User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keppeki Danshi! Aoyama-kun (Sakamoto Taku)

    Keppeki Danshi! Aoyama-kun


    Verlag: Shueisha

    Autor: Sakamoto Taku

    Bandzahl: mit 13 abgeschlossen

    Genre: Comedy,Sport,Seinen

    Beschreibung
    Die Geschichte dreht sich um ein junges Fußball-Ass namens Aoyama, das Japan repräsentiert. Sein Spielstil lässt sich als "Reinheit" bezeichnen. Er benutzt keine Tacklings und köpft keine Bälle. Wenn er einen Einwurf macht, dann auch nur, während er Handschuhe trägt.

    Cover von Band 2-10



    Kennt ihr den Manga und schaut ihr momentan den Anime???


    Geändert von Shadowrun20 (16.04.2018 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga kenne ich nicht, gibt ja auch keine Übersetzung. Allerdings schaue ich aktuell den Anime und muss schon sagen, dass er wirklich sehr unterhaltsam ist. Jetzt nicht so der typische Fußball-Anime wie DAYS, dafür konzentriert sich die Story bislang zu wenig auf den Sportaspekt und mehr auf Aoyamas Sauberkeitsfimmel. Was ich aber nicht schlimm finde, weil es oft doch etwas schräg ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der schräge Humor macht diesen Titel schon verdammt Sympatisch Find es immer witzig wie er seinen Teamkollegen ausweicht, erinnert mich jedesmal an einen zappelnden Fisch

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar Nebencharaktere


    Atsumu Ozaki

    Beschreibung:
    Atsumu Ozaki ist ein Oberstufenschüler im zweiten Jahr an der Fujimi-Oberschule. Obwohl er es eigentlich vor allen geheimhält, ist er in Wirklichkeit der Autor eines Mangas mit dem Titel „Boku ga Kono Sekai o Sukuunda!!“ („Ich werde derjenige sein, der die Welt rettet!!“ oder „Bokuseka“). Er schreibt den Manga unter dem Pseudonym „Mirai Takada“ und veröffentlicht ihn im Weekly Comic Gonz. Er ist ein genialer Student, der ein sehr hektisches alltägliches Leben führt.

    Kiyoshi Satou

    Beschreibung:
    Kiyoshi Satou ist ein Oberschüler und im zweiten Jahr an der Fujimi-Oberschule.
    Er trägt im Fußballteam die Nummer 1 auf seinem Trikot und ist der Torwart. Er wird der Schutzgeist des Fußballteams genannt. Er bereitet immer detaillierte Witze vor, auf die seine Teammitglieder jedes Mal antworten.

    Miwa Takei

    Beschreibung:
    Miwa Takei ist der Coach des Fußballteams an der Fujimi-Oberschule.
    Sie hat einen schwarzen Gürtel im Judo. An der Schule versucht sie sich als eine starke, schöne und erwachsene Sportlehrerin auszugeben, allerdings ist ihr Leben außerhalb der Schule eine ganz andere Geschichte.

    Tsubasa Umeya

    Beschreibung:
    Tsubasa Umeya ist ein Oberstufenschüler im ersten Jahr an der Fujimi-Oberschule.
    Er ist sowohl physisch als auch mental extrem fit und hat eine einfache sowie stoische Präsenz. Er besitzt eine ernste Einstellung und ist sehr schnell zur Hoffnung des Judoteams geworden, obwohl er relativ neu im Team ist.




  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen bei Folge 7 angelangt und ich weiß nicht, was der Manga/Anime eigentlich sein will. XD

    Wir hatten einen Food Wars-Showdown (oder generell irgendeinen Manga, bei dem es ums Essen geht), Bakuman-Folge, dann Arschball, jetzt kann Aoyama endlich jemanden anfassen ohne das Bedürfnis zu haben, seine Hände zu waschen. Schon witzig, dass es ausgerechnet das beliebteste Mädchen der Schule ist, zumindest bei den Kerlen.

    Kann verstehen, wenn jemand solche Comedys nicht mag, aber mich als Gintama-Fan freue mich immer wieder über so etwas. Fun-Fakt: der Seiyuu von Shinpachi spricht die eine Brillenschlange vom Fußballteam. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Wir hatten einen Food Wars-Showdown (oder generell irgendeinen Manga, bei dem es ums Essen geht),
    Die Anspielung (wobei es ja in der nicht nur zu diesen Titel war) fand ich auch mit am besten von den bisherigen Folgen. (Die neuste habe ich noch nicht gesehen...)

    Ansich ist es aber mir zu übertrieben mit der Comedy, zuviel SD und zu wenig lustig (bin ja eh nicht so der Fan von zuviel übertriebener Comedy und die jap funktioniert bei mir auch eher selten)...Glaube der Titel will vorrangig lustig sein und halt etwas anders, da wird halt alles mögliche reingemischt.

    Außerdem finde ich es auch nicht so pralle das man ihn wegen seiner Zwänge so anhimmelt und gleichzeitig sich drüber lustig macht ja indirekt der ganze Titel....ist einfach zuviel absud daran naja. (Niemand der solche Zwänge hat würde doch je Fußball spielen etc...)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Kann verstehen, wenn jemand solche Comedys nicht mag, aber mich als Gintama-Fan freue mich immer wieder über so etwas.
    Schätze mal das solche Titel mit zu sehr jap Comedy auch einfach es schwerer bei uns allgemein haben, sonst würde der Manga von dem Titel ja auch besser laufen...
    Geändert von Mia (15.08.2017 um 01:41 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Schätze mal das solche Titel mit zu sehr jap Comedy auch einfach es schwerer bei uns allgemein habe, sonst würde der Manga von dem Titel ja auch besser laufen...
    Wobei dieser Titel nicht wirklich viel japanischen Humor hat. Selbst bei Gintama würde ich es nicht als japanischen Humor sehen, es gibt nur manches, das versteht man einfach nicht, weil einem das Hintergrundwissen fehlt. Wenn dann ein ganzer Arc auf eine Serie aufbaut, die man nicht kennt, kann das schon den Humor trüben. Ich fand den Patriot Reunion-Arc jetzt nicht so witzig als ich den im Manga zuerst gelesen habe, dann habe ich aber Kuroko no Basket angesehen und schon fand ich es viel witziger. Wenn dann japanische Talkshows oder Politiker parodiert werden, dann hat man da schon mehr Probleme. Dann kommt noch der Fäkalhumor hinzu, was aber auch keine Erfindung der Japaner ist.

    Außerdem finde ich es auch nicht so pralle das man ihn wegen seiner Zwänge so anhimmelt und gleichzeitig sich drüber lustig macht
    Er wird ja nicht deshalb angehimmelt, sondern weil er alles sehr gut kann, ein cooler Typ ist (wobei sein Online-Charakter ja schon sehr anders ist) und der eben trotz seines Putzfimmels eben Fußball spielt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wobei dieser Titel nicht wirklich viel japanischen Humor hat.
    Kann natürlich sein, das es täuscht, aber manche Comedy kommt halt bei Anime und Manga nochmal übertriebener, jedenfalls wirkt es halt von der Art her durch das SD usw trotzdem oft etwas anders finde ich, vielleicht bezeichne ichs daher eher gerne so, ...naja und da ich eh nicht der größere Comey-Fan bin kenne ich in dem Punkt eh auch nicht alles bzw zündet bei mir einfach schwerer was. (Wobei ich sagen muss, wenn ich zwischendrin mal RL Comedysendungen was sehe mich schon öfter sehr leicht dagegen schlapplachen kann...)
    Ansich kommt es auch auf die Stimmung drauf an, oft müsste mandann schon 'übertrieben gute' Laune vorher haben oder müder sein, das bei mir leichter was lustig ist. Das ist aber doch eher seltener der Fall bzw gerade das man in dem Zustand dann noch was anguckt/liest...

    Mit Gintama selber kenne ich mich zu wenig aus, habe nur früher etwas mal reingesehen (in den Anime)...habe halt irgendwie schon den Eindruck als wenn die Comedy u.a. mit ein Punkt ist, warum es bei uns nicht so gut läuft.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Er wird ja nicht deshalb angehimmelt, sondern weil er alles sehr gut kann, ein cooler Typ ist (wobei sein Online-Charakter ja schon sehr anders ist) und der eben trotz seines Putzfimmels eben Fußball spielt.
    Naja, es gab schon am Anfang auch mit Tendenzen die dahin gingen bzw es nebenbei etwas mit dabei war und ansich gehörts halt auch mit zu ihm dazu...kaum werden die Dinge da mal etwas ernster gesehen und so, weil es halt so einfach zu sehr auf Comedy aus ist.

    Zumal sich manches da halt auch abnutzt, wie halt auch immer bei sehr comedylastigen Titeln. xd (Darum wundert mich dann auch wenn solche Titel schon so lange laufende Vorlagen haben...)

    Ja, sein Onlinecharakter ist echt goldig...ich denke mal das zeigt wohl echt gut das er eigendlich doch ganz gerne eigendlich anders wäre, als er es in RL ist.

    Wenns ums Anhimmeln ansich geht, da muss ich eh sagen, egal was der Grund für ist, sowas finde ich meist immer zu übertrieben und geht mir auch mit dem Gekreische & Co. immer schnell auf den Keks.
    Geändert von Mia (15.08.2017 um 01:45 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Mit Gintama selber kenne ich mich zu wenig aus, habe nur früher etwas mal reingesehen (in den Anime)...habe halt irgendwie schon den Eindruck als wenn die Comedy u.a. mit ein Punkt ist, warum es bei uns nicht so gut läuft.
    Ob es an der Comedy an sich liegt, ist schwer auszumachen. Anhand ein paar Folgen kann man das sowieso nicht ausmachen, wenn der Anime 320+Folgen hat. Denke eher es ist der episodische Aufbau, den auch Keppeki hat. Bei Gintama wohl noch zusätzlich der Fäkalhumor, der ja wirklich nicht Jedermanns Sache ist. Dann noch die Länge, bei Keppeki weiß ich auch nicht so recht, was sie in 10 Bänden alles noch so zu erzählen haben.


    (Wobei ich sagen muss, wenn ich zwischendrin mal RL Comedysendungen was sehe mich schon öfter sehr leicht dagegen schlapplachen kann...)
    Es gibt ja unterschiedliche Comedyarten, die man auch nicht unbedingt vergleichen sollten. Ich gucke auch gerne mal was von Dieter Nuhr oder Micheal Mittermeier, aber das ist einfach anders. Genauso wie US-Sitcoms anders sind, da finde ich nur eine Handvoll wirklich lustig. Bei US-Serien mag ich wiederum eher Serien, wo der Comedy-Einsatz dezent gesetzt wurde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal das Ending hat was von den Kickers

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 11 (17.11.2017)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Manga endet:

    In der aktuellen Ausgabe von Shueishas »Weekly Young Jump«-Magazin wurde kürzlich bekannt gegeben, dass Taku Sakamotos »Cleanliness Boy! Aoyama-kun«-Manga in der nächsten Ausgabe des Magazins, die am 4. Januar erscheint, enden wird.

    Sakamoto startete den Manga im Jahr 2014 in Shueishas »Miracle Jump«-Magazin und wechselte dann im Jahr 2015 zum »Weekly Young Jump«-Magazin.
    https://www.anime2you.de/news/184311...det-in-kuerze/


    Hätte auch gewundert wenn der so lange geworden wäre...wahrscheinlich dann runde 12 Bände.

    *
    Ob der Rest mal noch als Anime kommt? - wenn was endet ja oft noch unwahrscheinlicher. Weiß man überhaupt wieviel als Anime umgesetzt wurde?

    Das Ending hat mich ja in einigen Punkten immer an eine Sailor Moon Melodie erinnert...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das Ending hat mich ja in einigen Punkten immer an eine Sailor Moon Melodie erinnert...
    Du meinst wohl Super Kickers und dank dir für die Infos

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Super Kickers und dank dir für die Infos
    Nee, ich meinte schon das was ich schrieb. Aber manche Melodien werden auch öfter für Dinge verwendet, muss ja nicht das ganze Lied betreffen...

    Von dem anderen Titel habe ich jetzt nichts mehr so im Kopf daher weiß ich nicht was du da meinen könntest.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Von dem anderen Titel habe ich jetzt nichts mehr so im Kopf daher weiß ich nicht was du da meinen könntest.
    Ich meinte nicht den Song an sich, sondern eher das Video(wie es ins ALTBACKEN über geht)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht den Song an sich, sondern eher das Video(wie es ins ALTBACKEN über geht)
    Ach so na dann haben wir uns da erst missverstanden. Vom aussehen her stimmt es schon etwas was du meintest.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 12 und 13 Band

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •