius seit 2007
    Bände: bisher 20
    Genre: Shounen, Historisch, Adventure, Drama, Action, Fantasy
    Lizensiert in: Amerika bei Kodansha (digital) bisher nur Band 1 erschienen, Frankreich unter dem Titel "Altair" beim Verlag Glénat (bisher 16 Bände)
    Leseprobe (englisch): https://www.amazon.de/dp/B06XJDGSZB/...ord+of+Battles
    Anime: läuft in der aktuellen Season und bekommt 24 Episoden, läuft bei Amazon

    Handlung:
    Die Story handelt von Mahmut, einem jungen Mitglied des Rates von Türkiye Stratocracy, welcher den politischen sowie militärischen Titel des Pasha besitzt. Die Kombination aus Kriegshetzern und Pazifisten im Rat spalten diesen auf. Die Gefahr eines Krieges, die vom angriffslustigen Imperium ausgeht, setzt die Sicherheit von Türkiye aufs Spiel. Als jüngster militärischer Anführer des Landes setzt sich Mahmut das Ziel, den Frieden aufrecht zu halten. Eine lange Geschichte, gespickt mit Gegnern und Allianzen, zieht den jungen Mann immer mehr in eine politische Welt, die er hofft in Schach halten zu können, da viel auf dem Spiel steht. Die Reise des Pasha ist nicht einfach und trotz seiner Anstrengungen wird der Wunsch nach einem Krieg womöglich doch überhandnehmen. (Danke Shadowrun20)

    Weitere Cover




    Meine Meinung:
    Ich bin durch den Anime auf die Reihe aufmerksam geworden und habe mir daher den Manga angeschaut. Echt schade dass er bisher nur auf englisch erscheint.
    Der Anime hetzt meiner Meinung nach etwas aber naja~
    Die Reihe wird gerne mit Arslan vergliechen (wobei einige Fans das nicht mögen) und mit Magi. Obwohl Action bei den Genre steht geht es vor allem um Machtkämpfe und strategische Planung aber auch um die Beziehung zwischen den Ländern. Diese sind übrigens an reale Länder angelehnt, bilden aber die reale Geschichte mit großen Freiheiten ab.

    Kennt wer noch die Reihe? Liest/schaut wer den Manga/Anime?
    Geändert von Timcampy (04.01.2018 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Timcampy,

    ich kenne die Serie auch und finde vor allem das unverbrauchte Setting sehr ansprechend. Ich mag "historische Strategieepen" grundsätzlich sehr gerne, auch - und besonders - in Comicform. Der Zeichenstil ist mir persönlich ehrlich gesagt etwas zu "simpel", in vielen Panels sind mir die Hintergründe zu wenig klar definiert, wenn er auch insgesamt keinesfalls schlecht ist, aber da gibt es einige historische Seinen-Serien, die für meinen Geschmack weitaus mehr imposante Bildkraft bieten. Dennoch spricht die interessante Geschichte, die ausgeklügelten Schlachtstrategien und das originelle Setting für den Titel.

    Der Titel erscheint übrtigens nicht nur in den USA, in Frankreich erschien vor kurzem bereits Band 16 unter dem Titel "Altair" beim Verlag Glénat, mit einer Titelbearbeitung, die meiner Meinung nach ehrlich gesagt etwas mehr hermacht, als die sehr schlichte Font der US-Version:



    Geändert von Kulturkerbe (17.07.2017 um 18:44 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke Kulturkerbe ^^
    Ich hatte auf Amazon nix zu weiteren Veröffentlichungen gefunden, ergänze ich direkt mal.
    Genau das begeistert mich auch an dem Titel! Da ich ja sowieso totaler Geschichtsfan bin, besonders von der Antike, freue ich mich immer wenn ich solche Titel finde. Auch wenn man es hier ja mit der Realität nicht so ernst nimmt freut es mich trotzdem bekannte Begriffe usw. zu sehen und strategische Kämpfe sind sowieso mein Ding ^^.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ^^
    Ergänze ich dann mal

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bittö gut dann lösche ich mal rasch meine vorige Nachricht

  6. #6
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Der Anime hat mir sehr gefallen. Ich hoffe auf eine baldige Lizenz des Mangas bei uns.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So der Anime ging ja in der letzten Season auch zu Ende ^^
    Ich habe as Gefühl die Serie ist leider auch total untergegangen >_< Ich hoffe immer noch darauf dass es einen englischen Print-Release gibt. Ansonsten muss irgendwann die franz. Version herhalten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 20 (8.12.17)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 21:


    Auch hier scheint Kodansha USA mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden zu sein, da es noch keinen Termin für Band 9 gibt. Wäre es nicht digital, hätte ich mir die Serie gerne gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir das gleiche. Ich würde die Serie so gerne lesen, aber bin kein Freund der Digital-Only Angebote. Vor allem nicht bei den tollen Covern.
    Naja, gänzlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Titel mal im Print auf englisch oder deutsch zu bekommen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Bei mir das gleiche. Ich würde die Serie so gerne lesen, aber bin kein Freund der Digital-Only Angebote. Vor allem nicht bei den tollen Covern.
    Ich schließe mich gleich mal an. Aber eine Lizenzierung in Deutschland seh ich leider nicht wirklich - würde mich aber natürlich gerne überraschen lassen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •